Beiträge von raya

    *mehr haben will* :D

    Um noch kurz auf deine Antwort einzugehen: Natürlich wäre sie zu offensichtlich als Verräterin... aber das heisst ja nicht, dass sie es deswegen nicht sein kann ;)

    Mio ist also kein Vampir sondern ein Schattenwanderer. Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, aber das zeigt, weshalb er in den vorherigen Kapitel nicht gleich "reagiert/ausgesehen/wasauchimmer" hat. Und es gibt nur noch 2 von diesen Wesen, wie traurig. Aber war ja klar, dass de'Fellini dahintersteckt. Der hat wirklich ein kleines Egoproblem, der Typ. *gg

    Aber wer könnte der andere Schattenwanderer sein? Als allererstes ging mir natürlich Christina durch den Kopf. Wobei... hm... *kurz nachlesen geh* nö, das Alter hat sie dazu noch nicht. Dann muss es wohl jemand sein, den wir noch nicht kennen. (Oder aber, es ist einer der "Diener". Was mich persönlich aber irgendwie stören würde. *gg* Ich will Christina als zweiten Schattenwanderer.)

    Die Diener (ich nenn sie jetzt einfach mal so) essen also selber auch, somit ist (auch für mich) klar, dass sie keine Vampire sind. Bin gespannt, was für Wesen (oder sollt ich sagen Lebensweise? Zumindest, wenn ich auf deine Antwort guck, passt das wohl eher) du für sie ausgedacht hast. :)

    Ich bin ja erstaunt, dass Christina nicht mit so einem Haus gerechnet hat. War ja klar, dass Mio in so ner Villa wohnt. ^^

    Fortsetzung folgt, muss jetzt ans Abteilungsessen gehn. *gg

    So, jetzt kann ich noch meinen letzten Abschnitt schreiben. ^^

    Ich finde nicht, dass das letzte Kapitel langweilig ist, ganz im Gegenteil. Solche Kapitel sind wichtig, man lernt Charaktere und ihr Umfeld besser kennen. Das Haus ist wirklich schön beschrieben und ich hoffe, dass Christina noch hinter das Geheimnis des Bodens kommt (war ja klar, dass das mit der Kamera nicht funktioniert *grins).

    Freu mich schon auf die nächste Fortsetzung (die hoffentlich bald kommt ;) ).

    Liebe Grüsse
    raya

    Ich schreib hier meinen Kommi, hab die PN's aber gelesen, danke fürs schicken :)

    Vampire können also per Gedanken kommunizieren, wenn sie jemanden berühren. Interessant, gefällt mir sehr.*gg
    Ob das auch umgekehrt geht, also können sie auch "lesen" was die Person denkt? Hoffentlich nicht, sonst wär das ja schon fast unfair ^^

    Hm, ob sich Mios "Diener" freiwillig verwandelt haben? Oder sind sie gar keine Vampire? Naja, aber dem Alter entsprechend müssen sie ja fast welche sein oder sonst irgendwelche nichtmenschliche Kreaturen. (Ich mein fast 100 und sieht immer noch aus wie 20, wer wünscht sich das nicht? *gg)

    Und Mio hat auch ziemlich komische Vorstellung. Er will "unschuldige" Menschen nicht als Nahrungsquelle benutzen. Aber diese komische Frau... der würd ich ja nicht trauen. Er meint zwar, dass sie eh nie klar genug im Kopf ist, um etwas weiter zu erzählen, aber also sehr zuverlässig wirkt das auf mich auch nicht. Ich hab das Gefühl, die wäre die ideale Verräterin, für genug Geld macht/sagt die doch alles.

    Sorry, ich glaub, mein Kommi ist etwas sehr wirr, aber momentan krieg ich keine zusammenhängenden Gedanken zustande. ^^

    Gruss
    raya

    ich kann mich nur taleskas meinung anschliessen. mich nervt dieses riesengetue der medien auch. jeder einzelne tote, der an der schweinegrippe gestorben ist, wird grossartig publiziert. mich würde es aber mal interessieren, wieviele denn an einer normalen grippe in dieser zeit gestorben sind. sowas wird nämlich nicht an die grosse glocke gehängt.


    deswegen: nein, ich lass mich nicht impfen. und ich behaupte, daran sind die medien nicht ganz unschuldig *gg

    Ja hat es :)


    Ich mag deine Art zu schreiben, ich musste ab und zu ein wenig Schmunzeln, es wirkt manchmal leicht ironisch, aber im positiven Sinne, es lockert die Geschichte auf.


    Aha, er ist also ihr Wächter und sie muss die Welt retten. Na ob das gut geht? Ich glaub, die werden sich teilweise wohl nicht gerade gut verstehen, ich hab das Gefühl, dass beide ein ziemlich hitziges Gemüt besitzen. *gg


    Dieses... "Ding" an seinem Rücken... gruselig irgendwie. Löst sich Mio von selbst auf? Weil du hast ja geschrieben, dass er nur noch lebt, um bei Christinas Bestimmung zu helfen. Heisst das, er wäre eigentlich schon tot?


    Bin auf jeden Fall wieder gespannt auf die Fortsetzung. Und immer gerne mit mehreren Kapiteln. ;)


    LG
    raya

    Ai, toll :D

    Allerdings möchte ich dich bitten, mir die Vollversion (auch in Zukunft) jeweils zu schicken, ich mag das abgekürzte Zeugs nicht. ;)

    Sry, aber wie ich schon bei Shii's Story geschrieben habe, bin ich momentan extrem unmotiviert, überhaupt Kommis zu schreiben. Deswegen hab ich auch die letzte Fs nicht kommentiert.

    Ich frag mich ja, was Christina für spezielle Haut/Blut/wasauchimmer hat, dass die davon sterben. Und was hat Mio da für eine spezielle Verletzung am Rücken? Irgend ein Fluch oder sowas?

    Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht. Bisher mag ich Mio und ich hoffe, dass er Christina nicht nur für eigene Zwecke befreit hat. *gg

    Ui, sehr interessante Geschichte. Was ich bisher so rauslese, wird es sich hier wohl um was Fantasymässiges handeln.


    Viel kann man zur Story noch nicht sagen, aber der Text ist spannend geschrieben und viele Fragen stehen im Raum, was mich zum weiterlesen der Geschichte animiert.


    Shii hat ja die Kommas bemängelt, dazu kann ich nichts sagen, meine Kommas sind meistens falsch gesetzt, deshalb wage ich da kein Urteil. *gg
    Ansonsten finde ich, dass die Absätze im 2. Kapitel zum lesen angenehm gesetzt waren.
    Den Zusammenhang von Titel und Kapitel hier bei der Fortsetzung seh ich zwar noch nicht so, aber vielleicht klärt sich das ja bei den nächsten Fortsetzungen.


    Ich freue mich, hier eine weitere interessante Geschichte gefunden zu haben und hoffe, dass du sie bald weiterführst.


    Liebe Grüsse
    raya

    So, ich denke, ich bin grad motiviert genug, nen Kommi zu schreiben. ^^ (Ja, ich hab momentan ziemliche Motivationsprobleme *alles mögliche aufschieb*)

    Also erstmal zu den Steckbriefen. Mir persönlich sind die Leutchen alle etwas zu blass, aber das ist geschmackssache. ;) Ansonsten find ichs toll, dass du die Hintergrundgeschichten der jeweiligen Chars aufgeschrieben hast, ist interessant zu sehen, wie sie in den Storys verschiedene Rollen haben.

    Dann zum letzten Kapitel. Ich muss sagen, irgendwie hats mich nicht so überzeugt. Ok, ich muss zugeben, ich habs auch nicht so intensiv gelesen, stand etwas unter Zeitdruck. Aber irgendwie hab ich da Sachen, die mir nicht aufgehen.

    Zum einen die Geschichte mit dem Handy. Warum fragt Hattori, ob nach dem Handy geortet wurde? Das hat Misaki doch Zuhause gelassen oder hab ich das falsch in Erinnerung. Und dann... warum hat der Typ überhaupt Misaki entführt? Sie hatte ja nichts mit der Verhaftung von damals zu tun (oder zumindest würde mich das schon sehr erstaunen, schliesslich arbeitet sie im Büro und nicht im Aussendienst) und somit seh ich die Verbindung von den beiden nicht.

    Und was mir in dem Kapitel noch sehr aufgefallen ist, sind die vielen Ausrufe- oder Fragezeichen hintereinander. Auch die Grossschreibung von ganzen Sätzen finde ich etwas übertrieben und stört irgendwie den Lesefluss. Du beschreibst es ja im Text sehr gut, dass die Personen wütend sind oder irgendwie tobend durch die Gegend laufen. (Auch hier wieder: meine Meinung. Soll nicht heissen, dass es schlecht ist.)

    Alles in allem steh ich dem Kapitel etwas kritisch gegenüber. Aber vielleicht klärt sich das Ganze ja im nächsten auf, jedenfalls bin ich gespannt.

    Liebe Grüsse
    raya

    Puh, sie ist also doch (noch) nicht tot. In was für ne Geschichte ist Misaki da bloss reingeraten? Aber die Chance, dass sie noch lebt, besteht immerhin noch.

    Ist der Mann, der etwas über Misaki weiss, im Krankenhaus gestorben oder wie? Herrgott, der hätte jetzt wirklich noch n bisschen länger durchhalten können. *gg

    Ausserdem, Enrico und Hattori entwickeln sich ja zu wahren Kettenrauchern, wenn das so weitergeht. Werden die jemals damit aufhören? ;)


    Im Post, den es nicht gibt, wollte ich dir glaub nur nochmal auf deine Antwort schreiben. Nichts wichtiges eigentlich, aber ich dachte wirklich ich hätte den Post gesendet. ^^
    Apropos Maustaste, meine klemmt auch. o.O

    LG
    raya

    *lach* Als Tanaka das erste Mal erwähnt wurde, hab ich ihn mir schon genauso vorgestellt, wie du ihn später beschrieben hast, lustiger Zufall.


    Hm... Enrico glaubt also, dass es nicht Misakis Art wäre, einfach so abzuhauen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch gross, dass es wirklich Misaki ist, die tot aufgefunden wurde.
    Ich hoffe mal, dass es nicht so ist, denn Enrico würde sich wohl riesige Vorwürfe machen (die natürlich von Hattori volle Unterstützung kriegen würde), ich denke, der wäre dann definitiv reif für die Klapsmühle mit den vielen Toten, die er "auf dem Gewissen" hat. (Wobei er ja bei den wenigsten etwas dafür konnte.)
    Und Hattori... er täte mir leid, irgendwie wärs doch schön gewesen, wenn er und Misaki sich doch noch gefunden hätten. Was aber nicht passieren kann, wenn sie tot ist. Auch für ihn wärs wohl ein sehr harter Schlag.


    Naja, ich denke, in der nächsten Fortsetzung lernen wir noch mehr über die Gefühlswelt der Jungs (vorallem Hattori) oder aber, Misaki ist nicht tot (womit ich nicht rechne).


    Bin zumindest gespannt, wies weitergeht.


    LG
    raya


    PS: Warum hats meinen Post von heut morgen nicht gepostet? Fies sowas. :angry

    Ohje, das mit deiner Ratte tut mir leid.



    Naja, ich muss sagen, ich wäre absolut nicht so. (Aber da ich eh etwas komisch drauf bin, sollte ich nicht davon ausgehen, dass andere wie ich sind. ^^) Ich bin eher so der Typ, der sich kaum Hoffnungen macht. Wobei ich wäre wohl auch ziemlich niedergeschlagen, aber deswegen einfach so "abhauen"? Hm, ne. Das dann doch nicht. UND ich hätte nicht nachgefragt. Definitiv nicht, sowas wär mir dann zu... hm... peinlich. ^^


    Liebe Grüsse
    raya

    Oha. Schon als Misaki keine Begleitung wollte, hab ich mir gedacht, dass das nicht gut kommt. Hoffentlich hat sie sich nichts angetan!

    Wobei ich ja sagen muss, etwas naiv ist das Mädel schon... Ein nein heisst nunmal nein, erst recht, wenn sie 4 Jahre später ihren Schwarm mit jemand anderem sieht. Braucht sie dafür echt ne Bestätigung? Also ich weiss ja nicht, ich hätte mir das definitiv nicht angetan. Naja, mal schauen, wie sehr es Misaki aus der Bahn geworfen hat.

    Liebe Grüsse
    raya

    Hi Shii, ich hab mich entschlossen, dir mal hier nen Kommi dazulassen, vielleicht entschliesst sich sonst noch wer, etwas zu posten. ;)

    Toller letzter Satz, ein schönes Ende für ein eher trauriges Kapitel.

    Nayru ist echt süss, wie sie mit sich selber schimpft, weil sie zu weinen beginnt. Ich würde gerne noch mehr über sie erfahren, ihre Vergangenheit und über die 4 Jahre, in denen Enrico in Japan gewesen ist. Vielleicht kannst du da noch was kleines einbauen? ;)

    Ich bin ja gespannt, wie die beiden das hinbekommen wollen. Ich mein, Japan ist ja nicht gerade um die Ecke. *gg
    Vielleicht könnte Nayru in Japan studieren oder sowas? *überleg* Wär zudem noch ne kulturelle Bereicherung. ^^

    Mir hat sich noch ne Frage aufgedrängt: Wohnt Nayru alleine? Irgendwie hab ich nie was von ner Mutter oder so mitgekriegt und naja, da sie ja unter anderem im Wohnzimmer übereinander herfallen (bitte entschuldige die Ausdrucksweise, aber es passt grad so schön ^^), nehm ich doch an, dass sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnt.

    Liebe Grüsse
    raya

    Heute sind mir erstmals die genialen Titel aufgefallen. Ich achte selten darauf, aber deine werd ich in Zukunft garantiert immer lesen :D ("Parasiten und Symbionten", ich kann nicht mehr xD).
    Und auch die kleinen Hinweise, wie beispielsweise der Ronja Räuberlieder vorsingen, ganz herrlich!


    Weiter so!

    aaah :D somit wäre das problem für all die leute gelöst, die sich wegen der selbständigen fortpflanzung nerven^^


    (ich werds auf jeden fall mal ausprobieren, sobald ich wieder an meinem eigenen pc sitze)