Beiträge von Master Frederik

    Hm, ansonsten (für andere, die ein ähnliches Problem haben): in meiner Nachbarschaft habe ich einen Haushalt, in dem die Personen die gesamte Nachbarschaft + NPCs kennen. Wenn ich nun zwei bestimmte Sims verkuppeln will, gehe ich in den o. g. Haushalt und lade beide Sims ein (notfalls Beziehung n bissel hochquatschen). Klappt eigentlich immer - es sind in meiner Nachbarschaft schon einige Paare durch gemeinsame Freunde entstanden.

    Hey, ich hatte das Problem auch schon.
    Es geht auch leichter. Ich hab mal einen Teenager seine Stiefschwester zum Date bitten lassen. Da das Date sehr gut lief, haben sie sich auch verliebt, dann ging auch feste Beziehung. Genauso ging es dann, als sie erwachsen waren und so hab ich dann Stiefbruder und Stiefschwester verheiratet.


    Also: Gute Freundschaft, am besten beide Beziehungen über 70, gutes Date & sie müssten sich verlieben.

    Ob ein Geist erscheint hat nicht unbedingt was damit zu tun wie oft jemand um den Sim getrauert hat oder auf welche Weise und wie glücklich der sim gestorben ist.
    Gestern wurde um 18 Uhr meine Familiensimin mit Platinlaune vom Sensenmann abgeholt - Alterstod (goldener Grabstein).
    Um 20 Uhr schwebte ihr Geist schon durchs Haus.

    Ein Problem:
    Eine Simin ist bei mir total verschwunden!
    Zuerst hab ich mich gewundert, als ich heute die Familie (nach längerer Zeit) angestartet habe, fiel mir auf, dass die Frau nicht auftaucht, wenn man sich die Familie in der Nachbarschaft anguckt. Auf dem Bild erschien sie, doch im Spiel war sie weder in der Leiste links noch überhaupt da. Auch aus der Bekanntenliste ihres Mannes und ihrer Kinder ist sie verschwunden, sie taucht nicht im Stammbaum von ihren Kindern auf und in den Erinnerungen steht folgendes:


    Gerade bei SimPE nach der Liste geguckt, dort fehlt sie auch völlig. Weiß jemand, wie diese Datei einfach gelöscht worden kann oder gibt es eine Möglichkeit, die Simin gar wiederzubekommen? Ich nutze nur wenige Downloads und keine Hacks. Ich würde zumindest gerne weitere Löschungen von Sims verhindern, wenn die Datei nun wirklich gelöscht wurde.


    Das hab ich seit WCJ (bei mir nach 4JZ installiert): Sims, die nicht studiert haben, haen bei der Online-Jobsuche nur noch 3-4 Jobs zur Verfügung, der 5. ist nur für die Ex-Studenten zu haben.

    Ich hab WCJ, NL und 4JZ.
    Nightlife hab ich mir als erstes gekauft, weils am interessantesten klingt - und auch ist. Gemeinschaftsgrundstücke, Heiratsvermittlerin, Dates, Autos & Vampire möchte ich nicht mehr missen.
    4 JZ ist ganz lustig mit Pflanzen anbauen & Wetter, kann aber dadurch entsprechend spielverlangsamend sein.
    4JZ hat dafür aber einige realistischere Jobs (Bildung, Jura)
    WCJ ist widerum ganz nett. Studium dauert zwar ewig lange, dafür hats einige neue Objekte und die Jobs gefallen mir (besonders die Belohnungen, allein die Laganaphyllis Simnovorii ist WCJ meiner Meinung nach wert)


    OfB - klingt für mich selbst langweilig, da könnte ich am ehesten drauf verzichten.


    Von den dreien die ich habe ist Nightlife im Übrigen das, worauf ich am wenigsten verzichten könnte.

    es regnet
    es schneit
    Das ist ja das reinste Wetterchaos in meinem Haus!
    Gratulieren.
    ES NERVT!


    Und: Kinder zudecken, aber das stört mich nicht.


    Edit: Gestern Abend hatte ich was merkwürdiges. War nicht wirklich eine "Aktion". Aber mein Kleinkind war müde und hat darauf gewartet, dass es von seiner Mutter ins Bett gebracht wird. Da erschien oben links ein Icon mit seinem Bild und der Aktion "Allergien". Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

    Ich finde, einige Sachen sollten schon im Grundspiel enthalten sein, z. B. Einfluss, An-/Abtörner & Wetter.
    Ansonsten kopier ich jetz einfach mal meinen Beitrag aus nem andern Forum:



    So und ich hab während des gesamten Durchlesens dieses Threads hier ein paar Ideen notiert, manche vielleicht etwas weit hergeholt, andere doch realisierbar, was man in Sims 3 dann so einbauen könnte:
    -Zähne bürsten - dürfte zwar einigen auf die Nerven gehen, das machen zu müssen, nimmt aber bei Sims dann hoffentlich auch nicht mehr Zeit ein als aufs Klo gehen - sollte eingeführt und sogar notwendig werden - sonst drohen den Sims vielleicht Karies & Baktus?
    -Durst-Bedürfnis (ok, wenn man die aktuellen Bedürfnisse noch so unterteilt, müsste es neben Harndrang dann auch Stuhldrang oder ähnliches geben)
    -Noten vielleicht in einigen Fächern? Klar werden die Noten alle ein wenig ansteigen, wenn das Kind mit Platinlaune zur Schule geht wie bisher der Schnitt gestiegen ist doch wenn ein Kind z. B. nachmittags Zeitung liest, hat das noch zusätzliche Auswirkungen auf eine Politik-Note. Ähnliches gilt für Teleskop (Physik) sowie normales Bücherregal-Lesen (Simlish-Note). So würde es endlich mal einen Unterschied machen, ob die Sim-Kinder jetzt wirklich lesen oder sich vor der Glotze berieseln lassen. Neben den normalen Hausaufgaben, die wir schon aus Sims 2 kennen, wird dann pro Tag vielleicht auch in einem zufälligen Fach eine Zusatzaufgabe gestellt, die den Kindern aber Spaß macht.
    -Vorlieben sollten ausgeprägter sein. In dem Fall müsste es mehr Auswahl z. B. bei Essen oder TV-Programmen geben aber dort, wo man bei Sims 2 die Hobbies findet, stehen dann vielleciht auch jeweils 1-2 Essenssorten oder TV-Genres, die der Sim besonders bevorzugt oder diesen abgeneigt ist.
    Nebenbei würde es bei sicherlich den meisten ein Schmunzeln einbringen, wenn ein Sim ab und zu bei einer Komödie einen herzhaften Lachanfall bekommt.
    -Schon schwerer zu realisieren, aber Eltern sollten ihre Kinder auch ein wenig erziehen können. Hab jetzt ehrlich gesagt keine genaueren Vorstellungen, wie das ablaufen soll, vielleicht haben die Kinder bzw. überhaupt Sims irgendwo einen Extra-Balken "Verhalten", der von "abtrünnig" bis "Engel" oder so verläuft. Mit der Erziehung steigt der Balken immer mehr an (und sinkt danach nur noch bei bestimmten Ereignissen, nicht automatisch). Böse Kinder werden öfter zum Nachsitzen (oder zu Zusatzhausaufgaben verdonnert) und neigen auch eher dazu, andere Kinder zu ärgern sowie durch schlechte Tischmanieren aufzufallen etc. (hat ein bissel was von den Charaktereigenschaften schlampig/ordentlich bzw. mürrisch/nett)
    -es sollte die Möglichkeit geben, Kinder & auch Teenager, die keinen Nebenjob haben, nachmittags in AGs zu schicken, in denen sie vielleicht Fähigkeiten verbessern können
    (Koch-AG: Kochen, Technik-AG: Mechanik, Theater-AG: Charisma, Schulchor: Kreativität, Schach-AG: Logik, Turn-AG: Körper, Haushalts-AG: Sauberkeit).
    Kinder bleiben dann 2 h länger in der Schule und Fähigkeiten werden so behandelt, als hätten die Kinder deise Fähigkeiten einfach 2 h gelernt - Vorteil: sie hören in dieser Zeit nicht auf, wenn die Bedürfnisse zu weit herabsinken.
    -eine Idee, die nicht jedem gefallen wird: Es können viel schlimmere Katastrophen auf der Arbeit passieren. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1 % kommt von der Arbeit eine Todesnachricht. Außerdem kann es Unfälle geben, die Folgen führen zu meinem nächsten Punkt
    -behinderte Sims. Gefällt nicht jedem und kann daher abgestellt werden, gehört zum Leben aber dazu. Unfälle führen dazu, dass ein Sim einige Zeit an den Rollstuhl gefesselt ist (und daher z. B. in dieser Zeit keine Körperpunkte sammeln kann). Auch geistig behinderte Sims kann es geben, diese können die meisten Handlung dann nicht ohne Hilfe anderer durchführen.
    -es sollte mehr Wunsch/Angstslots geben, jeweils 5-6 Stück. Jedoch bedeuten 6 Wunschslots nicht zwangsläufig, dass der Sim auch 6 Wünsche hat. Zufriedenere Sims haben manchmal nur 2-3 Wünsche, der Rest bleibt leer. Die letzten 1-2 Slots sollten dann sowieso nur für Launen wie Lust auf einen bestimmten TV-Sender o. ä. verwendet werden.
    -Wünsche/Ängste, die der Spieler nicht beeinflussen kann - wie wäre es, wenn dein Sim plötzlich einen Lieblingsverein hat? Man kann dann auswählen, dass ein Sim einen Lieblingsverein hat - Zufällig gewinnt oder verliert der Verein dann mal ein spiel und je nachdem sinkt oder steigt die Laufbahnanzeige einmal pro Tag ein wenig - hätte einen Überraschungseffekt und würde mir persönlich gefallen.
    -Beerdigungen gibt es noch nicht - war der Tod einmal da, erscheint nur ein Grabstein. Ähnlich wie es Geburtstagsparties oder Hochzeitsparties gibt, kann man eine Beerdigungsfeier stattfinden lassen - beim Sterben kann man auswählen, ob der Grabstein direkt erscheinen oder der Sim noch mal verabschiedet werden soll.
    -Ohne Klobürsten kann man das Klo nicht saubermachen. Damit das Ding aber keinen Extra-Platz nimmt, kann man es auf dasselbe Quadrat wie die Toilette stellen - ich finde, solche Details könnten die Programmierer ja noch einbauen, man muss die Dinge ja nicht gesondert benutzen können - würde mir nur so gefallen, wenn neben dem Klo immer noch eine Klorolle hängt.
    -Im CAS-Modus sollte man Fotos hochladen können - nein, nicht um diese direkt zu den Sims umzuformen, das wäre zu kompliziert - aber um eine Vorlage zu haben und die Sims dann nach Fotos gestalten zu können (dass das Foto vielleicht oben links angezeigt wird)


    Man sollte Gegenstände auch später noch verbessern können (oder zumindest zeitweise mit anderen Gegenständen verknüpfen - z. B. kann man Wärmflaschen mit ins Bett nehmen - kostet einige Zeit zum warmes Wasser zubereiten, dafür steigt der Komfort um 2 Punkte mehr.)

    Falls man mal NPC-Kinder in seinen Haushalt integrieren will (man braucht WCJ), hab einen Weg gefunden.
    NPC-Kind ansprechen und im Pool ertränken. Dann mit Draht zur Hölle wiederbeleben - Kind hat zwar eine vollständig rote Laufbahnanzeige, ist aber dafür spielbar.


    Und noch ein Tipp: Deine Sims wollen öfters Geschenke machen? Du willst dir Freundschaftspunkte durch Schenkungen verdienen? Man kann auch Nuckelflaschen von Kleinkindern ins Inventar packen. Bei mir werden Nuckelfläschchen (und nicht mehr benutzbare Laufbahnbelohnungen) in der Nachbarschaft schneller weitergereicht als die skandalösesten Gerüchte.

    Wenn du Wilde Campus Jahre hast, schicke einen Sim zur Uni. Wenn er wiederkommt, lasse ihn die Paranormalen-Karriere anfangen. Ab der 5. oder 6. Stufe ist der Draht zur Hölle verfügbar. Wenn du genug Geld zahlst, kannst du einen Toten ohne Veränderung wiederbeleben. (Zombies gibts nur, wenn du zu wenig zahlst)

    Nich soo spannend, aber irgendwo wollt ich das mal loswerden:
    Der zweite Alien meiner Sims 2- Zeit ist vor ein paar Tagen Teenie geworden - mit dem Lebensziel "7 Fähigkeiten maximieren". War kein Problem - der Vater ist Bildungsminister und hat daher dieses Alleswisser-Bücherregal als Karrierebelohnung. Noch vor Ende der Teenagerzeit hatte er alle Fähigkeiten voll - nur hat das Spiel irgendwie nicht registriert, dass sein Lebenswunsch erfüllt wurde!? - Liegt das daran, dass er noch Teenager ist?
    Naja, gestern Abend habe ich dann WCJ auf meinem PC installiert und dann gleich mal ein paar Leute zur Uni geschickt - unter anderem diesen Alien - 9 Stipendien :D War meine Arbeit also nicht ganz umsonst.

    Hier, meine erste Alienfamilie.
    Den Vater namens Denscha (der schwarzäugige) hab ich selbst ohne Cheaten bekommen (auch wenns ziemlich zeitaufwändig war, den Opa dieser Familie ins All zu bekommen)
    Naja, zur Story kann ich soviel sagen:
    Als der Vater von Denscha im All waren, wurden seine anderen beiden Söhne vom Sozialamt abgeholt (keine Aufsichtsperson). Naja, dann kam Denscha. Er hat die ebenfalls selbsterstelle Celine Klares geheiratet und dann seine beiden Halbbrüder adoptiert. Diese erkennt man auf dem folgenden Bild an der normalen Hauptfamilie.
    Ich glaub hier kann man von züchten reden, oder?:

    Ich besitze z. Zt. nur Nightlife und 4JZ (wenn ich jemanden persönlich kennen würde, der es besitzt würde ich mir vllt auch noch WCJ ausleihen und bei mir installieren)
    Davon muss ich aber sagen hat mich nur NL wirklich "von den Socken gehauen" - das Datingsystem, An- & Abtörner, Downtown, Heiratsvermittlerin & Autos und natürlich Vampire - die NL-Änderungen möchte ich wirklich nicht mehr missen. An 4JZ sind im Nachhinein betrachtet nur die neuen Karrieren das wirklich interessante.