Beiträge von dice

    was, wenn der andere sim schon eine feste beziehung hat, kann es daran liegen?!?


    oder ist der andere sim ein romantik-sim!?? die wollen das oft nicht so gerne, haben sogar angst davor ;)

    meinst du die wünsche-icons??
    naja, bin nicht die person, die beurteilen darf, ob das zählt, aber theoretisch könntest du ja dann schummeln, weil jeder sim wünsche hat, aber man meistens nur anhand der schatzkiste sieht, ob sie erfüllt wurden.
    (gut, bei materiellen sachen sieht man es auch - wenn sie sich einen sessel wünscht und im nächsten bild einer steht, hat sich ihr wunsch wohl erfüllt)

    „Hallo Judith!

    Weil du dich beklagt hast, dass du nur noch Rechnungen und keine angenehme Post mehr bekommst, habe ich mir gedacht, dass ich dir, als meiner lieben Freundin, doch mal einen Brief schreiben könnte.
    Wir haben ein paar Tage nichts voneinander gehört und es ist ja soviel passiert! Wo soll ich nur anfangen?

    Das schönste Ereignis dieser Woche ist Juan Ramirez. Ich weiß nicht, ob er dir schon einmal über den Weg gelaufen ist, er wohnt in Downtown. Er ist aber gelegentlich geschäftlich in Los Simolus unterwegs, so haben wir uns auch getroffen. Eines Tages lief er an meinem Haus vorbei und da ist ein wenig einsam war und mir wünschte, mal jemand Neues kennen zu lernen, sprach ich ihn einfach an. Wir haben uns nett unterhalten und ich habe ihn ein paar Tage später noch mal zu mir nach Hause eingeladen. Wir hatten ein traumhaftes Date!
    Ich glaube, er meint es ernst mit mir und ich empfinde viel für ihn. Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt!



    Und weißt du was? Nach unserem Date hat er mir den schönsten Rosenstrauß geschenkt, den ich je gesehen habe!



    Es gibt noch eine tolle Nachricht: Meine Bilder verkaufen sich gut! Ich bin so glücklich, wenn ich damit Geld verdiene oder ein echtes Meisterwerk verkaufe!
    Und mein Geldbeutel ist auch schon etwas praller ;)



    Zur Feier des Tages war ich dann im „SPAradies“, wo ich auch Jane Ann und Aaron getroffen habe. Warst du schon mal dort?? Es ist toll da! Ein schicker Pool, ein entspannender Whirlpool, Ruhezonen, Fitnesszone und ein Fernsehraum.
    Aber weißt du, was mich total genervt hat?? Diese blöde Miss Knautschgesicht, die mich ständig belehren wollte, weil ich im Bikini rumgelaufen bin. Was soll das denn? Wie soll ich sonst in den Whirlpool gehen, mit Klamotten??



    Deine neue Nachbarin Darla habe ich auch kennen gelernt. Du hast Recht, sie ist wirklich eine schöne Frau! Kaum zu glaube, dass sie schon 3 Kinder hat!



    So, viel mehr kann ich dir gar nicht berichten. Komm mich mal wieder besuchen und schau dir meinen „Geldbaum“ an! (und da meinte meine Mutter immer, Geld würde nicht auf Bäumen wachsen…)

    Alles Liebe,

    Neela“

    Zitat von invidia

    ich hab die benutzerdefinierten Inhalte deaktiviert. die moebel sind aus dem Kaufmodus raus, aber die Tapeten + Boeden sowie Kleidung & "Brillen" sind immernoch da!

    kann ich die rauskriegen oder nur per De/Neuinstallation?


    wieso löscht du sie eigentlich nicht direkt im spiel?!? bei jedem benutzerdefinierten inhalt gibt es doch den "mülleimer-button" !!??!

    hätte eine idee, weiß aber nicht, ob sie funktioniert:


    1. den "boolprop testingcheatsenabled true" benutzt
    2. simin einladen
    3. gibt wohl mit dem cheat die funktion "make selectable"
    4. wenn du sie dann auswählen bzw spielen kannst, könntest du die boolprop funktion "set to birthday" (oder wie es heißt) nutzen, und hoffen, dass sie die simin ohne probleme in eine erwachsene verwandelt...


    tipp: falls du es ausprobiert, speicher doch vorher ab, falls was schiefgeht ;)

    du kannst ihn in dein inventar aufnehmen!


    ich weiß nur nicht, ob man ihn dann einfach wieder auf der straße platzieren kann oder man eine auffahrt braucht! schätze mal letzteres trifft zu.

    zwei auffahrten nebeneinander und dahinter die parkflächen, die meisten für die garagen benutzt werden -> gibt platz für 4 autos und sieht wegen seiner größe doch aus wie ein kleiner parkplatz?!?


    (zudem kunden eh nicht mit dem auto kommen!)


    reiny days vorschlag ist natürlich noch besser, da du auffahrten ja nur für autos oder mal zum drüberlaufen nutzen kannst, auf bodenbelägen aber auch dinge platzieren kannst.

    so, weiter gehts (die Aufgabe "normaler Freund zum besten Freund machen" wurde versehentlich schon in Aufgabe 2 gelöst, sorry, hatte das "damals" missverstanden...)



    Neela geht es gut, so richtig gut!
    Natürlich fehlt ihr der Luxus und ihre Laune war schon lange nicht mehr absolut grandios, aber so langsam macht sich ein Gefühl von Glück und Freiheit in ihr breit.



    Sie lernt, dass sie auf sich und ihre Gefühle achten muss und dass man Glück dann erlebt, wenn man sich seine Wünsche erfüllt. Ob das nun der Verkauf eines Bildes ist, die Optimierung der eigenen Fähigkeiten, ein leckeres Sandwich oder einfach ein nettes Gespräch, ist egal, solange man nur auf sein Bauchgefühl hört.



    Neela hat soviel Zeit, dass man sie fast darum beneiden könnte. Aber sie verschwendet sie nicht mit Träumereien, sondern nutzt die Zeit, um zu ihre Kreativität zu fördern oder um ein wenig besser kochen zu lernen, was ihr bei ihrer kleinen Mikrowelle aber wenig nutzt ;)



    … und sie ist wirklich gut darin geworden! So gut, dass sie gleich Aaron anrufen muss, um ihm zu erzählen, dass sie ihr kreatives Potential jetzt gänzlich ausgeschöpft hat!



    Sie telefoniert aber nicht nur oft mit ihren Freunden, sondern trifft sich auch zum Essen mit ihnen oder schmeißt eine kleine Party (na ja, nicht wirklich, aber wenn man Freunde einlädt und diese ihre Freunde mitbringen, dann fehlt nur noch Musik, um das ganze zu einer Party zu machen ;) )



    Besonders glücklich ist sie darüber, dass sie jetzt echte Freunde hat, ein krasser Gegensatz zu der „Freundschaft“ zwischen ihr und ihrem Mann, oder ihren ehemaligen „Freundinnen“ aus der High-School!



    PS: Ich weiß nicht, ob ihr das Fitnessstudio fehlt oder sie in den dunklen und einsamen Abendstunden ein kleines Frustessen veranstaltet, aber Neela hat ganz schön an Gewicht zugelegt! Aber das zeigt wohl, dass sie gesund ist und sich ihre Grundsätze, die so auf Aussehen und Prestige beruhen, deutlich ins Wanken geraten!
    Obwohl sie nie besonders viel Zeit mit Putzen verbringen musste und um ehrlich zu sein auch kaum einen Microfaserlappen von einem normalen Lappen unterscheiden kann, gibt sie sich wirklich Mühe, dass ihre 3 Wände halbwegs ordentlich aussehen…
    Weiter so, Neela!!

    das ist mir leider auch schon oft passiert. eine weitere idee wäre vielleicht, nur verkäufer/innen mit bronze- oder silberorden einzustellen (sind eh billiger, außer, sie haben viele andere fähigkeiten ;) )

    naja, wenn einer deiner geschäftsvorteile ist, dass du die laune oder vorlieben deiner kundern einschätzen kannst, dann kann dein sohn das vielleicht auch?!? hast du das mal ausprobiert?!? oder die beziehungsvorteile (meine die ganz linke spalte von dein 25 vorteilen) - vielleicht lernt er jetzt genauso schnell leute und deren bekannte kennen?!?

    das ist ja super! habe mich schon geärgert, weil ich bisher keine neuen lebensziele entdeckt habe...


    vielleicht heißt erstklassig, dass sie den höchsten status haben müssen?!?

    Aufgabe 2




    Fortan verbringt Neela viel Zeit mit ihren neuen Freuden, sie telefonieren oder treffen sich und schon nach kurzer Zeit kann Neela sie als gute Freunde bezeichnen.




    Wenn sie dennoch einmal alleine ist, malt sie oder lernt Kochen, denn sie merkt schnell, dass Fertiggerichte nicht satt machen und eine Köchin hat sie hier ja nicht. Und trotzdem weiß sie, dass sie nie wieder in ihre Leben in der Hollywood-Hölle zurück möchte….




    Doch zwei Gedanken beschäftigen Neela:

    • Wie soll sie ihre Rechnungen bezahlen?? Ihr Geld geht zuneige und ihre Bilder bringen ihr kaum ein paar Simoleons ein. Da gibt es nur eine Lösung: Weitermalen, bis sie eine Meisterin der Kunst ist!


    und 2.: Wird sie jemals wirklich glücklich werden? Jetzt, wo sie begriffen hatte, dass Liebe nicht käuflich ist? Neela sehnte sich so nach zarten Küssen…


    [Anmerkung: Der Screenshot für Aufgabe 1, der meine ersten Freunde, Jane Ann und Aaron zeigt, hat leider nicht funktioniert… Die Freundschaften kann man somit erst bei Aufgabe 2 sehen… Sorry![FONT=&quot]…(Habe nämlich gedacht, dass auch die Leiste mit Wünschen, Freunden etc. bei den Bildern, die man im „Storytelling“ macht, angezeigt werden…) [/FONT]]


    Olala – wer ist denn diese hübsche junge Frau? – NEELA VAUGHN!

    Hinter ihrem hübschen Gesicht verbirgt sich aber eine weniger hübsche Story:
    Neela (Sternzeichen: Waage) – von ihren ehrlichen und loyalen Eltern behütet aufgewachsen – freundet sich in den letzten High-School Jahren mit eine Gruppe Mädchen an, die in ihrer Oberflächlichkeit nur auf Aussehen, Prestige und Geld achten. Wie sollte es anders kommen – auch Neela wird im Laufe der Zeit wie diese Mädchen.
    Mit ihren Eltern, die ganz anders denken und fühlen und die Entwicklung ihrer Tochter besorgt verfolgen und kommentieren, streitet sie sich immer öfter, so dass sie nach ihrem Abschluss auszieht und mit ihren Freundinnen nach Hollywood geht, wo diese ihr Glück machen wollen.
    Die einzige, die allerdings – scheinbar! – Glück hat ist Neela: Sie trifft den Schauspieler Boy Luck. Dass er nicht ihr Traummann ist, macht bei seinem Aussehen, Geld und Prestige wenig. Das große Haus mit zahlreichen Angestellten und die niemals leeren Konten lassen sie auch über seine Zuneigung für Alkohol und Drogen hinwegsehen.
    Doch im Laufe der Zeit wird Neela einsam, ihre „Freundinnen“ haben kaum noch Zeit, denn sie sind ständig am Arbeiten. Nicht als Schauspielerinnen oder als Models, nein, als Kellnerinnen oder Angestellte von Filmstars.
    Sie beschließt sich von Boy zu trennen, doch im Drogenrausch ist er so erbost, dass er sie schlägt und versucht, sie zu misshandeln. Neela flüchtet mit wenig Geld und Kleidung im Gepäck nach Los Simolus, einer Nachbarschaft in der Nähe von Schöningen. Hier besitzt ihre alte Tante ein Stück Land.



    Für viel reicht ihr Geld nicht, aber sie kann auf dem Sperrmüll noch einiges abgreifen, Möbel, die nicht nach Sperrmüll aussehen, aber für die reichen Leute nutzlos geworden sind.


    Aufgabe 1



    In ihrer Einsamkeit legt sie sich ein neues Hobby zu – Malen!
    Schon in der Schule waren ihre Kunstnoten gut, aber damals war sie der Meinung, nur „Freaks“ würden sich ernsthaft mir Malerei und Bildhauerei beschäftigen.


    Doch auch in Los Simolus wohnen nette Menschen und schon bald lernt Neela ein paar Nachbarn kennen:
    Jane Ann Chang, Aaron Holmes und die nette alte Mrs. Teller, die schon bald ein mütterlicher Ersatz für Neela wird.

    [weiter gehts im nächsten Beitrag, aber alles auf einmal gespielt]