Beiträge von Miri

    *Thread ausgrab*
    Ich würd mir gern eine eigene Digital-Kamera anschaffen, die dann nicht meine ganze Familie nutzt. Wir haben zwar eine recht gute Digital-Kamera, allerdings würd ich gern eine eigene haben, da meine Mutter auch oft und gern fotografiert und ich dann nicht so viel 'Rücksicht' darauf nehmen müsste (hoffe das versteht wer... bin ja nicht so á la Bonzenkind).


    Hab' mich näher zu der Cyber-Shot DSC-T2 informiert und finde sie (auch wenn der Preis leider recht hoch ist) eigentlich sehr gut. Nicht zuletzt wegen der tollen Farben und der einfachen Handhabung.
    Aber das wichtigste für mich bei einer Kamera ist, neben der Auflösung, wie die Farben wiedergegeben werden. Von unserer Canon IXUS bin ich es gewöhnt dass sie sehr warm und naturgetreu wiedergegeben werden, auch mit Blitz. Nur leider finde ich dazu keine Angaben, bzw. Angaben von Benutzern. Außerdem interessiert mich die Handhabung mit dem Touch-Screen (ganz neues Revier für mich) und wie der Makro-Modus ist, da ich auch gerne mal 'fotogene Bilder' ^^ mache.


    Da die Kamera auch sehr teuer ist, werd ich wohl mit meinem genauen Kamera-Wunsch bis Weihnachten warten, damit ich zumindest nicht die komplette Kamera selbst bezahlen muss.


    Liebe Grüße
    Miri

    also das piel selber macht mir persönlich richtig viel spass, vor allem weil man seiner fantasie freien lauf lassen kann, aber nach ca 3 stunden bin ich schon in der weltraumphase, was ich ehrlich gesagt etwas schade finde, ich dachte das die phasen zuvor doch etwas interessanter wären. aber sonst finde ich es einfach süß.
    meine bewertung von 100% sind eben halt dann doch eher nur 80%.


    Echt? So schnell warst du da? Ich hab das Spiel einen Tag nach dem Erscheinungsdatum gekauft und bin jetzt erst in der Stammesphase. Gut, ich hab auch nicht wahsennig oft gespielt, aber doch schon mehr als 3 Stunden. Hab' auch bei anderen Leuten beobachtet, dass diese ziemlich schnell waren... naja gut.


    Also eigentlich find ich das Spiel ganz gut, naja, die Grafik ist jetzt nicht so der Hammer, aber das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Wobei mich die kleinen Kreaturen gerade ein wenig verwirren, aber das wird schon noch :D


    Liebe Grüße
    Miri

    Huhu,
    hab noch ein Foto von mir aus dem Urlaub entdeckt :D
    uund zwar hier


    @Kleen Kutte: Tolle Bilder :)
    @Aluuu: Du bist so hübsch und das zweite sieht doch gut aus Oo
    @Dingens: Frisur steht dir super.
    Yuiri: Teilweise etwas verplant aber trotzdem toll.
    K@hi: Siehst total nett und sympathisch aus ;)


    Liebe Grüße
    Miri


    Außerdem suche ich möglichst bunte Armreife und Ketten. Was man so in den Kaufhäusern sieht, ist irgendwie nicht das Wahre..


    Danke schonmal ;)


    Hast du schon mal bei bijou brigit geguckt? Falls ihr sowas in der Nähe habt. Ich glaub da gibts so einiges.


    EDIT:
    Hat wer ne Ahnung obs (ist jetzt vielleicht 'ne doofe Frage...) die Sachen im H&M-online-Shop auch im Laden da gibt?
    Weil ich find ein Langarmshirt irgendwie toll und ja...

    Soo ja ich schon wieder :D Aber ich habe jetzt eine Heeexeee!


    aber hier erstmal eine kleine Lärmbelästigung (ich weiß Tantchen hat auch schon mal Lärmbelästigung gepostet allerdings waren da nur 2, 3 Blitze Oo)



    so weiter gehts, meine Simin hat das erste Mal gezaubert (ich finde diese Sprenkel sehen irgendwie sehr krankhaft aus...)




    Joa und dann hat sie noch ein Objekt hergestellt, welches seeeehr an MySims erinnert :rolleyes



    so das wars dann auch wieder.


    EDIT:

    wenn das nicht krank aussieht weiß ich auch nicht :misstrau

    Sooo auch von mir mal ein paar Bilder.


    2 neue Aktionen find ich ganz niedlich ^^



    das



    und das, wobei das nicht wirklich eine Aktion ist.


    Und hat schon wer die Menschlichen Statuen gefunden?








    Wobei ich noch rätsel wie das funktioniert Oo.


    Liebe Grüße
    Miri

    Hätt mir nämlich auch bei BD in am liebsten den A*sch getreten, weil's das direkt vom Ami für knapp 10$ gegeben hätt, und das bei dem Kurs... *greif mir selbst an den Kopf*


    Echt? :misstrau
    Da wo ich war hats 17,nochwas $ gekostet und eigentlich haben alle dort gedacht dass das 20,nochwas $ kosten würde...aber die haben da ja keine Pflichtpreise wie bei uns bei unseren deutschen Büchern...
    Ja ein bisschen Off Topic :D
    Aber ich weiß noch nicht ob ich Seelen lesen soll...auch nicht was ich überhaupt vom Buch halten soll *seufz* mal sehen

    Alle Details, die den Reiz der Bücher ausmachen, sind weg. Einfach weg! Zum Beispiel werden Harry und Hermine gleich Freunde, nichts deutet auf einen Troll oder ähnliches hin.


    Ähh, natürlich war da eine Szene mit Troll, und auch dass Harry und Ron vorher sie nicht mochten :misstrau

    Wer hat noch bei Amazon bestellt? Meins ist nicht gekommen -.-
    Obwohl da steht dass das gestern Mittag verschickt wurde...


    EDIT: WAAAAAAAAAAAAAAAAAH ich nehm alles zurück!!! Nachbar hatte es :) *ist dann mal spielen* :D

    „Tschüss Dad“, verabschiedete ich mich von meinem Vater, nahm meine Tasche und wollte schon gehen.
    „He warte mal“, rief mein Vater, während er mich zurück zog und mich fest drückte. Jetzt standen mir schon die Tränen in den Augen, eigentlich wollte ich das verhindern. Denn er sollte nicht merken wie schwer es mir fällt ihn alleine zu lassen. Doch ich sollte mich jetzt mehr um meine Zukunft kümmern, schließlich wollte ich in meinem Leben auch mal etwas erreichen.
    Nachdem mich Dad ausreichend gedrückt hatte, wand ich mich um, um in mein Abschlussgeschenk zu steigen.


    Jetzt war ich schon so weit gekommen. Hatte die Schule hinter mir gelassen, naja nicht ganz, aber zumindest den routinierten Unterricht. Aber jetzt ging es weiter. Ich hatte das eine Level abgeschlossen und begann ein neues – sozusagen.
    Ruhig fuhr ich los und stellte mich schon mal auf eine lange Fahrzeit ein, da ich schon auf der Autobahn in einen Stau geriet.
    Jaja, seufzte ich. Langsam begann der Ernst des Lebens, ich war froh dass Dad mir bei der Wohnungssuche geholfen hatte. Er konnte es noch immer nicht fassen, dass ich jetzt auszog. Jetzt war er ganz allein Zuhause.
    Die Wohnungssuche war auch nicht ohne. Stunden- und Nächtelang saßen wir am Tisch oder am Computer und haben alles abgesucht.


    Aber letzen endlich hatten wir Glück und eine Wohnung gefunden. Aber alles der Reihe nach.


    In der Schule war ich am Anfang ziemlich abgesunken. Aber ich hatte mich wieder gefasst – zum Glück würde ich mal sagen.
    Mom hatte mit mir nur noch E-mail-Kontakt gepflegt und schrieb mir, dass es so besser war. Zu gerne wäre ich zu ihr gefahren und hätte sie richtig umarmt und ihr alle meine Teenager-Sorgen erzählt, doch ich traute mich nicht, diese niederzuschreiben und ihr per Mail zu schicken. Ich dachte schon, dass alles wieder besser wurde, doch mit der nächsten Mail schickte Mom mir ein Foto mit sich und ihrem Freund (dem Chef aus dem Büro) im Urlaub. Heulend brach ich zusammen.


    Doch ich wollte ihr nicht erzählen wie sehr mich das traf, ich wollte ihr neues kleines perfektes Leben nicht kaputt machen. Aber dennoch hatte ich schon gehofft, dass sie diesen Kerl in die Wüste geschickt hatte. Leider hatte ich falsch gedacht. Danach setzte ich alles drauf und dran, damit mein Vater nicht das Bild sah.
    Doch dass ich mit Mom E-Mail-Kontakt pflegte, konnte ich ihm nicht verheimlichen, aber er nahm es mir nicht übel. Immerhin war sie immer noch meine Mutter.
    Mit einer Mail kam, völlig unerwartet, eine Einladung zu sich in ihre neue Wohnung. Selig lächelte ich vor mich hin, während ich sie las.


    Der Besuch war der absolute Albtraum. Ein totaler Horror-Trip.

    Mom holte mich vom Bahnhof ab, brachte mich zu ihrer neuen Wohnung und stellte mich ihren Freund und deren kleine Prinzessin (sprich seine blonde, rosa angezogene 6 jährige Tochter) vor. Die Kleine war total frech und Daddys kleiner Liebling. Der Vater behandelte mich von oben herab und verlangte von mir, während meines Aufenthaltes, die Babysitterin dieses rosa Monstrums zu spielen. Da er und seine „Frau“ (tze, sie waren noch nicht mal verlobt aber anscheinend ist er sich zu fein um ‚Freundin’ zu sagen) morgens mit nachmittags arbeiten müssten.
    Also spielte ich jeden Morgen mit Jade (ja die Prinzessin hatte einen Namen) in ihrem Puppenhaus.


    „Jetzt will ich auf den Spielplatz“, plärrte Jade eines Morgens nachdem wir ausschweifend mit ihren kleinen Freunden gespielt hatten. „Sollen wir aber nicht“, gab ich kalt zurück. „Du bleibst jetzt schön hier während ich meine Mails nachgucke“

    Genervt ging ich aus dem Raum und schaltete auf dem Küchentisch meinen Laptop ein. Während der Wartezeit wippte ich ungeduldig mit meinem Fuß, als ich auf einmal die Haustür unten zuknallen hörte. Hastig rannte ich in das Kinderzimmer und stellte entsetzt fest, dass Jade nicht mehr da war. Schnell rauschte ich die Treppe runter und rannte fast gegen die Haustür. Als ich draußen angekommen war, rief ich verzweifelt nach Jade.


    Ich drehte mich im Kreis und lief Richtung Spielplatz, welcher sich in der Nähe befand. Mir fiel ein großer Stein vom Herzen als ich sie dort sah. Sie merkte gar nicht was mich dieses weglaufen gekostet hat. Diesen Schock werd ich bestimmt nie verdauen. Ich bläute ihr ein es ihrem Vater nicht zu erzählen und brachte sie zurück nach Hause.

    Aber es kam, was kommen musste.
    Jade erzählte ihrem Vater von ihrer super Aktion und ich wurde standesgemäß vor die Tür gesetzt. Verletzen der Aufsichtspflicht. Ach ihr könnt mich alle mal, dachte ich mir als ich mich auf dem Weg zum Bahnhof machte. Dort musste ich mir wohl oder übel eine Bank zum schlafen suchen.


    Tags drauf merkte ich, dass ich gar kein Geld für ein Ticket hatte und rief Dad an. Dieser holte mich zum Glück ab und regte sich über Jade auf und versicherte dass ich nie so war, auch der Vater von ihr wurde bei der Meckerei nicht ausgelassen.


    Auch wenn ich jetzt noch dran dachte, lief mir ein Schauer über den Rücken. Aber Tage danach kam eine Entschuldigung von meiner Mutter, aber das Babysitten hatte sich für mich auch erst einmal erledigt.
    Langsam glitt ich in einen Parkplatz in der Straße vor meiner Wohnung. Jetzt begann mein Leben. Und das wollte ich so leben wie ICH wollte und dennoch hoffte ich dass ich so etwas nie wieder erleben muss.
    Ja, die Trennung von Eltern ist kein leichtes Unterfangen. Aber was nicht tötet macht hart.


    Dies war meine Geschichte, wann kommt deine (;
    Julia

    „Tschüss Dad“, verabschiedete ich mich von meinem Vater, nahm meine Tasche und wollte schon gehen.
    „He warte mal“, rief mein Vater, während er mich zurück zog und mich fest drückte. Jetzt standen mir schon die Tränen in den Augen, eigentlich wollte ich das verhindern. Denn er sollte nicht merken wie schwer es mir fällt ihn alleine zu lassen. Doch ich sollte mich jetzt mehr um meine Zukunft kümmern, schließlich wollte ich in meinem Leben auch mal etwas erreichen.
    Nachdem mich Dad ausreichend gedrückt hatte, wand ich mich um, um in mein Abschlussgeschenk zu steigen.


    Jetzt war ich schon so weit gekommen. Hatte die Schule hinter mir gelassen, naja nicht ganz, aber zumindest den routinierten Unterricht. Aber jetzt ging es weiter. Ich hatte das eine Level abgeschlossen und begann ein neues – sozusagen.
    Ruhig fuhr ich los und stellte mich schon mal auf eine lange Fahrzeit ein, da ich schon auf der Autobahn in einen Stau geriet.
    Jaja, seufzte ich. Langsam begann der Ernst des Lebens, ich war froh dass Dad mir bei der Wohnungssuche geholfen hatte. Er konnte es noch immer nicht fassen, dass ich jetzt auszog. Jetzt war er ganz allein Zuhause.
    Die Wohnungssuche war auch nicht ohne. Stunden- und Nächtelang saßen wir am Tisch oder am Computer und haben alles abgesucht.


    Aber letzen endlich hatten wir Glück und eine Wohnung gefunden. Aber alles der Reihe nach.


    In der Schule war ich am Anfang ziemlich abgesunken. Aber ich hatte mich wieder gefasst – zum Glück würde ich mal sagen.
    Mom hatte mit mir nur noch E-mail-Kontakt gepflegt und schrieb mir, dass es so besser war. Zu gerne wäre ich zu ihr gefahren und hätte sie richtig umarmt und ihr alle meine Teenager-Sorgen erzählt, doch ich traute mich nicht, diese niederzuschreiben und ihr per Mail zu schicken. Ich dachte schon, dass alles wieder besser wurde, doch mit der nächsten Mail schickte Mom mir ein Foto mit sich und ihrem Freund (dem Chef aus dem Büro) im Urlaub. Heulend brach ich zusammen.


    Doch ich wollte ihr nicht erzählen wie sehr mich das traf, ich wollte ihr neues kleines perfektes Leben nicht kaputt machen. Aber dennoch hatte ich schon gehofft, dass sie diesen Kerl in die Wüste geschickt hatte. Leider hatte ich falsch gedacht. Danach setzte ich alles drauf und dran, damit mein Vater nicht das Bild sah.
    Doch dass ich mit Mom E-Mail-Kontakt pflegte, konnte ich ihm nicht verheimlichen, aber er nahm es mir nicht übel. Immerhin war sie immer noch meine Mutter.
    Mit einer Mail kam, völlig unerwartet, eine Einladung zu sich in ihre neue Wohnung. Selig lächelte ich vor mich hin, während ich sie las.


    Der Besuch war der absolute Albtraum. Ein totaler Horror-Trip.

    Mom holte mich vom Bahnhof ab, brachte mich zu ihrer neuen Wohnung und stellte mich ihren Freund und deren kleine Prinzessin (sprich seine blonde, rosa angezogene 6 jährige Tochter) vor. Die Kleine war total frech und Daddys kleiner Liebling. Der Vater behandelte mich von oben herab und verlangte von mir, während meines Aufenthaltes, die Babysitterin dieses rosa Monstrums zu spielen. Da er und seine „Frau“ (tze, sie waren noch nicht mal verlobt aber anscheinend ist er sich zu fein um ‚Freundin’ zu sagen) morgens mit nachmittags arbeiten müssten.
    Also spielte ich jeden Morgen mit Jade (ja die Prinzessin hatte einen Namen) in ihrem Puppenhaus.


    „Jetzt will ich auf den Spielplatz“, plärrte Jade eines Morgens nachdem wir ausschweifend mit ihren kleinen Freunden gespielt hatten. „Sollen wir aber nicht“, gab ich kalt zurück. „Du bleibst jetzt schön hier während ich meine Mails nachgucke“

    Genervt ging ich aus dem Raum und schaltete auf dem Küchentisch meinen Laptop ein. Während der Wartezeit wippte ich ungeduldig mit meinem Fuß, als ich auf einmal die Haustür unten zuknallen hörte. Hastig rannte ich in das Kinderzimmer und stellte entsetzt fest, dass Jade nicht mehr da war. Schnell rauschte ich die Treppe runter und rannte fast gegen die Haustür. Als ich draußen angekommen war, rief ich verzweifelt nach Jade.


    Ich drehte mich im Kreis und lief Richtung Spielplatz, welcher sich in der Nähe befand. Mir fiel ein großer Stein vom Herzen als ich sie dort sah. Sie merkte gar nicht was mich dieses weglaufen gekostet hat. Diesen Schock werd ich bestimmt nie verdauen. Ich bläute ihr ein es ihrem Vater nicht zu erzählen und brachte sie zurück nach Hause.

    Aber es kam, was kommen musste.
    Jade erzählte ihrem Vater von ihrer super Aktion und ich wurde standesgemäß vor die Tür gesetzt. Verletzen der Aufsichtspflicht. Ach ihr könnt mich alle mal, dachte ich mir als ich mich auf dem Weg zum Bahnhof machte. Dort musste ich mir wohl oder übel eine Bank zum schlafen suchen.


    Tags drauf merkte ich, dass ich gar kein Geld für ein Ticket hatte und rief Dad an. Dieser holte mich zum Glück ab und regte sich über Jade auf und versicherte dass ich nie so war, auch der Vater von ihr wurde bei der Meckerei nicht ausgelassen.


    Auch wenn ich jetzt noch dran dachte, lief mir ein Schauer über den Rücken. Aber Tage danach kam eine Entschuldigung von meiner Mutter, aber das Babysitten hatte sich für mich auch erst einmal erledigt.
    Langsam glitt ich in einen Parkplatz in der Straße vor meiner Wohnung. Jetzt begann mein Leben. Und das wollte ich so leben wie ICH wollte und dennoch hoffte ich dass ich so etwas nie wieder erleben muss.
    Ja, die Trennung von Eltern ist kein leichtes Unterfangen. Aber was nicht tötet macht hart.


    Dies war meine Geschichte, wann kommt deine (;
    Julia

    Wer ist Renesme?
    ICH hab Breaking Dawn noch nicht gelesen....


    Wirst du dann sehen wenn dus gelesen hast.
    Für Breaking Dawn-Leser(!):
    Bitte jetzt keine Andeutungen oder so machen weil das total unfair wäre (weiß ich selbst noch vom 3...)

    Wenn ich was bei Amazon bestellt hab, was noch nicht erschienen ist, ist es meist am Releasdatum gekommen :) Hoffe dass es dieses Mal auch so ist.


    Ich hab eigentlich schon im Voraus (bevor ich wusste dass es Zusatzobjekte gibt) bei Amazon bestellt, wobei mir der Fernseher von Weltbild einen Tick besser gefällt. Aber die Zusatzobjekte von Amazon sind auch nicht schlecht.



    Taaaadaaa :D da sind die ;)



    Huhu,
    gestern haben Livia und ich uns in Verden getroffen. War ein ganz netter Tag.
    Joa, und hier mal ein Foto von uns beiden, stilecht vor zwei Pferden :D.
    (Nein ich bin nicht groß, Livia ist nur klein ^^)




    Bild ist leider ein bisschen unscharf geworden, da es einerseits geregnet hat und wir jemanden fragen mussten, ob der bzw. die jenige das Foto machen kann.


    Liebe Grüße
    Miri