Beiträge von Namia

    erscheint der Fehler auch bei anderen CDs? Denn es sihet ja irgenwie aus, als ob an deinem Laufwerk gemeckert wird. Wenn du Kundendienst von deinem PC hast (Und davon ist auszugehen) dann frage die einfach mal. Vor allem wenns auch bei andern Spielen so ist.
    Ansonsten DVDs mal vorsichtig abgewischt?

    Spiele zu spielen, die man nicht besitzt, ist illegal. Bitte keine weiteren Kommentare bezüglich Ausleihen.


    DAnn dürfte man sie auch nicht leihen können. Und es laufen viele Spiele (wenn auch nicht grade Sims) durchaus auch ohne CD / DVD im Laufwerk. In sofern wären dann die Videotheken schuld. Denn ich habe ja bei denen dafür bezahtl, das SPiel für eine gewisse Zeit zu haben, von daher wieso soll ichs dann nicht installieren?

    Hat jemand den Treiber 174.74 (Die Beta Version) durch Zufall noch auf dem PC?
    NVidia hat nun außerdem noch ein Release als V 175.15 vom 13.Mai 2008 draußen. Hat den schon jemand probiert? Sonst installier ich den jetzt einfach mal als "neuesten Treiber" drüber, vielleicht hiloft der ja auch gegen das Problem. In der Beschreibung heißt es: "Numerous game and application compatibility fixes. Please read the release notes for more information on product support, features, driver fixes and known compatibility issues."
    In den Release Notes für 175.15 steht noch drin bei "not NVidia Issues": Sims 2–“Smooth Edges (AA)” option is not available with Release 100
    drivers.[272477]
    This occurs because of an incorrect driver version check in the application.
    NVIDIA has worked around this issue in the operating system by changing the way the
    driver version is reported to this application.


    Ist wortwörtlich das gleiche, was in den 174.74 Beta release Notes steht.


    Hat denn jemand mit den Treibern schon gute Erfahrungen gemacht? ODer einen ähnlichen Fehler beobachtet?

    Außer du weißt genau, was du heruntergeladen hast. Wenns nur eine Datei war und es vorher mit allen DLs ging, dann kannst auch probieren ob es reicht, nur die rauszunehmen. Oder halt eben nur den "Dateienhaufen", den du von der HP heruntergeladen hast.

    Es hat mich auch erwischt! Allerdings total unregelmäßig. Manchmal kann ich zwei drei Tage am Srück ohne PRobleme spielen, manchmal rafts den PC mit VioletScreen (Simsfarben halt) nach 'ner Stunde dahin. Gerne auch mal beim Speichern.
    Haben eine NVidia 6600GT und 1GB Ram. (Okay, über die 1GB könnte man verhandeln, aber es ruckelt nicht sooo doll) Wenn der PC abstürzt und ich tatsächlich mal 'ne Fehlermeldung kriege, dann meldet der sich mit


    Ich habe momentan den Treiber V. 6.14.0011.6921 drauf, den neuesten den ich bis jetzt finden konnte. Allerdings kann bei mir auch noch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass es durch kompetenten Kundedienst möglicherweise auch die GraKa an sich ist, also das diese 'ne Mache hat. Da warte icch grad noch auf die CD mit dem 3Dbenchmark tool um die damit testen zu können.



    NAchtrag: Kann mir jemand die Versionsnummer vom Betatreiber sagen? Also wie der installiert unter DXDiag lautet?
    Die GraKa ists vermutlich nicht, die Werte scheinen soweit okay zu sein.

    KAnn ich mir das Spiel als "Ungepacht" sichern indem ich eine systemwiederherstellungspunkt setze?


    Hab nämlich zu dem Üatch bzw. zu den "behobenen Fehlern" noch Fragen.


    - "Sims haben nun nicht mehr die Möglichkeit, den NPC-Urlaubsservice anzurufen, nachdem der Geschäftsvorteil „Zahlengedächtnis“ erreicht wurde. Das führte zum Programmabsturz."
    Können diese Sims dann gar nicht mehr in den Urlaub fahren?


    - "Haushälter spawnen jetzt nicht mehr zum wiederholten Mal."
    Bitte was machen die oder eher nicht mehr?


    - "Haustiere haben keinen Platin-Status in der Bildansicht."
    Jetzt dieses kleine Bildchen am Rand? *doof find*


    - "Hotels können nicht mehr zu Gemeinschaftsgrundstücken werden, nachdem sie von einem jungen Erwachsenen besucht wurden."
    Was soll das denn sein?


    - "Sims können jetzt andere Sims nicht mehr zu Masseusen machen."
    Können die das jetzt niemandem mehr beibringen? (Muss das also jeder FAmiliensim im Urlaub lernen oder kanns immernoch der Vater den Kindern beibringen?)


    - Und was ist das mit dem Reiseleiter? Hab ich den dann nur noch beim / am Hotel?

    Das geht schon, aber nur wenn dein Haus eine rechteckige oder quadratische Grundfläche hat. Sobald da irgendwas verwinkelt ist, oder schräge Wände verwendet wurden klappt es leider nicht ;)



    Aber die Sonnenlichtanzeige sinkt trotzdem, oder?

    Die sind iM kaufmodus alle nebeneinander. DA gibts irgendwie dann den "Pfannkuchenstand" (Bergschmaus) und die beiden anderen *Namen entfallen*. Halt einfach auf die Beschreibung klicken und durchlesen.

    Also ich hab zum Patch auch noch 'ne Frage. Ich bin mir nicht sicher ob das Spiel gepatcht ist, weils 'n Bekannter installiert hat. Kann ich da auf gut Glück mal mit dem Patch drüberwegbügeln? Meldet der wnen ich den zu installieren versuch und schon der patch drauf ist?

    Allgemein ists eh so, dass No-CD-Cracks (ob jetzt für legale oder illegale Verwendung) anscheinend gerne mal den Baumodus zerlegen. War hier im Forum auch ab und an mal Thema. Bei manchen gibts keien Wände mehr, du kannst keinen Garten machen, der nächste kriegt keienn Pool hin. Hat also einen guten Grund, warum man mit CD / DVD spielen sollte.

    Der Download "The Only Horse Your Sims Will Ever Need" ist nur Deko. Damit kannst du deine ganze Farm erstellen / vollstellen. Aber deine Sims können die halt nur angucken.
    Genau steht das ja auch unter Questions. (Mal eben frei nach Nase übersetz)


    Bewegen sich die Pferden? / Muss ich sie fütern? / Können Sims die Pferde reiten?
    A. Leider... nein, es sind nur Statuen. Ich wünschte mir auch, dass man mit diesen Pferden interagieren könnte, aber im Moment ist es das Beste was ich tun kann. Die Bilder die Interaktionen mit den Pferden zeigen sind alle gestellt. Tommy Ottomas reitet nicht in Bild #7, er verwendet die Biotec-Virusstation-Karrierebelohnung, Sharla umarmt ihren Vater und Peter putz ein Fenster. Ich habe den "Moveobjects on"-Cheat verwendet um sie mit den Pferden zu plazieren wenn sie in der richtigen Position waren, außer bei Tommy. Um ihm auf das Pferd zu kriegen habe ich "boolprop constrainfloorelevation false" off und on verwendet um eine Bodenfliese hoch genug positioniert zu bekommen, um ihm auf dem Pferderücken "sitzen" zu lassen. Man kann die Ecke der Bodenfliese sogar in dem Bild sehen. Das sind Tricks die verwendet werden, um die besten gestellten Fotos für Geschichten zu bekommen (eine der besten Verwendungen für diesen Download) und sie sind kein bisschen kompliziert, bis auf den Letzten. Wenn ihr das lernen wollt, dann schaut in das Tutorial-Unterforum.


    Der Rest ist unwichtig, den hab ich weggelassen. Und Leute, passt im Englischunterricht ein wenig auf, dann könnt ihrs selbst lesen! Das ist Englisch für Anfänger und Fachwörter sind auch keine drin.

    Ich hab von 'ner Freundin gehört, dass sie da gleiche PRoblem hatte, also das die Sims nirgendwo mehr sitzen konnten und am ende weder sitzen noch liegen noch sonst irgendwas. Da war boolprop schuld und hat das ganze Spiel zerlegt.
    Jetzt hab ich aber mal zwei Fragen. Kann man eigentlich das "Boolprop-Problem" austricksen, indem man einen Wiederherstellungspunkt setzt? (Und dann, falls doch was sein sollte, das Spiel damit zurücksetzt?) Für Filme und Fotostorys war der nämlich immer recht praktisch, aber irgendwie hab ich keine Lust, dann das Spiel neu installieren zu müssen.


    Und nun noch die GEwächshausfrage: Kann ich das Gewächshausdach auch auf ein normales Haus setzen? Hab jetzt eigentlich keine Lust für meine Pflanzensims ein Gewächshaus zu bauen (zumal man da ja keine "Kusntwerke" an die Wände pappen kann), aber wenn man das Glasdach aufs Haus setzen könnte, dann würden die da ja auch genug Sonne kriegen. Immer nur die "tofige Gartenlampe" ist ja auch irgendwie doof.


    Und halt unbedingt ein Wohngrundstück nehmen, weil du ja die Mülltonne und den Briefkasten brauchst, wenn das Wohnheim fertig ist ;).


    Das sollte ja nicht das Problem sein, denn wenns ein Gemeinschaftsgrundstück sein sollte, dann merk ichs ja spätestens dann, wenn ich keine Betten finde. ;)


    DAnke für die Hilfe, ich probiers gleich oder nacher mal aus.



    Und noch eine Frage: Können eingeltich Teenies die zum Pflanzensim geworden sind trotzdem noch zum College gehen?


    Also kleb ich quasi irgendwo ein Grundstück hin, betrete das im Nachbarschaftsmodus (ohne familie), richte es ein usw. und geb dann ein ChangeLotZoning Dorm? Muss ich bei dem Cheat noch irgendwas beachten? (außer dem silbernen Herd zu nehmen?)

    Hm. Schade. ich wollte bei mir eigentlich 'ne HArry Potter Nachbarschaft basteln und dann eben auch entsprechendes College. Also als WOhnheime quasi jedes "Haus", ein Gryffindor-Wohnheim, ein Slytherin-Wohnheim, ein Hufflepuff-Wohnheim und ein Ravenclaw-Wohnheim. Dazu dann ahlt noch thematisch einigermaßen passende Gemeinschaftsgrundstücke.... Aber wenn ich selbst keine Wohnheime bauen kann.....