Beiträge von Namia

    Hallöchen,


    ich habe todesmutig etwasausprobiert, habe nun jedoch ein Problem. Ich hatte versucht ein Eislaufkostüm zu basteln. Nur leider fehlt mir dazu der ideale Mesh. Ich hatte es mit einem Mesh von "Lianas sims" probiert. Kreator ist ulkrhsn. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber so sieht der im Bodyshop aus:



    Ich hab versucht, den soweit umzugestalten, aber ich kann an den Schuhen nix machen. Meine Sims würden also zwangsweise in FlipFLops oder sowas eislaufen. Sieht blöd aus. Klick



    Die andere möglihckeit wäre für den Maxis-mesh einen Rock zu erstellen. Nach Möglichkeit transparent bzw. transparenzfähig.

    @ Nonuna: Es war eher die Frage, ob ich die hier hochladen darf (also auf eigenem Server und hier reinstellen). Also dass es offen für alle ist. Ähnliches würde ja auch für Pink Strawberry gelten. Sprich du musst nichts bewerten, aber wir würden dann versuchen, es halt im forum online zus tellen, sodass andere es sehen können, obs was taucht oder nicht.-


    Habe jetzt die neue Version (2.6) damit gehts besser.

    Ich hab auch mal eine Frage. Bei MTS gibts von fakepeeps ganz tolle Eislaufkostüme für Mädchen. Leider hat sie die nur für Kinder gemacht. Ich finde das von der Idee her total klasse und würde von daher gerne wissen, ob es sowas auch für Teenies, Erwachsene und Knacker gibt. Oder wenn nein, ob man die irgendwie zu not selbst meshen könnte, also obs irgendwie ähm, so einen Mesch gibt, der wie stiefel hat, oder wie man das damit irgendwie machen könnte.....

    Ich weiß, der tread ist älter, aber ich wollt auch keinen doppelten aufmachen, also werft nicht mit tastaturen nach mir. Die Antwort auf meine Frage hab ich hier allerdings asuch noch nicht gefunden.



    Ich würde gerne wissen, ob auf edm Grundstück noch ein lebender Sim vorhanden sein muss, um die Grabsteine zu verschieben. Sprich wenn ich nun ein Haus abrennen lasse und alle Sims sterben, kann ich die Grabsteine torztdem verschieben, oder muss ich einen SIm verschonen bzw. einen neuen einziehen lassen, damit ich die Grabsteine auf ein Gemeinschaftsgrundstück krieg?

    Also wenn ich selber Zeichne, dann mach ichs auf kästchenpapier. da ist dann ein Kästchen bei mir = 1 Kästchen für die Sims. Passt dann meist auch.


    Werds also so nun probieren. Eher so ein mischmasch. Ich versuch nun, mich einfach danach zu richten, wie die größe der Möbel ist. Man weiß ja, wie groß gewisse Möbel bei den Sims sind. Werd dann mal meine erkenntnisse mitteilen.

    Also ich hab dafür mal wieder eine Frage, die zu den Sims passt.


    Hier war ja die Bauseite http://www.drummondhouseplans.com verlinkt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man die Metermaße aus den Bauplänen auf die Sims überträgt? also auf das Sims-köstchen-system. So, dass es ungefähr passt? oder kann ich da immer nur wild ausprobieren?


    Mein Problem ist nämlich, dass Häuser sonst immer sooo riesig werde, da ich immer denke "Och, 2 x 3 kästchen, das wird als zimmer so klein."

    Ich habe mal angefangen, bin dabei jedoch auf ein Problem gestoßen. eher auf zwei. Mein GIMP kann keine Schrift einfügen. ODer bessergesagt jedes Mal wenn ich dsa versuche, stürzt mein GIMP ab. Außerdem sieht es bei mir ganz anders aus, als in den Tutorials.


    Die zweite Sache ist die, dass ich bei Gojane an dem T-Shirt mit einfacher Textur scheiter. Ich find einfach keines, was als vorbild gut geeignet wäre bzw. mit dfeiner Anleitung passt.


    Ich habe auch noch eine Frage. Könnte man fertige Kreationen zum Anschauen hier in den Tread reinstellen wenn die Bilder wo anders hochgeladen sind? Oder soll man dir dann einfahc nur die Links schicken?

    Im wesentlichen ja. Ich wollte wissen, ob man mit dem Hobbyzeusg fähigkeitenpunkte (Kochen, Kreativität, Sauberkeit, Logik, Mechanik, Charisma) kriegen kann. Also ist es somit so, dass eigentlich die HObbys von den Fähigkeitspunkten her gar nix bringen?


    Denn mit Talentorden oder so kann man ja für 'ne beförderung reichlich wenig anfangen.

    Ich habe mal eine andere Frage. Ist es normal, dass die Sims bei Hobbyausübung kaum Fähigkeitspunkte kriegen? Meine eine Simsfrau nähmt (Selbst trotz Patch!) immernoch wie blöd, hat auch wieder 15 Topflappen, aber 0 Fähigkeitenpunkte dadurch. Bei denen die Fitnnes haben fällt wenigstens mal ab und an ein Körperpunkt ab und bei Kunst und Musik (aber nur beim musizieren) mal ein Kreativpunkt ab. Bei dem Bastelhobby ist mir auch noch nix aufgefallen.


    Ist es also so gedacht, dass man ewig Zeit braucht um die Hobbys hochzujagen, aber davon eigentlich nix hat?

    Ja, diese "jumping bugs" sind meistens auch bei den Patches mit drinne, außer sie werden durch böse Downloads verursacht, die zum Beispiel mit dem Freizeitspaß-Add-On gar nicht kompatibel sind und daher mit Aktionen aus diesem Add-On Probleme bereiten. ;)



    Also ich habe genau zwei Hacks drin, den 'NL Potions Cauldron Hack' von Echo und dieses Bild, wo man den Sim in einen Werwolf, Vampir, Pflanzensim, hexe etc. verwandeln kann. Kurrioserweise ging die Aktion ja bis zu einem bestimmten Punkt. Also Auto ist bis Punkt XY aufgebaut und dann fangen die an zu hüpfen

    Bitte helft mir. Mein GIMP mag mich gar nicht. Ich habe V. 2.2.10. Und alles so gemacht wie es in der Anleitung für den Pulli steht. Mein Problem nun: Wenn ich meine eben Füllen will, tut sich gar ncihts. Ich kann aber auf der ebene zeichnen und alles. Und in der GIMP Auflistung, was ich getan habe, ist auch 'Füllwerkzeug verwendet' eingetragen. Aber von dem gewählten muste rkeine Spur. Woran liegts? Deckkraft steht auf 100,00, aber es änmdert auch nix, wenn man die auf 0,00 setzt. Ebene ist transparent.


    Eigentlich komm ich mit GIMP klar, aber ich kann ja wohl nicht sooo doof sein, oder?!

    och das mit den namen ist nicht so wild, war eh eigentlich eine testfamilie um mal auszuprobieren, wie das so ist mit den hobbys und was sich da so alles geändert hat. aber trotzdem danke.

    Hm. dann könnte es so sein, dass die DVD-Version irgendwie komisch gepackt ist. Hast du es denn mal so probiert wie beschrieben? Also den ORdner auf die Platte gezogen und dann gestartet? Und wenn du den Ordner auf die Festplatte ziehst, welche Unterordner hast du dann da drin?

    Was für einen ORdner soll man da von wo an welche Stelle ziehen? Und ist es eine ORIGINAL CD?


    Denn theoretisch sollte sich beim einlegen über Autostart ein Fenster öffnen, wo du dann die Sprache auswählst, das bestätigst und im nächsten Fenster dann deine Seriennummer eingibts.


    Wenn das nicht geht, so sollte sich wenn du im LAufwerk auf die CD / DVD Doppelklickst das gleiche öffnen. Geht auch dsa alles niocht, so müsste sich auf der DVD irgendwo eine datei namens SIMS2.exe oder ähnlich finden.




    Also ich habe von anderen spielen gehört, dass man die theoretisch mit ORdnerverschiebung installieren können soll. Das haben ich aber nie gemacht und nie ausprobiert und ich bezweifkle auch, dass das so ganz legal ist.

    Das mit den Talentorden ist tatsächlich ein Bug, der imer auftritt, allerdings wird er durch den Patch von Hobbys gelöst, der passt die Zeiten aller Orden an. Scheinbar ist der Patch von Hobbys nicht in Apartmentleben enthalten, aber genau weiß ich das auch nicht. Du kannst de Patch immer installieren, welche Add-Ons draufinstalliert sind, spielt keine Rolle, probier es doch einfach mal aus!
    LG :)



    Dann werd ich mal schauen, dass ich FF so weit zum laufen kriege, dass ich tatsächlich mal was runterladen darf und dann mal den Patch installieren. Würde der eventuell auch meine hüpfenden Teenies beseitigen? Das ist doch Käse, wenn die die Autos immer nur halb basteln können.

    Letzte möglichkeit wäre vielleicht alle SIms zu löschen, dann zu defragmentieren (dass der Lap beim nächsten versuch das vielleicht wieder auf den gleichen fetzen festplatte schreibt) und dann so installieren wie von thinkforsky vorgeschlagen, also mit selberpatchen.

    Also es hat geklappt. Jedenfalls bis jetzt. Habe das ja gestern gemacht und hab heut mein Spiel perfekt in Deutsch gehabt. Hat nur meine Familie einmal komplett durchgewürfelt, nun hat jeder 'nen anderen VOrnamen und Nachnamen und keiner der Nachnamen ist identisch, aber die Familienbeziehung ist noch da. :rollauge:rolleyes


    Wäre aber schon irgendwie kreativ, dass Neuseeland offensichtlich BEIDE Versionen hat. Denn Freizeitspass hab ich da auch gekauft, da konnte man das ganz normal gleich bei der Installation auswählen. War sogar im gleichen Geschäft.

    Also bei meinem Spiel hab ich jetzt auch ein paar Bugs.


    - Das Bastelauto. Ich habe einen weiblichen Teenysim, die hat basteln als Hobby. Den gesamten Motor vom Auto konnte sie machen - die Karrosserie nicht. Mn gibt den Befehl, die gute geht hin, kniet sich hin, holt die Schleifmaschine raus, der blaue Balken erscheint, hüpf, weg ist sie, steht zwei Meter weg und der Balken verschwindet. Mein zweiter weiblicher Teenysim hat dsa gleiche Problem, aber die Eltern können beide weiterbasteln.


    - Talentorden. Meine Simsfrau hat inzwischen 26 Topflappen im Inventar kann aber nur Topflappen nähen. Mein Simsman hat in der Zeit mit viel weniger Gärtnern den silbernen ORden.


    - das beste Problem könnte darn liegen, dass ich mit regedit meine sprache umgestellt hab. Keiner meiner Sims aus der Familie hat den Namen behalten, jeder heist nun anders und keiner hat einen identischen Nachnamen.


    Und ich bin verwirrt, denn ich habe apartmentleben auch drauf und da hiess es, dass das Spiel aktualisiert wird. theoreitsch sollte es doch nun gepatcht sein, oder nicht? Und kann ich den FS Patch so drauf hauen oder müsste ich dafür dann wieder AL deinstallieren?

    Habs jetzt mal in der REGEDIT gemacht. alle EPs waren auf deutsch bis auf Appartmentliofe - das war auf English US, wo dann english US als 1 war. muss das morgen mal probieren obs geht. (dauert im Moment sooo lange mit Laden. Muss mir zu ostern erstmal mehr arbeitsspeicher wünschen)


    Kann man sonst irgendwo rauskriegen, obs denn die Ami-Version ist? ist ja schon skurill. Im Heft sind unter Kundendienst nur die für Neuseeland, Australien und Südafrika aufgelistet - nix mit US.