[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Eine Cha-yi an diesem Bett? Waren das nicht diese Todesengel? *Nochmal nachlesen muss* Also, dann muss wohl jemand geopfert werden, fürchte ich. Aber Keyla kann es doch eigentlich nicht sein; Reshanne weiss ja nicht mal, dass Keyla noch lebt, oder? Muss sie sich am Ende selbst opfern??? Wenn die Herrscherin - die Nachfolgerin der grossen Mutter (und na klar war das die grosse Mutter in ihrem "Traum", oder?) sich opfert, dann entfesselt das bestimmt eine gewaltige Kraft.


    Ich habe ja immer noch ein wenig Hoffnung, dass Celia selbst irgendwie aus ihrer Trance oder in was auch immer Varik sie da gefangen hält erwacht und sich mal ein bißchen wehrt. Und wenn nur wenigstens das Gute in ihr sich weigert, die endgültige Zerstörung durchzuführen.


    Diese Fortsetzung hat mir sehr gefallen, die Stimmung, die Bilder, einfach alles. Sehr schön.

  • Hallo Nery,


    ich wünsche dir etwas verspätet ein gutes neues Jahr.

    Wie ich sehe warst du schon fleissig mitder Fortsetzung. Bin schon gespannt was ich so alles versäumt habe. liege leider seid eineiger Zeit flach *gg*

    Hat aber auch den Vorteil das man dann vieles zum lesen hat.

    Habe jetzt das gnaze nur mal kurz überflogen und wenn she ich da stehen Nick *schön* und ich denke mal er bekommt jetzt ein ganz wichtige Rolle zugedacht, vielleicht nicht ganz so wie es sich viele wünschen, aber für die noch verblieben Verwanden sicher ein riesen Schutz.

    Den Rest muss ich noch in aller Ruhe lesen - hole das schön langsam nach.

    bis bald gotti

    Edit:

    Das ist eine tolle Fortsetzung , mir gefällt es Reshanne mal von einer Seite zu sehen, die es sicher sehr selten zu sehen gibt. Man sieht hier ein verletzlichkeit, die man bei ihr oft nicht vermutet hätte. Wem sieht sie im Spiegel, ich bin zur Zeit nicht ganz sicher und schwanke zwischen zwei Möglickeiten. Obwohl könnte auch sein das ich ganz in die falsche Richtung denke.

    Ich bin von der Art und Weise wie Nick mit Zardon spricht begeistert. Auch wenn er es nie zugeben würde, ich denke Zardon ist tief beeindruckt von Nick. Hat das Auftauchen von Reshanne was geändert an dem Schicksal vom Nick? Also irgendiwe kann ich mir zur Zeit ein totales Happyend gar nicht vorstellen. Kann es sein das Nick wieder leben wird und Celia mit ihm unten auf der Erde??

    Nein, ich würde eher in die Richtung der Elo-iwelt denken, vielleicht ergibt sich da noch was, von dem wir dann alle überrascht werden.

    Und zum Schluß noch, deine Bilder sind wie immer total Klasse und deine Art zu schreiben begeistert mich. Besonders da du es schaffst mich immmer wieder in andere Bahnen zu lenken.

    bye

  • Einen wunderschönen Abend euch allen. Ich kann zur Zeit die Fortsetzungen nicht unbedingt so regelmäßig einstellen, wie ich gern möchte, bin auf arbeits- und familientechnisch etwas arg eingespannt, aber ich bemühe mich.
    Der Müdigkeit zum Trotz gibts heute ohne viel Gerede die nächste FS.


    Doch zunächst die Kommis.
    Ein herzliches Dankeschön an alle Karmaspender und PN-Schreiber. Ich hoffe, jeder hat seine Antworten bekommen!


    @gotti: Vor allem du solltest ja nun deine Frage beantwortet wissen. Ich bewundere wirklich, wie gut du meinen Gedanken folgst. Mal sehen, ob du die heutige Entwicklung auch vorausgesehen hast.:)
    Oh, Zardon ist beeindruck von Nick, schwer beeindruckt, aber natürlich würde er das nie zugeben, eher schiebt er es auf die Gene seiner Tochter!
    Über ein HappyEnd verweigere ich konsequent die Aussage. Aber ich hoffe, du bist jetzt wieder vollkommen hergestellt.


    Julsfels: die Cha-yi sind die zweite Kaste in der anderen Welt, Diener der Elo-i. Die meisten von ihnen benutzen sie, außer Zaide, die es vorzieht, Menschen um sich zu haben.
    Zardon hat zwei verschiedene Arten von Cha-yi, einmal die Lichtengel, die für das Leben stehen und dann die Todesengel. Aber welcher stand nun an dem Bett?:confused:
    Und ja, es war die Große Mutter höchstselbst in Reshannes Traum. In jedem ihrer Kinder steckt schließlich noch ein Stück von ihr.


    Dani: Melynne konnte die Traumgestalt nicht sein, denn wie sollte sie sich selbst diese so wichtige Frage stellen? Nein, das war, siehe oben!
    Nick wird eine Rolle spielen (sonst hätte ich ihn ja nicht umbringen müssen, oder? ;)) Welche, das wirst du sehen.


    Solea: na dann hab ich ja erreicht, was ich wollte. Elo-i sind eben auch nur "Menschen". Und jeder versucht, auf seine Weise das Richtige zu tun.
    Cyros ist ja auch nur ein Nebencharakter, aber ich denke, er und seine Frau haben es verdient, dass man sieht, dass auch sie Gefühle haben.
    Und natürlich hast du recht, es gibt eine andere Möglichkeit, man muss sie nur gehen "WOLLEN"!:rollauge
    Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mal sehen, wie es nach der heutigen FS aussieht.


    cassio: Schaschlikspieße? *schrei*. Aber du hast ja recht. Ich hätte sie gern etwas kürzer, aber wer das eine will, muss das andere mögen. Und die Frisur stand ihr einfach am besten.
    Ja, ich hatte erwähnt, dass sie verheiratet ist, aber man kann nun wirklich nicht mehr jeden Satz im Kopf behalten. Dafür bin ich ja da, um es in Erinnerung zu rufen. Und natürlich sollst du wenigstens ein bisschen Sympathie für Reshanne haben. So einfach ist der Job eben doch nicht.
    Druck? Auweia, na mal sehen, ob ich deinen Erwartungen heute entsprechen kann. *Hand aufs Herz legt* hab mir Mühe gegeben.:)


    Lenya: Reshanne und menschlich? Nun, sie selbst würde sich wahrscheinlich dagegen verwahren, aber es stimmt.:eek:
    Lass die Worte ruhig weiterklingen, du wirst schon sehen, was Nick gemeint hat, und was nicht. Wer hier wen, wann und warum opfert, nun vielleicht hilft ja auch die nächste FS ein bisschen bei den Spekulationen weiter!



    Und jetzt gehts auf zu Celia. Die Bilder sind heute recht dunkel gehalten, aber das soll auch so sein, denn immerhin befindet sie sich heute an einem sehr dunklen Ort, und ......
    Aber das müsst ihr schon selber lesen.

  • UFFZ. Damit hat Varik wohl nicht gerechnet - und ICH auch nicht. Auweia.


    Ich weiss nicht, ob ich mich nun freuen soll, oder nicht, ich weiss wieder nicht, ob diese Entwicklung gut ist, oder nicht. Als äusserst freiheitsliebendes Wesen würde ich ja sagen, wie gut das Celia nicht unter der Fessel Variks steht, aber ist das auch gut für beide Welten?
    Nun, ich kann ihre Verbittertheit verstehen, die noch tiefgreifender zu sein scheint, als die Variks, denn er wollte wohl einen Teil vom Kuchen, sie will den Kuchen verbrennen.


    Nun hoffe ich nur inständig, das Reshanne, was immer sie vorhat, und Nick Erfolg haben. :anbet



    LG, Lenya

  • Ha! Das hat er nun davon. Geschieht ihm recht. Obwohl ich sagen muss, dass ich stellenweise doch fast so etwas wie Sympathie für Varik empfunden habe - es kam mir so vor, als ob er Keyla wirklich geliebt hat und sie ihm fehlt.
    Andererseits ist diese kalte Berechnung, die er schon in jungen Jahren an den Tag gelegt hat, um den "Job" als Herr der Finsternis auch tatsächlich von seinem Vater zu bekommen, nicht gerade besonders anziehend.


    Ich hatte ja gehofft, dass Celia stark genug ist (und nicht nur stark in Bezug auf ihre Fähigkeiten, sondern auch in Bezug auf ihren Willen), dass sie sich nicht einfach unterjochen lässt. Andererseits ist ihre Wandlung - da stimme ich Dani zu - nicht gerade sympathisch.
    Was mich etwas hoffen lässt, ist ihre Aussage "nun, da ihr ... mir alles genommen habt". Anscheinend begreift und empfindet sie bei all ihrer Kälte ihren Verlust durchaus, auch wenn es sie im Moment nur nach Rache streben lässt. Wenn es zu einer Begegnung zwischen ihr und Nick kommen sollte, könnte dies sie vielleicht doch noch anrühren und sie auftauen.
    Offenbar hat sie ja doch sehr wohl mitbekommen, welche Rolle Varik bei Nicks Ermordung gespielt hat; auch dass sie in der letzten Zeit von Reshanne, Zardon und Varik nur unter dem Gesichtspunkt betrachtet wurde, wie sie bzw. was mit ihr passiert den jeweiligen Zielen am besten nützen könnte - ohne Rücksicht auf ihre Person, IHRE Wünsche, Empfindungen, Träume und Ziele. (Ach je. Hat das IRGENDEINER verstanden? Irgendwie fehlen mir heute die Deutschkenntnisse, um zum Ausdruck zu bringen, was ich eigentlich meine.)


    Bin ja mal gespannt, wie es ausgeht.
    Und am Besten gefällt mir das letzte Bild mit dem Tempel, der Wolke und dem roten Mond. Super schön und stimmungsvoll.
    Und ich erstarre wie immer in Bewunderung vor Deinen Baukünsten.

  • Varik war dumm. Er war dumm zu glauben er könne jemand so mächtigen wie Celia unter Kontrolle bekommen. Sie ist einfach zu stark als das sie sich von irgendwem etwas sagen lassen würde. Und die Transformation zu Herrin der schwarzen Seen hat wahrscheinlich alles nur noch schlimmer gemacht.

    Celia macht mir Angst. Sie sieht so ganz anders auf einmal aus. Kalt, ohne irgendwelche Gefühle außer Hass. Und sie will die ganze Welt zerstören, was ich ihr ohne weiteres zutraue. Ich kann nur nochmal sagen, dass Varik verdammt dumm war ein solches Wesen zu schaffen. Eine Super-Elo-i die bestimmt niemand so schnell aufhalten kann. Aber warum hat sie ihren eigenen Willen behalten? Was ist bei Variks Manipulation an ihr schiefgelaufen? Ist sie so mächtig das sie sich zum Teil gegen diesen Kritallsaal wehren konnte? Ist da doch noch vielleicht etwas Gefühl in ihr?

    Ich hoffe wirklich Reshanne weiß eine Möglichkeit Celia aufzuhalten. Aber welche? Und warum will sie das Nick zu ihr kommt? Die hat doch was vor! Und ich bin mir sicher das es etwas mit dem Bild zu tun hat, das sie im Spiegel gesehen hat. Aber ich nehme an es wird nicht einfach werden und muss wahrscheinlich ein großes Opfer gebracht werden damit, was auch immer Reshanne vorhat, gelingt.

    Ohh ich bin wirklich gespannt was da noch auf uns zukommt liebe Nerychan! Du schaffst es das kein einziges mal bei deiner Geschichte Langeweile aufkommt! Und die Bilder waren mal wieder fantastisch. Ebenso wie die tollen Kullissen. Man merkt das du viel Zeit und Anstrengung darin investiert. Mach weiter so, ich freu mich schon auf den nächsten Teil!

    Liebe Grüße
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Oh mein Gott! Nerychan, mein Engel hab´ doch glatt vergessen dir zum 1-Jährigen Bestehen zu Gratulieren und sage somit



    dass Du uns diese wundervolle Story bescherst.



    So und nur zur Fortsetzung.
    Reshanne scheint die Antwort doch im Spiegel gefunden zu haben. Doch nach ihrer Reaktion nach, muß es das größte Opfer sein, daß man von ihr abverlangen kann. Sie muß dafür sicher irgendetwas aufgeben, nur fragt sich was...Kinder? Kann mich nicht erinnern, daß sie welchen hat. Ihren Mann - nein, sonst würde sie ihn nicht dieses Versprechen abverlangen. Also muß es auf jeden Fall etwas sein, was beide betrifft oder auch das Reich selber in seinen Grundfesten erschüttern würde - etwas noch nie dagewesenes.....



    Zu Celina und Varik:
    Da habe ich doch nicht so weit daneben gelegen, daß Celina, da noch was in Petto hat. Was mich Wundert ist, daß sie Varik nicht auf der Stelle vernichtet hat, denn die Macht hat sie garantiert. Sie ist mit Kälte und Hass erfüllt, wegen ihrer Verlorenen Lieben, doch frage ich mich was geschieht, wenn sie Nick von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Denn wie es Aussieht, scheint dies in einem erbitterten Kampf zu geschehen. Denn die div. Handlungsstränge lassen das von meiner Warte aus gesehen durchaus hinauslaufen.
    Aber da scheint mal wieder meine Phantasie mit mir durch zu gehen....oder etwa doch nicht?



    So und jetzt war ich gescheiter und hab die Story abonniert, damit ich ja keinen einzigen Buchstaben mehr verpasse :thiva

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Ha, da hat sich Varik ja schön verkalkuliert. Mit der großen Kraft von Celia dürfte er total überrumpelt worden sein, w, Celia hat ihn ganz schön ausgetrickst. Varik hat sich in seiner Vorstellung einen Teil Keyla wieder zu bekommen gefangen, das er Celia einfach unterschätzt hat.

    Celia, sie ist ja momentan total auf Zerstörung aus, in ihr steckt eine tiefe Wut und unendlich viel Trauer.

    Aber es gibt jemanden der sie von der Wut und Trauer erlösen kann. Der Celia wieder auf einen anderen Weg führt. Die Frage ist nur ob er schnell genug sie erreichen kann.

    Reshanne hat ja schon gesehen was passiert ist, jetzt muß sie nur mehr zur der richtigen Lösung kommen und Nick dort hinunter schicken. Denn er ist der einzige der Celia von der schönen Seite des Lebens noch überzeugen kann.

  • Ouau, :applaus, es ist atemberaubend, herzschluchtz traurig und höllisch schön!!!! Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und den Computer fast mit beim Lesen, wie sich die Geschichte weiter enttwickelt hat. Variks Gefühle sind durchaus verständlich, aber er hatte mehrmals die Chance, seinen Plan abzubrechen. Eine Keyla hätte er doch nicht zurückbekommen. Aber wahrscheinlich war die Entwicklung von Celia schon so weit fortgeschritten, dass sie selbst ohne den Schrein kaum noch aufzuhalten war. Eigentlich schlimm und nachzuvollziehen, was dieses junge Mädchen so ertragen musste. Dass sie von der Welt keine gute Meinung mehr hat und diese ihr ziemlich egal geworden ist, kann man ebenfalls begreifen. Wer wird nun mit so einem mächtigen Wesen fertig? zumal sie dank ihrer Fähigkeiten sämtliche Gedanken schon vorher entschlüsselt und damit jeden Plan zunichte macht. Für Varik ist es wohl am besten er kriecht reumütig zu Reshanne oder verschwindet auf immer. Er hat ausgespielt, weil er sich überschätzte und andere, insbesondere Celia unterschätzte.:p Im Moment wüsste ich nicht, wie man ein gutes Ende dieser Katastrophe herbeiführen kann, aber dafür bist du ja zuständig, Nerychan, und ich hoffe inständig, dass Celia wieder ein bisschen "NORMAL" wird:angry . Die Bilder sind phantastisch und ich kann mich nur allen anderen Kommentatoren in ihrem Urteil anschließen.

  • So, einer von den wenigen Kommis die ich schaffe heute morgen zu schreiben... aber das muß jetzt sein... :D


    Wow, ich mag deine Story. Fantasystorys sowieso, aber die Fantasie und Kreativität die du an den Tag legst ist klasse. Es macht Spaß sich in die Story hineinzufinden, die Charaktere sind vielschichtig und man leidet mit ihnen... auch mit den 'Bösen.' Das schafft nicht jeder. Jetzt hab ich noch nicht die Zeit gehabt mir alles von Anfang an durchzulesen, aber das wird nachgeholt... versprochen... ;)


    Gruß,


    cc

  • Renovierung meiner Küche erfolgreich abgeschlossen.
    Jetzt kann ich mich wieder Celia widmen und euch heute eine, wenn auch noch sehr ruhige Fortsetzung bieten.


    Ich danke allen alten und auch neuen Lesern zum einen für die Geduld, die ihr in letzter Zeit aufbringen müsst, aber vor allem natürlich für die vielen sehr lieben Kommentare.


      cheshire cat: Die wenigsten sind einfach nur bös, für die meisten gibt es einen Grund, und ich bemüh mich schon sehr, diese nachvollziehbar zu machen. Einfach schwarz und weiß ist mir zu einfach. Und dir, wie mir scheint auch. Freu mich, dass du noch zu mir gefunden hast.



      Rivendell: dann beeil dich mal, denn das Ende steht kurz bevor. Grenzenlos ist meine Fantasie leider nicht, aber sie scheint für diese Geschichte doch zu reichen.*gg*


      Rheasylvia: ja, ich denke auch, dass Celia kaum mehr aufzuhalten wäre, aber jetzt wirds natürlich doppelt schwer.
    Mal sehen, wer da nun am Ende die Kastanien aus dem Feuer holt.


    @gotti: Mit Varik hast du auf jeden Fall recht. Der hat sich gründlich verrechnet. Aber ob dein Vorschlag angenommen wird? Und Sinn macht? warte es mal ab. Auf jeden Fall wird es auf keinen Fall einfach.


      Gabi: Engel? Danke sehr, das hört man doch selten. Etwas nie dagewesenes? Ja, ich glaube, so könnte man das durchaus nennen. Und nein, nein, deine Fantasie scheint durchaus mit meiner auf einer Wellenlänge zu liegen. Schön, dass du die einzelnen Stränge miteinander verknüpfen konntest. Fühlt man sich doch gleich bestätigt.


      Solea: Tja, warum hat sie ihren eigenen Willen behalten? Das kommt noch, deshalb sag ich dazu erstmal nichts. Gefühle sind noch genügend da, es fragt sich nur, ob es die richtigen sind.
    Und natürlich hat Reshanne was vor, und das hat auch was mit dem Bild zu tun. Aber was? Lies mal!
    Und ich freu mich sehr, dass dir die Bilder und Kulissen gefallen. Sie kosten wirklich sehr viel Zeit, und ich bin sehr froh, dass es sich lohnt.


      Julsfels: ja, Varik hat Keyla wirklich geliebt, nur hat er damals seinen Ehrgeiz über diese Liebe gestellt und sie verloren.
    Ich habe dich sehr wohl verstanden, und du hast vollkommen recht, aber lass dich mal überraschen. Das letzte Bild verdankst du übrigens Lenya, die mich (ohne sich dessen bewusst zu sein) darauf gebracht hat.


      Dani: aber die arme Celia kann doch gar nichts dafür, dass sie so geworden ist. Und wie Nick das anstellen soll? Nun Reshanne hat da schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon. *freundlich nach unten weis*


      Lenya: ob die beiden Erfolg haben oder nicht, kann ich dir (noch) nicht sagen. Aber ich hoffe doch, dass Reshanne diesmal weiß, was sie tut. Denn sonst sehe ich wirklich schwarz für beide Welten. Wenn sie keiner stoppt, wird Celia beide zerstören. DAS ist sicher!


      cassio: wie schon per PN gesagt, ich danke dir für deine Vorsicht, dass du den anderen nicht die Spannung nimmst, aber ich mag dein Bauchgefühl und möchte das auf die Weise noch mal deutlich machen. Bin schon gespannt, was du nun sagst.



    Auch allen lieben Karmaspendern ganz lieben Dank. Und jetzt ohne weitere Verzögerung weiter mit der nächsten Fortsetzung, die man, wenn ich mir mal Lenyas Bezeichnung ausborgen darf, ruhig mit dem Titel "die Ruhe vor dem Sturm" versehen darf.


    Auf gehts!

  • Ich hab mir schon so was gedacht, dass Nick sich ihr stellen muss und versuchen muss sie zu überzeugen...armer Nick! Er hat recht, wenn die Situation nicht so schrecklich ernst wäre, könnte man darüber lachen. Die mächtigen Elo-i brauchen ausgerechnet die Hilfe eines Menschen!

    Es steht natürlich außer Frage wie sich Nick entscheiden wird! Er liebt Celia und würde alles dafür tun um sie zu wieder zurück zu gewinnen. Aber auch wenn er schon tot ist, habe ich denoch ein ungutes Gefühl, wenn ich mir vorstelle wie er Celia alleine gegenüber tritt. Gut er kann nicht noch mal sterben, aber was ist mit seiner Seele? Ich hoffe ganz fest das es ihn gelingt, ansonsten sehe ich schwarz für die Erde...

    Ich finde es gut das Reshanne ihre Fehler eingesteht, dass macht sie viel menschlicher und gleich liebenswerter. Und ich liebe es wie Nick den ganzen hohen Tieren der Elo-i die Meinung sagt! :D Erst Zardon und jetzt auch noch Daria und vor Reshanne hat er auch nicht viel Respekt! Nur weiter so Nick, lass dir nichts gefallen! Schön ist auch das er sich so gut mit Zaide versteht. Sie ist wirklich die menschlichste und netteste der Elo-i.

    Ehrlich gesagt bin ich noch ganz beruhigt das es noch nicht geknallt hat...und ich hoffe doch das dann noch jemand steht!! Was anderes aktzeptiere ich gar nicht :p

    In nervöser Erwartung des Knalls...
    Liebe Grüße
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Die Ruhe vor dem Sturm - aber eine tolle Fortsetzung mit einen doch sehr gelösten Nick. Es ist erstaunlich wie schnell er sich mit der jetzigen Situation zurechtgefunden hat und seine gute Einschätzungen im Bezug auf die Elo-i und deren Welt zeigt ganz deutlich den vorhandenen Verwandschaftszweig zu ihnen.

    Nick soll die Welt der Elo-i somit auch die Welt der Menschen retten. Und das nur mit einer einzigen Kraft: LIEBE - die wohl stärkste Kraft die es gibt. Das es in diese Richtung gehen könnte, habe ich ja schon vermutet und das Celia eigentlich nur mit dem Herz und wahren Gefühlen aufgehalten werden kann ist was schönes und großes. Aber irgendwie ist mir das zu einfach, bzw. es wird sicher nicht so einfach werden.

    Reshanne, sie hat aus ihren Fehlern viel gelernt. Aber man sieht einfach das auch die Elo-i´s genau wie die Menschen, nicht unfehlbar sind.
    Sie hat in gewisser Weise ihr Herz geöffnet und auch auf das gehört. Fehler werden nun mal begangen, aber durch Einsicht und lernfähigkeit, kann man vieles wieder ausgleichen und verbessern - genau das ist in den letzten Wochen mit Reshanne passiert - sie hat in kurzer Zeit vieles das sie veranlasst und dadurch viel dunkles heraufbeschworen hatte, durch umdenken und einlenken, teilweise mit überraschenden Begebenheiten, versucht das wieder in Einklang zu bringen.

    Das sie jetzt, dem Ende sehr nah, einen einfachen Menschen um Hilfe bittet, zeigt auch von Größe und viel Umdenken ihrerseits.

    Celia, als erstes zerstört sie die Halle der Finsternis, man könnte ja fast meinen sie lenkt von selbst ein. Aber das ist wohl mehr ein Zeichen für Varik, das sie sich von niemánden und auch nicht von ihm, etwas aufzwingen läst oder gar befehlen.

    Ich vermisse irgendwie eine Person die am Anfang ab und an zu sehen war. Die versuchte eine bestimmte Person zum umdenken zu veranlassen. Sie war zwar immer nur am Anwesen der Blandfort zu erkennnen, aber das sie so ganz ohne weitere Aufgabe, Hilfe oa. verschwindet?

    Die Bilder sind wieder Klasse, deine Gestaltung der ganzen verschiedenen Orte immer wieder ein Traum anzusehen.

  • Ja, es ist die Ruhe vor dem Sturm, die sich hier Zeit, die erwartungsvolle Spannung ist in jeder Zeile zu spüren, in jeder aktion der Charaktere, in jedem Wort.


    Auch Reshanne gefällt mir sehr gut, sie weiss sie ist nicht unfehlbar und trotzdem besitzt sie noch den Mut etwas zu unternehmen, obwohl jede einzelne Tat ein Risiko sein könnte. Und ich mag ihren Mann. Was man über die Beziehung der Beiden erfährt, ist einer der Herzwärmer, in den schwierigen Zeiten, die sie durchmachen.


    Ich finde es toll, das Nick und Zaide sich so gut verstehen. Beide brauchen jemanden, der ihn wenigstens ein bisschen versteht und mit dem sie ihr Leid teilen können. Und da ihr Leid einen gemeinsamen Grund hat, ist es nur natürlich, das sie so eine enge Verbindung zueinander haben.
    Nick verhält sich ruhig, so wie es seinem Charakter entspricht, und wie es nur jemand kann, der im Prinzip nichts zu verlieren hat, denn er hat ja schon alles verloren, was ihm etwas bedeutet hat. Ich kann verstehen, das er auch nciht besonders an seiner jetzigen Existenz hängt, wenn er mit der Aufgabe derer die Welten retten könnte, oder, noch bedeutungsvoller für ihn, Celia. Denn er liebt sie immer noch, trotz ihrem Verbrechen an ihm, denn er hat wohl realisiert, das sie nur indirekt daran Schuld trägt. Und so kann er ihr vergeben und ihr und dem Bösen mit der stärksten Waffe überhaupt entgegen treten, die es gibt: Liebe.
    Nur diese Macht ist noch in der Lage Celia aufzuhalten, sie glaubt ebenfalls alles verloren zu haben, was ihr etwas bedeutet hat und wohlmöglich hält es sie auf, wenn sie sieht, das doch noch nicht alles verloren ist, das es noch Hoffnung für sie auf Glück gibt.


    Ich hoffe und wünsche Nick die Stärke, die er braucht, um Celia zu überzeugen.


    LG, Lenya

  • ale meine Gedanken, Wünsche und Hoffnungen habe ich bereits bei den anderen Kommentatoren gelesen und schließe mich ihnen vollstens an. Hoffentlic findest du bald die Zeit , die Spannung über die Schicksale von Celia, Nick und ihren Welten zu lösen. Du machst es fast mit Prometheus, indem du Nick gegen diese göttlichen Wesen sich gerade machen lässt und er ihnen zeigt, dass die Menschen trotz aller Fehler ebenso ihre Würde haben, wie die Götter, die gleichermaßen menschlich fehlerhaft sich oft verhalten. Ich denke auch, dass in Celia aufgrund ihres allmächtigen Verstandes mehr Einsichten über die Zusammenhänge entst<anden sind, als du uns bis jetzt von ihr gezeigt hast, sonst hätte sie Variks Versuchen nicht so widerstehen können. Sie hatte bereits im Eissaal begonnen, eine Schutzmauer davor aufzubauen und wer weiß, welche Erkenntnisse über alle diese Ereignisse ihrer Vergangenheit ihr noch so eingegangen sind. Ich bin sehr auf die Lösung gespannt. Die Photos sind wieder sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail, wie auch die ganze Geschichte.
    Auch ich würde glauben, sie wäre eine Verfilmung wert, aber obman diese vielen kostbaren Einzelheiten in Text und Bils so gut im Film wiedergeben kann, bezweifle ich fast. Also, lasse uns nicht so lange warten und danke für diese schöne Fortsetzung.

  • Jaja, ich weiß, ich lass euch mal wieder etwas warten (bei der neuen werde ich wohl lieber immer etwas vorarbeiten).
    Und ich muss euch auch noch ein bisschen vertrösten.
    Wie so einige andere hier auch, hat's mich ganz schön erwischt in der letzten Woche, da war an Schreiben oder gar Bilder machen nicht zu denken.
    Gerade letzteres dauert wieder etwas länger, weil ich ständig umbauen muss und vieles nicht so will, wie ich es möchte.
    *sich schon langsam die Haare rauft*


    Aber ich verspreche hoch und heilig, es gibt noch diese Woche, voraussichtlich Donnerstag DIE Fortsetzung, auf die ihr alle wartet.
    Dann erfahrt ihr, ob Nick Reshannes Plan mitmacht, vor allem wie dieser Plan wirklich aussieht, denn soviel will ich anhand eurer letzten Kommis schon mal verraten, bisher kennt ihr und auch Nick nur die eine Hälfte.
    Ich danke euch allen für euer Verständnis.
    Nery

  • Nerychan ist doch halb so schlimm, wichtiger ist, daß Du gesund wirst, das hier kann auf jeden Fall warten.

    Und ich hab noch Zeit einen Kommi dazu abzugeben ;)

    Nick macht seiner Abstammung wirklich alle Ehre. Aus natürlich verebten Instinkt heraus erkennt er so manche Zusammenhänge und überlegt weitaus sachlicher als man einen "gewöhnlichen Menschen" hier zutrauen würde.

    Und über Reshanne hat man weitaus mehr erfahren, als in des bisherigen Fortsetzungen. Vor allem hat sie mehr als schwer zu Kämpfen um nicht so einen schweren Fehler nicht zu wiederholen wie schon einmal, denn das würde zweifelsohne für alle Existenzen das Ende bedeuten. Es überrascht mich auch nicht im Geringsten, daß Nick die Möglichkeit hat wieder in die Menschenwelt zurückzukehren.

    Jetzt muss er auf jedenfall auf seine Instinke hören, wenn er Celia gegenüber tritt. Er ist bereit sich selbst zu opfern, um alle einschließlich Celia zu retten. Doch muß er auch auf jeden Fall damit rechnen, daß er nicht zu ihrer Vernunft, wenn diese noch vorhanden ist, durchdringen kann. Wäre er auch bereit Celia zu opfern? Das ist meines Erachtens die große Frage.

    Und das schein mir, macht Reshanne große Sorgen. Denn dann würde sie es sicher als ihr großes Versagen ansehen.

    Dann will ich mal hoffen, daß Celia eine Strategie verfolgt, die keine allzu große Zerstöhrung hinterlässt, bis zur Ultimativen Begegnung. :misstrau

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Hallo Nery,

    irgendiwe scheinen alle krank zu sein. Auch bei uns ist immer wieder einer krank. Da meint man es ist ein milder Winter und da sollte man doch fit sein, denkste so viel krank wie heuer waren wir schon lange nicht mehr*grübbel*

    Hoffe du fühlst dich bald wieder zu neuen Taten bereit. Freue mich schon auf die Fortsetzungen um zu sehen was mit Nick als nächstes passiert und wie sich Celia entwickelt.

  • Hach so langsam aber sicher pirsche ich mich ja voran und ich bin nach wie vor begeistert von Deinem Ideenreichtum. Das ist wofür ich auch Tolkien bewundere (ja gut, der lebt halt nimmer). Sich diese Sachen auszudenken, daß kann eben nicht jeder. Dafür ziehe ich vor Dir meinen Hut-unsichtbarerweise.

    :applaus :applaus :applaus

    Ganz liebe Grüße
    Rivendell