Beiträge von Dadda

    -1 und -1472 aber was ist das gegenteil von 0 gibt es das nicht ?


    Nein ich meine nicht die atmosfären der planeten ich meine generel das was nicht aus Planet und Sternen usw. besteht was ist das ?Dort wo sich die Raumschiffe sich drin bewegen ... Auf der erde fliegen Flugzeuge in der Luft wo aber fliegen die raumschiffe drin ?? das meine ich , weiß jezt nicht wie man das erklären soll .. wie du schon sagtest der Raum zwischen den Himmelskörpern ..aus was besteht das ???

    was ich mich schon länger frage was ist eigentlich das gegenteil von 0 und gibt es im universum auch so etwas wie luft die die Planeten umhüllt und aus was besteht das ? weiß nicht ob das jezt hier reinpasst ? aber weiß jemand wo man solche infos herbekommt oder kann mir das jemand beantworten der es vieleicht weiß.. wäre super nett .


    Nonuna : also für mich glingst du gar nicht überheblich ... was ich überheblich finde sind so leute die mir erzählen sie wollen mit hilfe der wissenschaft im hirn rumpfuschen und zwar bei jedem(ohne das der sich dagegen weren kann ) , damit die menschen alle so ticken wie er und dann bräuchte man keine religion mehr weil die leute dann nicht mehr so dumm sind . Nun gut das fand ich schon etwas ... aber ihr geht es zum glück noch nicht so ab .. hoffe auch das das so bleibt .

    Kurze Vorabinfo


    dein Alter:15
    männlich/weiblich:weiblich
    Schulbildung:Realschule 9. Klasse


    Fragebogen


    1. Habt ihr immer das selbe Ziel beim Verreisen?
    1 a) Wenn ja, wohin fahrt ihr?
    Mit meinen eltern zusammen nach Koatien


    2. Mit wem verreist ihr am liebsten?
    Freunde, alleine, Familie
    3. Womit reist ihr am liebsten?
    Zug, Motorrad (von allem anderen wird mir schlecht )
    3 a) Falls Flugzeug, leidet ihr unter Jet lag ?
    Jegleg was ist das ? ich habe mich noch nie in ein PassagierFlugzeug gesezt ich weiß eh wie ich rauskomme nämlich grün ^^
    4. Wo übernachtet ihr am liebsten?
    Zeltplatz (ohhh ja ich liebe zelten )


    5. Verreist ihr wegen der Kultur oder wegen des Spaßes?
    naja wir reisen immer ins selbe doorf im selben land ^^ aber dort intressiere ich mich schon für die kultur .. nur langsam gibt es nicht mehr viel zu entdecken ... aber die Reiseziele gehen meist schon nach der Kultur


    6. Mögt ihr lieber große oder kleine Städte?
    GROSSE
    7. Wie lange verreist ihr gewöhnlich?
    1-3 Wochen


    8. Wieviel Gepäck habt ihr gewöhnlich?
    ach noja meine mum packt immer mehr ein als man bräcuhte man kommt aber auch mit weniger aus ... das ist dann meist so wenn ich den koffer packe ( dann fehlt die hälfte )
    9. Seid ihr schon mal getrampt?
    Nöp
    10. Macht ihr eure Reise von der politischen Lage (Anschläge etc.) abhängig?
    Meine eltern schon .. so wie ich mich kenne würde ich hinfahren igal was ist ^^ aber ich kann das ja nicht bestimmen (vieleicht auch besser so )
    11. Macht ihr eure Reise abhängig vom Wetter?
    Nöp ..


    12. Zu welcher Zeit reist ihr am liebsten? (Monat, Jahreszeit, Ferien)
    Herbst /sommer


    13. Habt ihr schon mal eine Sprachreise gemacht?
    Nein , ich könnte noch nicht mal pommes bestellen


    14. Macht ihr lieber Pauschal- oder spontane Reisen?
    Ich spontan meine eltern planen lieber alles ...
    15. Benutzt ihr am liebsten Voll-, Halbpension oder verpflegt ihr euch selbst?
    k.a.
    16. Habt ihr schon mal eine Weltreise gemacht?
    Leider noch nicht
    17. Würdet ihr gern mal eine Kreuzfahrt machen?
    Nö aber eine Raumfahrt ;)
    18. Was war euer bisher schönstes Reiseziel?
    Koatien
    19. Wohin würdet ihr gerne einmal reisen?
    Nowosibirsk

    Oh mann was man da mit dir abgezogen hat ist schon etwas krank , nicht etwas es ist krank ..da fragt man sich doch echt was in dem kopf von dieser Sandra abgegangen ist dir soetwas vorzuspielen . ( die hat auch noch den gleichen vornamen wie ich:kopfkratz ) ... naja ich hoffe für dich das du einen schlussstrich ziehen kannst .In abgeschächter Form habe ich soetwas auch schon erlebt ...


    In der Jugendherberge ist eine absichtlich mit voller wucht gegen eine mauer gerannt und unmächtig geworden später kam dann raus sieh wollte aufmerksamkeit von dem erzieher .aber das ist natürlich gar nichts gegenüber dem was man da mit dir gemacht hat .

    Naja die neugier nicht aber die suche nach dem sinn vieleicht schon :-)


    Zu den Gefahren .. ja es mag vieleicht stimmt man kann früher gefahren erkennen ihnen aus dem weg gehen , doch wie alles hat auch dies seine schattenseiten ... macht es dich glücklich zu wissen das du nicht mehr lange lebts ,oder alles die wahrscheinlichkeit für alles zu berechnen und doch so viel zu verpassen weil man sich einfach nicht mehr traut naiv und voller optimismus an eine sache ranzugehen die vieleicht schlecht enden könnte aber auch eine chance besteht das sie dir sehr gut tut . wir lernen zwar gefahren aus dem wegzugehen und evtl. leiden scheinbar zu verringern doch irgentwas verlernen wir immer ...


    2 Fragen habe ich noch : was wissen wir eigentlich wirklich ?


    2. Bringt ewige Trauer etwas ?


    mit der frage ob du dich gefragt hast was du hier machst .. hab ich nicht gemeint ob du die antwort in einer Religion gefunden hast sondern ob du dir den auch diese "sinnlose" frage stellst .Du sagtest du hast die Frage für dich schon beantwortet würdest du sagen das das die wahrheit ist oder glaubst du nur das es wahr ist ?

    Nonuna du kannst mir nicht sagen das du dir nie die Frage gestellt hast was du eigentlich auf dieser welt machst ...das hat so gut wie jeder einmal , ob jezt mit oder ohne gott /religion . Somit wäre aus wissenschaftlicher sicht der ganze mensch unsinnig .


    Gegenfrage: Würden wir darüber nachdenken, ob es einen Gott gibt, wenn uns niemand auf die Idee bringen würde?


    weiß ich nicht würde ein jeder darüber nachdenken wieviele planeten um uns kreisen wenn uns nicht irgent jemand auf die idee bringt , würde sich ein jeder darum gedanken machen was der eisbär am nordpol treibt wenn uns keiner auf die idee bringt .. wohl eher nicht .einige wüssten gar nicht was ein eisbären gäre oder ob pluto jezt ein planet ist oder nicht .. weil es für uns hier auf der erde keinen wirklichen unterschied macht außer unsere neugier zu besämpftigen und dies tut die religion auch , für einige ist sie wichtig .. so wie es für die menschen am nordpol wichtig ist die eisbären zu verstehen und einige wollen einfach wissen ob es eisbären gibt ob wohl sie es eigentlich nicht brauchen ... aber irgentwie brauchen sie das wissen schon so ist es denke ich auch mit der religion .. von unserer Logik her müssten wir eigentlich nicht wissen warum wir hier sind ... aber wir haben das verlangen dazu weil wir einfach neugierig sind ....und diesem verlangen nach gehen

    Die Frage ist ja warum denkt der mensch überhaut an die frage Warum wenn es sowiso immer nur wie beantwortet , ich meine man forscht und forscht und forcht nacher hat man rausgefunden wie die abläufe funktionieren wie man es berechnen kann und welchen nutzen wir daraus für uns ziehen können . waurum also haben wir die frage warum in unserem kopf , wiso fragen wir uns nach dem sinn des lebens . Wenn es nur eine möglichkeit gäbe und zwar die das wir einfach da sind dann bräuchten wir diese funktion gar nicht ... wir haben sie aber immer noch . wenn es also eine mutation ist warum ist sie nicht weggegangen , sondern hat sich über all die jahre durchgesezt .


    Mann würde ja ach kein Radio bauen das 3 baterien mehr frisst als das alte und sonst alles gleich wäre wie bei dem anderen .


    Der sinn sollte also nicht darin bestehen einfach da zu sein , weil sonst bräuchten wir die funktion warum bin ich hier , usw. gar nicht wir haben sie aber .

    Wieder einmal super geworden ... aber eine frage habe ich bin .. ich bin zwar nicht gut in deutsch und kann es selber nicht ... aber bei dem satz ist doch irgentwas falsch oder ?


    sagte ich tapfer und schlug sie erste Seite auf.


    das muss doch heißen und sie schlug die erste seite auf . oder ? naja aber das ist ja nicht so schlimm .

    ok stellen wir uns das also wie ein stamm baum vor ...mit einem fiech das sich von selbst vermehrt ... (sagen wir mal 2 kinder bekommt , weil 2 so eine schöne zahl ist )


    Das urfiech steht dann ganz oben ... es bekommt kinder die kinder bekommen wieder kinder und deren kinder bekommen auch wieder kinder usw.


    wenn wir uns jezt das urfiech wegdenken und uns stattdessen vorstellen das die zweige im stambaum immer entscheidungen bedeuten also alternativen die man wälen kann will ich beim 1. oder beim 2. kind vorbei .dann stimmt es schon dann war das urfiech da ohne das es dort ein anderers urfich gab das hätte kinder bekommen können . (müsst ihr nicht verstehen ^^ ) Aber dann finde ich ist es bisschen zu voreilig zu sagen wir wären schon in unserem universum beim urfiech (uruniversum oder wie man das nennt) angekommen . und wenn unser universum nur eines unter vielen ist vovon man ja glaube ich ausgeht (zumindest hab ich das mal gelesen ) dann gibt es ja noch alternativen zu unserem universum .und wenn das urfiech jezt gott sein soll dann frag man sich natürlich was will das große urfiech von uns ? hat das urfiech mit jedem kontakt oder nur mit uns warum glaubt der mensch das das urfiech nur mit ihm kontakt flegt .. und vorallem wie weit müssen wir gehen bis wir um das urfiech treffen ... sprich am ende anzukommen ? wenn gott also das urfiech ist dann müsste er um etwas zu entscheiden ein befehl an seine kinder geben die würden den befehl dann an seine enkelkinder geben und immer so weiter ... somit hätte er schon entscheidungsmacht und wäre das aler höchste doch ohne das gehorsam der anderen "urficher" würde die ganze kette nicht funktionieren . man muss immer auf den am nächstengelegen "gott" vertrauen und der andere der der darunter liegt muss auf dich vertrauen können sonst reißt die kette . Das heißt dann noch mal kurzgefasst du musst zwar darauf vertrauen können das das urfiech also gott die richtigen informationen abgibt aber gleichzeitig musst du auch darauf vertrauen das alle anderen urfich kinderdir auch die richtige information weiterleiten und wenn wir jezt noch davon ausgehen das die uns am nächsten gelegenen "urficher" wir menschen sind also unsere mitmenschen sozusagen dann müssen wir auch auf sie höhren um die nachricht zu bekommen .. und die unteruns (wer auch immer das sein mag ) bekommen die nachricht auch nicht wenn der mensch sie nicht weiterleitet . da der mensch sich irgentwie schon sehr aus dieser "kette" gelöst hat (weil er da irgentwie nicht reinpasst) kommt es dann wohl dazu das die nachricht von ganz oben also vom obersten urfich nicht ankommt oder nur zur hälfte ankommt .. oder zu viel ankommt ....


    und ich glaube der text ist gerade etwas :hua :rollaugedüdüd geworden ^^irgentwie hab ich keine ahnung wie ich das beschreiben soll hoffe ihr könnt es so einigermaßen verstehen ... wenigstens so ein bisschen

    Ja wenn du ein licht anbrigts ohne schalter gibt es ja auch einen GRUND warum du keinen schalter einbaust oder ? entweder du hast ihn vergessen .. oder du machst einen versuch wie lange die Glühbirne aushält , du schläfst gern imm hellen oder was weiß ich... Die Frage warum man an so etwas wie die erde keine Kontrollknöpfe macht darf man sich ja wohl fragen . Irgentjemand/etwas muss also da gewesen sein um die erde/weltall so zu programmieren das es keinen schalter braucht ... irgentetwas was dann auf seine macht verzichtet hätte den es kann ja nicht mehr eingreifen wenn etwas doch nicht so klapp ... dann fragt man sich natürlich was warum hat dieses etwas nicht an den schalter gedacht und macht es den einen sinn davon auszugehen das es den schalter nicht angebracht hat . hoffe das war verständlich ?

    Nonuna ,dann stellt sich aber die frage wer die nicht vorhandenen Knöpfe erschaffen hat und wer ist dafür verantwortlich das die knöpfe nicht drehbar sind ...und warum sie nicht drehbar sind bzw. es sie nicht gibt ..usw. Das "wie" bekommt man irgentwann schon raus ... nur das "warum" bleibt mal wieder auf der strecke . Warum ist sowieso die bescheuerste frage ... WARUM stellen sich menschen nur diese WARUM fragen ? WARUM stell ich mir nur diese WARUM fragen .. das wüsste ich gern ^^

    Ha ein Religions-Tread !


    Naja sagen wir mal so , ja ich glaube an Gott ... aber ob das jezt die typische art ist weiß ich nicht . In die Kirche gehe ich aus irgenteinem Grund nicht gerne , weiß nicht warum wahrscheinlich habe ich zu schlechte erfahrungen damit gemacht ...


    Solche dinge wie


    Unser Pfarrer in der Grundschule konnte mich irgentwie nicht leiden , naja und nachdem er gesehen hat das ich für die Kirche eine Kollekte eingesammelt habe (was eigentlich nur ein gefallen für meine Freundin war).. war ich plötzlich sein lieblings Kind im untericht... mir ist damals richtig schlecht gewordern als ich das bemerkt habe . Und das ist nur eins von ganz ganz vielen Beispielen da überlegt man sich doch wonach einige so ihre mitmenschen beurteilen ??


    Tja Jahrelang hat mich das wohl davon abgehalten mich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen .. aber die zeiten ändern sich und dann habe ich es getan und es hat mich angesprochen , es hat noch ein Jahr gedauert und ich habe leute kennengelernt die ihrern Glauben ausleben können ohne andere auszuschließen . dann dachte ich mir wenn nicht jezt wann dann , ich möchte mein Leben ändern . Aber ich muss euch sagen mein Intresse an Naturwissensaften hat sich nicht veringert ...
    Was mich leztlich dazu getrieben hat .. ich habe keine ahnung vieleicht das ich nie wirklich antworten auf meine philosophischen Fragen bekommen habe (die ich eigentlich schon sehr früh hatte so mit 5 , 6 Jahren ) .Aber eins weiß ich mir gefällt es so und ändern möchte ich es momentan nicht ...

    die Kuhplanze ist super .. sieh steht ganz ausgehungert vor meinem geheimen labor und jeder fremde sim der rein will wird gefressen^^ so merkt keiner welche schönen experimente mein sim macht ...:roftl

    ok wollte euch schnell mal die Fortschritte meiner Familie zeigen ... es hat sich einiges getan ...


    1. ist Frank wieder eingezogen , dann haben sich die zwei nach langer überlegung und mindestes 7 versuchen selbst einen simnachwuchs zu bekommen zu der adoption von Xenon-Harry-Lee entschlossen ...





    Die Elternrolle steht den beiden wirklich ausgezeichnet ... aber da fehlt noch etwas ... Natürlich !die Hochzeit ...



    momentan sind sie auf Hochzeitsreise , und nun ja jezt hat es geklappt Penelope ist Schwanger :lachen