Forumspiel:"Sims Obdachlos" - Aufgaben und Bilder (beendet)

  • 3. Aufgabe



    Das Leben und die Zeit plätschern so vor sich hin, ich werde älter und älter aber wirklich glücklicher bin ich nicht.
    Meine schöne Kleidung (das einzige was ich aus meinem alten Leben noch besaß) fiel einem weiteren Feuer (und OfB) zum Opfer. Tja und so machte ich mich auf zur Diakonie, so schwer es mir auch fiel. Jetzt habe ich zwar wieder was am Leib aber schön sind die Sachen nun wirklich nicht.


    Und ein weiterer Alptraum wurde wahr: Weil einer meiner neureichen Nachbarn ständig meinen Mülleimer umtritt und die Abfälle vor sich hingammeln habe ich Kakerlaken. Eine meiner größten Ängste.Ich bekam einen Nervenzusammenbruch, saß nur noch apathisch auf dem Boden und stammelte wirre Worte. Zum Glück kam grade ein Psychiater vorbei, der sich meiner annahm:




    Heute geht es mir wieder besser aber die Angst vor Ungeziefer bleibt. So achte ich sehr auf Ordnung in meinem bescheidenen Heim.


    Ich habe soviele Wünsche und so wenig Geld. Was also tun? Malen, malen, malen um einige meiner Wünsche erfüllen zu können. Denn um so mehr ich male, um so besser werde ich und ich bekomme mehr Geld für meine Bilder.
    So vergehen die Tage und einer meiner Wüscnhe wwurde gestern wahr, ich erreichte die maximale Anzahl an Kreativitätspunken:




    Und heute habe ich gleich zwei Meisterwerke verkauft. Was für ein Tag! Auch wenn das Malen sehr anstrengt und ich erschöpft bin: Ich habe mir definitiv eine Belohnung verdient und erfülle mir einen weiteren Wunsch, nämlich einen gescheiten Wohnzimmersessel, in dem ich gemütlich lesen kann:




    Mein erstes selbstbezahltes Möbelstück, ich habe das Gefühl, dass es aufwärts geht.
    Was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, dass ich keinen Spiegel habe. Hey, ich bin eine Frau und ab und an mal in den Spiegel schauen und meine Frisur ein wenig richten - das muss drin sein. Mein dritter Wunsch geht also auch in Erfüllung, ich hole mir einen kleinen aber feinen Badezimemrspiegel und bewundere mich erstmal ausgiebig:




    Langsam fühle ich mich doch wie ein Mensch auch wenn ich lebe wie ein Hund und keine Kohle habe. Aber eines habe ich dennoch: Freunde auf die ich mich verlassen kann und darüber bin ich sehr froh.
    Deswegen rufe ich gleich Bela an und erfülle somit meinen vierten Wunsch der letzten Tage:



    Ein wneig plaudern am Telefon vertreibt meine negativen Gedanken und die Aufmunterung meiner Freunde lässt mich meine Zukunft nicht mehr allzu negativ sehen.
    Die nächste Zeit muss es einfach besser werden!!!! Ein Job wäre wirklich toll!


    Und hier wie üblich:




    Bis zur 4. Aufgabe
    Greta :)

  • Mit etwas Verspätung, weil ich Probleme mit meiner Internentverbindung hatte/habe kommt nun die neue Aufgabe:

    4. Aufgabe


    Auch in dieser Aufgabe könnt ihr eure Fähigkeiten steigern. Erreicht 2 Mechanikpunkte und 2 neue Kochpunkte. Desweiteren soll sich euer Sim in einen unbekannten (noch kein Freund) Sim des anderen Geschlechts verlieben und eine feste Beziehung mit diesen eingehen. Außerdem sollt ihr euren Sim mal wieder etwas gutes tun, besorgt ihn den "Geldbaum" von den Belohnungen. Ihr sollt außerdem wieder 3 Wünsche eures Sims erfüllen. Bitte postet beim nächstem mal auch wieder den Konotstand eures Sims.
    Zusammenfassung
    - 2 Mechanikpunkte
    - 2 Kochpunkte
    - mit einen unbekannten Sim eine Beziehung eingehen
    - "Geldbaum"
    - 3 Wünsche erfüllen

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hi ich bins wieder :)


    Ich habe, als ich im Park spazieren war, einen super Typen kennengelernt, Adam. Ihr fragt euch bestimmt was jetzt mit Georg ist, er hat mir gesagt das er so nich weiter machen will und das mit uns beenden will. Das ist jetzt schon etwas länger her...


    Als Adam das letzte mal bei mir war haben wir uns sogar geküsst, und das wichtigste ist: er ist Single... ich glaube ich hab mich total in ihn verliebt.


    Naya ich habe auch mal wieder ein bisschen was gelernt.


    Und ich hab mir ein paar Wünsche erfüllt:
    - einen Spiegel kaufen
    - ein Meisterwerk verkaufen
    - 3000€ verdienen


    Einen Geldbaum hab ich mir auch noch gegönnt...

    Naya das war von mir
    eure Mary

    [center][/center]

  • „Hallo Judith!

    Weil du dich beklagt hast, dass du nur noch Rechnungen und keine angenehme Post mehr bekommst, habe ich mir gedacht, dass ich dir, als meiner lieben Freundin, doch mal einen Brief schreiben könnte.
    Wir haben ein paar Tage nichts voneinander gehört und es ist ja soviel passiert! Wo soll ich nur anfangen?

    Das schönste Ereignis dieser Woche ist Juan Ramirez. Ich weiß nicht, ob er dir schon einmal über den Weg gelaufen ist, er wohnt in Downtown. Er ist aber gelegentlich geschäftlich in Los Simolus unterwegs, so haben wir uns auch getroffen. Eines Tages lief er an meinem Haus vorbei und da ist ein wenig einsam war und mir wünschte, mal jemand Neues kennen zu lernen, sprach ich ihn einfach an. Wir haben uns nett unterhalten und ich habe ihn ein paar Tage später noch mal zu mir nach Hause eingeladen. Wir hatten ein traumhaftes Date!
    Ich glaube, er meint es ernst mit mir und ich empfinde viel für ihn. Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt!



    Und weißt du was? Nach unserem Date hat er mir den schönsten Rosenstrauß geschenkt, den ich je gesehen habe!



    Es gibt noch eine tolle Nachricht: Meine Bilder verkaufen sich gut! Ich bin so glücklich, wenn ich damit Geld verdiene oder ein echtes Meisterwerk verkaufe!
    Und mein Geldbeutel ist auch schon etwas praller ;)



    Zur Feier des Tages war ich dann im „SPAradies“, wo ich auch Jane Ann und Aaron getroffen habe. Warst du schon mal dort?? Es ist toll da! Ein schicker Pool, ein entspannender Whirlpool, Ruhezonen, Fitnesszone und ein Fernsehraum.
    Aber weißt du, was mich total genervt hat?? Diese blöde Miss Knautschgesicht, die mich ständig belehren wollte, weil ich im Bikini rumgelaufen bin. Was soll das denn? Wie soll ich sonst in den Whirlpool gehen, mit Klamotten??



    Deine neue Nachbarin Darla habe ich auch kennen gelernt. Du hast Recht, sie ist wirklich eine schöne Frau! Kaum zu glaube, dass sie schon 3 Kinder hat!



    So, viel mehr kann ich dir gar nicht berichten. Komm mich mal wieder besuchen und schau dir meinen „Geldbaum“ an! (und da meinte meine Mutter immer, Geld würde nicht auf Bäumen wachsen…)

    Alles Liebe,

    Neela“

  • Lenas 4. Aufgabe:




    Es ist wieder einige Zeit vergangen und in dieser Zeit ist mal wieder einiges passiert. Z.B. hat sie von Chenille so einen merkwürdigen Baum geschenkt bekommen. Angeblich soll darauf Geld wachsen, wie bekloppt die Welt doch ist


    Aber das beste übehaupt kommt erst noch: Als sie mal wieder im Sonnenscheinpark durch die Gegend schlurfte, fiehl ihr ein junger Mann auf, der alleine auf einer Bank saß. Als sie etwas näher hinging, fiehl ihr auf, wie unglaublich gut er aus der Nähe betrachtet aussah! Er hatte einen Traumkörper, schwarzes, längeres Haar, dunkle Augen und war inetwa so groß wie sie. Sie hatte sich quasi auf den ersten Blick in ihn verknallt.[/align]


    Was sollte sie jetzt tun? Es war ihr in diesem Moment eigentlich ganz klar: Sie ging einfach zu ihm rüber und sprach ihn an. Sie machten erst ein wenig Smalltalk, und als sich das Gespräch vertiefte, erfuhr sie, dass er Rafael hier, dass er 22 Jahre alt war, und dass er vor kurzem noch in einem Restaurant arbeitete, als Tellerwäscher, ihn aber am ersten Tag auch schon wieder verloren hatte, da er sich weigerte, den Anweisungen seines Chefs zu folgen. "Das hättest du auch nicht machen wollen", erzählte er, "er hat mich total mieserabel bezahlt und und wollte, dass ich von 6 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends rund um die Uhr da war. Das hat er mir aber erst gesagt, als ich dort war. Tja, und da hab ich kurzerhand gekündigt. Jetzt arbeite ich allerdings an einer Tankstelle als Tankstellenwart, die Arbeit ist wesentlich besser. Du arbeitest nur ca. 8 Stunden die Woche." Sie redeten noch eine Weile und merkten schnell, dass sie viel gemeinsam hatten. Am Ende des Tages, ludt er Lena noch zu sich nach Hause ein.



    Und dort verlief es dann genauso wie sie es sich nur in meinen schönsten Träumen ausgemalt hatte: Er war so unglaublich charmant, was man ihm auf den ersten Blick wirklich nicht ansehen konnte, und die beiden flirteten im seinem Wohnzimmer was das Zeug hielt. Anscheinend machte es ihm überhaupt nichts aus, wie sie so rumlief. Sie schämte mich fast schon ein bisschen. Natürlich erzählte sie ihm auch, dass sie auf der Straße lebte, und keinen Job hatte und so co. Er war sehr interessiert daran, wie sie lebte und wie sie dass denn alles so ohne Hilfe schaffte. Aber er wohne nunmal mit einem Kumpel zusammen, und die Wohnung sei ohnenhin schon sehr klein, und der letzte Versuch, zu dritt in der Mietswohnung zu wohnen hat vor dem Gericht geendet, denn der Vermieter sei nicht damit einverstanden gewesen, da die Wohnung nur für 2 Personen vorgesehen sei.



    Als sie letztendlich wieder nach Hause musste, denn sie musste ja gucken, dass sich nicht irgendein Penner ihre Sachen mitgehen lies, war die Verabschiedung sehr witzig. Denn obwohl sie den ganzen Abend ohne Pause geflirtet hatten, wussten beide nicht sorecht, auf was das letztendlich herauslief. Doch er machte gott seid Dank den ersten Schritt und küsste sie! Von diesem Augenblick an wusste sie, dass sie den Partner fürs Leben gefunden hatte!



    Die nächsten Wochen über verbrachten sie nur zu zweit. Sie konnte keine paar Stunden alleine zu "Hause" sitzen, ohne Sehnsucht nach ihm zu bekommen. Sie sie lernten sich immer besser kennen, und sie stellte ihn ihrer Clique vor, die ihn alle herzlichst aufnahmen. Aber was sie am meisten an ihm beeindruckte, war, dass er unglaublich gelassen damit umging, wie sie lebte, dass hatte sie noch nie erlebt. Die meisten Menschen, wollten mit ihr bis jetzt nichts zu tun haben, da sie in ihren Augen eine Pennerin sei, und so Leute seien ja grundsätzlich kriminell, und nehmen Drogen



    Und zum Schluss wieder eine kleine Zusammenfassung. Lena hatte sich mal wieder drei Wünsche erfüllt (ich hoffe, diesmal hab ichs richtig gemacht ^^) Wunsch 1: einen Sessel kaufen, Wunsch 2: Latija wertschätzen, Wunsch 3: einen Spiegel kaufen. Außerdem hat sie durch das viele Kochen da ihre Freunde so oft zu Besuch waren, wieder 2 Kochpunkte mehr, und da ihr Freund ihr immer soviel von seiner Arbeit an der Tankstelle erzählt, 2 Mechanikpunkte verdient

    Bis zur nächsten Aufgabe! :)



  • So. Jetzt komm ich wieder. Ben Nordmann.


    Zuerst hab ich mir mal ein paar Wünsche erfüllt. Sonst wäre es so langweias arbeiten...:rolleyes :rollauge :roftl



    Und dann muss ich euch noch was beichten... Ich hab ne Freundin. Ursel!!!!!!!


    Und da Annika das so meinte, hier eine kleine Zusammenfassung.


    Jetzt muss ich aber gehen. Ursel wartet auf mich...


    Kleine Anmerkung von Annika: Liebe macht blind, er darf doch gar nicht weitermachen... WARTE.........................

  • Es geht wieder weiter, hier kommt die

    Aufgabe 5 (Endspurt nach dieser Aufgabe folgt nur noch eine einzige)


    In diese Aufgabe dreht sich hauptsächlich um die Liebe. Heiratet eure große Liebe aus der letzten Aufgabe. Desweiteren müsst ihr euch den "Liebeswhirlpool" aus den Belohnungen besorgen, erfüllt euren Sim dazu so viele Wünsche wie nötig. Auch eure Fähigkeiten wollen wir nicht außer Acht lassen. Bitte maximiert eure Kochfähigkeiten (Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen) und erarbeitet euch 2 neue Sauberkeitspunkte.
    Zusammenfassung:
    - "Liebe" der letzten Aufgabe heiraten
    - "Liebeswhirlpool" aus den Belohnungen besorgen
    - maximiert die Kochfähigkeiten
    - 2 neue Sauberkeitspunkte


    Viel Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Leider hat noch niemand von euch die nächste Aufgabe online gestellt, dabei habe ich extra länger gewartet. Trotzdem bekommt ihr jetzt die letzte Aufgabe, vielleicht meldet sich ja noch ein einsamer Spieler unter euch.

    Aufgabe 6


    Diese Aufgabe soll den Abschluss des Forumspiels bilden. Wir wollen euren Obdachlosensim von seinen "Leiden" befreien und so ein schönens Ende gestalten. Sucht euren Sim eine Arbeit (Die Laufbahn könnt ihr frei wählen) und lasst euren Sim mind. 3x befördern. Auch eure Parnter/eure Partnerin soll mind. 3 Beförderungen bekommen. Baut euer vorhandenes "Bad" zu einer 1-Zimmer-Wohnung um und richtet euren Sims mit den vorhanden Geld ein Haus ein.
    Zusammenfassung
    - Arbeit finden
    - beide Sims mind. 3x befördern
    - "Bad" -> 1-Zimmer-Wohung
    - hübsch einrichten


    Viel Spaß beim Spielen der letzen Aufgabe. Ich werde den Thread falls sich keiner von euch meldet nach einer Woche schließen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]