Geschäftsvorteile erben?

  • Ich habe da ein Problem:
    2 Generationen leben in meinem Haushalt, in dem auch mein Geschäft ist. Die eine wird demnächst sterben. Was passiert nun mit den Geschäftsvorteilen? Erbt die Tochter oder der Mann die automatisch? Habe nämlich schon so viele, würde die ungern verlieren. Ich habe zwar schonmal gesehen, dass es die Funktion "Weitergeben....Gespürvorteile, Beziehungsvorteile, usw." gibt, aber das dauert eine Ewigkeit, bis die fertig wären.

    Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, im Internet habe ich nichts darüber gefunden.

    Liebe Grüße

  • Ich habe da ein Problem:
    2 Generationen leben in meinem Haushalt, in dem auch mein Geschäft ist. Die eine wird demnächst sterben. Was passiert nun mit den Geschäftsvorteilen? Erbt die Tochter oder der Mann die automatisch? Habe nämlich schon so viele, würde die ungern verlieren. Ich habe zwar schonmal gesehen, dass es die Funktion "Weitergeben....Gespürvorteile, Beziehungsvorteile, usw." gibt, aber das dauert eine Ewigkeit, bis die fertig wären.

    Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, im Internet habe ich nichts darüber gefunden.

    Liebe Grüße




    Leider ist das mit dem Weitergeben die einzige Möglichkeit... Habe zumindest noch nichts anderes entdecken können.

    Vererbt werden die Geschäftsvorteile definitiv nicht. Wenn die erste Generation sie nicht an den Nachfolger weitergegeben hat, muß der neue Inhaber sich alles von vorne erarbeiten.

    Stimmt allerdings, dass das eeeewig dauert. Ich habe auch schon überlegt, ob sich das überhaupt lohnt, ist auf einem Wohngrundstück (auf dem sozusagen die Uhr tickt) fast nicht zu schaffen...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Auch wenn man das Geschäft schon vorher an sein Kind oder so überträgt, fängt der Status wieder von "0" an.
    Da kann man nichts machen.
    Ich hab mir da die Brücke über Servoroboter geschaffen, hab die in den meisten Läden an die Roboter abgegeben weil die ja nicht sterben können. :)

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten ;-)

    Na ja schade, wäre ja auch zu schön gewesen.
    Habe auch noch etwas rausgefunden: Vorteile am besten auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken, z. B. im Nachtclub weitergeben, mit dem boolprop cheat, also dass man die Bedürfnisse immer in den grünen Bereich ziehen kann. Dauert natürlich genau so lang, aber die Uhr tickt nicht im eigenen Haushalt, man altert nicht und kann es schnell vorspulen lassen und dabei immer alles auf grün ziehen. so vergeudet man zumindest nicht die zeit im "eigentlichen sims-leben".
    Immerhin ;-)

    Also, nochmals vielen Dank
    jewidean

  • @ jewidean: Meine Sims haben ihre Geschäfte nur noch auf Gemeinschaftsgrundstücken. Bei mir fahren dann Geschäftsinhaber + Nachfolger ins Geschäft und dort werden die Geschäftsvorteile weitergegeben (auch aus Zeitgründen).

    Die Bedürfnisse frische ich dann zwischendrin immer mit dem "Energiedröhner" auf (auf eigenen Gemeinschaftsgrundstücken kann man Laufbahnbelohnungen aufstellen). So gehts zumindest ohne Cheat, das ist mir lieber :D.

    Aber da mir das trotzdem immer zu ewig dauert, werden nur die Vorteile weitergegeben, die für die Geschäfte auch notwendig sind. Da ich z.B. in keinem Geschäft Angestellte habe, kann ich mir ja diesen ganzen Bereich für die Mitarbeiter schon mal schenken (Motivationsrede und so).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich hab früher nich gewusst dass es auch andere möglichkeiten gibt und des hat bei mir mindestens 35 h gebraucht!!(und ich muss zugeben ich hab mit nem Cheat dafür gesorgt dass die gute Laune haben :D )

    Des hat für mich echt lang gedauert!!!
    Aber wie schon gesagt am Besten ist es eben sie an nen Roboter weiter zu geben oder so!!!

    Lieber ein sehr guter Freund,
    als hundert andere Freunde! :p

  • Hi,


    dass das Weitergeben lange dauert, hab ich auch festgestellt. Ich hab t´zu dem Thema aber eine andere Frage:
    Mein Simvater will seiner Tochter seine Vorteile weiter geben. Kurz bevor der Balken voll ist, geht die Tochter weg, wenn dann die Akton neu gestartet wird, ist der Balken wieder leer!
    Werden Vorteile einer Kategorie (z.B. Beziehungsvorteile) alle auf einmal weiter gegeben, oder muss man die Aktion bei z.B. 5 Beziehungsvorteilspunkten auch 5 mal machen?
    Was erklären würde, warum der Balken bei nachsyten mal wieder fast leer ist.


    Rass

  • hi rass,
    ja leider ist es so, dass muss man mehrmals machen, so viele wie man hat. und das mit allen, also händlervorteile, beziehungsvorteile u. die anderen. deswegen ist es echt ne lange sache.

    mir war es zu blöd, es dauert echt ewig. ich lasse meinen sim, der das geschäft gehört, einfach nicht sterben. sie macht zwar so gut wie nichts mehr in dem laden, außer ab und zu mal an der kasse zu stehen, nur noch die tochter, mit der ich auch hauptsächlich spiele. die mutter trinkt einfach immer das elixier des lebens, dass sie nicht stirbt.
    echt blöd. na ja.

    LG

  • wie bekommt man denn eigentlich den erhöhten geschäftsstetus???
    ich habs noch nicht herausgefunden... bei mir ist der immer auf 0 1 oder 2
    könnt ihr mir da vllt weiterhlfen???

  • Du bekommst doch Sterne von Kunden, die zufrieden sind, 'ne. Wenn du eine bestimmte Anzahl von Sternen hast, dann kommst du in den nächsten Status. Das ganze geht bis Status 10. Unzufriedene Kunden können dir aber auch Sterne abziehen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]