Beiträge von himawara

    Ich habe gerade den Direktor eingeladen um meine Kinder an der Privatschule anzumelden. Wenn ich den zum Essen bitte, nimmt er sich einen Teller und setzt sich an den Tisch, setzt sich aber sehr merkwürdig auf den Sessel und steht wieder auf ohne zu essen. Ich hab dann versucht einen anderen Tisch und Sessel hinzustellen mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt konnte er nicht essen und ich hab dann auch keine Punkte bekommen.
    Vor der Installation von Pets habe ich den Bug nie gehabt.

    Ich sehe das ähnlich. Ich habe mir auch mehr erwartet und finde es wirklich stark an Sims1 angelegt, nur dass die Grafik besser ist und es einige andere Möglichkeiten noch gibt (altern z.B.). Was ich aber wirklich schade finde, dass es nur so wenig Sachen zum Kaufen gibt für die Tiere. Und ich hätte mir auch gewünscht, dass es mehrere Tiere gibt, wie z.B. auch ein Terrarium, Frettchen, Chinchillas usw.


    Was ich bei der Tierqualität auch finde, dass man sein eigenes Tier nicht so gut nachmachen kann im Bodyshop für die Tiere. Meiner hat z.B. gelocktes Haar und wenn man das auswählt, dann schaut das wie kurzes aus - keine Animationen. Und da denk ich wäre grafisch schon noch mehr drin gewesen.


    Aber ansonsten ist es ein nettes Add-On und ich glaub schon, dass es insgesamt gut ankommt.

    Was ich schlecht finde: Bei mir kann man sehr oft auf die Tiere klicken, damit der Sim das dann auch mit diesem durchführt. Also einmal reicht da meistens nicht. Oft muss ich da mehrere Male auf die Tiere klicken, damit der Sim die gewählte Interaktion mit dem Tier durchführt.

    Kleine Tigerin


    Ja, meinte eh das. Als ich eine neue Familie erstellt habe, habe ich eben auch versucht denen einen Hund zu kreieren, der so aussieht wie meiner. Ist mir aber noch nicht so gut gelungen.
    Meine Katze geht einfacher, die ist grau getigert. :)

    Jööö. Ich glaub so ein Hund war auch schon mal vor meiner Tür und ich hab den auch gestreichelt (bei mir sind alle streunende Tiere willkommen, muss mir das noch abgewöhnen). Jedenfalls bin ich nicht gebissen worden. :(

    Ich habs seit heute und ich finde es nicht so besonders. Es erinnert mich stark an das Haustiere Add-On vom Sims 1er Teil.
    Außerdem hab ich mir eigentlich mehr kaufbare Dinge für die Tiere erwartet oder dass man nicht nur hauptsächlich Katze und Hund hat, sondern dass die Haustiere vielfältiger sind. Die Tiere erscheinen beim Spielen neben den Menschen, man kann sie jetzt aber nicht anklicken und sie selber steuern, das finde ich schon schade, aber vielleicht gibts da ja mal einen Cheat. Es sind einige neue Objekte hinzugekommen, da hätte ich mir aber auch mehr Objekte erwartet.
    Die Beziehungen die man zu den Tieren aufbauen kann, sind nett auch die Interaktionen, aber so überdrüber auch wieder nicht. Ansonsten sicher ein nettes neues Add-On, wenn auch nicht so toll wie andere Add-Ons (z.B. Open for Business).

    Ich bin eher der Familien-Sims Typ. Ich baue denen Kinder-gerechte Häuser und lasse sie dann dort leben. Ich habs aber immer noch nicht geschafft, solange mit einer Familie zu spielen, bis die Eltern Knacker sind und die Kinder erwachsen, weil mir dann immer was neues einfällt. Ich hab OFB auch drauf und gründe dann meistens Familienunternehmen, wo dann die Teenies auch schon arbeiten.

    Zitat von Basti271

    Lange Ladezeiten können selbstverständlich auch mit Downloads zusammenhängen, ja.


    Bei extrem vielen Downloads (oder bei defekten Downloads) kommt es vor, dass auch bei guten Rechnern die Ladezeiten ins Extreme steigen.


    Ich habe mittlerweile alles deinstalliert (also auch die Downloads rausgeschmissen) und dann alles neu installiert + Patches und es hat sich an der langen Ladezeit nichts geändert. Beim Sims2 Basisgame ist es noch halbwegs in Ordnung gewesen, doch als ich dann alle AddOns installiert hab, das letzte ist Family Fun Stuff, sind die Ladezeiten wieder ewig.


    Hält mich nicht vom Spielen ab, aber nervig ist es schon.


    EDIT: So, ich hab jetzt auf meiner Festplatte aufgeräumt und mehr Festplattenspeicher als vorher und jetzt hat das Spiel sehr schnell geladen. Kann es mir zwar nicht ganz erklären, aber es ist jetzt viel schneller.

    Prinzipiell je mehr unterschiedliche Dinge am Grundstück angeboten werden, desto attraktiver wird es. Viele Möglichkeiten, sich zu unterhalten/einzukaufen lockt die Kunden an.

    Ich hab einen Pentium M 1,7 Ghz Rechner mit 1000MB Arbeitsspeicher und eine Radeon X700 Grafikkarte und die Ladezeiten sind ewig lang. Meine Festplatte ist auch nicht voll. Vielleicht liegts an den Downloads, aber richtig langsam wurde es mit dem EP Open for Business. Ich hab dann diese Glamour CD auch installiert, aber da da eh nicht viel oben war und der Rechner dadurch noch mal langsamer wurde, hab ichs wieder deinstalliert.

    Kleine Tigerin


    Ok, da hast Du mich jetzt missverstanden, ich gebe zu, ich kann das nur schwer beschreiben. Für das Restaurant müssen die Leute ja bezahlen, weil sie zum Empfangspult müssen.
    Jetzt wollte ich nur wissen, ob die Leute eben ohne einen Ticketschalter bei der Bar/Disco den Barkeeper und den DJ bezahlen, oder ob es, damit ich für diese Tätigkeiten Geld erhalte, eines Ticketschalters bedarf?