PC neu Formatieren,hab aber die CDs nimmer von Sims

  • Halli hallo..
    ein dickes sorry wenn so ein thema schon behandelt wurde...
    Also ich wollte mal fragen.. Ich habe momentan noch Vista drauf will aber umformatieren zu XP weil Vista zu viele fehler hat.
    Meine freundin und ich haben uns immer ausgetauscht mit den erweiterungen und das hauptspiel.So das wir geld sparren*grinz*.
    Habe mit der freundin aber schon lange keinen kontakt mehr und habe nur gute reise und freizeit spass zuhause bei mir.
    Ich hab mal jemanden gefragt und der meinte wenn ich den ordner von ea games und den sims ordner auf eine cd brenne und dann auf den neu formatierten pc mache geht alles wieder auch ohne das ich den serien code eingeben muss....stimmt das???
    Hoffe ihr versteht was ich meine, und freue mich auf antworten:)

  • Nein, Du musst die Spiele auf jedenfall korrekt installieren.

    Da Freizeitspass ja das neuste ist, warum leihst Du Dir dann nicht die anderen Versionen aus?

    Kann man ja meist in Bibliotheken

    Oder Du kaufst dir die anderen als gebrauchte bei Ebay. So teuer sind die da nicht.

  • Das mit dem Ordnerverschieben wird denke ich mal nciht gehen. Du kannst es zwar versuchen, ein Versuch ists wert, aber ich glaube nicht, dass das geht. Ansonsten hilft es echt nur in die Videothek zu gehen oder eben bei Ebuy zu gucken.

  • Spiele zu spielen, die man nicht besitzt, ist illegal. Bitte keine weiteren Kommentare bezüglich Ausleihen.


    DAnn dürfte man sie auch nicht leihen können. Und es laufen viele Spiele (wenn auch nicht grade Sims) durchaus auch ohne CD / DVD im Laufwerk. In sofern wären dann die Videotheken schuld. Denn ich habe ja bei denen dafür bezahtl, das SPiel für eine gewisse Zeit zu haben, von daher wieso soll ichs dann nicht installieren?

  • Natürlich dürftest du es installieren, die musst es aber , um legal zu bleiben, wieder deinstallieren, sobald du das Spiel in der Videothek zurückgibst.


    Wie du schon sagst, du bezahlst dafür es eine GEWISSE Zeit zu besitzen.
    Danach ist es nicht mehr deines und du darfst es rein rechtlich gesehen nicht mehr spielen.


    Soviel dazu!


    Katha