Beiträge von Dark_Lady

    Traumtänzerin:
    Der Papierkorb hat nix mit den Downloads zu tun - wenn du nen defekten hast, bringt es nichts, den papierkorb zu löschen - da musst du den Download aus dem Downloadordner löschen.


    Und Viren kommen direkt beim Laden - Bugs erst im Spiel.


    Deswegen haben viele im Downloadsordner einen Ordner, in den sie neuen DL erst mal reinschieben und dann erst später in die anderen, eigenen Sortierordner einsortieren - so kann man die DL dann auch schnell ausfiltern.


    Und es können durchaus auch funktionierende DL irgendwann mal kaputtgehen - Dateien sind ja nicht unzerstörbar - also kann auch ein alter, immer problemlos gewesener DL irgendwann mal Probleme verursachen, wenn der kaputt geht.

    es hört sich bei dir aber so an, als dürften 16-jährige, bzw Teenies oder jemand ohne abgeschlossene Ausbildung und festen Arbeitsvertrag generell keine Kinder bekommen...


    Du schlisst rundsätzlich von dir selber auf andere und verallgemeinerst, zumindest kommt es in deinen beiträgen für mich so rüber - das du kein jetzt kein Kind willst, haben auch mittlerweile alle kapiert - aber lass den anderen Menschen doch ihre Meinungen und Entscheidungen.


    Zitat

    Wer aber bereits einen Job hat, der wird wegen einer Schwangerschaft nicht gekündigt


    gekündigt vielleicht nicht - aber wenn in der Zeit oder kurz danach der befristete Vertrag ausläuft, kann man ggf davon ausgehen, das man keinen neuen bekommt...


    Und danach fängt dann eben das Problem an, das die Arbeitgeber einen nur schwer einstellen, weil man mit Kind
    - nicht mehr flexibel genug ist
    - höheres Fehlrisiko hat
    - evtl auch mit reduzierten Stunden nur arbeiten will etc...


    Zitat

    such mir eine Stelle wo ich fest angestellt bin und versuche es abzuklären wenn ich schwanger bin das ich nach dem Baby JAHR wieder kommen kann.


    Festverträge gibts heute fast nicht mehr direkt, man bekommt oft erst mal ein, zwei Jahre befristete Verträge - und selbst, wenn der AG dir zusichert, das du nach Babypause wiederkommen kannst, muss er sich nicht zwingend dran halten, sondern kann dir auch regulär dann nach dem offiziellen Mutterschutz kündigen - oder dich innerbetrieblich auf ne andere Stelle setzen etc - die haben da sehr viele Möglichkeiten...


    Du hast eine ganz dumme Einstellung dazu du findest so schnell keinen Job wenn du ein Kleinkind hast. Das sollte dir vorher aufjedenfall in den Kopf kommen, woran du anscheind nicht gedacht hast.


    ähem - du hast schon meinen Post gelesen, indem ich genau die problematik mit Kind + Job + A-Karte beim Arbeitgeber angeführt habe???

    Du hast immer ein Risiko, das ein Download fehlerhaft ist, das lässt sich nicht vermeiden - genauso, wie generell im Internet das Risiko besteht, das man sich nen Virus einfängt.


    Ich hab in 6 jahren aber höchst selten nen kaputten DL geladen und mir auch nur 2x nen Virus eingefangen - und den durch Werbebanner und nicht den Download selber.

    Zitat

    Weil muss man sich heute ein Haus kaufen? NEIN eine Mietwohnung reichz aus!
    Muss man ein Auto besitzen bei den Sprit preisen? NEIN also reich Nahverkehr aus.


    Mit Kind brauchste mindestens ne 3-Zimmer-Wohnung - hast die monatliche Miete + Nebenkosten, die du finanzieren musst - warum also nicht diese in die Rate für ein Haus abwandeln? Kosten bleiben ja die gleichen.


    zum Zweiten - viele Spaß beim Einkaufen mit Kinderwagen, Wasser- und Einkaufkisten in Bussen/Straßenbahnen etc...
    Ausserdem hast auch da wieder Kosten - ÖPNV ist teuer.



    Zu deinem restlichen Text - ich möchte meinem Kind aber was besseres als ein H4-Leben bieten - auch wenn ich nach der Geburt dafür wieder arbeiten gehen muss.
    Aber ich möchte gerne trotzdem einen gewissen Lebensstandart behalten - und das geht mit H4 nicht.


    Und 6 Stunden arbeiten kann man 6 Wochen nach der Geburt auch schon wieder - und das Amt wird dich auch dazu bringen , das zu tun - schenken tun die einem nix.


    Und auf einen Vollzeit Job ist eine Mutter nach der Geburt garnicht angewiesen. Das ist vollkommen Schwachsinn solange wie man im Mutterschutz steht und das Gilt demnach wie ich weiß ein Jahr lang muss man garnicht arbeiten.


    Träum schön weiter - du hast nach der Geburt exakt 6 Wochen Mutterschutz, in denen du zu Hause bleiben darfst - danach kannste in Elternzeit gehen, bekommst dann aber nur Elterngeld - das ist aber wesentlich weniger als dein normales Gehalt - oft viel zu wenig, um davon leben zu können, wenn man noch Miete zu zahlen hat oder Raten auf Haus, Auto etc.
    Und Elterngeld gibt es meine ich auch nur 12 oder 18 Monate - wenn du dann länger zu hause bleiben willst, hast du also genau Null Geld...




    Zitat

    Und ich möchte nicht auf meinem Mann angewiesen sein mein ganzes Leben, also lern ich doch erstmal ne Ausbildung. Und du scheinst meinen Text garnicht richtig gelesen zu haben. Denn ein Kind kostet auch zeit und ich weiß ja nicht wie ihr du dir das vorstellst, willst du dir dann eine Fremdbetreuung anschaffen und dein Kind nur Abends sehen oder wenn du Zeit hast ? Na dann wünsch ich dir viel spaß das Kind gewöhnt sich dann auch super an dich.


    Alleinerziehend kann man heute fast kein Kind durchbringen - nur mit sehr viel Verzicht - hast du also keinen Partner, musst aber deine monatlichen Kosten + zusätzliche Kinderkosten decken, musste arbeiten gehen - und sichere Jobs gibts ja heute auch nicht immer, oft kriegt man ja nur befristete Verträge - und wenn du dann als Frau schwanger bist, bzw nen kleines Kind hast, haste beim Arbeitgeber die A...-karte - dann kann man fast davon ausgehen, das Verträge nicht verlängert werden oder man bei neuen Jobs nur schwer eingestellt werden kann, weil zum einen die oft geforderte Flexibilität fehlt und zum anderen ein erhöhtes Risiko an Fehlzeiten besteht, wenn das Kind krank ist - Mutter muss ja dann zu Hause bleiben.


    Also ja - viele Mütter haben nicht den Luxus, sich wirklich 1-3 Jahre Erziehungszeit gönnen zu können, sondern müssen eher wieder Vollzeit arbeiten, das Kind also in Betreuung geben - bestenfalls bei den Großeltern und sonst eben Kita, Tagesmutter etc.


    Wenn du also meinst, das du nach der Ausbildung ausreichend für ein Kind abgesichert bist - nö, biste nicht, wirste auch nie sein. Jobs können immer gekündigt werden.


    Zitat

    MEine Meinung ist halt einfach mit 16 sollte niemand ein Kind die Welt setzen sowas geht nur in die Hose da man ja Selber noch ein KIND ist.


    Komisch - ich kenne 2 Teeniemütter, bzw ehemalige Teeniemütter, die sind so alt wie ich, also Anfag 30, und haben trotz Kind Ausbildung/Studium + hinterher Beruf bestens über die Bühne bekommen - und haben jetzt den Luxus, das die Kinder schon aus dem gröbsten raus sind, die also jetzt schon wieder alleine in Urlaub fahren können, abends ausgehen können etc - während andere Eltern in unserem Alter mit ihren Kiddies noch zu Hause sitzen nd auf vieles verzichten müssen.

    wenn es nur um den Geldaspekt geht, dann würde kaum Menschen Kinder bekommen - denn oft genug müssen die Müttter, die Ausbildung und Vollzeitjob + Vollzeitjob-Ehemann haben, auch kurz nach der Geburt schon wieder arbeiten gehen, weil das Geld für Miete, Auto, Essen etc sonst nicht reicht.


    Viele können sich finanziell gar keine Elternzeit leisten, sondern sind direkt nach dem Mutterschutz auf eine Fremdbetreuung ihrer Kinder angewiesen - was ist also mit denen - dürfen die deiner Meinung nach dann auch keine Kinder bekommen, weil sie sich das Kind nur mit 2 Vollzeitstellen leisten können?


    Und überhaupt - mit welchem Recht schreibst du eigendlich anderen Menschen vor, wie sie ihre Entscheidung in Puncto Schwangerschaft + Kinder kriegen fällen sollen?


    Nur weil du mit 16 jetzt abtreiben würdest bzw ohne ausreichende finanzielle Absicherung kein Kind kriegen würdest, trifft das kaum auf alle anderen auch zu.


    Bei mir im Studium waren auch junge Mütter, die Studium und Kind wunderbar unter einen Hut bekommen haben - und das sogar auch finanziell ohne Unterstützung ihrer Eltern.


    Und wieso meinst du, das Kinder von Teenie-Müttern kein schönes Leben haben?
    Die haben oft ein besseres Leben als bei mancher 20-30-jährigen, die total gestresst von der Doppelbelastung Kind/Job ist...


    Und was diesen Satz angeht:

    Zitat

    ein Embryo den du Abtreiben willst oder nicht auf die Welt bringen willst, den hast du noch nie gesehen. Du weißt nicht wie er ist etc. Also hast noch garkeine Verbindung zu dem Kind, das baut sich alles erst in der Schwangerschaft auf davon merkst du am Anfang noch garnichts.


    wer abtreiben lässt, weiß ja, das er schwanger ist und hat meist auch noch einige Wochen (oder zumindest Tage) Zeit, sich mit dem Thema Abtreibung auseinanderzusetzen - von heute auf morgen kriegt man ja weder bei der Beratungstelle noch in der Klinik einen Termin - man baut also durchaus ab Kenntnis der Schwangerschaft eine gewisse Art von Beziehung zu dem Embryo auf - entweder positiv im Sinne von austragen oder eben negativ im Sinne von Abtreibung.


    Und noch zum Thema Adoption aus Geldmangel - es gibt auch sogenannte offene Adoptionen, wo die Mütter auch nach der Adoption Kontakt zum Kind haben können, wenn sie das wollen - Adoption heisst also nicht zwangsläufig, das das Kind direkt auf Nimmerwiedersehen für alle Zeiten weg ist - es gibt auch Mütter, die trotz Adoption eine gute Beziehung zu ihren Kindern haben.

    nein, das ist einer der Privatschulvorteile, das auch die Kinder schon um 13 Uhr, also zusammen mit den Teens, aus der Schule kommen.


    @ Traumtänzerin - meine Seiten sind in meiner Signatur...

    Es gibt noch nen Unterschied:
    Auf der normalen Schule kriegen die Kinder als Belohnungen eher Geldpreise, auf der Privatschule eher Fähigkeitspunkte.


    Und die sind in der Tat dann um 13 uhr statt um 15 Uhr aus der Schule zrück.

    wenn du alle Add-ons hast, musst du logischwerweise den für Apartmentleben nehmen - man muss bei allen hacks immer den für das aktuellste große add-on nehmen...


    Wenn du dir die Flavor-packs auch mitlädst, bei denen unbedingt die Readme-Datei lesen, die mitgepackt ist - von dem Flavor-Pack dürfen nicht alle Teile zusammen im Spiel sein.

    Bei mir wirkt es sich wie gesagt Null auf die Punkte aus - wüsste auch keinen, bei dem sich Abendkleidung in den Punkten wiederspiegelt - worunter denn auch?
    Gibt doch dan nur Führung, Essen und Konversation?

    Bei mir gibts fürs Bad immer recht viele Punkte - und ansonsten für Kreativitätsobjekte und Schreiobtische, bzw generell Objekte, die die Grundbedürfnisse befriedigen - Einrichtung ist beimir immer relativ normal, eher mittelpreisig.


    In der Zeit, in der der Direktor rumgeführt wird, macht einer der anderen Sims das Essen und serviert es schon mal - dann raucht man sich nach der Führung nur nioch direkt hinzusetzen und kommt in keine zeitprobleme.


    Abendkleidung ist Quatsch, das wirkt sich nicht auf die Punkte aus.


    Esse mach ich meist Kotelettes, giobt gute Punkte, ausserdem lass ich immer mindestens 1-2 Sims mitessen, gibt Konversationspunkte.


    10 Punkte bringt es übrigens, wenn der Direktor Espresso hinterher bekommt.

    für dich vielleicht - für andere existiert das Leben schon ab dem Zeitpunkt der Vereinigung von Samen- und Eizelle - also der Befruchtung.


    Und in Ausnahmefällen gibt es durchaus auch Abtreibungen nach dem dritten Monat - die sind aber idR medizinisch indiziert und geschehen nicht auf Wunsch.

    deinstallieren brauchst du definitiv nicht - nur einfach den Cheat beim setzen von treppen/Türen weglassen.


    Jede Tür und treppe hat eben diese Bodenplatten, die braucht das Spiel, um Türen/Treppen korrekt benutzen zu können.
    Änderst du die lage von Türen und Treppen, bleiben die alten Bodenplatten aber oft stehen, das ist aber bei allen so.