Beiträge von Fragemonster

    Hallo.


    Ich will gerade eine neue Fotostory anfangen und will auch etwas ausgefallenere Bilder mit move_objects erstellen.
    Normalerweise könnte man ja den Sim irgendwo hinziehen und ihn dann fotografieren. Aber wenn ich (habe alle AddOns außer HokusPokus) die Sims mit der Maus an den richtigen Ort ziehe und dann klicke verschwinden sie. Wenn ich dann wieder auf die "leere" Stelle klicke, tauchen sie wieder auf und ich kann sie weiter ziehen, doch knipsen kann ich sie so leider nicht.
    Es klingt vielleicht etwas unwichtig, aber ich würde gerne wissen woran das liegt und ob es vielleicht so eine Art Patch dagegen gibt.


    Danke für die Hilfe.

    Ich habe zwar auch noch keine gute Story gemacht, aber ich finde besonders die Bilder wichtig:


    Am besten, wenn man schreibt dass sich jemand mit einem anderen über Autos unterhält auch ein Bild mit einer Sprechblase mit Auto zeigen (geht mit move_objects und ein wenig Geduld)


    Wenn ich eine Story beginnen will, stelle ich mir eine Familie aus den wichtigsten Charakteren und noch ein paar "Statisten" zusammen.


    Bei Einstellungen am besten den freien Willen der Sims abstellen, dann kann man die Bilder besser stellen ohne gegen die Sims "ankämpfen" zu müssen.


    Ich finde Kulissen auch sehr wichtig, am besten einfach nur zwei Wände gestalten, dann gehts schneller. Außerdem sollte man, wenn man spielt dass man in die Stadt geht, lieber immer auf dem Grundstück bleiben, sonst fehlt die Kontrolle.


    Auch wenn es unwichtig klingt, ich finde man sollte für ein Foto immer einen anderen Sim aktivieren. Mich stört auf Fotos immer dieser grüne Punkt über den Köpfen (vorallem kann man daran sehen wie der Sim gelaunt ist, und das passt einfach nicht in die Geschichte.)


    Am besten immer eine blaue Espressomaschine bei Ort haben, damit die Sims nicht grumelig werden. :kopfstrei


    Nie Bilder machen auf denen die Sims einfach nur gelangweilt herumstehen (außer natürlich das passt in den Text). Fotomontagen bringen Abwechslung!



    Außerdem finde ich dass man schon Bilder für mindestens 3 Fortsetzungen hochgeladen haben sollte, sonst kommt man in Stress. Pausen sollte man aber trotzdem noch machen.


    Das waren die Sachen auf die ich bei Fotostorys achte, ist aber schon etwas spezieller.

    Hi. Ich finde deine Story auch ganz gut, kannte aber weder das Buch noch den Film, deshlab ging es mir am Anfang wirklich etwas schnell.
    Die Texte finde ich echt gut, aber die Bilder finde ich manchmal etwas zu einfach und nicht immer zum Text passend.


    Mach aber trotzdem unbedingt weiter, bin nämlich schon gespannt... :hua

    Es geht weiter...

    Larrys Hände zittern, doch plötzlich kann er sich nicht mehr halten! Er springt von seinem Sitz auf und ruft: "Tina, ich werde dich für immer lieben. Bitte heirate nicht..."


    "... sonst werde ich nie mehr glücklich werden können. Jede Nacht träume ich jetzt von unserem einen Treffen im Jazzclub. Es hat soviel Spaß gemacht und du warst einfach wundervoll. Bitte, bitte, komm mit mir!"
    Und Larry rennt nach vorne zu Tina, die erstmal total irritiert ist.


    Und dann fallen sich die beiden überglücklich in die Arme. Steven kann es gar nicht fassen und steht nur regungslos daneben.


    Verliebt und fröhlich trägt Larry Tina vom Traualtar weg.

    Wie wird es jetzt mit ihnen weitergehen... ?


    Gefällts euch noch? Hab ja wohl die meisten Wünsche erfüllt, oder. ;)

    Okay. Dann mach ich mal weiter. Abstimmung gibts erst nächstes Mal.

    Heute ist also der große Tag gekommen: Tina und Steven wollen endlich heiraten! Von Stevens nächtlichen Ausrutscher hat Tina nichts mitbekommen.

    Auch Larry ist natürlich zu diesem besonderen Anlaß gekommen.


    Der Priester redet gerade noch etwas von "in guten wie in schlechten Tagen..." und Tina hofft nur dass es schnell vorbei geht. Plötzlich kommt die Frage "Wenn jemand etwas gegen diese Ehe einzuwenden hat, möge er nun sprechen oder für immer schweigen."

    Es ist still...

    Okay, jetzt gehts weiter.
    angeloffear Wirst schon sehen ;)



    Während Tinas Abend ruhig ist, verläuft Stevens ganz anders...


    ...seine Kumpels haben Stripperinnen erangiert. Ihm gefällt die Show.


    Eine Tänzerin hat es ihm besonders angetan. Sie tanzen ausgelassen:


    Am Abend trinkt Steven sehr viel und hat sich selbst nicht mehr richtig unter Kontrolle.


    In seinem Rausche turtelt Steven wie wild mit der Tänzerin herum. Und irgendwann wird die Grenze überschritten...



    Es kommt wozu es kommen musste. Steven trinkt noch viel mehr und die Tänzerin und er landen letzendlich im Bett.


    Als Steven aufwacht kann er nicht fassen wo er ist. Er ist richtig geschockt. Schließlich will er heute noch heiraten und zwar eine andere Frau!


    Hektisch versucht Steven sich vor der Tänzerin zu rechtfertigen und Ausreden zu suchen, doch die kennt diese Art von Sprüchen und rät ihm so schnell wie möglich zu seiner Freundin zurück zu gehen und sich in diesem Club nie mehr blicken zu lassen!


    Steven befolgt ihren Rat und im Morgengrauen geht er eilig nach Hause.

    Doch Tina die Sache zu erzählen hat er nicht vor...


    So und wahrscheinlich morgen seht ihr dann wie es weitergeht. Wie gefällt euch die Fortsetzung?

    Und weiter... (Über Kritik freue ich mich natürlich wie immer. Ich hoffe ihr seit nicht sauer dass ich solange nicht da war :( )


    Es vergehen Tage und Wochen. Die zwei sind noch immer zusammen. Außerdem ist Tina nun bei Steven eingezogen. Das war natürlich nicht Tinas Idee sondern die ihres Vaters. Tina konnte dagegen irgendwie nichts sagen, schließlich will sie nicht die gute Beziehung die sie neuerdings zu ihrem Vater hat, aufs Spiel setzen.
    Dem entsprechende streiten sich Steven und Tina allerdings auch öfters.


    Doch es kommen auch wieder gute Zeiten. Larry und die Gedanken an ihn scheinen vollkommen verschwunden zu sein. Bis zu einem Tag. Es waren schon wieder ein paar Monate vergangen und Steven hatte sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Er wollte Tina einen Heiratsantrag machen. Ihr Vater hatte es vorgeschlagen und versprochen dass er die Kosten für die Feier übernehmen würde.
    Und so lies sich Steven etwas romantisches einfallen...


    Und als Tina ihm das Ja-Wort gab schien er überglücklich. Ob er es auch wirklich war...?


    Tina schaute schon einmal in ihrem Adressbuch wen sie einladen könnten... Da sah sie die Nummer, Larrys Nummer. Das letzte Mal dass sie sie gewählt hatte war in Stevens Badezimmer gewesen und Larry hatte einfach aufgelegt.


    Spontan wählte sie die Nummer nur um zu hören, was aus ihm geworden war. Vielleicht wollte er ja auch zur Hochzeit kommen...



    Gleich gehts weiter...


    Nochmal ich.

    Sie wählte... "Oder war es eine schlechte Idee gewesen?" Tina war sich nicht mehr ganz sicher. Doch da hörte sie schon Larrys Stimme. Erst stotterte sie ein wenig, doch der sanfte Ton seiner Stimme beruhigte sie und sie redete klarer. Ganze zwei Stunden redeten die beiden über alles was die letzten Monate passiert war. Als Tina endlich auflegte, hatten die beiden ein 'rein freundschaftliches' Treffen verabredet.


    Lange redeten die beiden nun nicht mehr. Es schien als hätten sie sich am Telefon alles gesagt. Nur noch über die Hochzeitsfeier sprachen sie kurz und dann verabschiedeten sie sich mit einer freundschaftlichen Umarmung.


    Die Tage bis zur Hochzeit wurden weniger und weniger und plötzlich stand der letzte Tag an: Der Polterabend!
    Beide wurden zu einem Treffen mit den Kumpels bzw. den Freundinnen eingeladen.
    Der Abend von Tina verlief sehr ruhig. Sie tranken Tee und unterhielten sich über Männer.


    Dabei erwähnte Tina auch Larry. Den anderen stockte der Atem "Du bist in einen anderen verknallt?! Und trotzdem heiratest du morgen?" "Ich bin in Larry nicht merh verknallt, wie oft soll ich das noch sagen?" rettete sich Tina aus der Situation.

    Doch richtig sicher war sie sich nicht und das machte ihr zu schaffen...

    Okay, nach einer sehr langen Pause und vielen Versuchen Die Sims wieder zum laufen zu bringen habe ich es jetzt endlich geschafft und es kann weitergehen: :applaus
    Also, wo waren wir?


    Tina fragte Larry ob er sie von dem langweiligen und aufdringlichen Steven befreit. Lange überlegt er... dann legt er auf.


    Tina ist am Boden zerstört. Larry ist einfach zu verletzt von ihrem Treffen mit Steven statt mit ihm. Wie soll es nun weitergehen?


    Plötzlich hört Tina Steven nach ihr Rufen, ihr fällt auf dass sie schon viel zu lange im Badezimmer war. Kurz überlegt sie, doch in ihrer Verzweiflung fällt ihr nichts anderes ein als...


    ...sich Steven an den Hals zu werfen und zu versuchen Larry dadurch zu vergessen. Steven ist zwar etwas überrascht, aber es gefällt ihm sehr.


    Tina gibt sich Steven einfach hin, im Rausch der guten, aber größtenteils der enttäuschten Gefühle vergisst sie alles was sich steven je geleistet hat. Am Ende verbringen sie eine Nacht gemeinsam und eigentlich fand Tina es gar nicht schlecht. Vielleicht war es nicht so romantisch wie Larry's Jazzclub und nicht ganz so schön wie seine sanfte stimme am Telefon zu hören, aber es gefiel ihr und sie war bereit sich damit zufrieden zu geben.

    ...


    Weiter gehts...


    Die nächsten Abende und Nächte verbringt Tina mit Steven. Sie hat sich mit ihrem Schicksal angefreundet und genießt was sie hat.


    Nur noch Nachts träumt sie von ihm und hört die leise Jazzmusik...
    Heute hat sich Tinas Vater mal wieder angekündigt und wie immer kommt er auf die Minute pünktlich. Heute bringt ihm Tina eigentlich gute Nachrichten doch freuen kann sie sich trotzdem nicht recht.


    Dafür freut sich ihr Vater umso mehr. Es ist richtig wie früher und Tina fühlt sich ihm endlich wieder nah. Aber was war der Preis dafür? Als ihr Vater sie umarmt flüstert er etwas von "Endlich ein guter Kerl für dich, mit anständigem Job und kein Tankwart!" Tina stehen plötzlich Tränen in den Augen, doch ihr Vater bemerkt es nicht.


    Als Tina diesen Abend zu Steven kommt, will er sie sofort über ihren Vater ausquetschen. Doch sie will nichts davon hören und stoppt sein Gerede mit einem innigen Kuss. Ihren Kummer hat sie wieder einmal herunter geschluckt.


    Plötzlich bekommt Tina das Gefühl dass Steven doch der Richtige sein könnte. Sie drängt Larry aus ihrem Kopf und spürt ein warmes Gefühl das in ihr hochsteigt. Vielleicht ist sie ja doch in Steven verliebt...

    ...

    ~~~ Sie waren aufgebrochen, auf eine lange Reise. Wohin die Reise ging, dass wussten sie nicht recht. "Auf die andere Seite des Meeres, da geht es weiter!" Dass das Meer ein Ozean war und dass es mit einem einfachen Schiff wie ihres Jahre dauern konnte bis man ihn überquert hatte, wenn man es überhaupt zu schaffen vermochte, dass war den 15 Männern nicht bewusst gewesen. Am dritten Monat ihrer Reise, der Proviant ging dem Ende zu und sie hatten keinen Schimmer wie weit sie noch fahren würden, entdeckten sie eine Insel . Für die Männer stand fest dass es eine unbewohnte Insel war, "Wer würde hier schon freiwillig leben und überleben?!". Doch nach ein paar Tagen auf der Insel stellten sie fest dass sie falsch lagen, dass es wirklich jemanden gab... aber dazu später.


    Die Leute waren sehr verzweifelt, denn auch sie würden wahrscheinlich nicht lange auskommen. Schließlich kannte sich niemand aus ihrer Runde mit Pflanzen aus, außerdem wussten sie nicht wie sie mit den Tieren auskommen sollten, wenn es welche gab. Und sie waren sich in diesem Moment sehr sicher dass es welche gab.
    Das einzige was sie auf ihrem Schiff geladen hatten waren noch zehn Brotleibe und ein paar Flaschen Schnaps. Zum Überleben reichte das nicht. Die Leute mussten sich also etwas einfallen lassen. Nachts träumten sie von ihren Frauen, die auf dem Festland auf sie warteten. Und manche auch von ihren Kindern und Enkeln, die sie zurückgelassen hatten.


    Es war schon die dritte Nacht als es geschah, alle schliefen fest. Der Tag war hart gewesen und die folgenden würden noch viel härter werden.
    Es war gerade diese Nacht als sie das erste Mal Kontakt aufnahm, das erste Mal nach vielen Jahren wieder andere Menschen zu Gesicht bekam. Sie hatte gemerkt dass die Männer angekommen waren, doch gesehen hatte sie sie zuvor noch nicht. Jetzt wo alles still war, alle schliefen, traute sie sich erst hervor... ~~~


    Wie es mit den Seeleuten und der Bewohnerin weiter geht, dass werdet ihr bald lesen können. In der Zeit schaut euch doch einfach meine Insel an, okay? ;)
    ~~~ Meine Insel ~~~

    Mir gefällt auch der Kuss auf dem Teppich am besten. Und den romatischen find ich total süß.
    Den feurigen mögen meine Sims nie, egal ob sie 100 Punkte und ein rotes Herz haben oder ob sie den totalen extrovertierten, verspielten Charakter haben, das haben die nicht gern :(

    Also in der Anleitung von Megastars steht ja mit wie vielen Sternen du was machen kannst.
    Und wenn du so viele Sterne erreicht hast kommst es immer noch darauf an, wie deine Sims gelaunt sind.
    Ich mache zum Beispiel immer nur einen halben Stern an einem Studio Park-Tag, weil mein Sim sonst wieder total schlecht gelaunt ist und man dadurch leicht wieder Sterne verliert.


    Am Anfang hat es mich auch gewundert als bei der Seifenoper 5 mal hinter einander begeistert geklatscht wurde und dann plötzlich nur noch Buuh Rufe zu hören waren.
    Aber dann habe ich einfach schnell aufgehört bin nach Hause gefahren, habe meinen Sim umsorgt und am nächsten tag ging es dann halt weiter. :)

    Weiter gehts...



    :angry Nachdem Tina Larry abgesagt hat, ist er total frustriert. Es hätte so schön sein können. Und er war so verliebt!


    Tina gehts beim Date wie (bis auf ein paar Ausnahmen *g*) immer. Im Mittelpunkt stehen Stevens Auto und seine Muckis.


    Als Steven dann auch noch versucht sich an Tina ran zumachen wird sie richtig sauer. Wie schön hätte es sein können mit Larry.


    Plötzlich sieht Tina nur noch eine Lösung: "Ich muss hier raus sonst explodier ich" - denkt sie. Sie gibt vor nur ins Badezimmer zu gehen...


    ...doch in Wirklichkeit greift sie zum Telefonhörer und ruft Larry an:
    "Ich halte es hier nicht mehr aus. Bitte rette mich, das mit heut Abend tut mir ehrlich Leid. Ich brauch dich jetzt."


    Am anderen Ende ist es eine Zeit lang still. Larry weiß nicht was er sagen soll: Soll er nochmal ein gebrochenes Herz riskieren oder lieber auf ein neues Glück warten und Tina abblitzen lassen, so wie sie es mit ihm getan hat?



    Jetzt seit ihr wieder gefragt.


    Abstimmung:
    Soll Larry kommen um Tina von dem langweiligen Steven befreien?
    a) Nein. Er lässt sich von Tina nicht herum kommandieren wie sie will. Schließlich hat er auch Gefühle und Tina spielt nur damit. Die fühlt sich nur als etwas besseres weil Larry ärmer ist.
    b) Ja. Er kann Tina einfach nicht wieder stehen, egal wie sie ihn behandelt!


    Und diesmal (damit es wenigstens etwas spannend wird): Ich warte 7 Postings ab!
    Weil es ja um etwas wichtiges geht.


    Und bitte nicht wieder alle die selbe Meinung *lol*