ok, ähm, ich hab euch mal ein paar infos zum hakenkreuz als symbol gesucht, denn das gibt es nicht erst seit dem 3. reich. hitler hat es nicht erfunden, sondern lediglich für sich genutzt. dummerweise wissen das die meisten gar nicht. daher hier mal ein paar infos von der seite
http://www.swastika-info.com/de/
dort steht folgendes:
Das Swastika-Symbol wurde schon seit tausenden von Jahren in fast jeder menschlichen Kultur als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten verwendet
Das Wort SWASTIKA stammt von einem Wort des Sanskrit: SVASTIKAH, was glücklich sein bedeutet. Der erste Teil des Wortes, SVASTI-, kann in zwei Teile getrennt werden: SU- gut und ASTI- ist. Der ASTIKAH-Teil bedeutet sein. Das Wort wird in Indien mit glücklichen Dingen verbunden weil es glücklich bedeutet. Ursache allen Lebens und aller Lebenserscheinungen ist die Bewegung.
Die Bewegung des Universums bringt ständig neues Leben hervor. So auch die Erde, die in ständiger Drehung ist, und die Sonnen (wie auch die Planeten), wie auch der Himmel. Alle kreisen sie um die Erde und lassen neues Leben hervorkommen. Deswegen nennt man auch die gebärende Frau die 'kreisende' Frau, und in jeder Geburtsklinik ist auch der 'Kreissaal'.
So ist auch das Zeichen der Kreisbewegung das Zeichen der Wieder-Geburt seit jeher und das Zeichen derjenigen Menschen, die um die Wiedergeburt wussten, überall auf der Erde verbreitet, wo sie ihren Wohnsitz haben oder einstmals maßgebenden Einfluss ausübten.
Das Sinnbild des Hakenkreuzes, hat vielerlei Namen. In der Ursprache der Germanen wurde es oftmals 'Vierfoss' (Vierfuß, Fürfuß = Feuerfuß) genannt.
...
Mancher sagt: Dieses Swastika Zeichen sieht so aus wie das Ding von Hitler. Ich sage euch, dieses Zeichen hat von sich aus keine Klassenbedeutung. Mancher sagt: Wenn die Ecke nach dieser Seite gerichtet ist, dann ist es das Ding von Hitler. Es kommt jedoch nicht darauf an, es dreht sich nach beiden Seiten. In unserer menschlichen Gesellschaft war dieses Zeichen vor 2500 Jahren allgemein bekannt, zu Shakyamunis Zeit wurde es bekannt. Seit der Zeit Hitlers vom Zweiten Weltkrieg bis heute sind erst einige Dutzend Jahre vergangen, er hat dieses Ding gestohlen und mißbraucht. Doch seine Farbe ist anders als die bei uns, es ist schwarz, außerdem zeigt seine Spitze nach oben es ist aufgerichtet, es wird aufgerichtet verwendet.
Während für Deutschland große Einschränkungen herschen und zum Glück auch peinlich genau darauf geachtet wird, das die Swastika nicht wieder für negative Zwecke mißbraucht wird, läßt man in anderen Ländern, z-B. negativen Organisationen, zügelos freien Lauf.
Wenn man sich weiterhin überlegt, dass das Swastika und deren Verwendung eingeschränkt in Deutschland verboten ist, können es US-Firmen als verstecktes Logo, sichtbar auf ihren Technologien in Deutschland eingeführt werden, verwenden.
Zeichnen sich hier denn nicht schon Widersprüchlichkeiten auf. Da könnte man ja auch schlußfolgern, das man den deutschen Volk das Glück für einen neuen Start einer besseren Zukunft versagt, aber für sich selbst dieses Zeichen als Glücksymbol nicht versagen will.
Das natürlich auch unsere Regierung besorgt ist und auch diese Last und Schuld der NS-Zeit von sich wälzen möchte, merkt man, wenn man beachtet was des russischen Staatschefs W. Putin im September 2001 anläßlich eines Staatsbesuchs in Deutschland gegenüber Reportern der Bildzeitung sagte "Kein Land darf ewig unter der Schuld leiden, die es einmal in der Geschichte auf sich geladen hat". Quelle "Die Welt" vom 26.09.2001
...
Das Hakenkreuz und der Mißbrauch durch die Nazis
Eigentlich ist es gar nicht all zu schwer zu verstehen, warum Hitler das Swastika mißbrauchte, wenn man sich mit seiner Person und der Entstehung der Nazigeheimorden vor den Anfängen der zwanziger Jahre des letzten Jahrhundert beschäftigt.
Hitler studiert in den Wiener Kellergewölben esoterische Schriften, um hinter gewissen Geheimlehren zu kommen. So muß er wohl auch die wahre Bedeutung des Swastika seine Herkunft, Ursprung und Bedeutung erkannt bzw. heraus gefunden haben, genau auch hinter das Geheimnis der Urgermanischen oder von den Atlantern überlieferte Runenschrift, die in engen Zusammenhang mit den Überlieferungen aus göttlichen Welten herührt, gestoßen sein.
Da er bereits das Fanatische in sich hatte, könnte er wohl auf die Idee gekommen sein, mit Hilfe des göttlichen Sonnerrades (Swastika) der nordischen Völker, selbst als Gott aufzusteigen und eventuell schon auf Erden als Gott zu gelten und zu wirken.
Was sich ja in seinem wahnwitzigen rassenreinen - übermenschen - Zuchtprogramm und rassistischen Ausmerzen, von Volksgruppen wiederspiegelte.
Zitat hier:
Das die keineswegs artreine Führerschaft der sogenannten nationalsozialistischen Bewegung diese Sinnbild für ihre Zwecke mißbrauchte, war ein Frevel, der sich auch gerächt hat, denn wer die Zeichen unserer Vorfahren mißbraucht, geht infolge des Mißbrauchs zugrunde. das hat sich schon mehrfach bewiesen.
Das die Führung der NSDAP bei der Benutzung des Hakenkreuzes ein schlechtes Gewissen hatte, fand schon kurz nach der sogenannten Machtübernahme seinen Beweis in dem ausdrücklichen Verbot, dieses Zeichen zu deuten. Dann hätte sich nämlich der wahre Sinn des Hakenkreuzes herausgestellt. Das Hakenkreuz ist ein Zeichen des Lebens und der Lebensbejahung, sogar über den Tod hinaus. Das Hakenkreuz als Mordzeichen, insbesondere des Mordes an Juden , vor aller Welt in den Schmutz zu treten, brachte ausgerechnet Hitler fertig, der selbst einen jüdischen Großvater hatte. Der Geist seiner Zeit war ausgesprochene schwarze Dämonie, die ihm und Millionen von Menschen Unfreiheit und Tod brachte darunter auch vielen ehrlichen Idealisten.
Eine weitere gute Studie über einen eventuellen Grund seines Hasses gegen die Juden läßt sich auch bei F.B. Marby finden
Zum einen war Hitler kein Deutscher, sein Großvater der Hitlers Vater unehelich zeugte, war jüdischer Abstammung und hieß "Rotschild", seine Großmutter Schikelgruber (= auf gut deutsch bedeutet das: "Jauchegrube" [in einer Grube gesammelte, ausgesonderte Verdauungsrückstände von Mensch und Tier} ). Der Junge Schickelgruber wurde später adoptiert und hieß dann Hiedler. Sein Sohn nannte sich dann Adolf Hitler.
(Wie Namen doch täuschen können)
ok, das sind nur ein paar infos von der seite, die ich persönlich sehr interessant finde. vielleicht hat ja jemand auch ein interesse daran und schaut es sich mal an.