Beiträge von Dark_Lady

    da müssen deine Sims - wie im echten Leben auch - sparen, damit sie sich größere Wohnungen oder ein Haus leisten können.


    Bei unbewohnten Apartments kommt man übrigens auch in den Kaufmodus und kann Schachbrett etc in den allgemeinen Bereich plazieren - bei bewohnten gibt es ebenfalls Cheats, die den baumodus auf den Grundstücken freischalten - das kann allerdings zu problemen führen.


    übrigens brauchen die Sims kein Fahrrad - Fitness kriegt man auch am TV.

    Bei den neuen PC's mit Win 7 können die Laufwerke oft die älteren Add-ons , also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.
    Lösungsansätze:
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

    nein, es würde nur die Nachbarschaft bzw die Familien selber kaputtgehen.


    Townies sind die Sims, die in der Nachbarschaft schon wohnen, die man nicht selber spielen kann, aber die man kennenlernen und heiraten kann.
    Die Sims, die zwischendurch auch einfach so am Grundstück vorbeiluafen bzw die man auf gemeinschaftsgrundstücken findet.


    Nicht zu verwechseln mit NPC's, das wären Briefträger, Postbote etc.

    der ausgezogene Sim sollte sich in der Familientonne der jeweiligen Stadt befinden.


    Und das Männer bei Alienentführungen auch schwanger werden, ist normal in dem Spiel.

    strg + shift + C gleichzeitig drücken, dann geht das Cheatfenster auf.


    Traumtänzerin:
    Wenn alle Grundstücke und Häuser voll sein sollten, kannst du immer noch Sims in der Familientonne "zwischenparken".
    Mitnehmen kann man Sims auch, indem man sie mit Grundstück in die Häusertonne schiebt - dann kann man das Haus mit den Sims in einer anderen Nachbarschaft wieder aufstellen.


    Aber Achtung - durch dieses Verschieben verlieren die Sims alle Beziehungen zu Sims außerhalb des Grundstückes, auch zu Verwandten - und das kann im Spiel zu bösen Bugs bis hin zur Unspielbarkeit der Familie führen, weil das Spiel nach dem Verschieben dann die Erinnerungen nicht mehr korrekt verküpfen kann.


    "Vermehren" tun sich deine Sims ja auch nur, wenn du mit ihnen spielst - du könntest also evtl die unverheiraten Sims als "Genpool" entweder als WG's in Häuser einziehen lassen als potentielle Heiratskandidaten deiner gespielten Sims.


    Oder du holst dir einen Hack, der nennt sich Teleporterkatze - mit dieser Katzenhackstatue kannst du alle Sims zu Townies machen und hast dadurch dann die Häuser und Grundstücke wieder frei.

    zu 4) sobald ein Teen im Haushalt ist, werden auch Kinder nicht mehr abgeholt.


    zu 1) du müsstest dazu, ich meine am Telefon, die O´ption "Gelegenheitsgruppe gründen" auswählen - dann die gewünschten Sims auswählen, die bekommen dann nen bleues Zeichen über dem Kopf und fahren dann gemeinsam los.


    zu 2) geht glaube ich nur abends, meine ab 17 Uhr oder so.


    zu 3) Ich meine, da gibt es Hacks, die das können - wenn du Hack-/Cheatfrei bleiben willst, bleibt nur die Reprogrammierungssensoer-Geschichte

    musst du auch net dauerhaft nehmen - aber die bremsen Dauerübelkeit, die stressbedingt ist und vermeiden
    stressbedingte Magengeschwüre- wäre also ggf in starken Stressphasen mal drüber nachzudenken...:hmm


    Mir helfen die jedenfalls und ich nehm die auch nur bei Bedarf, aber mir ist ne kleine Kapsel auch 100 mal lieber als Übelkeit.

    Und da haben wir den Knackpunkt - Grafikchip ist ne nicht wirklich spieletaugliche Onboardlösung.


    Zusammen mit dem zu geringen RAM würde ich das System als untauglich für Sims 3 bezeichnen - erst recht, wenn man mit mehr als 1 Add-on (und ggf auch Downloads) spielt.


    Du hast 3 GB RAM - 1 GB nimmt sich Vista, um laufen zu können, nen Teil von den übrigen 2GB klaut sich die Grafikkarte für ihren Speicher - bleibt für's Spiel also grade mal 1-1,5GB über, das ist zu wenig.


    Wenn das kein Laptop ist, solltest du also dringend RAM und Grafikkarte aufrüsten - ist es nen Laptop, wäre über ein neues Gerät nachzudenken.


    Sprich, dein Informatiker-Vater lag da mit seiner Einschätzung leider komplett daneben...

    auf alle Fälle schon mal zu wenig arbeitsspeicher - doppelte menge darf es da schon sein.
    Und ansonsten ist die Grafikkarte spieletechnisch auch net das Gelbe vom Ei - die wird vermutlich jetzt mit Seasons schlichtweg an ihre Grenzen stoßen.


    Edit - sorry, hatte net gesehen, das die Daten ja oben schon mal standen...

    Systemdaten wären ggf trotzdem besser, Informatiker kennen sich auch net immer mit Spielanforderungen aus...
    ansonsten würde mir nur Neuinstallation einfallen...


    Bzw vor ner Neuinstallation mal den Crash Log Analyzer laden nd das Log hier posten.