Beiträge von SunJoyce

    danke für eure kommis - diese absätze zwischen den zeilen waren nicht beabsichtigt O.o fragt mich nicht wieso sie da sind O.o
    aba Michelle und das Mädel ausm Prolog sind nicht die selben ;) das mädel aus dem Prolog spielt gar keine rolle ^^


    Weil du wahrscheinlich vorher den Text linksbündig hattest, dann enstehen automatisch solche abschnitte;)


    Ich finde deine Story super spannend. Charakter sehen gut aus und besonders der Anfang sah soooo schön aus:applaus

    Oh, arme Dinah. Man, ich hätte nicht nur Angst, sondern wilde Panik beim Gedanken, dass der Ex-Mann vorbei kommt. Sinnvoll ist es natürlich schon... so kann man sich schlecht weiter selbst anlügen.
    Schock-Therapie :D
    Hm, bin ja mal gespannt was die Ex uns über Kai verrät, :ufpass
    irgendwelche finsteren Beziehungsdramen *lechz*


    Das Kapitel ist sehr gut gelungen, hat wie immer Spass gemacht zu lesen. :)


    Danke pauli:)
    Die Idee ist mir schon gestern gekommen, dass ein "Süchtiger" alle 2 wochen Mittwochs von einer nahstehenden Person besucht wird. Mit dem Fragebogen wird euch (da bin ich mir sicher) umhauen. Es ist hart, aber wahr, was in den Leben der Süchtigen passieren kann.;)


    Freu mich auf weitere Kommis +Kritiken und natürlich auch auf weitere Leser.


    LG SunJoyce

    Teil 10: Die erste Sitzung



    Nach dem Auftritt von dem jungen Typen ging ich auch sofort zur Sitzung.





    Als ich ankam saßen schon alle, was mich irgendwie erstaunte, weil vor noch ein paar Minuten alle verteilt in diesem großen Haus waren.
    Frau Chester stellte mich den anderen vor:
    „ So heute haben wir ein neues Mitglied dazu bekommen. Dinah, wenn Sie möchten, dann sagen Sie ein paar Worte zu ihrer Person.“



    Natürlich lief ich rot an, denn damit hatte ich nicht gerechnet, oder besser gesagt hatte ich mich darauf nicht vorbereitet. Ja was sollte ich denn auch großartig sagen? Das ich gerade in einem Irrenhaus bin mit lauter Süchtigen, die nicht mehr normal im Kopf sind und ich bin die Einzige die hier klar ist?! Ich glaube, da mache ich mich unbeliebt.

    „ Ja, ich heiße Dinah Vladino. Mein Arzt meinte ich wäre Alkoholsüchtig und hat mich hier eingewiesen.“

    „ Sie sagen ihr Arzt hat sie eingewiesen, denken Sie, dass Sie Ihre Sucht hier ablegen können?
    Wollen Sie das mit uns schaffen?“

    „Moment mal, ich habe nicht gesagt, dass ICH süchtig bin. Das meinte der Arzt, aber ich wusste schon immer, dass der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.“

    „ Und warum gehen Sie dann zu diesem Arzt?“

    „ Er war ja vorher nicht so komisch. Ich mein wie kann man auf den Gedanken kommen, dass ich süchtig bin nur wegen ein paar Bier oder Wein?!“

    „ Ich glaube, dass Ihr Arzt das nicht umsonst festgestellt hat und er hat ja auch nach seinem Bericht einen Experten kontaktiert.“

    „Jetzt fangen Sie nicht so an….ICH BIN NICHT SÜCHTIG!“


    In dem Moment wo ich das sagte, schauten mich alle an, so als ob ich nicht mehr alle beisammen hätte.

    Ich fühlte mich gedemütigt und es war mir peinlich, dass sie diese Fragen vor allen Anderen gestellt hatte. Was bildet sie sich ein?! In meinen Gedanken wurde ich von der Stimme des jungen Typen hinaus gerissen. Mist, ich habe den Anfang nicht mitbekommen…


    „….hatte diese Einstellung am Anfang, Dinah“ beendete er den Satz.
    Oh Gott, er hat auch noch mit mir gesprochen…. Bitte lieber Gott, lass meine Antwort nicht falsch sein. Diese Sitzung war schon peinlich genug.
    „ Im Gegensatz zu euch bin ich es ja auch nicht“ sagte ich trotzig.
    Eine Stille herrschte unter uns. Alle schauten mich an, nur konnte ich ihre Blicke nicht deuten.
    Werden sie jetzt alle über mich herfallen? Oder werden sie es mit Humor aufnehmen?



    Daniela schaute mich sehr prüfend an und fing dann an zu lächeln: „ Du erinnerst mich ziemlich an mich, als ich auch hier neu war.“
    „ ja aber….“ Und schon schnitt mir Frau Chester das Wort ab und beendete die Sitzung mit den leeren Worten: „ Morgen unterhalten wir uns über Sandy.“



    Verärgert und peinlich berührt zugleich ging ich in mein Zimmer und betrachtete mich im Spiegel. Im Spiegel sah ich dann, dass sich Daniela mit einem Buch auf ihrem Bett hingelegt hatte.
    „ Soso, ich wusste schon von Anfang an, dass du Kai magst.“ Grinste sie frech und lass weiter.
    „ Wer ist Kai?“ fragte ich verdutzt und fühlte mich ertappt.Klar wusste ich, wen sie meinte, aber ich muss ihr ja nicht gleich alles anvertrauen. und außerdem kenn ich ihn nicht!


    „ Ja der gut aussehende Typ, dem du gegenüber saßt. Du hast ihn andauernd angeschaut. Dein Blick hat mehr als Worte gesagt.“
    „ Ach quatsch“ wehrte ich ab, „ich kenn ihn doch gar nicht und außerdem darf ich doch jeden angucken! Ich mein ich muss mir doch ein Bild verschaffen.“


    „ Ach Dinah, ich mag dich jetzt schon“, lachte sie und stand entzwischen schon vor mir.
    „ Ich denke ich werde dich auch mögen“ murmelte ich. „ Was hat eigentlich dieser Kai, ich mein warum ist er hier?“ fragte ich, um vom Thema abzukommen.
    „ Ach der gute Kai hat Koks genommen, und das nicht gerade wenig. Er ist dadurch immer Aggressiv geworden und hat wohl des Öfteren in Discotheken und so randaliert. Er hat nie einem weh getan, aber er hat es an Gegenständen ausgelassen. Bis vor kurzem hatte er noch eine Freundin, die kam aber nicht mehr mit seiner Sucht klar und hat einen Arzt um Hilfe gebeten.
    Na ja durch eine heftige Auseinandersetzung hat sie dann Schluss gemacht. Heute weiß er, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat, meinte er.“


    Ich schluckte, irgendwie dachte ich in dem Moment an Mark, wie er mich hintergangen hatte. Kai wird mich verstehen….

    Daniela setzte fort:
    „ Alle 2 Wochen Mittwochs kommt die Familie, Freunde oder Lebenspartner von demjenigen, der am Mittwoch dran ist.
    Dort erzählen sie dann wie du dich verhalten hast, wenn du getrunken hast oder nicht und sie müssen vorher einen Fragebogen ausfüllen, damit Frau Chester weiß, wo sie anfangen muss.“

    WAS?! Oh nein, dass heißt Mark und mein Ex- Mann könnten kommen.



    „Und….und wer ist diesen Mittwoch dran? Weiß man das schon?“ meine Hände wurden kalt und ich zitterte.
    Ja, ich hatte angst ihn wieder zu sehen und auch meinen Ex-Mann.


    „ Kai, seine Ex-Freundin kommt und erzählt uns, was passiert ist. So lernen wir uns noch mehr kennen. Nicht nur die guten Seiten, sondern auch die schlechten. Und JEDER ist dran.“


    Fortsetzung folgt...

    Ohje!
    Die liebe Tru geht jetzt nach New York:(
    Irgendwie schade für tessa weil sie ja ziemlich an ihr hängt/hing.


    Aber ich kann Tru gut verstehen, ich denke ihr fällt es alles andere als leicht.
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht:p

    den tipp mit den bilder von wolke stimme ich auf jedenfall zu. Sieht viel besser und professioneler aus:) und die bilder würde ich ein bisschen größer machen


    Finde deine FS bis jetzt echt super:applaus
    Vorallem den Anfang mit dem Wecker:D


    Werde deine Story verfolgen und freue mich schon auf deine nächste FS

    Finde deine FS sehr spannend und gut gelungen:applaus
    Macht richtig Spaß sie zu lesen. War eher eine von den stillen Lesern, aber dachte mir, ich könnte dir auch mal ein Kommi hinterlassen:)
    Mach weiter so!;)

    na du!
    hatte deine FS noch gar nicht bemerkt.;)
    Finde diese FS sehr gelungen, vorallem mit dem gips auf der nase:applaus
    SUPPPERRR :)nicht jeder lädt für eine FS Möbel oder Skins etc runter.


    Dickes Lob(wo hast du die möbel her?:D)


    LG Joyce

    Teil 10: Willkommen im unbekanntem Land


    Noch am Abend trank ich ein paar Weingläser, denn ich durfte in Zukunft, diesen Ausgleich für Stress nicht mehr spüren.





    Währenddessen dachte ich pausenlos an Mark und unsere Auseinandersetzung.
    Ich konnte schon wieder anfangen zu weinen.
    Es tat höllisch weh, wie als ob mir jemand einen Dolch ins Herz gestoßen hätte.
    Ich wusste, dass es nicht ohne Konsequenzen ausgehen könnte.
    Mir muss ja immer was dazwischen kommen….Warum musste es er sein, der mich so enttäuscht hatte? Warum? Er hatte mich sonst immer verstanden und MIR geglaubt und nun ist er genauso wie die Anderen, die mich mit den Augen des Arztes ansehen und nun wahrscheinlich auch noch verachten. War ich ihm denn gar nicht wichtig?
    Mensch, ich bin erwachsen und weiß, was mir gut tut oder nicht. Bis jetzt habe ich immer mein Leben gerade noch so hinbekommen.


    Wahrscheinlich darf ich wegen dieser blöden Entzugsklinik auch noch mit der Entlassung rechnen. Obwohl, mein Boss weiß, dass keiner so gut ist, wie ich….hoffe ich jedenfalls, sonst sitze ich auf der Straße und werde nachher noch Alkoholikerin…


    Mark….er war einfach nur perfekt. Es konnte ja nicht gut gehen…unser Kuss war zwar kurz, aber mir ging es so, als wäre er ewig gewesen, als würde alles um mich herum langsam vergehen. „Mensch Dinah, reiß dich zusammen, der hat dich zutiefst enttäuscht!“ sagte ich zu mir.



    Ich raufte mich hoch und ging ins Bett. Was wird wohl morgen passieren?



    Ich duschte noch ein letztes Mal in meiner Dusche bevor ich ging. Als ich abschloss und meine Koffer an der Tür standen, fühlte ich mich plötzlich unwohl.
    Irgendwie bekam ich angst, angst davor, nicht gut aufgenommen zu werden in der Klinik.




    Ich wartete auf das Taxi, was mich zu dieser Klinik fahren sollte.

    Als ich es sah, wurde mir noch mulmiger. Der Taxifahrer brachte meine Koffer in den Kofferraum und ich setzte mich auf den Rücksitz. Als wir langsam anfuhren und mein Haus immer kleiner wurde, drehte sich mein Magen vor Aufregung. Ich war auf der einen Seite auch froh mal von zu Hause weg zu sein. In einer anderen Stadt, weiter weg vom Alltag.


    Ich schaute aus dem Fenster des Taxis und sah die Häuser und Bäume an mir vorbei rasen.
    Es war ein komisches Gefühl in eine fremde Stadt zu gehen ohne es so richtig zu wollen.





    Nach 2 Stunden Fahrt erreichten wir die Stadt, wo sich die Entzugsklinik befand.
    Gott, mein Herz raste wie sonst was, als ich das riesen Gebäude sah.
    Keiner stand draußen, ob die nicht wussten, dass ich komme?
    Ich ging mit dem Taxifahrer ins Gebäude rein und dieser stellte meine Koffer ab.
    Mann war ich froh, dass ich die Kosten nicht bezahlen musste. Die Klinik scheint ja reich zu sein. Na ja, soll mich ja nicht interessieren.


    Ich stand also in diesem Flur und schaute mich um. Hier kann man sich ja verlaufen!







    Plötzlich hörte ich Stimmen, die lachten. Ich folgte den Stimmen und traute meinen Augen nicht.







    Grad spielten 2 Typen Billard und 2 Frauen saßen auf einem Sofa und unterhielten sich.
    Ein riesen Gemeinschaftsraum, wo garantiert sich keiner langweilen konnte.





    Als ich mich räusperte wendeten sich alle Augen auf mich. Ich wurde rot und blickte sie nur dumm an.







    Jemand tippte mir auf die Schulter und umarmte mich sofort, als ich mich zu dieser Person drehte. Sie erdrückte mich fast!
    Endlich ließ sie mich los und ich sah eine hübsche junge Frau vor mir.

    „Sie müssen Dinah Vladino sein“ sagte die Frau fröhlich zu mir.
    „Ja….“, meinte ich klein laut.
    „Ich heiße Sabine Chester. Ich bin ihre Vertrauensperson und ihre Therapeutin, die sie auf ihren schwierigen Weg begleiten wird.“
    „Aha, na dann“ sagte ich knapp.
    Wenn ich das schon höre „schwierigen Weg“!







    „Sie teilen sich ein Zimmer mit Daniela und Sandy.
    Die Beiden auf dem Sofa dort drüben.

    In einer halben Stunde erwarte ich Sie mit den Anderen im Besprechungsraum, der sich direkt am Haupteingang befindet.
    Ich bin mir sicher, dass Sie sich gut mit Sandy und Daniela verstehen werden.

    Den Rest der Truppe lernen Sie ja dann in einer halben Stunde kennen.“ Erklärte sie mir und machte Kehrt auf ihren Absatz.
    ICH TEILE MIR EIN ZIMMER! NA SUPER, FÄNGT JA SCHONMAL GUT AN!



    Ich ging nicht zu den Beiden, sondern schleppte meine Koffer in mein Zimmer.
    Besser gesagt ich versuchte es vergeblich, aber sie waren einfach zu schwer.
    Ich drückte, schob zog an den Koffern herum und ließ mich dann plötzlich erschöpft neben den Koffern gleiten.

    SUPER! SO EIN MIST!







    Auf einmal stand ein junger Typ vor mir. Er lächelte mich freundlich an und fragte mich höflich: „ Kann ich dir helfen?“


    Ich wüsste nicht, dass wir uns das duzen angeboten hätten.
    „Nein, ich wollte mich nur mal kurz hinsetzen“ antwortete ich nervös und raffte mich wieder auf.
    Ich zog mit aller Kraft an einem Koffer und er bewegte sich einen Millimeter weiter.

    „Also ich will ja nicht unhöflich sein, aber man sieht, dass diese Koffer zu schwer für dich sind, lass dir von mir helfen“ zwinkerte er mir zu und schon packte er diese 2 Koffer gleichzeitig und verstaute sie in mein Zimmer.
    Als er die Koffer abgestellt hatte ging er auch wieder sofort raus, ohne dass ich ihm noch danken konnte.

    Ich finde alle Kapitel toll
    Was für ein Sims-Erweiterungspack war das?
    Dinah tut mir leid, und ihr Mann ist ein verlogenes Schwein!
    Das hat er sich verdient


    Versteh deine Frage nicht so.
    Ich habe nur bis Open for Business, falls du das meintest.


    Ich schreibe gerade an einem neuen Kapitel. Dauert nicht mehr lange, bis es fertig ist;)

    Tolle Fortsetzung:applaus
    Hammer, dass es bei denen so weit gekommen ist. Langsam vertraue ich Niklas immer mehr...ich weiß nicht ich hoffe er täuscht sich:rolleyes


    Jedenfalls hast du es wieder super gefühlvoll und spannend rübergebracht:D

    Hallo du!
    Also die Bilder sind super, nur der Text ist etwas schwierig zu lesen, damit meine ich, dass du keine neue Zeile beginnst nach einem Punkt und dass du teilweise auch Leerzeichen vergisst.


    Insgesamt ist es schonmal ein guter Anfang:)

    Hey...Also die Qualität ist so lala...Und du erzählst zu viel über die Story an sich....der Trailer soll ja bloß neugierig machen....und naja für einen Trailer ist dieses Filmchen etwas zu lang.Ansonsten gefällt mir die Hintergrundmusik recht gut...

    Lg die Wolke


    Also wegen der Qualität meinst du da die Grafik oder was?
    Wenn ja, meine Grafikkarte ist ziemlich schlecht für Sims geeignet.


    Ich wollte, dass es auch eher ein kleines Filmchen wird. Ich änder mal das Wort;)-->Danke:)


    Klar, für die schon Lesenden ist es vielleicht etwas langweilig, aber ich denke mir, dass bei den noch nicht Lesenden schon eine Neugierde aufkommt.Hier und da muss ich es trotzdem kürzen da hast du recht, wo Dinah z.B weint ist zu lange. Die Bilder von damals finde ich schon wichtig, damit man überhaupt kapiert wer wer ist.


    So danke dir schonmal und heute Abend bekommt ihr dann dir Verbesserung zu sehen.

    Jetzt bin ich mal die Erste:D


    Also ich finde, dass er ja rein gar nichts dafür kann, dass Fliz schwanger ist(in der kurzen zeit:misstrau)
    Er stand ihr immer bei und ich finde es ein bisschen ungerecht, dass sie so austickt. Klar ist es scheiße, es nicht zu wissen, aber es gibt doch vaterschaftstests und ich denke nicht, dass sie eine "Dorfmatraze" war;)


    Bin gespannt, wies weitergeht:p

    Hallo kakaduh=P!
    Also die Geschichte an sich finde ich gut.
    Nur musst du auch auf die Leerzeichen achten;)


    Mit den Bildern: Kann es sein, dass du die thumbmail addresse kopiert hast und dann hier eingefügt hast? Weil imagehosting gibt die bilder eingentlich immer so wieder, wie sie sind und nicht ganz klein:misstrau
    Auf die Dauer wirds einfach doof, wenn man sich immer per klicken sie angucken kan. Wäre schade, denn deine Idee ansich finde ich klasse;)


    Gut, das wars dann auch mal von mir:p

    Hmm, schöne Fs, aber ist das alles nicht ein bisschen schnell?
    Ich mein noch vor ein paar Tagen hatten die Diskussionen bis zum geht nicht mehr, dann kümmert er sich ein wenig um sie und plötzlich ein Antrag?
    Meiner Meinung nach ein bisschen zu früh noch :misstrau
    Aber finds nicht schlimm, ich denke mal auch, dass sie Ja sagen wird und dann ihren "Lang ersehnten Kindheitstraum" erfüllen kann :D


    Freu mich auf ne Aufklärung ;)


    bushidi65


    Ja geht mir auch ein bisschen zu schnell. Erst haben sie sich geneckt und jetzt lieben sie sich-->das finde ich gut:applaus


    Nunja, ich hoffe deine FS geht nicht so schnell zu ende. Und ich wette, du hast noch ein paar Überraschungen auf lager:p;)