Beiträge von wawuschel

    Zyna: jaaaaa, Ferien sin schöööööön!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht nur für Schüler, auch für deren Eltern. jetzt können auch wir ausschlafen. Müssen nicht immer zur nachtschlafenden Zeit Frühsstück machen. (06:15 Uhr; denn um 07:10 müssen sie ihren Bus erwischen, der nächste fährt erst wieder ca. 'ne Std. später. *stöhn*) Nicht mehr auf die blöden Hausaufgaben pochen: (Psst - Hier kann ich es ja sagen, da hören meine Kinder es ja nicht. *grins*) Es ist herrlich, endlich ein gewisses Maß an Freiheit für 2 Wochen!!!! :megafroi


    Travian, da werd ich mal bei Googl reinschauen. Mein Sohn steht auf "Anno 1701", dass geht dann ja auch sooo in die Richtung. Die Graphik ist bei dem Spiel auf jeden Fall voll genial, besonders nachdem er sich einen neuen PC gekauft hat. (Hat er fleißig für gespart und 'ne gaaanz liebe Omi zum Geburtstag gehabt)


    cooleOmi: :welcome cooleOmi! Schön jetzt auch hier von dir zu lesen. 9 Enkel hast du? Alle Achtung, Da geht es auf euren Familienfesten sicherlich rund zu. *grins* Wie alt sind denn deine Enkel?


    LG
    wawuschel

    Da klickst du einfach aufs Telefon/Imobilien unöd schon kannst du, wenn dein Sim genügend Geld hat ein Ferienhaus in einem der drei Urlaubsorte kaufen. Funktioniert genauso wie mit den Gschäftsgrundstücken bei OFB.


    LG
    wawuschel

    Ich finde zum Erwachsenensein gehört nicht nur Reife und Verantwortungsbewustsein, sondern das man auch das Kind in sich bewahrt. Wie schrecklich, wenn man nur noch ernst und nur noch verantwortungsbewust ist... Das richtige Maß an Kindlichkeit zum richtigen Zeitpunkt, noch die Freude an den sogenannten unwichtigen, kleinen Dingen und 'ne Gewisse Leichtigkeit, finde ich wichtig sich zu erhalten. Grade wenn man mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat. Bei einigen "Erwachsen", die auf die Jugend so schimpfen, denk ich, die haben vergessen wie es ist Kind zu sein.

    Panakita: Da haben wir ja was gemeinsam. Mein Sohn war auch bei mir im Bäuchlein. Was total niedlich war, in dieser Zeit ist ein Ultraschallbild von meinem Sohn entstanden, in sitzender Stellung mit beiden Ärmchen hoch, als ob er fleißig mit Autofahren üben würde. Das war echt kurios. Mein Problem war nur, dass ich Prüfungsangst habe und ich echt schiss hatte, denn wenn ich durchgefallen wäre bei der praktischen Prüfung, dann hätte ich die Prüfung erst so spät nachholen können, dass ich dann die mündliche Prüfung hätte auch neu machen müssen. Ich war nämlich schon so weit in der Schwangerschaft, dass ich versicherungstechnisch, danach nicht mehr zur Prüfung zugelassen worden wäre. Aber ichhab es ja geschafft und der Prüfer, der meine Angst gemerkt hatte, war auch total lieb und ich durfte immer mal wieder am Straßenrand anhalten, um tief Luft zu holen und meine Angst wieder in den Griff zu bekommen. Tja es gibt halt auch nette Prüfer. *grins*


    LG
    wawuschel

    Wie weit liegt im Auge des Betrachters. Da Freunde und auch Familie von mir noch in Hamburg und noch weiter weg wohnen, mein ältester Bruder wohnt z.B. in Bonn, liegt Norderstedt für mich schon um die Ecke. ;);)
    Aber wie schon gesagt, das liegt im Aug des Betrachters. Und natürlich am fahrbaren Untersatz. Würde ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein, dann wäre es schon 'ne Weltreise nach Norderstedt und in die HH-City wärs 'nen Klacks. Da ich aber ein Auto mein eigen nenn kann, liegt es für mich halt doch um die Ecke. Ohne Auto wär ich echt aufgeschmissen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Führerschein erst mit 25 gemacht habe - heute kann ich es mir ohne Auto gar nicht mehr vorstellen!!!


    LG
    wawuschel

    @Maiga: Hut ab! Deine Gedanken find ich echt toll. Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Da kann sich mancher "Erwachsener" 'ne Scheibe von abschneiden. Aber wie du schon so treffend formuliert hast, ist nciht jeder, der Kraft Gesetzt als Erwachsener gilt, geistig auch wirklich erwachsen. Da gibt es einige die trotz fortgeschrittenem Alter in ihrer geistigen Entwicklung stehen geblieben sind und dann wieder Jungedliche/Kinder die sich wesentlich reifer und erwachsener benehmen, als manch einer der "Erwachsenen". Aber das hat, aus meiner Sicht, nichts mit Lebenserfahrung zu tun. Ich glaub eher damit, ob diejenige Person weiß was Verantwortung für sich und andere bedeutet und auch bereit ist sie zu tragen, aber auch die Bereitschaft sich über Dinge auf der Welt Gedanken zu machen und nicht nur an sich selbst denkt, sondern auch an die anderen und sich selbst als ein Teil eines Ganzen sieht und nur wenn das Ganze gesund ist, geht es auch einem selber gut.
    Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr in Philosophieren geraten. Wenn ja, sry!


    LG
    wawuschel

    Hast du schon mal was von Sülfeld gehört? Das liegt zwischen der B432 und der B75. Die meisten haben aber eher was von Borstel und der dortigen Forschungsklinik gehört. Borstel gehört zur Gemeinde Sülfeld und Sülfeld gehört zum Amt Itzstedt, das wiederum zum Kreis Segeberg gehört. Irgendwie bin ich mal wieder supergenau *grins*. Mein Mann stöhnt schon immer, dass ich bei meinen Antworten immer nicht zum Punkt komme. Also, wenn ich zuviel sabble bzw. tippe bidddde Bescheiiiid sagen. :)


    :wink
    wawuschel

    Als mein aktuellstes AddOn noch 4JZ war, hatte ich Downlodes und Inteen (Version 4JZ) im Spiel und es hat alles bestens geklappt, auch mit dem College. Es kann also bei dir nicht alleine am Inteen liegen. Da muss ich Dark_Lady zustimmen, dass wohl ein Downlode und der Inteen sich nicht verträgt und es dardurch zu Problemen kommt.


    LG
    wawuschel

    cefi91: Hier bei MTS kannst du ein wenig stöbern. Da kann man gut auf den ersten Blick anhand der Zeichen rechts unten auf den Bildern sehen, welche Erweiterungen bzw.welche man nicht braucht. Und wie ich auf den ersten Blick gesehen habe gibt es dort auch welche, wofür man dur das Grundspiel braucht.


    Viel Spaß bei Suchen
    wawuschel


    Generell ist das Problematische an den mündlichen Noten - wie schon oft hier gesagt - dass das von den Lehrern ausgenutzt wird, um Sympathie-Punkte zu verteilen...


    Das stimme ich dir völlig zu. Einige Lehrer nutzen es aus. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, selbst die Lehrer, die es nicht ausnutzen, selbst bei denen fließt die Sympathie mit ihn die Benotung. Es kann mir keiner erzählen, das man sich davon völlig frei machen kann. Wenn man als Lehrer zwei Schüler hat, die so ziemlich gleichwertig in der mündl. Mitarbeit sind, geh ich jede Wette ein, das der Schüler, der dem Lehrer sympathisch ist, unbewust die bessere Note gegeben wird, weil durch die Sympathie die Beiträge einfach positiver vom Lehrer wahrgenommen werden.


    Ne, andere Sache. Bei den mündlichen Noten wirkt sich ja das schlechte Betragen negativ auf die Benotung aus. Aber das "gute Betragen" bei den stillen Schülern wirkt sich dagegen aber leider nicht positiv aus. Da heißt es dann nur, der Schüler beteiligt sich zu wenig am Unterricht und man kann seine Leistungen im mündlichen nicht erkennen. Das ist doch wieder paradox.


    LG
    wawuschel


    P.S.: Ich weiß ich bin irgendwie auf die mündlichen NOten nicht gut zu sprechen. *grins* Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr auf die Nerven. Aber es tut einfachmal gut, den ganzen Notenfrust (auchwenn es alter Frust) loszuwerden.

    Das klingt ganz danach, das dir zu einigen Sachen der Mesh fehlt. Wenn du bei MTS noch weißt, wo du die Sachen gefunden hast, solltest du die wieder aufrufen und nachschauen, ob dafür Meshs benötigt werden und wenn ja, sie dir nochmal aufs Spiel ziehen. Wenn du dir Recolors von Maxi-Objekten runtergeladen hast, benötigst du den CEP (ColorEnabledPackage), den findest du auch bei MTS. Der CEP sorgt dafür, das du die colorierten Maxis im Spiel überhaubt siehst.


    LG
    wawuschel


    Ach ja, damit du die Kleidungsstücke dann auch in der Vorschau richtig siehst (wenn die Sims sie anhaben, siehst du die richtige Kleidung), solltest du groups.cache oder wra es Accesories.cache löschen. Eine von den beiden Dateien ist auch für das Bild in der Vorschau zuständig. Kannst beruhigt beide löschen, denn die erstellen sich wieder ganz von alleine.

    Spontan fällt mir da All-About-Style ein. Da könntest du evtl. das eine oder das andere finden. Musst nur ein wenig rumstöbern, da die total verschiedene Sachen haben.
    Bei Liana gibt es allerlei für die weibl. Sims.
    Bei edenstyle könntest du evtl. auch einiges finden.


    Wenn mir noch andere Seiten einfallen oder übern Weg laufen. Dann werd ich es noch dazu posten. Denn es gibt noch viele schöne Klamotten, das eiß ich, dnn ichhabe einige davon, leider weiß ich nicht mehr so genau woher, da ich sie mir schon seit langem Stück für Stück zusammengesammelt habe. Vielleicht gibt es sogar die eine oder die andere Seite gar nicht mehr.


    LG
    wawuschel

    Panakita: Danke für dein Feedback.
    Zyna: Norderstedt... natürlich sagt mir das was. liegt bei mir quasi um die
    Ecke. Für mich gibt es drei Möglichkeiten (ohne Autobahn) nach
    Hamburg reinzukommen. 1. über Norderstedt, 2. über Ahrensburg und
    3. über Ammersbek. Kommt immer halt daruaf an, wo ich hin will.


    :wink
    wawuschel

    Das ist halt so, wie es auch im wahren Leben sein sollte. Wenn du halt ein Kind so extrem vernachlässigst (dat war ja schon 'ne richtige körperverletzung :p), kann es halt sein, dass sie der Meinung sind, dein Sim ist im allgemeinen nicht die geeignete Person um Kinder großzuziehen.


    Ich habe übrigens alle AddOns bis auf die letzten zwei Minis und bei mir werden Jungen wie auch Mädels geboren. Und ich kann nciht sagenwelche Wahrscheinlichkeit höher liegt.


    LG
    wawuschel

    Na ja... aber es geht doch irgendwie um das Gesamtpaket oder?
    Also, leistungsstarke Schüler haben meistens eine "Grundintelligenz", die von der Natur gegeben ist. Andere "Eigenschaften" kann man sich aneignen. Auch diese Blackouts bei Arbeiten. Leistung bedeutet eben auch, unter Druck und Stress arbeiten zu können. Leistung bedeutet auch, über seinen eigenen Schatten zu springen und aus sich raus zu kommen und sich dann eben zu melden.
    Ich weiß nicht, aber so sehe ich das. Vielleicht ist es für manche Leute wirklich sehr schwer, aber man kann Selbstbewusstsein erlangen, sozusagen "lernen". Und vonwegen schüchtenr = schlechte Note, selbstbewusst = gute Note... na ja, für sein späteres Leben braucht man Selbstbewusstsein, man muss stark sein, natürlich sollte das dann belohnt werden.


    Das mit der Grundintelligenz, da solltest du wirklich noch mal nachdenken. Ich kenne genügend die zwar mündlich für den Lehrer die Nummer 1 waren, aber mehr war die dann auch nicht. Dabb aber gibt es die stillen, kleinen Lichter, die im Verborgenen leuchten und sich einfach nciht trauen, aber wahnsinnig intelligend sind, die eine Sicht der Dinge haben, wenn wir uns davon einen kleines Stückchen abscheiden würden, ins staunen geraten würden und uns ein großes Licht aufgehen würde.
    Aber es kann doch nicht sein, dass Selbstbewustsein oder Schüchternheit Maßstab für die Note sein soll. Klar, man kann Selbstbewusstein lernen, aber das ist ein Lernprozess, der von seiner Dauer von jeder Person selbst abhängt. Für den einen ist es ein schneller Prozess, da er nur ein wenig schüchtern ist, aber was ist mit denen, für die das mal nicht so eben zu verändern ist, für die dieser Lernprozess fast schier unüberwindbar ist, die super hart an sich arbeiten müssen? Wenn die an den falschen Lehrer geraten, ist denen doch alles verbaut. Unter Umständen entscheidet dann nicht die Intelligenz über den weiteren Schulverlauf, sondern wie der Lehrer dich mit deiner Schüchternheit sieht und das kann dann dazu führen, dass ein höherer Schulabschluss nur über Umwege zu erreichen ist.
    Und das ganze nur, weil Schüchternheit als Makel gesehen wird. Das finde ich sehr schlimm.
    Ich kann da ein wenig aus Erfahrung sprechen. Ich habe in meiner Kindheit zimlich stark gestottert. Als ich dann in die Schule kam, war das Anfangs kein großes Problem. Ich hatte eine sehr gute Freundin an meiner Seite und alles war gut. Als meine Freundin dann aber wegzog und die Schule verlassen hatte, war ich auf enmal alleine. Und irgendwie fingen die anderen dann langsam an sich auf mich einzuschießen. Das war nicht sofort, aber einer fing an, hänselte mich als Stotterliese und die anderen zogen dann mit der Zeit mit. Da hatte dann zur Folge, das ich im Unterricht immer stiller wurde, weil ich immer Angst vor Gelächter entwickelte und in der Pause mich mit den Blödmännern/frauen prügelte. Ich hatte nun Glück, das meine Lehrerin meine schwindende Mitarbeit nicht als mangelnde Intelligenz sah und ich trotzdem ein 1-/2-er Kandidat blieb. Als ich dann aber aufs Gymnasium kam, hatte ich keine verständnisvollen Leherer mehr. Die kannten ja auch meine Geschichte nicht. Somit habe ich mir in meiner restlichen Schullaufbahn meine schriftl. NOten ruckizucki durch meine Angst vor den anderen ruiniert. Was ich aber am schlimmsten fand. Ich habe mich wirklich bemüht und für mich waren es horende Anstrengungen (für jemand mit starken Selbstbeustsein wohl nur pillepalle) und die Lehrer haben es noch nicht einmal bemerkt. Ich kann mich noch gut an meine Englischlehrerin erinnern. Was hab ich mich angestrengt, um von meiner mündl. 5 runterzukommen, und was hat es vor allem für Überwindung gekostet mich meinen Klassenkameraden und deren Gelächter, Spott auszusetzen. Und was kam von dieser besch.... Lehrerin: "Du hast schön mitgearbeitet, aber damit du noch mehr tust, gebe ich dir wieder eine 5." Also da war für mich der Zug abgefahren und die konnte sich ihr Englisch sonstwohin packen. Lieder war das etwas kurzsichtig von mir. Denn nun bedauere ich meine mangenden Englischkenntnisse.
    So, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr zugetextet, aber irgendwie sind die mündl. Noten bis heute ein rote Tuch für mich. Denn nun müssen meine Kinder sich damit rumplagen und ich leide mit ihnen mit.


    LG
    wawuschel