Beiträge von melselmir

    hi rass,
    ja leider ist es so, dass muss man mehrmals machen, so viele wie man hat. und das mit allen, also händlervorteile, beziehungsvorteile u. die anderen. deswegen ist es echt ne lange sache.

    mir war es zu blöd, es dauert echt ewig. ich lasse meinen sim, der das geschäft gehört, einfach nicht sterben. sie macht zwar so gut wie nichts mehr in dem laden, außer ab und zu mal an der kasse zu stehen, nur noch die tochter, mit der ich auch hauptsächlich spiele. die mutter trinkt einfach immer das elixier des lebens, dass sie nicht stirbt.
    echt blöd. na ja.

    LG

    hey leute, wichtig wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wollt mich heut schon so vorbereiten, wenn gute reise morgen endlich kommt, das heißt, nochmal spielstände sichern, heut schon mal einkaufen usw. dass ich morgen gleich loszocken kann ;-)

    und dann der hammer: ne freundin hat mir geschrieben, dass sie es grad im saturn gekauft hat. die hatten es schon.
    da der media markt näher bei mir ist habe ich es dort probiert. und siehe da ein riesen stand mit tausenden von dvds. genial genial.
    also geht los, vielleicht habt ihr ja auch glück. das hat ja eigentlich nichts damit zu tun wo man wohnt, oder????? so genial. ich installiere es jetzt.

    Shining: probiers aus, dann musste morgen nicht warten, bis schule endlich rum ist.

    liebe grüßle an alle

    bei mir wird die party immer zum riesen-erfolg, wenn ich mehrere sims miteinander abhängen lasse, also erst zwei und dann auf anderen sim klicken und Aktion "bitten gemeinsam abzuhängen". bei mir hängen als gleichzeitig sechs leute miteinander rum, also die eigenen und die gäste.
    Außerdem habe ich Gitarre und Schlagzeug rumstehen, da sind die Gäste immer heiß drauf.

    erst einmal riesen dank für die schnelle hilfe.

    um ehrlich zu sein, habe ich in der zwischenzeit eine möglichkeit gefunden.
    ich habe etwas im bodyshop rumprobiert und habe entdeckt, dass man bei "kompenenten erstellen" und dann bei "neuem projekt" beginnen, die nägel, ringe usw. "exportieren" kann, also somit umbenennen und wieder ins spiel importieren.

    dann hinterher bei "sim erstellen" erscheint dann die datei mit der beschreibung also z. B. "roter Armreif". die ursprüngliche datei kann man dann löschen.

    endlich hab ichs gefunden.

    vielen dank trotzdem für eure hilfe

    habe ein problem, das mich noch wahnsinnig macht.

    wenn ich während des spiels einem sim z. b. andere fingernägel machen will oder flip flops anziehen, also dinge die man nicht in der ansicht sofort sieht, kann ich nicht erkennen, wo die nägel sind. denn ich sehe dann nur ein sim-kopf ohne haare und wenn ich mit der maus drauffahre, kommt nur z.b. siluetta sims. also ohne beschreibung. dann muss ich immer tausend mal rumprobieren, bis ich es dann habe.
    bei taschen geht es gerade noch, weil man vage die griffe der tasche erkennen kann. aber bei nägel und so sieht man dann nicht, was sich tut.

    gibt es irgendeine möglichkeit, die downloads umzubennen, so dass man gleich weiß, um was es sich handelt.

    hoffe, ihr könnt mir helfen.




    habe vergessen, zu erwähnen, dass ich den clean installer habe. aber der zeigt ja nicht alle sachen an.

    außerdem geht es mir ja nicht darum, auszumisten oder so, sondern die downloads einfach im spiel auf anhieb zu erkennen.

    nein, eine putze habe ich keine. aber es ist immer aufgeräumt, vor allem weil ich oft die aktion "überreden zu aufräumen machen". daran kann es also wirklich nicht liegen. voll ist der garten nicht, ich meine, sie können ja auch alles andere spielen, wasserballschlacht usw. nur eben nicht schneeballschlacht.

    bäume habe ich nur einen stehen in meinem garten und sonst eigentlich nichts.

    hab ich das richtig verstanden? zeitungen müssten eigentlich kommen? ich bekomm nicht einmal normale post. der postbote kommt zwar täglich aber es öffnet sich kein menü, wenn ich auf den briefkasten klicke, also so wie wenn nichts drin ist. oder kann es sein, dass ich einfach keine post bekomme und nur die anderen studenten?

    Meine Sims auf dem College haben ziemlich oft den Wunsch nach einer Schneeballschlacht. Wenn ich dies tun will, kommt aber gleich die Meldung

    "Draußen ist nicht genug Platz für eine Schneeballschlacht. Vielleicht solltest du etwas aufräumen"

    Ich habe aber genug Platz, außerdem ging es ja schon mal, nur auf einmal nicht mehr.

    Habe erst gedacht, es liegen zu viele Zeitungen rum, aber auf dem College kommen ja gar keine Zeitungen (oder doch????).

    Wäre euch dankbar für eine Hilfe!!!!

    wenn man etwas verschlampert, dann ist es halt weg und man muss schauen wie man weiter zurechtkommt. so ist es halt einfach. ist wie mit allem, das man verliert.

    ich verstehe nicht, wie manche leute eins auf "chaotisch" machen und dadurch an die seriennummern gelangen wollen, noch dazu in einem sims-forum, in dem einem so oft geholfen wird.

    es ist wie mit allem: wenn einem eine sache was wert ist, dann gibt man halt darauf acht. es kann doch nicht so schwer sein, eine cd-packung gut aufzubewahren.

    gerade bei sims und den vielen download-möglichkeiten für kleider, möbel usw., bei denen auch mal was schief gehen kann und es evtl. zur neuinstallation kommt, weiß man doch, wie wichtig es ist, eine seriennummer gut aufzubewahren.

    kann ich nicht nachvollziehen, die foren für so etwas zu benutzen und damit auch noch die moderatoren mit so etwas zu beschäftigen.

    also das mit der sympathieanzeige unter hausbewohnern mach ich immer so: benutze den boolprop cheat. den kennst du, oder? im nachbarschaftsmodus shift+steuerung+c drücken und "boolprop testingcheatsenabled true" (beachte richtige schreibweise). dann kannst du während des spiel die sympathianzeigen hoch ziehen, also den oberen balken für tageswert und den unteren.
    ich klicke dann immer auf "nur haushalt", dann hast du gleich alle im blick.

    gerade bei hausbewohnern finde ich das praktisch, weil du dich dann auch nicht noch darum kümmern musst, dass die ihre freundschaften behalten.

    falls du z. b. unbedingt ein paar zusammenbringen willst, wovon einer nicht in deinem haushalt lebt, kannst du auch in dessen haus gehen und die anzeige ändern.

    also ich benutze den boolprop cheat schon seit ich sims 2 spiele und noch nie ist etwas passiert. (viele halten den für gefährlich).


    das mit dem partystatus weiß ich leider nicht, ich habe auch immer nur "erträgliche party". das würde mich auch mal interessieren.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

    Danke erstmal für die schnellen Antworten ;-)

    Na ja schade, wäre ja auch zu schön gewesen.
    Habe auch noch etwas rausgefunden: Vorteile am besten auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken, z. B. im Nachtclub weitergeben, mit dem boolprop cheat, also dass man die Bedürfnisse immer in den grünen Bereich ziehen kann. Dauert natürlich genau so lang, aber die Uhr tickt nicht im eigenen Haushalt, man altert nicht und kann es schnell vorspulen lassen und dabei immer alles auf grün ziehen. so vergeudet man zumindest nicht die zeit im "eigentlichen sims-leben".
    Immerhin ;-)

    Also, nochmals vielen Dank
    jewidean

    Ich habe da ein Problem:
    2 Generationen leben in meinem Haushalt, in dem auch mein Geschäft ist. Die eine wird demnächst sterben. Was passiert nun mit den Geschäftsvorteilen? Erbt die Tochter oder der Mann die automatisch? Habe nämlich schon so viele, würde die ungern verlieren. Ich habe zwar schonmal gesehen, dass es die Funktion "Weitergeben....Gespürvorteile, Beziehungsvorteile, usw." gibt, aber das dauert eine Ewigkeit, bis die fertig wären.

    Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, im Internet habe ich nichts darüber gefunden.

    Liebe Grüße

    also ich hatte das selbe problem, dass das spiel nicht gestartet ist. es ist eine original-cd und trotzdem kamen immer diese meldungen.
    wenn du das programm clone-cd auf deinem rechner installiert hast, kannst du mit diesem das problem umgehen. bei mir hat es zumindest geklappt. in der taskleiste auf das clonecd-symbol klicken, also dort rechts bei gestarteten anwendungen, mit der rechten maustaste die funktion "cdr-medien verstecken". das bewirkt, dass das spiel nicht so brennprogramme und so was erkennt, den mit diesen läuft das spiel nicht. das liegt an ea-games. falls du clonecd nicht hast, kannst du auf der seite direkt von der firma eine testversion runterladen. probiers mal aus, hoffe, es klappt.
    Viel glück!