Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • also ich hatte das selbe problem, dass das spiel nicht gestartet ist. es ist eine original-cd und trotzdem kamen immer diese meldungen.
    wenn du das programm clone-cd auf deinem rechner installiert hast, kannst du mit diesem das problem umgehen. bei mir hat es zumindest geklappt. in der taskleiste auf das clonecd-symbol klicken, also dort rechts bei gestarteten anwendungen, mit der rechten maustaste die funktion "cdr-medien verstecken". das bewirkt, dass das spiel nicht so brennprogramme und so was erkennt, den mit diesen läuft das spiel nicht. das liegt an ea-games. falls du clonecd nicht hast, kannst du auf der seite direkt von der firma eine testversion runterladen. probiers mal aus, hoffe, es klappt.
    Viel glück!

  • Hast du das auch in einen eigenen Ordner gemacht???dIE eRWEITERUNGSPACKS DÜRFEN AUF KEINEN fALL in dem gleichen Verzeichnis wie die Sims 2 installiert werden......^^
    Das funzt sonst net,hatte das Problem auch Mal,musste alles nochmal neu installieren deswegen.........hätte vorher vll Mal Gebrauchsanweisung lesen sollen;)

  • Hallo alle miteinander!

    Habe mir Sims2 besorgt und die Installation verlief problemlos. Alle 4 CDs glatt durch gegangen. Beim Starten des Spiels mit CD 1 gibt es jetzt allerdings Probleme! Es erscheint immer die Meldung "CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten"

    Habe alles, was irgendwie als Emulationsprogramm erkannt werden könnte deinstalliert und neu gestartet, auch wenn die (scheinbar sehr verbreitete) Meldung von Problemen mit Emulationsprogrammen bei mir nie aufgetaucht ist. Registrierungsdateien sind auch sauber. Nur Nero hab ich drauf gelassen.

    Kann es an eventuell verbliebenen virtuellen Laufwerken liegen? Wie kann ich danach checken? Treiber sind auch aktuell... NoCD-cracks sind keine Option für mich- nicht erlaubt und schließlich will ich ja auch bauen!
    Büdde Hüüüüüüüüüüüüüüüülfe!!!!!!!!!!! :-(

    thx, Pepe


  • Es ist relativ wahrscheinlich, dass das mit virtuellen Laufwerken zu tun haben könnte, da Sims 2 diese relativ empfindlich behandelt.


    Nimm die mal raus und versuch dann nochmal einen Spielstart.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • klingt vielleicht ziemlich dumm: Wie finde ich die?
    Danke für die Antwort!


    Womit hast du sie denn erstellt ?


    Mit den entsprechenden Tools lassen sie sich eigentlich per Mausklick wieder entfernen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • tja, hatte so einiges drauf. Aber das wenigste davon benutzt. U.a. auch C...CD, C....DVD, usw. Und da ich gelesen hab, dass es mit dem Spiel deswegen Probleme geben kann, hab ich alles deinstalliert, da ich es eh kaum noch brauch. Nu ist die Frage, ob die virtuellen Laufwerke evtl. übrig geblieben sind. Kenne mich da nicht so aus. Weiß zwar, was das ist, aber weiß nicht, ob die automatisch mit deinstalliert werden.

  • tja, hatte so einiges drauf. Aber das wenigste davon benutzt. U.a. auch C...CD, C....DVD, usw. Und da ich gelesen hab, dass es mit dem Spiel deswegen Probleme geben kann, hab ich alles deinstalliert, da ich es eh kaum noch brauch. Nu ist die Frage, ob die virtuellen Laufwerke evtl. übrig geblieben sind. Kenne mich da nicht so aus. Weiß zwar, was das ist, aber weiß nicht, ob die automatisch mit deinstalliert werden.


    Oftmals wird bei einer Deinstallation von Haus aus nicht ganz alles gelöscht.


    Versuch mal in der Registry (Start --> Ausführen --> regedit) nach den entsprechenden Programmnamen zu suchen und die verbleibenden Schlüssel zu entfernen. Sei hier aber vorsichtig, denn hier kann das Entfernen eines falschen Schlüssels systembedingte Probleme nach sich ziehen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich hab jetzt nochmal manuell alle Schlüssel entfernt, die das Spiel verunsichern könnten. Jeht noch immer nicht :-( Was kann das sein? Hab inzwischen heraus gefunden, dass ich virtuelle Laufwerke auch angeblich im Gerätemanager sehen müsste. Aber ausser meiner Festplatte und dem DVD-Laufwerk is da nix zu sehen.
    Hab's wider guten Willens auch mal mit nem noCD probiert- da läuft's! Aber sofort wieder gelöscht, da das ohne Bauen echt weder Sinn noch Spaß macht :-( Büdde Hülfe :-(

  • also ich hab jetzt nochmal manuell alle Schlüssel entfernt, die das Spiel verunsichern könnten. Jeht noch immer nicht :-( Was kann das sein? Hab inzwischen heraus gefunden, dass ich virtuelle Laufwerke auch angeblich im Gerätemanager sehen müsste. Aber ausser meiner Festplatte und dem DVD-Laufwerk is da nix zu sehen.
    Hab's wider guten Willens auch mal mit nem noCD probiert- da läuft's! Aber sofort wieder gelöscht, da das ohne Bauen echt weder Sinn noch Spaß macht :-( Büdde Hülfe :-(


    Hmm, also wenn im Gerätemanager keine virtuellen Laufwerke zu sehen sind, existieren auch i.d.R. keine.


    Du könntest es höchstens nochmal versuchen, indem du das Spiel nochmal neu installierst, aber auch da gibt es leider keine Garantie =/

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • funzt auch nicht :-( bin so langsam echt am Verzweifeln. Ob Nero noch stören könnte? Ist nur die StartSmart-Version und eigentlich soll Nero keine Probleme bereiten wie ich einige Male gelesen habe.

  • Hi, ich hab mir heute Sims Haustiere gekauft und installiert, aber wenn ich die CD einlege, dann kommt die Nachricht:
    Bitte sicherstellen, dass sich die Die Sims 2 Haustiere-CD im Laufwerk befindet, auf OK klicken und die Anwendung neu starten!
    Ich habs installiert und die richtige CD ist auch drin...
    Helft mir bitte...ich will unbedingt spielen!:D
    THX

  • funzt auch nicht :-( bin so langsam echt am Verzweifeln. Ob Nero noch stören könnte? Ist nur die StartSmart-Version und eigentlich soll Nero keine Probleme bereiten wie ich einige Male gelesen habe.


    Eigentlich ist es bekannt, dass es mit Nero zu keinen Problemen kommt.


    Du kannst es aber trotz allem mal versuchen, manchmal entdeckt man mysteriöse neue Sachen ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich habe ein problem!!!!
    ich kann die sims2 nicht installieren. Immer wenn wir die cd einlegen um es zu installieren und dann auf das cd laufwerk klicken sagt uns der pc:Bitte datenträger einlegen. also er erkennt die cd i-wie net. Brauche dringend hilfe!!!!:(