raya Monster

  • Mitglied seit 10. Mai 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.635
Erhaltene Likes
192
Punkte
192
Profil-Aufrufe
1.454
  • danke dir fürs karma!:)
  • Hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr vollgetextet. Bei Fragen oder so, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Zu den Glückwünschen: Gern geschehn. :D

    So, jetzt bin ich auch mal weg, sonst schreib ich nocht mehr. ;)

    Liebe Grüße
    Julia :)
  • Ich find die Serie zwar auch nicht schlecht, aber ich als Autor wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn man meine Buchserie so auseinander genommen hätte. Also so verändert hätte.
    Ich glaube, wären die Bücher vorher richtig berühmt gewesen (wie Biss) dann würden sich ziemlich viele über die „verserieung“ aufregen. Würde Harry Potter oder Biss (ich nehm jetzt mal große Beispiele) so verfilmt worden sein, hätte es Schlägerein gegeben. ;)
    Ich finde, man hätte die Bücher besser verfilmen können. Aber dann würden sich ja viele aufregen, dass man Biss nachmacht. Hmm...

    Dazu frage ich mich, wie sie die ganze Buchreihe verfilmen (lass dieses Wort jetzt einfach) sollen, wenn sie jetzt so viel vorwegnehmen. Zum Beispiel Vickis Geschichte oder die Beziehung zu Caroline oder Elenas Beziehung zu Damon.
  • Man kann wirklich sagen, es beruht nur auf der Idee. Grob genommen wurde nur folgendes übernommen: guter Bruder, böser Bruder, junge Frau (weder Aussehn, noch Charakter), Freundin mit übersinnlichen Fähigkeiten, eine Tante, Ex-Freind Matt, eine Vicki, Taylor und Mr. Tanner.
    Bei den meisten übereinstimmt noch nicht einmal der Charakter. Und vom Aussehn her stimmen nur Damon (den find ich jedoch richtig gut getroffen, auch von seinem Charakter her) und Matt überein (Taylor glaub ich auch...).
    Auch die bisherige Geschichte hat eigentlich nichts mit dem Buch zu tun.
    Bei der Serie wird viel mehr Aufmerksamkeit darauf gelenkt, dass Menschen umgebracht werden. Auch die Veränderungen sollen wohl mehr das Publikum ansprechen. Wie ein kleiner Bruder mit Drogenproblemen (im Buch ist es eine junge, nette Schwester, der kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird) oder Vickis Unentschloßenheit, wen sie jetzt nehmen soll.
  • Ah, gut. Dann bin ich doch noch nicht zu spät. :)

    Also ich hatte mir die 4 Bände bei Weltbild gekauft. Als ich das zweite Buch las, hing ich ein bisschen. Weiß selber nicht warum. Aber besonders das 4.Band fand ich richtig spannend. Habs direkt durchgelesen. Ich finde die Bücher richtig gut, nur leider etwas zu kurz für meinen Geschmack.
    Bin gerade dabei die Folgen von Vampire Diaries aufzuholen. Bin zwar erst bei der 3. Folge, habe aber auf ProSieben die Zusammenfassungen schon einmal gelesen.
    Nachdem ich die Bücher gelesen hatte, konnte ich der Serie viel besser zusehn. Weil ich die Personen, Beziehungen, etc. schon konnte und mit diesen vertraut war. Obwohl ich selbst immer bei etwas Einspruch erheben musste und mich fragte, warum dass den jetzt bitte vorkommt.

    Jedoch zu der Frage, ob sich die Serie mit dem Buch ähnelt, muss ich definitiv sagen: Die beiden sind nur entfernt verwandt. Sehr weit entfernt.
  • Hey,

    es kommt vielleicht etwas unerwartet und bestimmt bin ich auch zu spät, aber ich hab so vor 2 Wochen entdeckt, dass du bei "Lieblingsserie" mich gefragt hast, ob Buch und Serie sich ähneln.

    Hast du die Bücher schon gekauft? :)
    Ich habe gestern das 4.Buch beendet. Falls du noch Interesse hast (ob es sich ähnelt), kannst du mir ja mal zurück schreiben. Tut mir wirklich Leid, dass ich dir erst jetzt schreib. Hatte deinen Beitrag nicht direkt gelesen und dann vor 2 Wochen gedacht, dass ich diesen Teil der Reihe noch schnell zu Ende lese, um dir dann eine (mögliche) gute Antwort zu liefern.

    Liebe Grüße
    Julia
    P.S. Tut mir wirklich Leid!
    P.S.2. Oh, seh ich das grad richtig? Hattest du gestern Geburtstag? Dann wünsche ich dir alles, alles Gute nachträglich. :rosen Dann hätte ich dir ja gestern besser geschrieben. :)
  • Ja mit Sailor Moon hat alles angefangen ^^ Ich hab mir gestern aus Neugierde (und chronischer Langweile) eine alte Folge Sailor Moon angeschaut. Maaaann, ich hatte das viel spannender in Erinnerung ^^ Gut, damals war ich noch klein und habe die Mädchen in der Serie total bewundert. Und immerhin ist sie die Mutter aller Magical Girls. Ich glaube im Moment gibt es im Fernsehen keine gescheiten Animes mehr, oder? Das letztemal, dass ich da was mitbekommen hab - und das ist schon ein paar Jahre her - stand Beyblade (oder so) auf dem Plan bei den Kids, aber das hat mir dann gar nicht gefallen. Entweder RTL2 zeigt nur noch Müll oder ich bin zu alt für sowas...
    Nostalgie, Nostalgie :D
  • Ja, das liegt daran, dass irgend so eine doofe Seite die Folgen jetzt für unverschämt teures Geld zum online anschauen anbietet... und wer kauft die, wenn man sie auch umsonst sehen kann... Ist wirklich doof, ich war bei KKJ schon ganz schön weit... Bin deshalb auf die Mangas gespannt, die sollen besser sein, als der Anime. Überhaupt, manchmal muss so ein Trip in die Vergangenheit einfach sein, findest du nicht? :) Was hast du denn früher am liebsten geschaut?
  • Ja, wir Schweizer dürfen uns des Schnees erfreuen, gell
  • Hey!

    Ich antworte mal hier auf deinen Kommentar zu meiner Story.

    Wollte eigentlich auch nur sagen, dass es kein Problem ist, wenn du dir Zeit lässt. Hetzt ja keiner. ^^
  • hachja, ich schäm mich^^ kennt mich eigentlich überhaupt noch jemand? *gg
  • Danke! Ich benutze für alles GIMP.
  • [IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg123/Wawa2908/bunny.jpg[/IMG]
  • Alles Gute zum Geburtstag! :knuddel
  • Huhu Raya!! :)
    Klar. Das ist sie: 138781914
    Hab ich die echt nirgends hinterlegt? :misstrau Hm. Ich bin eh verwirrt zur Zeit xD

    :hug
  • ja nur keine Eile ;)
    Ja Wawa, Jule und ich sind noch da . Keksy hat vor ein paar tagen mal reingeschaut aber es ist tote hose da -.-

    LG Anni *reknuddel*
  • Hey raya! Schön zu sehen das du on kommst :D
    Wie gehts dir denn so ? Meld dich doch mal wieder bei uns

    LG Anni
  • Danke fürsKarma!Für so Horrorfilme,da bin ich nicht der richtige Typ.Ich grusle mich dann immer so lang,besser ist es, wenn ich sowas les.
  • [IMG]http://i281.photobucket.com/albums/kk226/Lidsi_2008/Anubis/GLG_Anubis3.jpg[/IMG]
  • [img]http://hawaiisims.bplaced.net/pics/weihnachtenfest.gif[/img]
  • Ein ganz fröööööhliches Weihnachtsfestle, und a guten Rutsch ins neue Jährle wünsch ich dir : ) *knuddel*
  • Liebes! Ich wünsch Dir ganz doll frohe Weihnachten!
  • : D


    *auch einen da lass* :-***

    wie geht es dir so?
  • Wenn du noch Intresse daran hast, was von mir zu lesen - dann wirf mal einen Blick in meinen Blog! ;)
  • Raaaya :)
    Lang nicht gesehen und doch wiedererkennt [ha ha]

    Weil mir so schreecklich langweilig ist (und weil ich sowieso schon die gaanze Zeit mal vorbei gucken wollte).

    :)
    *liebe grüße da lass*
  • Raya!!! um :hug :D Endlich haben wir Dich wieder *nicht mehr loslass* :D
  • takeltante!? DACKELTANTE?!
    also.. !! TZ!

    *flausch*

    .
  • rayamausi!
    *knuddel*
  • [I]im nichtstun kenn ich mich auch aus xD' *das heute auch wieder macht* :D
    vllt mach ich noch nen frz-vortrag, aber das wars dann auch schon. hehe.

    jop morgen gehts wieder los, aber ich bin beruhigt, dass es nicht nur bei mir ist. :hehe
    :lachen
    [/I]
  • [I]omg. ich will nicht "alt" werden. lol.

    mir gehts relativ gut. nur grad ne neue msn addy angelegt, die andere wurde gehackt Oo' und heute haare färben <33
    und zu freunden, has erledigt [hab schon wieder die zweite woche oder so *überblick verloren hat* schule], wochenende kann nur gut werden :D toi toi toi.
    und was machst du so wochenende? ^^
    [/I]