Fragen rund um die Nachbarschaft

  • Ich habe gestern alle Downloads gelöscht, Sims 2 deinstalliert & wieder neu installiert. ;)


    Veronaville ist jetzt da, aber natürlich meine Familien nicht .. :[
    Ach, dann fang ich nochmal von neu an.

    [SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Summertime. Sunshine. Feelings.
    [SIZE=2]Meine Eigenzüchtungen . [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=2]‹3[/SIZE]

  • Ich spiele nur mit Schönsichtigen. Das ist aber durch all die neu hinzugekommenen Nachbarschaften in der Auswahlleiste inzwischen schon ziemlich weit nach hinten gerutscht, so dass ich immer erst mal danach "suchen" muss. Kann ich Schönsichtingen nicht irgendwie auf Platz 1 in der Leiste bringen, damit ich sozusagen mit einem Klick drin brin? (Bin halt ziemlich bequem veranlagt ... ;))

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • wenn Du die anderen Nachbarschaften gar nicht spielst - mach's wie ich und lösche sie... ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Und wenn du die anderen Nachbarschaften behalten willst, guck im Neighborhoods Ordner, welche Nummer Schönsichtigen hat und benenn dann alles A001 statt N001 oder so... am besten mit nem Programm... LupasRename zB

  • Hey. Öhm, ich hab Schönsichtigen auch "ausversehen2 gelöscht x))

    Irgendwer hat geschrieben bei "programme" "sims" Aber das find ich nicht!
    In den Sims ordner, ist doch nur bodyshop, downloads, deinstallieren.

    Wahrscheinlich bin ich echt dumm. Aber bitte helft mir >.<

  • Hey. Öhm, ich hab Schönsichtigen auch "ausversehen2 gelöscht x))

    Irgendwer hat geschrieben bei "programme" "sims" Aber das find ich nicht!
    In den Sims ordner, ist doch nur bodyshop, downloads, deinstallieren.

    Wahrscheinlich bin ich echt dumm. Aber bitte helft mir >.<


    Hey! :)


    Nicht bei den Programmen, der Neighborhoods-Ordner ist bei den Eigenen Dateien unter EA Games -> Die Sims 2. Wenn du dort den Neighborhoods-Ordner irgendwoanders hin verschiebst, wird vom Spiel ein neuer erstellt mit den Original-Nachbarschaften. Da ist dann auch Schönsichtingen wieder mit dabei. Du kannst dann die Nachbarschaften aus dem wegkopierten Ordner wieder in den neuen Ordner reinbasteln und hast dann alle beisammen :)


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das geht leider nicht.

    Du kannst aber unter der Nachbarschaft N001 selbst eine neue Unternachbarschaft mit dem Geländetyp von G001 zufügen.

    Weiters könntest Du dann die Sims aus G001, falls gewünscht, mit ihren Häusern in die Häusertonne platzieren und dann kannst Du diese in der Unternachbarschaft wieder ansiedeln.

    Vergiss aber folgendes nicht: Nachbarschafts und Verwandschaftsbeziehungen gehen dabei verloren wenn Sims die aus einer anderen Nachbarschaft stammen umgesiedelt werden.

    Es gibt auch Spieler die meinen, das man dies nicht tun sollte, da es im Spiel selbst, Probleme verursachen kann, wenn man Familien aus anderen Nachbarschaften umsiedelt.

  • Huhu!


    Aber Ysa?
    *mal ganz dumm frag*


    Bei ModtheSims 2 gibt es doch eine Nachbarschaft,
    die merkwürdighausen, und diese anderen aus dem Hauptspiel als
    Unternachbarschaften hat, mit den richtigen Familienverhältnissen. *schwach erinner*


    Das kann ja dann eigentlich auch nicht gehen, oder?

  • Kittyschatz *knutscher. :kuss

    Die von Dir angesprochene Nachbarschaft "Megahood" ist wiederum was ganz spezielles, für diese wurden dort alle Nachbarschaften und Familien integriert.

    Ich denke, HystericalParoxysm hat da ne Menge Zeit und Arbeit investiert, damit diese Familienverhältnisse in dieser Megahood auch alle wieder korrekt dargestellt werden, sprich SimPE Arbeitsstunden investiert.

    Ich selbst habe die nicht ausgetestet, aber für jemanden der gerne mit allen Maxis - Sims spielen möchte, ist das sicherlich eine gute Alternative.

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal 'ne Frage. Ich habe ewig kein Sism mehr gespielt und wollte, bevor ich wieder anfange, meine alten Nachbarschaften alle loeschen, weil ich da eh keinen Bezug mehr zu habe. Wie kann ich das am besten machen? Und kann ich auch Sims loeschen, die in den Urspruenglichen Nachbarschaften sind?


    Sprich also einfach das Spiel wieder in den Zustand bringen, wie er ist, bevor man irgendwas baut oder eine Familie erstellt.


    Liebe Gruesse


    namia

  • Das ist ganz einfach, Du kannst im Spiel selber die Nachbarschaften löschen die Du nichtmehr haben möchtest. Wenn das Spiel fertig geladen ist und Du im Nachbarschaftsbildschirm bist, siehst Du wenn Du eine anklickst, rechts neben dem großen Vorschaubild ein kleines Symbol wenn Du darauf klickst, wird die betreffende Nachbarschaft mitsamt allen Sims, Lots usw. gelöscht.

  • Das ist vielleicht nicht das, was Namia wollte. Klingt für mich eher, als wollte sie Schönsichtingen + Co. schon noch haben, aber mit unbespielten Familien.


    Das geht so: Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\(Namia oder wie auch immer Dein Name ist)\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods die Nachbarschaften mit löschen, die man weg haben möchte - oder auch alle.


    Beim nächsten Spielstart erstellt das Spiel die Ursprungsnachbarschaften, als wäre alles neu.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]



  • Das geht so: Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\(Namia oder wie auch immer Dein Name ist)\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods die Nachbarschaften mit löschen, die man weg haben möchte - oder auch alle.

    Beim nächsten Spielstart erstellt das Spiel die Ursprungsnachbarschaften, als wäre alles neu.




    Nicht nur die Nachbarschaften löschen, sondern den gesamten Sims2-Ordner... Nur dann setzt sich das Spiel beim nächsten Spielstart wieder in den Installationszustand zurück,.

    Wäre ja auch blöde, wenn sich die gelöschten Originalnachbarschaften bei jedem Spielstand wieder neu generieren würden, würde ja dann bei den Leuten, die die löschen wegen nicht-haben-wollens nix bringen...

  • ich hab, wenn ich mich recht entsinne, nur die Nachbarschaften selbst gelöscht... die Downloads wollte ich behalten, und ich weiß, dass ich sie nicht verschoben hab, bevor ich die NBs gelöscht habe...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also, man muss auf jeden Fall nicht den ganzen Ordner löschen, ich lösch immer den "Neighborhoods"-Unterordner, damit wirds dann auch auf null gesetzt und man kann seine Downloads behalten. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • wenn ich die Neighborhoods-Unterordner lösche, dann bleiben die auch weg...


    Ich meine ja nicht die "N00X"-Ordner da, die konkrete einzelne Nachbarschaften meinen, sondern den "Neighborhoods"-Ordner! :D
    Funktioniert auf jeden Fall.

    [CENTER]

    [/CENTER]