Beiträge von Julsfels

    Ahh! Irgendwie hatte ich mir doch gedacht, dass Varik noch eine Rolle spielen würde und seine Chance bekommt, etwas Wiedergutmachung zu leisten. Eine "1A-Antipathiefigur" (hat hier noch jemand 101 Dalmatiner geguckt? *ggg*) verschwindet schliesslich nicht einfach so in der Versenkung.
    Dass der Weg zu seinem versteinerten Herzen nur über Keyla gehen kann, ist logisch. Und hier zeigt sich jetzt, wie schön und sauber Du Deine Story geplant hast und die einzelnen Fäden am Ende verknüpfst, grosser Beifall!!!


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das von mir von Herzen herbeigewünschte Happy End wieder stark in den Bereich des Möglichen gerutscht ist. Selbst für Varik scheint ein positiver Ausgang möglich - sowas hatte ich ja nicht mal zu hoffen gewagt!!!
    Und da Du Dich ja selbst in einem anderen Thread als "harmoniesüchtig" bezeichnet hast, wage ich wirklich zu hoffen!


    Bin schon sehr auf den Schluss gespannt. Und mach Dir, wie immer, keinen Stress. Im Gegenteil - lass Dir Zeit. Ich kann mich nämlich mit dem Gedanken an den endgültigen Schluss dieser tollen Story auch nur sehr schwer anfreunden.
    (Ausserdem ist C.´s Aussteuer auch noch nicht ganz fertig ;)).


    LG, Julsfels

    Freu mich so, dass es weitergeht!
    Mensch, was für eine FS!
    Reshanne hat also ihre Macht an Celia übertragen - damit ist sie ja jetzt die Herrscherin, sozusagen die grosse Mutter. Sehr klug! Dann ist sie jetzt selber die Wurzel alles Lebens; wie kann es dann noch ihr Wunsch sein, das Leben zu zerstören?
    Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, ob Reshanne "nur" den Stab weitergereicht hat und jetzt sozusagen in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, oder ob sie sich auch mit ihr verschmolzen hat, wie damals Keyla und ihre Mutter.
    Und ich hab mirs doch gedacht. Reshanne muss sich opfern. *Tränchenverdrück* Ich hab Reshanne gern gehabt. Powerfrauen haben es auch nicht leicht.
    Ich will wissen, wie es weitergeht! Ich will ein Happy-End!! *grins*
    Übrigens ist es eine Schande, Deinen schönen Tempel zu zerstören. Selbst wenn es nur virtuell ist.
    Sehr, sehr schön!!! *Beifallklatsch*

    Ha! Das hat er nun davon. Geschieht ihm recht. Obwohl ich sagen muss, dass ich stellenweise doch fast so etwas wie Sympathie für Varik empfunden habe - es kam mir so vor, als ob er Keyla wirklich geliebt hat und sie ihm fehlt.
    Andererseits ist diese kalte Berechnung, die er schon in jungen Jahren an den Tag gelegt hat, um den "Job" als Herr der Finsternis auch tatsächlich von seinem Vater zu bekommen, nicht gerade besonders anziehend.


    Ich hatte ja gehofft, dass Celia stark genug ist (und nicht nur stark in Bezug auf ihre Fähigkeiten, sondern auch in Bezug auf ihren Willen), dass sie sich nicht einfach unterjochen lässt. Andererseits ist ihre Wandlung - da stimme ich Dani zu - nicht gerade sympathisch.
    Was mich etwas hoffen lässt, ist ihre Aussage "nun, da ihr ... mir alles genommen habt". Anscheinend begreift und empfindet sie bei all ihrer Kälte ihren Verlust durchaus, auch wenn es sie im Moment nur nach Rache streben lässt. Wenn es zu einer Begegnung zwischen ihr und Nick kommen sollte, könnte dies sie vielleicht doch noch anrühren und sie auftauen.
    Offenbar hat sie ja doch sehr wohl mitbekommen, welche Rolle Varik bei Nicks Ermordung gespielt hat; auch dass sie in der letzten Zeit von Reshanne, Zardon und Varik nur unter dem Gesichtspunkt betrachtet wurde, wie sie bzw. was mit ihr passiert den jeweiligen Zielen am besten nützen könnte - ohne Rücksicht auf ihre Person, IHRE Wünsche, Empfindungen, Träume und Ziele. (Ach je. Hat das IRGENDEINER verstanden? Irgendwie fehlen mir heute die Deutschkenntnisse, um zum Ausdruck zu bringen, was ich eigentlich meine.)


    Bin ja mal gespannt, wie es ausgeht.
    Und am Besten gefällt mir das letzte Bild mit dem Tempel, der Wolke und dem roten Mond. Super schön und stimmungsvoll.
    Und ich erstarre wie immer in Bewunderung vor Deinen Baukünsten.

    Eine Cha-yi an diesem Bett? Waren das nicht diese Todesengel? *Nochmal nachlesen muss* Also, dann muss wohl jemand geopfert werden, fürchte ich. Aber Keyla kann es doch eigentlich nicht sein; Reshanne weiss ja nicht mal, dass Keyla noch lebt, oder? Muss sie sich am Ende selbst opfern??? Wenn die Herrscherin - die Nachfolgerin der grossen Mutter (und na klar war das die grosse Mutter in ihrem "Traum", oder?) sich opfert, dann entfesselt das bestimmt eine gewaltige Kraft.


    Ich habe ja immer noch ein wenig Hoffnung, dass Celia selbst irgendwie aus ihrer Trance oder in was auch immer Varik sie da gefangen hält erwacht und sich mal ein bißchen wehrt. Und wenn nur wenigstens das Gute in ihr sich weigert, die endgültige Zerstörung durchzuführen.


    Diese Fortsetzung hat mir sehr gefallen, die Stimmung, die Bilder, einfach alles. Sehr schön.

    Mensch, kaum ist man mal ein paar Tage familiär unterwegs, findet man beim "Wiedereintritt" in die Sims-Welt gleich zwei neue FS vor *freu*.
    Wo ich es doch immer kaum erwarten kann.
    Ich hatte ja das Glück, dass ich erst im Oktober dazu gestoßen bin und fast die ganze FS auf einen Rutsch lesen kommte - was ich auch genüßlich getan habe.


    Ich bin ja echt gespannt, was für eine alternative Möglichkeit da in Zardons Hirn herumschwirrt. Das muss ja was ganz Übles sein, wenn selbst Mardianne sich damals nicht daran wagte.


    Ich bin mir auch immer noch ganz im Unklaren, welches Ende ich bevorzugen würde. Celia und der wiederbelebte Nick gemeinsam in der Menschenwelt? Dann müsste Celia den Elo-i entsagen. Was für eine Verschwendung, bei ihrer Gabe. Celia, Zardon und Nick verschmelzen und es bleibt nur Celia übrig? Wie traurig und einsam muss die arme Celia dann sein.
    Wie wärs mit Variante drei: Celia und Nick bleiben glücklich und vergnügt gemeinsam bei den Elo-i (schliesslich hat Nick ja auch Elo-i Blut, da kann man dochmal ein Auge zudrücken) und produzieren jede Menge kleiner Elo-i-chen. Und jeden Sonntag besuchen sie Catherine in der Menschenwelt zum Mittagessen und treffen dort Bella und JD *prust*.
    Ja, so ein Ende würde mir gefallen.


    Ansonsten, wie immer, Nery: eine fantastische FS!

    Mann, das war ja mal ne tolle Idee! Ich bin echt begeistert. Schöne Geschichte. Und der Ausblick war auch super. Du hast wirklich eine unglaubliche Fantasie und bist eine begnadete Geschichtenerzählerin. Und Deine Kulissen sind einzigartig.
    Und vielen Dank für das nette Kompliment. Und ich hab Dir ja schon gesagt, wieviel Spass ich selbst daran habe.

    Mensch, Leute: euch ist wohl klar, dass ihr mir für immer Nikos Frisur verdorben habt?!?
    Ich werde die nie wieder einem Sim-Mann verpassen können. Womöglich mutiert der zu einem Niko. *ggg*
    Allerdings kann ich immer noch nicht verstehen, warum Lena Niko so einfach glaubt, besonders nach der Vorgeschichte. Sie ist echt ein süsses, gutmütiges, naives und unschuldiges Schäfchen.
    Ich will ein Happy-End *aufdemStuhlzockel*.
    Vielleicht wird Kiia ja irgendwie von Niko gezwungen, sich von Lena fernzuhalten. Alles Üble ist Nikos Schuld. So. Auch bei uns zu Hause. Wenn in Zukunft was schief geht, schieb ich es auf Niko *gg*.

    Ha! Wer´s glaubt, wird selig. Nach der Hochzeitsnacht wacht Lena auf um festzustellen, dass Sie jetzt mit einem KERNGESUNDEN Mann VERHEIRATET ist. *Schnaub* *ParteiDerNikoHasserGründe*


    So, jetzt hab ich mich abreagiert. Deshalb jetzt nochmal in Ruhe: bis jetzt habe ich still mitgelesen, aber Deine Geschichte ist wirklich toll und gefällt mir sehr gut.

    Hey Nery,


    supi, es geht weiter *hüpf*.
    Wieder eine tolle Fortsetzung.
    Da scheint mir ja jemand sehr wütend zu sein, dass er ausgerechnet dieses Haus zerstört. Oder aber das Haus könnte für Celia/Nick in der Zukunft noch eine Bedeutung haben, die Variks Pläne unterlaufen könnte, und er hat es aus Kalkül zerstört, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Vielleicht hat auch Celia Ihre geballten kosmischen Kräfte entfesselt ohne zu wissen, was Sie zerstört (wie beim Mord an Nick), gesteuert von Varik.
    Sehr spannend, das.


    Auch mir wird Catherine immer sympathischer. Ich mag es, wenn Charaktere sich weiterentwickeln und nicht die ganze Geschichte über eindimensional bleiben. Hast Du sehr gut angelegt, Nery.


    Ich finde JD und Bella süss zusammen. Ob sich da was entwickelt, wenn Sie ein bißchen älter ist?


    Ich freu mich schon auf die nächste Fortsetzung. Das hier ist und bleibt meine Lieblingsgeschichte.