Beiträge von Sonnenfrau

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir die Nachbarschaft total versaut. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Also, meine Nachbarschaft heißt "Buchenfeld".

    Hatte viele Häuser gebaut und Familien einziehen lassen. Ein Haus hatte ich an einem Hang erstellt, der Garten war dann leicht abschüssig und ganz unten war eine Straße.

    Jetzt hatte ich die Idee, das Haus samt Familie an einer anderen Straße zu platzieren. Plötzlich war die Hälfte des Grundstückes hellblau, so als ob sie in einem Gewässer liegen würde.

    Habe das Haus dann nochmals verschoben, weil ich dachte, ich habe es wohl zu nah an einen Fluss (Terrain temperate) gestellt. Wieder das gleiche, das alte Grundstück, wo das Haus gestanden hat, war total versaut, also die Straßen und der Fluss abgesenkt mit richtig scharfem Knick nach unten. Das Haus selber steht an neuer Stelle wieder halb unter Wasser.

    Wie kriege ich das wieder hin? An der alten Stelle lässt sich das Haus leider nicht mehr platzieren.

    LG Sonnenfrau

    Also, ich bin ein alter Hase in Sachen Foren, bin aber auch schon seit 1996 im Internet. Mein Projekt für dass ich zur Zeit wieder neue Mitglieder benötige, die auch aktiv sind, wäre das Forum-Haustier-Center. Wenn jemand von euch Tiere hat und sich gerne mit Gleichgesinnten unterhalten möchte, kommt heute noch vorbei! Bei uns läuft auch gerade ein Fotowettbewerb.
    http://www.tierforen.net

    Warum? Das halte ich nicht für nötig. Der Fehler wäre dann immer noch da, da es definitiv nicht an irgendwelche Downloads liegt. Die anderen Universitäts-Nachbarschaften gehen doch, dann können es auch keine Downloads sein. Ich vermute eher, es liegt nur an La Fiesta Tech. Da scheint irgendwas durcheinandergeraten zu sein. Denn was macht ein Friseurstuhl in einem Wohnheim? Und in einem anderen steht so ein Blumenbindegerät und Verkaufsregale.

    Ich vermute, das bei Fiesta Tech die Geschäftshäuser von OFB drin sind.

    Frage mich nicht, wie die da reingeraten sind. Kann man nachträglich den Orginal Campus Fiesta Tech irgendwo drüberinstallieren? Welche Datei ist dafür zuständig? Und wo muss die rein?

    Klar, unglaublich viele. Allerdings, bevor es heißt, es liegt an irgendwelchen inkompatiblen Downloads: Das andere College lässt sich ja spielen, nur La Fiesta Tech leider nicht. Die Grundstücke um die Häuser sind so seltsam hellblau und wechseln ins schwarze, wenn man sie anklickt bzw. scrollt.

    Ich melde mich noch einmal, vielleicht weiß jemand Bescheid: Nachdem ich einen anderen Campus für meine Nachbarschaft ausgesucht habe, funktioniert es wie es sollte. Das Problem war der Campus Fiesta Tech! Haben andere auch Probleme mit diesem Campus? Die Grundstücke sind irgendwie so schwarz schattiert und wechseln ins blaue.

    Das habe ich auf jeden Fall schon gemacht, ist jetzt das dritte Wohnheim, welches ich ausprobiere. Immer Baumodus, der Live-Modus ist ausgeblendet.

    Beim normalen Umziehen sieht man ja meistens den Film, dass ein Taxi kommt und die Familie aussteigt, auf dem Campus passiert beim Einziehen gar nichts. Ich kriege die Leute leider auch nicht wieder zurück zu ihrer Familie.

    Nachdem ich soeben die Wilden Campusjahre installiert und einige meiner Teenager in die Studententonne verschoben und anschließend einem Wohnheim zugewiesen habe, kann ich nicht mit den Personen spielen.

    Klicke ich auf das Wohnheim, gelange ich immer in den Baumodus. Wie spielt man mit den Studenten? Ich habe bis auf Gute Reise fast alle EP's, habe aber die Wilden Campusjahre nachträglich installiert, da ich es mir gerade erst gekauft habe.

    Liegt es daran? Was muss ich tun, damit ich mit Karima, Svenja und die neu erstellte Studentin Clepatra Djamburie spielen kann?

    Ich habe Pets und vier Jahreszeiten und spiele mit einer gewissen Familie schon eine ganze Weile. Im Sommer! passierte es plötzlich. Der Hund sprudelt plötzlich immer so weißes Zeugs. Wenn er rennt, dann zieht er außerdem noch die weiße Spur hinter sich. Es sieht eben aus wie weiße Sprudelblasen, eine ziemlich große Wolke.

    Hat das jemand anders auch schon mal gehabt? Und wie bekommt man diese weiße Sprudelblasenwolke wieder weg? Habe den Hund schon verkauft, aber er stand mit weißem Gewölk gleich wieder da.

    Ich habe den Briefkasten jetzt einfach mit dem move_objects on Cheat auf einen anderen Platz bewegt, da ging es wieder.

    Habe aber gleich eine neue Frage, ob es Bug ist oder nicht und ob es dafür Abhilfe gibt, interessiert mich brennend.

    Also:
    Ich kann die Objekte nicht mehr schrägstellen. Der Cheat: boolprop allow45degreeAngleofrotation true funktioniert micht mehr. Die Objekte drehen sich dabei nicht um 45 Grad, sondern ganz normal um 90 Grad.

    Doch, der Briefkasten ist frei zugänglich. Ich habe lediglich ein Gewächshaus und einen Zaun in weiter Ferne gebaut, also ziemlich weit weg vom Briefkasten. Das kann es also nicht sein. Drei Jahreszeiten funktionierte der Briefkasten ja, seit Winter nicht mehr. Also muss es am Winter liegen. Im Winter habe ich auch das Gewächshaus um mein Gemüse gebaut und da kreuzte auch der Pinguin auf. Im Herbst bekam ich den Wunschbrunnen. Ich vermute also, dass es mit eines dieser Aktionen zusammenhängt: Entweder der Winter an sich, das Aufkreuzen des Pinguins vor dem Briefkasten und das Pinkeln, oder der Wunschbrunnen.

    Nachtrag: Genau gesagt funktionierte der Briefkasten auf jeden Fall nicht mehr, als der erste Schnee kam. Er kann vorher schon defekt gewesen sein, aber am ersten dicken Schneetag kam der Briefträger, ein Sim holte Post und nichts...

    Nein, ich habe wirklich alle Hacks draußen. Es ging ja auch insgesamt 3 Seasons problemlos. Beim Winter angekommen, wars plötzlich vorbei. Also wohl ein Bug, sonst wäre es von Anfang an nicht gegangen.

    Auch der Junge konnte anfangs in den Pool, seit Winter nicht mehr, der Vater kann ebenfalls nicht rein, habe ich gestern gemerkt.

    Wieder was gefunden. Und zwar können die Sims keine Post mehr aus dem Briefkasten holen. Die Option "Post holen" ist ständig vorhanden, klicke ich auf den Briefkasten, erscheint das "Post-Holen-Icon" kurz in der Warteschlange der Sims und verschwindet dann wieder.

    Die Post ist aber nirgends zu finden, auch nicht auf den Boden.

    Zweiter Bug? ist, alle können den Whirlpool benutzen, außer ein Sim nicht, der stampft immer mit dem Fuß auf, wenn er rein will. Irgendwie kann er nicht in den Whirlpool rein, obwohl der einwandfrei ist.

    Ein anderer Simsjunge braucht nicht mehr zur Schule, der Schulbus ist für ihn nicht anklickbar, er muss dann zuhause bleiben, während die anderen Simskinder zur Schule gehen, er bekommt aber auch keine schlechten Noten mehr.

    Ach Leute, bitte helft mir mal mit dem Pflanzensim. Ich wollte eigentlich nicht, dass meine Simin eine Pflanzensimin wird, aber leider mussten die Tomaten und Erdbeeren doch besprüht werden. Also ist es dann nach zweimaligem Besprühen schon passiert.

    Und jetzt: Das Spiel ist eingefroren. Die Minuten vergehen nicht mehr, die Sims bleiben stehen, man kann sie nicht mehr steuern. Wohlgemerkt: Das Spiel hat sich nicht etwa aufgehängt, ich kann nämlich mit dem Touchpad noch überall drüber fahren. Auch ist keine Sanduhr zu sehen, dann wäre es ja klar, dass das Spiel irgendetwas im Hintergrund arbeitet.

    Nein, ich musste das Spiel abspeichern und erst mal raus (das ich das konnte ist ja auch der Beweis, dass nichts hängt oder das Spiel noch arbeitete). Die Simsfrau hatte sich auch vollständig schon in den Pflanzensim verwandelt, erst danach ging nichts mehr.

    Was ist das? Hat das noch jemand nach der Umwandlung gehabt? Und wie bekomme ich endlich wieder Leben in meine Familie Flynn, dass ich damit spielen kann?

    Ich finde es besonders schlimm, dass meine Tiere ständig im Boden versinken, wenn sich die Sims umziehen, bevor sie nach draußen oder drinnen gehen.

    Kann man evtl. irgendwo einstellen, dass sie sich nicht ständig automatisch umziehen?

    Nein, einige Dateien gehen nicht mit einem Download-Manager, weder von t-Online noch mit LeechGet. Das liegt daran, dass man für den Download ein Passwort benötigt und evtl. umgeleitet wird für den Download.

    In diesem Fall sollte man den Download mit dem Browser tätigen und den Download-Manager übergehen.

    Ich habe eine ganze Menge Tiere mittlerweile, hier mal eine kleine Auswahl:

    Zuerst die Hunde






    Jetzt die Katzen






    Wie gesagt, es gibt eine ganze Reihe mehr Tiere bei mir, diese hier finde ich persönlich sehr schön :)

    Einen neuen Treiber scheint es nicht zu geben, ich habe nachgeschaut. Nur einen neuen Catalyst, also das Programm, welches Power-DVD etc. steuert, in dem Catalyst wurden nur neue TV-Modifikationen eingebaut. Mein Notebook kommt aber nicht ans TV-Gerät. Der Fehler muss ein anderer sein.

    Nachtrag: Hab das Dienstprogramm, den Catalyst dennoch installiert, also die neue Version. Leider dasselbe Problem, der Bildschirm sieht aus, wie ein Flickenteppich: Bunt, schrill, unwirklich, Blitze, Schrammen, Streifen etc.

    Mir fällt gerade ein, dass ich vor kurzem auch die net.Framework Version 2.0 installiert habe, da SimPE für Pets ja den braucht. Liegt es eventuell daran, dass die beiden Versionen miteinander inkompatibel sind?