Seltsames Gewirr auf dem Bildschirm

  • Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ja, ich habe die Suche bemüht und ich habe keinen Thread gefunden, mit dem gleichen Problem.

    Dann wollen wir mal:
    Ich starte Sims 2 Haustiere, spiele ungefähr eine halbe Stunde, dann passiert es. Auf dem Bildschirm verändert sich plötzlich alles, feine Streifen welchseln sich mit groben Streifen ab, farbige Blitze tauchen auf, ich kann mit dem Mausersatz (Touchpad) fast keine Aktion mehr ausführen, weil der Bildschirm dann immer mehr zerzaust.

    Ich kann es kaum beschreiben, es sieht wirklich unwirklich aus, zum Teil wird es auch rot, auf jeden Fall wechselt dieses Gewirr auf dem Bildschirm ständig.

    Wenn ich dann mit größter Mühe das Touchpad auf das Menü bewege, um das Spiel abzuspeichern, ist plötzlich alles wieder normal. Beim erneuten Spielen beginnt es dann nach einiger Zeit wieder mit dem Problem.

    Was könnte das sein?

    Jetzt kommen die Daten:

    Notebook mit Intel M Prozessor und 1,6 GH
    BS= Windows XP
    RAM= 512 MB
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700
    Grafikkarte Speicher: 128 MB
    DirectX= 9.0C
    GK-Treiber= ati2dvag.dll vom 16.05.04

    Zusätzliche Bemerkung:
    Das Problem trat heute zum ersten Mal auf. Davor spielte ich seit Monaten Haustiere ohne Probleme und davor die Add Ons ebenfalls problemlos.

    Was ich davor gemacht habe: den Inteenemator für Pets installiert. Ansonsten noch den Hack, dass man pro Haushalt mehr als 6 Tiere haben darf (Die Familie, bei dem das Problem auftaucht, hatte aber nicht mehr als 6 Tiere, sondern nur 5 Tiere und 2 Erwachsene).

  • Zitat

    GK-Treiber= ati2dvag.dll vom 16.05.04


    Den einmal auf www.ati.de aktualisieren.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Einen neuen Treiber scheint es nicht zu geben, ich habe nachgeschaut. Nur einen neuen Catalyst, also das Programm, welches Power-DVD etc. steuert, in dem Catalyst wurden nur neue TV-Modifikationen eingebaut. Mein Notebook kommt aber nicht ans TV-Gerät. Der Fehler muss ein anderer sein.

    Nachtrag: Hab das Dienstprogramm, den Catalyst dennoch installiert, also die neue Version. Leider dasselbe Problem, der Bildschirm sieht aus, wie ein Flickenteppich: Bunt, schrill, unwirklich, Blitze, Schrammen, Streifen etc.

    Mir fällt gerade ein, dass ich vor kurzem auch die net.Framework Version 2.0 installiert habe, da SimPE für Pets ja den braucht. Liegt es eventuell daran, dass die beiden Versionen miteinander inkompatibel sind?