Beiträge von Nangijala1

    Nö, weder Cheats noch Hacks. Downloads habe ich eine ganze Menge, aber müssten die dann nicht alle Hobby-Grundstücke plattmachen?




    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass das Problem tatsächlich an ein paar Downloads lag. War zwar eine Heidenarbeit, die bösen Buben zu finden, aber dafür können jetzt meine Sims endlich alle Hobbygrundstücke heimsuchen.

    Mein Gott, wieviele MB hat dieser Patch eigentlich? Ich downloade dieses Monster jetzt schon seit geschlagenen vier Stunden und ein Ende ist noch gar nicht abzusehen. Bei so großen Dateien ist man wirklich aufgeschmissen, wenn man in einem Kaff ohne DSL-Anschluss haust.

    Vielleicht sollte EA in Zukunft mal ein bisschen Rücksicht darauf nehmen, dass es sogar heute noch arme Zeitgenossen gibt, die im Schneckentempo durch das schnelllebige Internet kríechen müssen.

    Also man kann seine Musik schon vorher ins Spiel bringen, einfach deine Musik in "Sims 2-->Music-->Musikrichtungsordner (hast ja alles mögliche, techno, metal, salsa u.s.w)



    Da mich das SIMS-Gedudel im Bau- und Möbelmodus abnervt, habe ich auch dort eigene MP3s abgespeichert. Aber obwohl ich sogar die vorgegebenen Sims-Stücke deaktiviert habe, kommt das Gedudel immer wieder zwischen meinen MP3s. Wie werde ich diese Musik endlich bzw. endgültig los?

    Hallo Zusammen,

    also mit dem geheimen Kochgrundstück habe ich auch Probleme. Ich wollte Helga Tüller aus Blauseidigheide auf dieses geheime Grundstück schicken. Das Auto fährt ab und kurze Zeit später gibt es diesen häßlichen Gong mit dem Windows mir mitteilt, dass die Anwendung abgestürzt ist. Andere geheime Grundstücke wie Fitness oder Basteln gehen einwandfrei.
    ?



    Bei mir genau dasselbe Problem. Auch auf das Künstleratelier kann ich nicht zugreifen. Alles andere funktioniert.

    Ha! Zu früh gefreut: Gerade eben habe ich festgestellt, dass auch der Literatur/Film-Club "Packende Unterhaltung" das Spiel abstürzen lässt. Seufz!!!

    Nein, die Küche und das Atelier haben von Anfang an nicht funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit der Installation zu tun haben könnte. In diesem Fall würde wahrscheinlich keines der Hobby-Grundstücke funktionieren. Vielleicht sollte ich mir mal den Patch runterladen.

    Meine Küchenfeen müssen wohl auf den Besuch von Sues geheimer Küche verzichten und ebenso meine geplagten Künstlerseelen auf das Musenatelier - jedes Mal, wenn ich eines dieser beiden Grundstücke zu laden versuche, stürzt das Spiel unweigerlich ab.

    Woran kann das nur liegen? Das Fitness-Center, das Tanzstudio und das Naturfreunde-Ding funktionieren doch auch, ohne dass sich gleich das ganze Spiel aufhängt. (Bei den übrigen Grundstücken konnte ich es noch nicht ausprobieren, das bleibt also abzuwarten.) Sehr merkwürdig.

    Nachdem ich ja vor lauter Securom-Frust erstmal alle Sims2-Spiele von meinem Laptop runtergeschmissen hatte, habe ich inzwischen wieder sämtliche Spiele und Addons installiert bis auf Gute-Reise / Teenage / H&M. Jetzt weiß ich beim besten Willen nicht so recht, welchen der neuen Patchs ich installieren soll, um die "Restbestände" von Securom von meiner Festplatte zu kratzen. Oder muss ich jetzt doch noch mal das ganze Sims2-Paket deinstallieren? (Bitte nicht, stöhn!) Irgendwie blicke ich momentan überhaupt nicht durch. :hua

    Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass das Kopierschutzprogramm Securom für diese Probleme verantwortlich ist. Ich habe sämtliche Sims-Spiele deinstalliert, aber Securom wird man nicht so leicht los. Ich kann nach wie vor keine neuen Programme installieren, Musik–CDs nicht mehr abspielen und zumindest Windows Media Player streikt bei DVD–Filmen. Was soll ich jetzt nur tun? Niemand weiß, was los ist, und Sony (Hersteller) und EA Games versuchen offensichtlich, die ganze Angelegenheit zu vertuschen.




    Irgendwann wird es hoffentlich eine Lösung für dieses Problem geben, aber ich für mein Teil bin jetzt mit EA Games endgültig fertig. Auf Spiele, die mir klammheimlich derart schädigende Programme auf meinen PC schmuggeln, kann ich gut verzichten. :angry


    Und noch was: Auch Virenschutzprogramme werden durch Securom beeinträchtigt. Ich verwende Norton 2007 und kann keine Updates mehr runterladen oder meine bald ablaufende Lizenz erneuern. Ich werde noch RASEND!!!


    Und noch was: Auch Virenschutzprogramme werden durch Securom beeinträchtigt. Ich verwende Norton 2007 und kann keine Updates mehr runterladen oder meine bald ablaufende Lizenz erneuern. Ich werde noch RASEND!!!

    Habe heute das neue Addon Teen Style Accessoires bekommen, kann es aber nicht installieren. Mein DVD-Laufwerk erkennt nicht einmal, dass eine DVD eingelegt worden ist. Es ist, als wäre das Teil unsichtbar oder gar nicht vorhanden oder was auch immer.

    Tatsächlich habe ich mit diesem Laufwerk überhaupt massive Probleme, seit ich Bon Voyage installiert habe. Nach jeder Spielrunde ist die Autoplay-Funktion deaktiviert, Musik-CDs werden genauso wenig erkannt wie Teen Style, sind aber für den PC immerhin wieder greifbar, nachdem ich die Funktionen "Abspielen" bzw. "Kopieren von CDs" mit dem Windows Media Player mühsam von Hand eingestellt und den PC mehrfach neu gestartet habe. Aber eben nur bis zum nächsten Sims-Spiel. Danach geht das ganze Theater wieder von vorne los. DAS NERVT VIELLEICHT!!!:angry

    Aber das neue Addon lässt sich nicht mal mit diesem kleinen Trick "erkennen" bzw. installieren. Ich bin wirklich ratlos. Irgendwas stimmt seit Bon Voyage nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ein Sim stand bei mir plötzlich auch in Flammen, nachdem er längere Zeit auf dem Laufband verbracht hatte. Ich dachte, das Laufband wäre kaputt oder sowas, aber jetzt denke ich, es wird dem Guten beim Sporteln wohl buchstäblich zu heiß geworden sein. Auf das Thermometer hatte ich nämlich keine Acht, weil ich mit den anderen Familienmitgliedern zugange war.

    Einen Wohnzimmerbrand hatte ich übrigens auch schon mal, aber da wird wohl der Weihnachtsbaum die Ursache gewesen sein, der direkt neben einem Sofa stand. Sehr realistisch, gell? ;)

    Hallo,

    seit ich Jahreszeiten installiert habe, kommt es immer wieder vor, dass meine Sims unter freiem Himmel ihre Aktionen mehrere Meter weit von dem entsprechenden Objekt entfernt ausführen. Ob sie nun im Garten Unkraut jäten, in ihren Gewächshäusern herumgraben oder durch das Teleskop schauen, immer sind sie relativ weit weg von dem Unkraut usw. Sie führen aber immer die richtigen Bewegungen aus, was zum Teil schon recht lustig aussieht, wie eine Art Pantomime. Wollen sie dagegen in den Whirlpool hinein, versinken sie im Boden und erscheinen dann plötzlich doch im Whirlpool. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße

    Habe es auch mit einer anderen Email-Adresse unter AOL versucht, aber ich komme einfach nicht rein. Auch Groß- und Kleinschreibung scheint keine Rolle zu spielen. Ich würde mich ja direkt an den Support von ModtheSims wenden, aber so gut ist mein Englisch leider nicht. Hab ich wohl Pech gehabt.

    Hallo,

    ich hoffe mal, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

    Ich kann mich einfach nicht bei ModtheSims registrieren. Jedesmal, wenn ich es versuche, kriege ich zur Antwort:
    You entered an invalid email address.
    Weiß jemand, was das bedeutet? Wollen die keine AOL-Kunden oder was:) ?

    Zu schade, wenn ich da nicht reinkäme.

    Ich habe mir Lebensgeschichten gekauft und dafür 39,99 Euro hingeblättert und ich kann dazu nur eines sagen: Reine Geldverschwendung!

    Wer mit Sims 2 und den Addons spielt, hat mit Sicherheit mehr Spaß bei der Sache. Und der Preis ist ja wohl ziemlich heftig, wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil der gewohnten Objekte zur Verfügung steht.

    Und was soll dieses ganze Theater um die vielzitierte Laptop-Freundlichkeit? Ich spiele Sims schon immer auf dem Laptop und hatte noch nie Probleme damit.

    Fazit: Ich werde Lebensgeschichten gleich wieder verkaufen und mich auf Jahreszeiten freuen.

    Hallo,

    ich habe folgende Fragen:

    Im Nachbarschaftsmodus gibt es bei der Landschaftsdekoration eine ganze Menge schöner Bäume (Eichen usw.) und Baumgruppen, die mir im Spiel selbst nicht zur Verfügung stehen. Wie komme ich da ran, damit ich die Gärten meiner Sims ein bisschen abwechslungsreicher gestalten kann?

    Einige Dekoratonsstücke wie z. B. die Ritterfiguren sind viel zu groß. Ich meine, wer will schon so einen Koloss auf seinem Grundstück stehen haben? Kann man diese Teile nicht irgendwie auf "Lebensgröße" einschrumpfen, damit man sie auch im Haus aufstellen kann?

    Vielen Dank im voraus.

    Nangijala