Beiträge von Nangijala1

    Bei mir taucht seit der Installation von "Villen, Garten" ein anderes Problem auf: Besuchen meine Sims ihre Nachbarn, sind deren Wohnungen nicht nur halb leer, nein,die wenigen verbliebenen Möbel stehen auch noch kreuz und quer in der Gegend herum, worüber sich dann alle ununterbrochen lautstark beschweren, weil ihnen alles und jedes im Weg ist. Außerdem stimmen die Farben der Wände und Türen nicht mehr, die Sims haben plötzlich ganz andere Frisuren und die Mitbewohner sind sowieso so gut wie immer spurlos verschwunden. Also wirklich ...

    Es macht nicht gerade viel Sinn oder Spaß, die Wohnungen aller Appartment-Bewohner schön einzurichten, wenn man jetzt nicht einmal mehr bei Besuchen die Szenerie so sehen kann, wie sie eigentlich sein sollte. Und diese ewigen Bugs machen mich allmählich einfach rasend.

    Da ich mir nicht sicher war, ob ich den nicht doch vergessen hatte, hab ich ihn nochmal reingemacht. (CEP 9)
    Hat leider nix genutzt, die downloads sind immer noch blau.



    Bist du ganz sicher, dass du die Option: "Benutzerdefinierte Elemente anzeigen" ausgewählt hast? Wenn man ein neues Addon installiert hat, muss man das ja immer anklicken und das Spiel nochmal starten, dann sollten die Downloads eigentlich wieder okay sein.

    [quote='EmilieIceheart','http://www.thesims.de/thread/?postID=1534439&#post1534439']

    Man sollte wol nicht zuviel mit dem move objekts cheat rumspielen xD" naja knapp daneben ist auch vorbei >xD


    Ja, solche Schieflagen hatte ich auch schön öfter. Und man sollte grundsätzlich nie ein Liebespaar per Move objects aus einem winterlichen Garten in das kuschlig warme Heim verpflanzen - danach sieht nämlich so manche leidenschaftliche Umarmung unfreiwillig komisch aus, weil die Arme des Liebhabers steif nach hinten ausgestreckt sind, statt die Angebetete zärtlich zu umklammern.

    Auch Babys schweben nach einem Move-Einsatz ganz gerne auf halber Höhe vor dem Bauch von Mutti oder Papi herum, statt in ihren Armen zu liegen.

    Also: Ein paar Blümchen mehr hätten es schon sein dürfen, zumal sich einige (Gerbera und Ringelblumen) ja kaum von den lieben alten Klatschmohnbeeten unterscheiden - jedenfalls nicht auf den ersten Blick oder aus einiger Entfernung. Und ein paar neue Bäume wären auch nciht schlecht gewesen.

    Aber wirklich ätzend finde ich es, dass diese gigantischen Riesen-Lobelien und Sonnenblumen auch im Winter deutlich sichtbar in voller Blüte stehen. Auch die Bäume sind zur kalten Jahreszeit nicht mehr so stilecht kahl, wie sie sein sollten. Überall eine weiße Schneepracht und dazwischen Weiden und Lorbeerbäume im Herbstlaub und Beete voller Riesenblumen - nicht gerade sehr winterlich, der Anblick! Ist das ein Bug?

    Ich spiele nur mit Schönsichtigen. Das ist aber durch all die neu hinzugekommenen Nachbarschaften in der Auswahlleiste inzwischen schon ziemlich weit nach hinten gerutscht, so dass ich immer erst mal danach "suchen" muss. Kann ich Schönsichtingen nicht irgendwie auf Platz 1 in der Leiste bringen, damit ich sozusagen mit einem Klick drin brin? (Bin halt ziemlich bequem veranlagt ... ;))


    Also ich hab das Problem auch. Hab vor kurzem nen neuen PC gekauft und alles neu installiert. Hab zwar DLs im Spiel aber ich kann so eine Originalfamilie nicht öffnen.. Dann kommt immer "Das System ist abgestürzt und wird nun beendet." Naja, kann man nix machen :P

    Wirste wohl wieder neue Familien amchen müssen, aber diesmal danach keine DLS löschen :P



    Um wenigstens deine Familien zu retten, kannst du folgendes tun: Verschieb sie einfach in die Tonne und lass sie dann in ein anderes Haus einziehen. Wahrscheinlich kannst du danach sogar das "Absturz"-Grundstück wieder öffnen, nur eben im Originalzustand. (Ist mir auch schon ein paarmal passiert.)

    Was vielleicht eine Lösung für dein Problem wäre: Geh in eine andere Familie hinein, deren Mitglieder mit dem Sim befreundet sind, den du ausziehen lassen willst. Lass einen dieser Freunde deinen Sim einladen und dann zum Einzug überreden. Ist er dann bei der neuen Familie eingezogen, kannst du ihn wieder ausziehen lassen und woanders einquartieren.

    Also bei mir steht kein Schild auf dem Grundstück und trotzdem kommt kein Bus.



    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man die Kinder tatsächlich morgens um acht Uhr anklicken muss und dann laufen sie in die Schule. Und nach ein paar Tagen per pedes in die Schule latschen kommt dann sogar der Bus - Erleichterung!

    Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass einiges nicht mehr da ist , seit ich Apartment Life installiert habe....:misstrau



    Stimmt. Ich hatte z. B. bei dem Kinderherd, mit dem die lieben KLeinen sich einen Kuchen backen können, einige Farbvarianten, die jetzt plötzlich weg sind.

    Falls es noch jemand interessiert:
    Hab rausgefunden warum der Schulbus bei einigen nichtmehr kommt. Es gibt das Schild:Wenn das auf dem Grundstück steht kommt KEIN Bus. Wenn es nicht steht kommt er ;)




    Also bei mir steht kein Schild auf dem Grundstück und trotzdem kommt kein Bus.

    Hi,

    hab eine Teenie-Tochter, aber der Schulbus kommt nicht. Da kommt auch nicht die Meldung, dass sie eine schlechtere Note bekommt, weil sie nicht in der Schule war. Kann einfach zu hause bleiben.



    Bei mir lungern auch zwei Sim-Kinder aus verschiedenen Familien den ganzen Tag zu Hause herum, weil der Bus nicht kommt. Schlimm ist, dass dann auch jeweils ein Elternteil, der eigentlich arbeiten gehen müsste, blau macht, weil er ja sein armes Spätzchen nicht alleine lassen kann. Und das Kindermädchen, das telefonisch angeheuert wird, kommt erst gegen 15.00 Uhr und geht um 16.00 Uhr schon wieder - sehr sinnvoll, wenn meine Eltern bereits um 09.00 aus dem Haus müssen und erst am Abend wiederkommen. Die Nachbarn kann man auch nicht als Babysitter anheuern, die reagieren einfach nicht.

    Und was sonst noch? Auf den Zufahrten, die ich liebevoll gebastelt habe, können keine Autos parken und jedes Mal, wenn ich in eine der vier Apartment-Familien hineingehe, sehe ich die Wohnungen sämtlicher Nachbarn hell erleuchtet, aber ohne Möbel. Benutztes Geschirr wird auf dem Picknick-Tisch im Hinterhof deponiert, statt in der eigenen Geschirrspülmaschine, was ziemlich viel Lauferei zur Folge hat. Auch werden Aktionen immer sehr schnell abgebrochen, z. B. das Lesen, wenn es um das Lernen von lebenslanger Zufriedenheit oder die Partnerberatung geht.

    Und heute war erst der zweite Spiel-Tag für mich - bin schon gespannt, was noch alles nicht funktioniert ...




    Hallo,

    kommt es bei diesen Cheats nicht sehr auf die Groß- und Kleinschreibung an?

    also hier z.B. : boolProp aptSublotSpecificToolsDisabled true / false

    Versuchs mal so.

    Neuerdings reagieren meine jungen Sims ziemlich extrem auf das Geschlechtsleben ihrer Erzeuger. Erst gestern hatte ich folgenden Fall: Der erwachsene Sohn, gerade aus dem College heimgekehrt, hielt sich im Garten auf, während seine Eltern es sich in einem Schlafzimmer im zweiten Stock gemütlich machten.

    Als es zwischen den Eltern gerade so richtig zur Sache ging, erschien bei dem Sohn das Symbol "Bekümmert mitansehen". Gleichzeitig sackten die Beziehungswerte des jungen Herrn gegenüber den Eltern ins Bodenlose. Er wollte sogar auf seine Mutter losgehen und sie schlagen. Alles in allem verhielt sich der prüde Bengel so, als hätte er Mom und Dad gerade bei einem außerehelichen Techtelmechtel erwischt.

    Und sowas passiert in letzter Zeit ständig. Kinder weinen herzzerreißend, während Teenager und Studenten Aggressionen entwickeln. Und dann dauert es ewig, bis die zerrüttete Eltern-Kind-Beziehungskiste wieder im Lot ist. Sehr seltsam ...

    Schade, dass der Onkel Doktor mit seinem Hypnosedings sich nicht auch um solche Familienkrisen kümmert. ;)