Beiträge von Kaelan

    irgentwie scheinen alle das interesse verloren zu haben...
    kann das angehen?


    zur erinnerung:
    alle, die ein Haus für mich haben sollen mir per PN die Grundstücksnummer sowie den Ort (altstadt, Stadt, Vacation Island, Studiopark, Magiestadt) per PN schreiben. als antwort erhalten sie dann meine E-Mail-Adresse, um mir das Gebäude zu schicken.


    MFG

    trotzdem wollen 2 frauen bei mir irgentwie nicht so wierklich miteinander ins bett steigen... jedenfalls nicht für das bettspielchen... das nerft irgentwie...

    ich sagte, mein sim braucht arbeit. und der studiopark is immer gut, da hab ich wenigstens im blick, was der da treibt. das hab ich bei anderen jobs nicht. eigentlich kann ich überall irgentwas gebrauchen, möglichst alle geräte, die es da gibt, das wär nicht schlecht.


    war schon am überlegen, ob ich überall meine selbstgebauten grundstücke einfüge, aber in den meisten fällen sind das aufgeputschte standart-grundstücke. bringt also nicht wirklich viel.

    ich hab einen einzigen sim. der ist in der MS-karriere ziemlich erfolgreich... durchschnittlich etwa 2000§ nimmt der am tag ein... allerdings kann ich dir nicht sagen, wie viel er normalerweise hätte, da ich am anfang immer erstmal mein Konto voll aufcheate... *gg* aber ich werd schon noch irgentwann ne sim-familie hinbekommen, in der ich mir das cheaten sparen kann. bei meinen Downloads is das sowieso blödsinn, ein download zum beispiel macht mich auf anhieb zum absoluten megastar. *gg* das schockt irgentwie... und: wenn das spiel langweilig wird, schließt euch meinem Projekt an (thread: aufruf an alle hobbyarchitekten), dann wird euch sicherlich nicht ganz so schnell langweilig... *gg*

    ganz einfach.
    Strg (unten links)
    shift (direkt darüber)
    c (wo das is weißte ja! ;) )
    die drei tasten gleichzeitig drücken, dann öffnet sich das fenster. du findest es dann oben links, is nur ein kleiner kasten. da tippst du deine cheats ein.


    MFG

    ist doch egal, man kann ja verschiedene geschwindigkeiten einstellen. drück mal beim nächten mal die drei (da, wo auch das § drauf ist) und du hast ne geschwindigkeit, die die normale schlaf-geschwindigkeit übertrifft. und wenn du dann wieder die 1 (mit !) drückst, hast du wieder normale geschwindigkeit. also ignorier das geräusch einfach.


    das geräusch kommt bei mir auch alle paar nächte, aber ich hab mein schlafzimmer immer so gebaut, dass ich einbrecher sehen würde. und waschbären auch. also ist es egal. und wenn du ne alarmanlage hast, dann brauchst du dich um diebe nicht zu kümmern. außerdem hast du auch Hokus pokus, richtig? leg dir nen drachen zu, der lenkt den waschbären von der mülltonne ab. die spielen nämlich miteinander... sieht irgentwie witzig aus. *gg*


    hattet ihr es schonmal, dass der waschbär mitten am tag kommt? passiert bei mir irgentwie andauernd... und dann sogar ohne geräusch. :confused: naja, egal.


    MFG

    aufruf an alle von meinem sim!
    "okay leute. ihr seid also die, die hier in meiner Nachbarschaft bauen wollen. gut. aber beeilt euch damit bitte, ich langweile mich. keine nachbarn. als ich mir zutaten für zaubertränke kaufen wollte, musste ich feststellen, dass das nirgentwo geht, weil keine gebäude da stehen. mein Job ist mieserabel. wenn jemand von euch schnellstens ein studiopark-grundstück bauen würde, dann könnte ich mir nen vernünftigen job mit brauchbarem lohn zulegen. Flirten würd ich ganz gerne auch mal, aber in der stadt steht nicht eine Wand. und bei dem mieserablen Job wäre Urlaub auch nicht schlecht, aber es ist unmöglich, Urlaub zu machen, da auf Vacation Island semtliche grundstücke nichma nen Besitzer haben. unternehmt was gegen diese einöde! in der gesammten welt steht nur ein einziges, mitlerweile langweiliges Haus, nämlich das, in dem ich wohne! und, ich würde mir auch gerne mal nen Garten anlegen, nur finde ich nirgentwo nen verkäufer für samen. und haustiere könnte ich auch gebrauchen, da es ja mäuseplagen gibt. außerdem finde ich es witzig, wenn ein Hund das Zaitungsmädchen morgens wegjagt. zu schade, dass ich keinen Hund kaufen kann.
    unternehmt was dagegen!
    danke"


    so, ich hoffe, dieser aufruf meines Sims Soyaro van Dark kommt bei allen an.


    MFG

    ich habe gerade etwas feststellen müssen... das geld wird beim importieren doch nicht zurückgesetzt... *grml* somit hat mein sim (wegen rosebud) nun über 10 mio aufm konto... mein vorschlag: jeder cheatet bis zum abwinken geld ran, damit alle in etwa so viel haben. allerdings kann die anzeige nur 9.999.999 zeigen, das nerft ein bisschen. aber egal. hauptsache, alle sind gleichberechtigt. ach, und wie ich das sehe habe ich das haus für insgesammt knapp 6 mio gebaut, es ist also nicht unbedingt gegeizt worden mit luxus... *gg* erstmal erste rechnung abwarten, ma sehn, was die dazu sagt! ach, und: ich brauche wenigstens ein City- sowie ein Studiopark-gebäude, damit mein sim nen ordentlichen job hat und auch irgentwohin mal ausgehen kann.


    MFG

    ich hab gerade eben eine Fotostory durchgelesen, und dachte mir, dass ich das hier einbauen könnte. und dann derletzte vorschlag von Dianne dazu, das passt irgentwie.


    also: ich will für meinen Sim eine kleine welt gestalten, mit Arbeitsplatz (studiopark), Ort zum flirten (Stadt aus Hot date), ort, um bekanntschaften zu vertiefen (vacation island) und natürlich bersonen, um bekanntschaften zu knüpfen.


    Dianne, lädst du die Bilder selber Hoch? weil, wenn ja, dann könnten wir uns zusammen tun. ich dachte mir, dass ich das Leben meines Sims in ne Fotostory packe. wie ich die öffentlichen orte erkunde und so weiter. nach dem motto "in der stadt hat ein neuer Laden auf gemacht, und weil mein leben ohne freunde langweilig is geh ich mal hin und guck nach, was da so abgeht"! aber ich weiß (wie oben schon erwähnt) nicht, wo ich die Bilder hochladen kann, und da würdest du ins Spiel kommen... *gg* dein Sim würde sicherlich auch vorkommen, wenn du mir dein haus schickst. ich könnte ansich knapp 10 Fotostory's machen, nur krieg ich vielleicht 3 bilder hochgeladen und das wars dann... matherial ist immer genug vorhanden, auf meinem rechner, nur das bilder hochladen macht probleme... :wut


    MFG

    machen wir es ganz einfach: du musst nur die Ordner namens Userdata brennen (es gibt Userdata, Userdata2, userdata 3 usw. jeder Userdata-ordner steht für eine Straße) und diese Userdata-ordner dann einfach in den Sims-ordner auf dem neuen laptop reinpacken. der Laptop müsste dann melden, dass die ordner schon existieren. in dem fall wählst du "überschreiben" (oder so ähnlich) und startest das spiel dann mal auf dem neuen laptop. du wirst merken, semtliche spielstände sind auf dem neuen Laptop vorhanden. das einzig dumme dabei ist, dass dazu ein CD-Rohling ver(sch)wendet wird. kannst das ganze natürlich auch machen, indem du die Ordner Userdata per mail an dich selbst schickst und mit dem neuen Laptop downloadest, oder du machst ein Heimnetzwerk zwischen den laptops, oder du zerlegst die Ordner in Portionen, die auf ne Diskette passen, und überträgst die portionen so auf den neuen Laptop, wo du sie dann wieder zusammenschusterst. aber, wie du schon gemerkt hast, hauptsache ist: die Ordner Userdata kommen irgentwie aus dem alten in den neuen Laptop, wie du das nun machst ist dein Problem...

    du findest im Spieleordner einen Ordner namens "music". da sind 2 weitere Ordner drin. und in jedem ordner ist wiederum eine ansammlung an Ordnern. und in dieser Ansammlung kannst du wirklich alle lieder reinpacken, die alten löschen, dann das game starten und musik abspielen lassen. dann kann es gut sein, dass deine Sims mal zu Eminem oder No Angels oder was weiß ich was tanzen. *gg*


    EDIT: auf den CD's findest du irgentwo die original-melodien, für den fall, dass du das selbe problem haben solltest, das ich mal hatte. bei mir hat der nämlich die alten gelöscht, aber die neuen nicht akzeptiert, woraufhin kein einziges geräusch mehr zu hören war... :deppen aber das ist leicht zu beheben, einfach die melodien von der/den CD(s) in den Ordner Music kopieren, dann gehts wieder. ich spreche aus erfahrung!

    ihr schickt sie mir per mail rüber. ich bau sie ein, teste sie, und fertige Screenshots an, pro stockwerk eins. die kann man dann einzeln bei mir anfordern. wenn man will, dann kann man natürlich alle screenshots gleichzeitig anfordern, und dann an hand dessen gute häuser auswählen, die ich dann nachschicke. wer will kann aber auch gleich die ganze Straße bei mir anfordern.


    ich würde die häuser gerne irgentwo zum Download anbieten, aber ich kenne leider keine kostenlosen Homepage-anbieter, die das unterstützen. und weil ich erst 15 bin muss es ein kostenloser Anbieter sein. meine Eltern sind nämlich nicht bereit, für ein Spiel, das sie als Zeitverschwendung ansehen, irgentwelche beträge auszugeben...


    diese Idee gab es schonmal. ich hab das nämlich vor ewigkeiten schon irgentwo angeboten, aber ich weiß nichmehr, wie der Thread hies. außerdem schien da keiner großes interesse dran zu haben...


    mir ist noch etwas eingefallen: die privathäuser in der Magiestadt erfordern ja geld und Magicoints... hierzu empfehle ich, eine familie in der Altstadt einziehen zu lassen, das Starpic von Shaklins Page aufzuhängen und einmal die funktion "5000 Magicoints" zu verwenden. der betreffende Sim hat dann (die die funktion schon sagt) 5000 Magicoints in seinem Inventar. das Bild habe ich auf meinem Rechner auch installiert, und es funktioniert einwandfrei. es ist übrigens auch für leute gut, die megastar haben und zu faul zum arbeiten sind: man kann nämlich, nachdem man sich einen agenten gesucht hat, mit der funktion "be a star!" zum megastar werden.


    Na dann, viel spass beim Basteln!

    oh man...
    das ganze geht auch genauer!
    du öffnest den Sims-Ordner. da ich nich weiß, wo du den hast, sag ich mal lieber keinen genauen pfad... jedenfalls, im Sims-ordner findest du einen Ordner namens "Userdata", und da drin ist ein Ordner namens "import". da musst du das download-haus reinpacken. beim nächsten Spielstart wählst du dann die straße aus, in der das Haus stehen soll, und klickst oben auf den Import-button. dann kommt noch ne sicherheitsnachfrage, ob du es wirklich importieren willst, und fertig.


    Lavazza, deine beschreibung find ich ein bisschen verwirrend... kann es angehen, dass du eher selten ein haus importierst? das würde nämlich erklären, warum deine beschreibung so verwirrend wirkt. naja, ist aber eigentlich auch egal.


    MFG

    Hi ihr!
    ich komm gleich zur sache: ich hab gerade eine neue Straße erstellt (Nummer 9) und sämtliche Häuser daraus gelöscht. alles leer. war ne ganz schön anstrengende sache, hab nämlich alle Addon's, und ich wollte wirklich nirgentwo was stehen haben. nu is aber alles weg. manche denken sich nun sicher "wofür das? eine straße, in der keineinziger Sim lebt, keine Gebäude stehen, keine Urlaubsziele, Stadtgebäude usw. stehen is doch absolut sinnlos!" Und genau der meinung bin ich auch. leute, die diesen Text mit dem Titel in verbindung bringen, wissen, was jetzt kommt: ich schlage allen, die gerne Häuser Bauen vor, dass sie sich irgentwo im Spiel, ganz egal an welchem Ort, Ihr Traumhaus bauen. das könnte ein Tierparradies in der Altstadt sein, ein Schneepalast in den Bergen, ein Magiegrundstück mit semtlichen schikanen usw... Und diese gebäude sollt ihr mir dann zuschicken! meine E-mail-adresse erhaltet ihr, wenn ihr mir eine PN mit der Grundstücksnummer eures Hauses, sowie der Art des Hauses usw. schickt. wenn meine Straße irgentwann mal Voll ist, werde ich es hier reinschreiben. zudem werde ich eine Liste aller bereits besetzten Grundstücke führen, damit man nicht kurz hier Reinschaut, den ersten Beitrag liest, sofort drauf losbaut und dann erfährt, dass das Grundstück schon besetzt ist. Sobald die Straße voll ist, werde ich sie an alle verschicken, die sie haben möchten. Wer sie sich dann in den Sims-ordner Packt und dann das Spiel neu Startet, wird feststellen, dass er 9 Straßen hat. wenn man weiß wie, dann kann man sich die neunte straße aber auch ersparen und eine andere, standartmäßig im Spiel vorhandene Straße opfern.


    Kurze zusammenfassung der wichtigsten Infos: ich hab ne leere Straße, die ich mit euren besten Bauwerken vollstopfen will. ich Besitze alle Addons, das dürfte also kein Problem sein. Downloads sollten nicht im Hausbau verwendet werden. warum? ganz einfach: würde es euch vielleicht gefallen, wenn ich euch bilder einer genialen Villa schicke, ihr dann das Gebäude bei euch einbaut, und plötzlich das gesammte haus leer ist, weil es aus Downloads bestand, die ihr nicht auf eurem Rechner habt? sicherlich nicht. und genau deshalb bitte keine Downloads.


    Wenn ihr wollt, dann erstellt gleich eine Familie, die in eurem Haus wohnt, damit ich da nicht irgentwelche Kufnucken von mir reinpflanze. ;) bei der Familie sag ich euch schonmal: für dieses Projekt dürfte es eigentlich keine schande sein, den Cheat Rosebud zu verwenden, um die Häuser zu bauen, vor allem, da das geld ohnehin auf 20.000§ zurückgesetzt wird, sobald man die Familie in eine andere Straße importiert. ich selbst werde ebenfalls ein Haus bauen. und, damit keiner später klagen kann, weil meine Familie millionen hat und alle anderen "nur" 20.000, bau ich das Haus samt Familie in einer anderen Straße und exportiere sie dann in meine Straße 9, damit sie, genau wie alle anderen, 20.000§ hat. ich werde neue öffentliche Grundstücke immer ausgiebig mit meiner eigenen Familie erkunden. ausschließlich die bereits bewohnten, privaten Häuser werden durch mitgelieferte Familien erkundet, die ich dann steuere. meine Haus-liste wird folgende Daten enthalten: auf welchem Grundstück es steht, in welcher Straße es steht, ob es öffentlich ist oder nicht (private Grundstücke werden mit "bewohnt" oder "unbewohnt" gekennzeichnet) und wie hoch die erste Rechnung war.
    hierzu gleich gleich mal meine Liste:
    Grundstück 1, Altstadt, Bewohnt, erste Rechnung: 6061§
    Grundstück 2, Altstadt, (noch) unbewohnt, Rechnung unbekannt/Kaufpreis: 422.948§
    Grundstück 45, Vacation Island, öffentlich, Rechnung nicht vorhanden


    Weitere Einträge folgen hoffentlich.


    MFG

    wenn du singst, dann singst du immer in 3 verschiedenen abschnitten, die du unterschiedlich gestalten kannst... so kannst du am anfang zum beispiel normal, dann übertrieben und zum schluss weich oder so... versuch mal verschiedene kombinationen, du wirst merken, er singt immer etwas anders. über dem heini, der am tonstudio rumsitzt ist dann immer ne sprechplase/gedankenblase... wenn er dein gesicht in ner gedankenblase hat, gefällts ihm, wenn er dein gesicht in ner sprechblase hat, ist er begeistert... wenn er dein gesicht durchgestrichen in der Gedankenblase hat, gefällt es ihm nicht so gut... durchgestrichenes gesicht in ner normalen Sprechplase bedeutet, dass er dich mies findet, und durchgestrichenes gesicht in ner gezackten sprechblase heißt, dass du aus seiner sicht widerlich singst...


    ich weiß nicht genau, ob es auch das normale gesicht (nicht durchgestrichen) in ner gezackten sprechblase gibt... aber falls es das gibt, dann findet er dich perfekt. hatte ich aber bisher noch nie, deshalb weiß ich nich, ob es das gibt...


    Durch diese verschiedenen Sprechblasen kannst du sehen, welche kombination ihm am besten gefällt, und was ihm nicht gefällt änderst du ein bisschen um... in den meisten fällen findet er dich aber widerlich, wenn du 2 mal hintereinander auf genau die gleiche weise singst, egal, wie gut es ihm beim ersten mal gefallen hat...


    experementier damit ein bisschen rum, dann passt das schon alles. aber zu viel experemantieren kann gefährlich werden.


    MFG

    das ding bringts nich wirklich, ich habe ja gefragt, ob 2 sims zusammen bettspielchen machen können, obwohl sie vom selben geschlecht sind... das mit ringelpiez is bei frauen aber anscheinend auch nicht gerade erfolgreich, egal, wie sehr sie sich mögen...



    EDIT: Also wirklich, guck du dir mal die beiträge durch, die bei der suchen-funktion auftauchen... kein einziger betrifft meine frage! es stimmt, tonnenweise threads, aber kein einziger mit dem thema dieses threads! mal ne frage: hast du dir die threads da mal durchgelesen? wenn ja, dann hättest du das wissen müssen...

    hmmm... ich hab schon vor dem verfassen dieses Threads ein bisschen rumexperementiert und mittels magie 100% Liebe erreicht (Hokus pokus is genial) aber trotzdem is die zweite frau ausgerastet, als hätte ich versucht, sie mit einem Mann, den sie am liebsten killen würde, ins bett zu stecken... die funktion "bettspielchen machen" ist zwar da, aber wenn ne frau im bett liegt und man ne frau losschickt, um ein bettspielchen zu machen, verlieren die beiden frauen 10 beziehungspunkte... zwei versuche dieser art hab ich gemacht, jetzt sind beide beziehungsleisten bei der frau, die ich das Bettspielchen machen lassen wollte, nurnoch auf 80. die frau, die im bett lag, hat davon aber keinen punkteverlust gehabt...


    naja, vielleicht gibts ja nen trick, den ich machen muss, oder aber ich brauch wirklich nen download...


    MFG

    Hi ihr!
    ihr kennt ja sicherlich alle das Bettspielchen... *gg* mal ne frage dazu: dass männer und Frauen zusammen das Bettspielchen machen können is klar, aber gibt es auch eine methode, zwei frauen oder zwei männer dazu zu bekommen, miteinander das Bettspielchen zu machen? und falls es normal nicht geht, gibts vielleicht irgentwo nen Download, durch den es geht? danke im vorraus.


    MFG

    genau. gruselhaus, gruselsim, alte einrichtung, gelegentlich mal nen Baum in brand stecken, vielleicht mal nen sim abschlachten... das passt schon. und zu gruselsim: der "schöne oder biest"-Zauber is dazu ziemlich nützlich! mein favourit zu horrorshows im game: dieser Wehrwolf, den mandurch den zauebr kriegt. und für die unwissenden: kleinerschrank benutzen verwandelt den sim zurück.


    MFG

    irgentwo unter dem rechten knie des riesen ist ein feld, wenn ihr das findet könnt ihr ihn löschen... und: es liegen überall magische bohnen auf dem boden rum, die müssen auch weg. daher mein vorschlag: ranke irgentwo inne ecke setzen, entf gedrückt halten und dann jedes einzelne feld auf Lot99 anklicken, dann könnt ihr bauen wie ihr wollt.


    MFG