Huch geht ja schon weiter...so,so wir sollen spekulieren *räusper*
Hach so schöne Flitterwochen hätte ich auch gerne gehabt, ging leider net :angry
Hmmm... bei Wahrsagerinnen hab ich immer so meine bedenken. Gesetzten Falle ich traue ihr, dann wird das eine sehr nette Ehe mit 3 Kindern - klingt unheimlich gut....ABER...hatte ich es doch geahnt. Hmm... sehr viele Schlimme Dinge hat sie ja im Grunde genommen gar nicht erlebt ausser.....:eek: ....:think2 ..oh nein, DAS wirs du doch nicht wirklich machen. Wenn ja, dann armer Eric - nein, da bin ich stricktest dagegen :Schmoll
So und jetzt gebe ich den soeben begonnenen Faden an die anderen weiter damit weitergesponnen...ähh meinte weitergeraten wird.
Beiträge von UserGab637
-
-
Ich sage Dir ebenfalls danke und freue mich, daß ich das halbwegs hinbekommen habe, weil ich nun mal gerne spekuliere und Analysen über die Charaktere mache
Zur neuen FS: Tja, das ist mal wieder typisch Mutter, will doch das beste für ihr Töchterlein. Also wenn ich Lynndsay heißen würde, wäre mir Lynn auch viel lieber. Die Kleine von Lynn ist übrigens ausgesprochen süß und zwischen beiden scheint ein sehr starkes Band der Zuneigung zu bestehen.
Da kommen aber auch ganz interessante Details, aus der uns fehlenden Zeit. Hmm....ein Selbstmordversuch also, dann hatte das Schlußgedicht doch eine punktgenaue bedeutung gehabt. Damit hat also die Fenster-Szene aus dem Prolog tatsächlich den Ausschlag gegeben, da sie zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich emotional Guter Dinge war. Da ihr offenbar klar wurde, daß sie in doch genauso liebe wie er sie. Und Darren war ihr Lebensretter?
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, da Du ja sehr geschickt im Prolog keine Namen nanntes:
a) Der junge Bursche war dieser Mike, der dann vor ihrem Fenster mit einer ihr so verhassten "Barbie" herumturtelte (ok Haare kann man färben) und Darren war ein weiterer Freund, den sie zwischenzeitlich kennengelernt hat und ihr jetziger Verlobter.
b) Dieser Junge damals war Darren und die Fenster-Szene war noch nicht der Grund für ihren Selbstmordversuch. Sie lernte aus Trotz, wegen dieser Barbie einen anderen Kennen - diesen Mike - der ihr aus uns noch unbekannten Gründen so sehr wehgetan hat, daß sie sich umbringen wollte und Darren das irgendwie mitbekommen hat, da ihm doch was an ihrer Freundschaft lag.
Eine ganz schön verwirrende Geschichte. Öhmmm...Überlgung....obwohl es geschrieben steht - ist Kyla wirklich Darrens Tochter? :misstrau
Ich glaube jetzt mache ich schluß sonst schreib echt noch mehr verwirrende Sätze -
Ich muß gestehen, deine Geschichte, hat mich echt neugierig gemacht. Der Erzählstil gefällt mir auch sehr gut, Schön flüssig zu lesen. Die Bilder passen auch sehr gut dazu - sehr passend übrigens.
Es wäre interessant zu wissen wie alt die innere "Nicht-Emilia" ist und ihr richtiger Name. Lt. ihrer Erinnerung sollte es Oktober sein, doch es ist Juni.
Falls sie eine Zeitreise gemacht hat, ob sie in der Zukunft oder in der Vergangenheit gelandet ist. Du siehst also, ich beginne schon jetzt dich auszufragen um spekulieren zu können.
Bravo! Ist dir echt gelungen mich neugierig zu machen. -
:eek: hab hier auch schon lange nichts mehr geschrieben.....das wird aber jetzt sofort aufgeholt.
Die Hochzeitsvorbereitungen mit den ganzen Detailplanungen sind echt wie aus dem wirklichen Leben gegriffen. Das Grübeln über die Gästeliste hast du da ganz toll in den Bildern festgehalten. Besonders süß rüberkommt, das HändchenhalteBild in derselben Folge. Auch die Hochzeit selbst war einfach wundervoll zu lesen. Besonders diese Stelle:
Langsamen Schrittes, kommt die wunderschöne Gestallt immer näher auf ihn zu... leise hört man das plätschern des Bächleins, irgendwo in der Ferne spielt eine Band einen Hochzeitswalzer, Vögel zwitschern ein fröhliches Leidchen, hie und da nimmt man das rascheln eines Satin-Kleides wahr... sonst herrscht absolute Stille...
Eric kann sich nicht mehr beherrschen und läuft langsam Antoinette entgegen. Er weiss nicht was ihm mehr mühe macht zu laufen, die Aufregung gleich zu heiraten, oder die Tatsache, dass Antoinette vor ihm steht, so schön wie ein Engel... zärtlich küsst er sie auf die Wange, nimmt sie bei der Hand und sie stellen sich unter den Torbogen.
So richtig lebhaft beschrieben, daß ich hellauf lachen musste und mir regelrecht Erics Gesichtsausdrücke vor Augen standen.
Sehr beruhigt hat mich die Tatsache, daß dem Baby ihrer Freundin und jetzigen Schwägerin nichts passiert ist. Und augenscheinlich geht es ihr gut - doch der Schein kann auch trügen - hoffen wir aber das Beste.
Die offen zur Schau gestellen Gefühle Antoinette´s Vater hat mich doch ein wenig überrascht, da ich ihn als eher auf die Art a la Englischer Gentleman eingestuft habe.
Was mich auch sehr berührt hat ist dieses Gedicht - schlichtwegs traumhaft als Abschluss dieser FortsetzungZu den jetzt stattfindenden Flitterwoch, will ich mich diskret in Schweigen hüllen. Ich sag nur ein echt süßes Pärchen die beiden.
Doch trotz allem, plätschert mir das ganze doch etwas zu ruhig dahin - alles Eitle Wonne, Waschtrog - etwas ZU harmonisch. Irgendwas sagt mir, daß das sicher nicht so bleiben wird..... -
Hallo Santine!
Bei deiner 1. Foto-Story, kam ich leider zu spät, doch liebe ich diese nach wie vor und war so frech, sie mir auf meinem PC zu speichern mitsamt den Bildern. Vor allem liebe ich deinen Schreibstiel sehr und deine Bilder sind mehr als ansprechend, da sie sehr viel Bewegung beinhalten und auch durch geschickte Möblierung deine Charaktere wunderbar zur Geltung bringen.
Da dieses Forum hier, mehr als ansteckend für Analysen und Spekulationen ist, bekenne ich mich schuldig dies auch ganz gerne zu tun *ZuNerychanUndSunniWinke*
So genug des Geschwafels und zurück zum Ursprung.
Deine neue Fotostory beginnt in deiner altbekannten Manier und lässt keinen Zweifel offen, wer die Hauptdarsteller hier sind. Es ist auch eine etwas andere Geschichte und klingt schon von beginn an sehr interessant und regt jetzt schon zum Nachdenken an.
Ivy und ihre Freundin Lily sind schon von Beginn an die Sympatie-Träger der Story wie mir scheint. Auch die Gegensätzlichen beiden Damen Madame „Wachhund“ und diese schier zickige Diva namens Venus kommen da sehr gut rüber. Und genau da dazwischen der nette und liebenswerte Chef des Betriebes der bereits die ersten Spekulationsfragen wegen Venus aufwirft – sehr geschickt gemacht. Und wie ich dich einschätze wird es sicher noch mehr so nette Situationen geben wie im Büro des Chefs.
Die Details zu den Charakteren haben meine Vorschreiber/innen bereits zum Besten gegeben, die ich mehr als nur Teile. Was das Ende der ersten FS betrifft, hast du wirklich punktgenau an der richtigen Stelle aufgehört, wo man zum Rätseln anfangen könnte. Doch ist dies zu früh, da ja noch keinerlei Anhaltspunkte gegeben sind und hier noch einer Nachholbedarf an Infos besteht, damit wir wie die Wilden drauf los spekulieren können.
Oh Mann, ich fange ja schon ziemlich flott mit den Kommis an. Und je länger eine Story um so (möglicherweise) länger werden meine Kommis. Und damit ich ja nichts verpasse, kommst Du auch in meine Abonnenten-Liste rein und erwarte mit Spannung den nächsten Teil und lass dich dabei von keinem Hetzen, denn das Studium geht immer vor.;) -
Oh mein Gott! Nerychan, mein Engel hab´ doch glatt vergessen dir zum 1-Jährigen Bestehen zu Gratulieren und sage somit
dass Du uns diese wundervolle Story bescherst.
So und nur zur Fortsetzung.
Reshanne scheint die Antwort doch im Spiegel gefunden zu haben. Doch nach ihrer Reaktion nach, muß es das größte Opfer sein, daß man von ihr abverlangen kann. Sie muß dafür sicher irgendetwas aufgeben, nur fragt sich was...Kinder? Kann mich nicht erinnern, daß sie welchen hat. Ihren Mann - nein, sonst würde sie ihn nicht dieses Versprechen abverlangen. Also muß es auf jeden Fall etwas sein, was beide betrifft oder auch das Reich selber in seinen Grundfesten erschüttern würde - etwas noch nie dagewesenes.....
Zu Celina und Varik:
Da habe ich doch nicht so weit daneben gelegen, daß Celina, da noch was in Petto hat. Was mich Wundert ist, daß sie Varik nicht auf der Stelle vernichtet hat, denn die Macht hat sie garantiert. Sie ist mit Kälte und Hass erfüllt, wegen ihrer Verlorenen Lieben, doch frage ich mich was geschieht, wenn sie Nick von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Denn wie es Aussieht, scheint dies in einem erbitterten Kampf zu geschehen. Denn die div. Handlungsstränge lassen das von meiner Warte aus gesehen durchaus hinauslaufen.
Aber da scheint mal wieder meine Phantasie mit mir durch zu gehen....oder etwa doch nicht?
So und jetzt war ich gescheiter und hab die Story abonniert, damit ich ja keinen einzigen Buchstaben mehr verpasse :thiva
-
Oha!! Sag jetzt nicht, daß da noch eine ganz üble Falle dabei ist. Hmm... die Frage ist wirklich mehr als Berechtigt. Dahac kenn die dark Gaia, nur wo und wie gab/gibt es sonst noch eine Verbindung. Und was mich noch interessiert, wie passt seine Tochter in das ganze hinein. Da scheinein einige ungewöhnliche egebenheiten stattgefunden zu haben. Aber irgendwo fehlt da noch ein Bindeglied....
Und vor allem stelle ich mir noch folgende Frage: War es ein Muss, daß Gaia in das Dunkle Utopia gegangen ist, damit in ihrer Welt der Weg frei ist, um den Zerstörungsplan ja nicht misslingen zu lassen. Wenn ja, dann ist das mehr als nur eine Üble Falle. Und da könnte unter Umständen noch jemand anderes in diesem Plan involtiert sein ausser Dahac........ -
Also wirklich Du sorgst schon dafür, daß unser Blutdruck steigt? Wobei ich das ruhig vertragen könnte, weil meiner eh zu nieder ist.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen fast voll und ganz an.
Nur ich glaube, daß es noch eine 4. Möglichkeit gibt, mit der wir absolut nicht rechnen. Ev. Ayleen oder Robert tauchen unvermutet auf oder sowas in der Art.
Auf jedenfall hast Du hier an der richtigen stelle aufgehört, damit wir wie die Wilden Spekulieren.
Ach ja, ehe ichs vergesse. Man gebe mir ein Buschmesser um der edlen Dame ne neue Frisur zu verpassen. :hehe -
Hallo,
von MABRA gibt es heute auf Sims2Beauty ein niedliches Zimmer für die ganz Kleinen zum Downloaden. Zu finden ist es unter Objekte/Kinderzimmer.
-
Also, echt wahr - diese Rebecca scheint ja noch ein abgebrühteres M***stück zu sein, als ich dacht. Wenn sie sich da nicht ihre hübschen Beisserchen an John ausbeißt. Denn ich glaube nicht, daß er auf sie reinfallen wird, dazu schätze ich ihn doch sehr vernünftig und nüchtern denkend ein. Und Ayleen würde da sicher nicht tatenlos zusehen.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß Rebecca noch was ganz anderes im Schilde führt. Denn das war bisher etwas offensichtlich. Und Robert, sollte jetzt mal ein genaueres Auge auf sie haben. Ich frage mich auch, was er eigendtlich wirklich in ihr sieht. Nach so vielen Ehejahren, sollte er die rosarote Brille ja eigendtlich schon etwas abgelegt haben. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig dahinter, wie seine Angetraute wirklich ist. Vor alem wegen dem Jungen tut es mir sehr leid. -
Tja Lizzi, wass soll ich darauf sagen ausser :megafroi . Wir scheinen teilweise die gleichen Gedankengänge zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Doch andererseits versuche ich alle Möglichkeiten zu überdenken und da bleibt eigentlich nicht mehr viel Spielraum übrig. Ich weiß ich bin gemein
So, und nun zur Fortsetzung:
Zur Sache Bachmann/Dvorak. Schön und gut, die beiden haben sich Umarmt. Wenn sie wirklich ein Liebespaar sind/werden wollen. Wäre die Landschulwoche nicht gerade der richtige Rahmen dazu, da hier viel zu wenig Spielraum für privaten Freiraum wäre, wenn sie es geheim halten wollen, oder es bisher erfolgreich geschafft hatten. Doch irgendwie glaub ich nicht an die Liebespaar-Variante.
a) Was wissen wir schon über die Lehrer allgemein nichts. Es wäre durchaus möglich, daß sich die beiden schon von Kindesbeinen an kennen und sich eher wie Geschwister verhalten, und das auch ebenso eine Guten Morgen Begrüßung sein hätte können.
b) Einer der beiden hatte eine erfreuliche Mitteilung und der Ander freut sich eben mit. Und diese Freundschaftliche Umarmung haben die Mädels mitbekommen
c) es würde mich nicht wundern, wenn die beiden irgendwie Verwandt miteinander wären und es gab in der Familie ein erfreuliches Ereignis.
Zum Vormittagsereignis: Ist doch klar, das Madi wegen Nick abgelenkt ist, doch scheint mir, daß da noch ganz was anderes im Anmarasch ist - aber davon später. Dadurch, daß sie wieder in normaleren Bahnen beim Denken bewegt, beweißt doch, daß sie sich von der Bitte vom Lehrer Bachmann nicht motzen zurückzog. Wobei wir schon bei der Aktion Flips/Miri angekommen sind. Und genau da klingelt es bei mir ganz gewaltig. Wärend der Arbeitsgruppe, läßt Flips Miri net aus den Augen, und jetzt dieser Satz?
Im ersten Moment war Flips' Gesicht aufgeleuchtet, aber dann meinte er, wenig begeistert:
Aber das wars auch noch nicht. Und Madi auf der Schaukel und Nick sucht ihre Gesellschaft? Irgendwie hege ich langsam den Verdacht, er sucht einen geeigneten Sündenbock, falls mit dem Kiff-Zeugs was schiefgehen sollte. Entweder er ist so dumm wie Blond, oder ganz schön abgedreht der Gute. Da warte ich noch auf einen ganz bestimmten Anhaltspunkt um mir da entgültig einig zu sein. Und genau da kommt jetzt Flips ins Spiel und ich sage es gerade heraus: Madi wird die zwei nie und nimmer Verkuppeln könne, weil der Flips in sie verschossen ist und es bisher sehr gut verstecken konnte. Nur hier auf engstem Raum geht das sicher nicht so gut. Und es ist schon ein komischer Zufall, daß er erst bei den Schaukeln auftaucht wenn Nick da ist?! :rolleyes
Und beim Wandernachmittag, scheind ja Madis Gehirn wirklich langsam wieder in normalen und vernüftigeren Bahnen abzulaufen, wenn sie über diese Dinge nachzudenken beginnt. Nur was ich von der Sequenz Salome+Vater und Zoran halten soll muß ich erst nachdenken wohin das zielen soll, denn sicher nicht umsonst fällt da die Anspielung auf Meisterkoch. Wobei Salomes Vater einen recht netten Eindruck auf mich macht, der ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Tochter hat.
So und jetzt freue ich mich schon, was Du uns als nächstes vorsetzen wirst. Mir reicht schon ein grinsender Smilie oder einen Tutu-Smilie um zu wissen was los ist, damit Du dich bei mir nicht doch noch verplapperst und unfreiwillig was verräts
Au weia!! Meine Post werden auch immer länger. So Schluß - Aus - Ende im Gelände, jetzt brauch ich was zu trinken, mein Hals ist schon ausgetrocknet vom vielen Reden...ähhh tippseln :trink -
Heute kommen auf Sims2Beauty von Angi gleich mehrere Sets Tapeten und Böden für Euch.
Viel Spaß bei der Hausverschönerung -
Na toll! Da bin ich mal ein paar Tage mit Bastelein beschäftigt, kommen mehr oder weniger explosive Teile.
Tja Matti hat genauso reagiert wie ich erwartet habe. Aber andererseits bis auf den Kuss, hat er ja nie wirklich durchblicken lassen, was er für sie wirklich empfindet. Von da her ist seine Reaktion natürlich von Jaquelines Warte aus gesehen, eher von trotzig-kindlicher natur.
Und ihre Heulattaken hinterlässt bei mir den Eindruck, daß ihrHerz net wirklich dem Constantin gehört, sondern den Matti. Und wenn Matti wirklich seinen Stolz überwunden hätte (Stelle von dropdead zitiert), wäre Jaqui ev. noch ein ganzer Kronleuchter aufgegengen und die Story wäre ev. zu ende gegeangen, aber das wäre zu einfach gewesen.
Da sind noch ein paar Irrungen und Wirrungen fällig, die ich hier noch sehr gerne lesen würde. -
Wie versprochen, kommt heute auf Sims2Beauty der 2. Teil. Ganz speziell für die Häuserbauer.
Zuerst gibt es als Erweiterung zu meinen bisherigen Recolors der Eisentreppe, des Eisenzaunes und passenden Gartentor, noch die beiden Blumenbeet einfassungen in diesen 7 Farben dazu.
Und als besondere Erleichterung beim bauen, habe ich meine ersten 25 Dächer, die als Beta-Version für Euch zum downloaden war, mit der neuen SimPE Fassung neu bearbeitet und somit geupdatet. Ab jetzt müssen diese Dächer nicht mehr mit eingepackt werden, wie bisher, sondern das passiert wie gewohnt jetzt voll automatisch. Alle Dächer dieser HP sind somit auf den neuesten Stand. Die erwähnten geupdateten Dächer haben daher neben dem Namen auch Update-Version stehen. Bitte auch die beigelegte Readme-Datei beachten! Diese Update-Versionen findet ihr in den beiden Kategorien "Hausdächer" und "Dach-Set mit Floor-Roofs"
-
Hallo zusammen!
Nach längerer Bastel-Abwesenheit gibt es auf Sims2Beauty von mir einer ganzen Menge Bastelein. Davon gibt es heute den 1. Teil für Euch. Es sind ein paar Bilder - allesamt Maxis-Meshes und ein paar Wall & Floor-Sets.
Und morgen, beim 2. Teil, werden alle Häuserbauer voll auf ihre Kosten kommen und ein Teil davon wird einige Architekten-Herzen höher schlagen lassen. Soviel sei jetzt verraten.
Viel Spaß noch beim Stöbern
Eure UserGab -
Puhhh!! Also ich muß ehrlich sagen, diese FS war bei weitem das beste, was ich von Dir bisher gelesen habe. Du hast es geschafft, daß man sich in jeden Charakter, aber auch jene die nicht anwesend waren hineinversetzen konnte. Ich will jetzt gar nicht wissen, wie lange Du dazu gebraucht hast den Text so hinzubekommen. Und die Bilder passen wieder wie üblich ganz perfekt. Ganz besonders die Erkenntnis von Tristan - grandios gemacht.
Die ganze Sache ist ja für Kyla noch komplizierter, als ich es angenommen hatte. Auch wenn ich kein Freund der Selbstjustiz bin, denke ich auch, daß sie da irgendwie das richtige tut, wenn man in der Lage ist, sich in so alte Traditionen hineinzuversetzten, kann man das ja auch irgendwie nachvollziehen.
Diese FS wird sicher noch eine weile in mir herumspuken - gratuliere, Du hast er wieder mal geschafft, mich in Erstaunen zu versetzten. -
Hallo, mein Freund :kiss
Was heißt denn hier nur? Eine sehr interessantes Thema hast Du dir diesmal ausgesucht und die Umsetzung - wie soll ich sagen.....ist meiner Meinung nach grandios geworden.
Jedes einzele Motiv davon kommt schon für sich selbst sehr gut rüber und die Zusammensetzung passt unheimlich gut auch von der Farbdichte her. -
So, wird Zeit auch mal wieder was zu schreiben.
Mein erster Gedanke war bei Darren und Mike - na das kann ja noch heiter werden.
Die Chefin lass´ich jetzt mal aussen vor. An Lynn´s Stelle hätte ich auch ziemlich pampig reagiert, wenn das öfters vorkommt.
Und so wie es aussieht, hat es ja rückblickent schon einige Turbulenzen gegeben. Und das Darren auf Mike nicht gut zu sprechen ist kann ich mir auch sehr gut vorstellen, na dann freue ich mich schon auf das "Aufklärungsgespräch" -
Hallo,
Auf Sims2Beauty kommen heute die Herren der Schöpfung zum Zuge. Es gibt 6 Halsketten von MABRA, zu finden unter Genetik/Schmuck..
-
Also ich komme auf jedenfall gerade gewaltig ins grübeln.
Aber vorher noch ein Stück zurück. OK Friedbert is ne taube Nuß. Und Nerychan bitte verpass ihn von mir auch mal nen kräftigen Tritt. Friederike hat offenbar alle seine Eigenschaften geerbt und die wurden duch diese Milch offenbar noch verstärkt. Das gibt auf jedenfall noch gewaltigen Ärger. Und wenn Friedbert Terry tatsächlich das Arbeiten verboten hätte, wäre ich garantiert Amok gelaufen und hätte ihn gemetzelt. :angry
Ich bin nur froh, daß Terry mit seinem Sohn gesprochen hat - denn der Vorschlag war wirklich gut durchdacht. Und dieser kleine Junge, Sirius hat sich ja richtig gemauser und er gefällt mir unheimlich gut.
Besonder gut rüber kommt die Nachdenkphase von Terry und genau da beginnen meine Grübelein. Ich hab nämlich immer das Einführungskapitel im Hinterkopf und hier ganz besonders diese Stelle:
„Jeder macht mal Fehler“ sagte der Alte. „Sie wird bestimmt Verständnis haben.“ Jeff schüttelte entschieden den Kopf. „Aber nicht wenn man denselben Fehler zweimal macht.“
„Denselben Fehler zweimal...“ Der Alte verstummte und Jeff beobachtete wie der Blick des Alten in die Ferne schweifte. „Ich möchte ihnen von einem Freund erzählen, junger Mann, der auch einmal einen Fehler in seinem Leben machte. Zeit haben sie ja genug...“
Irgendwie - ich weiß nicht wie ich das jetzt forumlieren soll.....Es scheint so als wenn Terry jetzt eine Folgenschwere Entscheidung treffen würde. Und die Sache ist im Moment wie ein zweischneidiges Schwert.
Auf jedenfall liegt hier was in der Luft.