Beiträge von Doxxy

    So, tata, da bin ich wieder. Seit ich die Möglichkeit habe zu fragen fallen mir immer wieder neue Fragen ein ^^''
    Also, wie schreibt man es am besten, wenn jemand einen Brief vorliest und dabei immer selber noch Kommentare bringt? Der Leser soll ja wissen, was Brief und was Kommentar ist.
    Beispiel: "Hallo Lea, ich bin angekommen. Ach ne, guck an."
    Das Kursive ist jetzt der Kommentar, aber das so zu schreiben kommt ja bisschen blöd. Soll ich den Inhalt des Briefes vllt. in '...' setzen, eine Unterscheidung ganz lassen oder hat noch jemand eine richtig tolle Idee?
    Und was ist, wenn ein Briefsatz mitten in dem Sprechsatz anfängt. Soll ich den dann groß schreiben?
    Beispiel: "Ähm... wo war ich jetzt? Ach ja, 'Meine Gastfamilie ist...'"
    oder
    "Ähm... wo war ich jetzt? Ach ja, meine Gastfamilie ist..."
    Das Obere ist schon besser, obwohl es bisschen komisch aussieht, oder?

    Leya
    "Na dann auf zurück ins Schloss, der Meister wird sich freuen (*mal Nox noch paar Infos zuspiel* ^^)." Leya hatte schon ihre Flügel ausgebreitet, als plötzlich eine seltsam verzerrte Stimme in ihrem Kopf erschien.
    Wir haben neue Informationen. Um das Schwert zu benutzen brauchen wir noch Informationen von Sameas. Das ist ein alter Eremit, er lebt im Norden Kur Gol, wo genau weiß keiner. Findet ihn und holt euch die Informationen.
    Und genau so schnell wie die Stimme da war, war sie auch wieder weg.
    "Bitte was?!" rief Leya überrascht aus. In den verwirrten Gesichtern ihrer Gefährten konnte sie erkennen, dass sie genau die selbe Nachricht bekommen hatten und ebenso verblüfft waren.

    So, unsere Böslinge machen sich jetzt auf die Suche nach Sameas, werden ihn aber nicht finden. So bekommt der Chefböse das Schwert nie in die Hände und unsere Guten können sich Zeit lassen ^^

    kriegt von mir auch ein persönliches ♥chen
    edit: ach, zu spät. aber susi, dein post stimmte trotzdem xD. shiori, fühl dich trotzdem geherzt, auch wenn susi dein herz jetzt hat ^^

    @ Moonlight: Du wolltest doch unbedingt was angreifen und Nintau war zu schade xD

    Leya
    "Okay, wir haben was wir wollten."
    Sie ging Obscura ein paar Schritte entgegen und schaute auf Nox.
    "Ach, lass in einfach, der ist die Mühe nicht wert. Der geht sowieso bald über den Jordan, egal ob mit oder ohne unser Zutun. Und wir wollen doch nicht überflüssige Schuld auf unsere Schultern laden." Sie grinste Obscura an.
    "Außerdem ist so ein zweistündiger Todeskampf für ihn sicherlich schlimmer als ein schneller Tod und wir wollen ihm doch schließlich keinen Gefallen tun."
    Leya bemerkte, dass Obscura Nintau feindselig anstarrte.
    "Keine Sorge, der steht unter meinem Bann. Ich denke ich nehme ihn mit. Er kämpft sicherlich sehr gut, wenn er nicht gerade verletzt ist, kennt unsere Feinde und ist zudem noch richtig süß. Ihn hier zu lassen wäre doch Verschwendung." Ihr Grinsen wurde noch etwas breiter.