Beiträge von Miegi

    An den Neumanns habe ich mich auch gleich versucht. Zuerst bin ich gleich kläglich gescheitert und schon nach wenigen Stunden hatte die Sozial-Tante die beiden Kleinkinder abgeholt. Der zweite Versuch klappte dann schon besser und ich muss sagen, es hat schon was, sich auf diese Herausforderung einzulassen.


    Wenn ich Durchhänger im Spiel habe, dann stöbere ich meist durchs Internet und hole mir Anregungen zum Bauen. Über Feenwald zum Beispiel bin ich auf die Idee gekommen, eine ganze Stadt mit Häusern zu erstellen, die irgendwie "pariserisch" aussehen. Da wohnt kein Mensch, da spiele ich auch nicht, es ging mir nur einfach um die Optik. Ich habe auch schon supermoderne, futuristische Objekte gebaut oder Stadtviertel, die mittelalterlich aussehen, Bauerndörfer usw. Jedesmal mit den passenden öffentlichen Gebäuden dazu, also entweder einen Marktplatz oder ein Rathaus, Tante-Emma-Laden, Comic-Treff oder Supermarkt ect.


    Meine größte Herausforderung allerdings, an der arbeite ich immer noch (im Grunde seit Sims 1 *g*) - ich möchte das Halliwell Manor aus der Serie Charmed nachbauen so original, wie möglich. Trotz einiger Downloads kämpfe ich immer noch mit Unzulänglichkeiten und vor allem passt der erste Stock immer noch nicht richtig (Obwohl ich mir alle Staffeln ausgeliehen und exessiv angesehen haben).


    Und nach ein paar Tagen wilden Häuser erstellens kommt die Lust am Spielen plötzlich wieder.

    Nun hab ich eine krass gute Hexe und wäre eigentlich recht zufrieden mit der Süßen, aber das Gefunkel nervt mich. Weiter vorne steht, dass man das nicht wegmachen kann. Ich nehme mal an, dass die krass böse Hexe dann ihren grünen Taint auch immer behält.


    Wie verhält sich das denn, wenn ich die gute Hexe immerzu nur noch neutrale Zauber wirken lasse? Gehen die Funken dann wieder weg? Und verliert sie dann die guten Zauber wieder? Wäre fein, wenn hierzu schon jemand Erfahrungen gesammelt hätte.

    Mir gefällt die Erweiterung sehr gut. Es gibt eine ganze Reihe neuer Gegenstände und Baumaterialien. Die Wendeltreppen sind sehr praktisch und besser als die vom ersten Teil (2x2 Kästchen). Ich hätte mir noch mehr farbliche Optionen gewünscht (viele Sachen gibt es nur in den obligatorischen 3 Brauntönen bzw. wieder kann man nicht alles untereinander kombinieren weil es nicht in den passenden Farben vorhanden ist). Dafür bringen die Decken, die man problemlos einfärben kann, wie man will, sehr viel Atmosphäre.


    Eine ganze Reihe von Gegenständen sorgen schon jetzt dafür, dass ich dieses Addon ganz sicher nie mehr von meinem Rechner löschen werde.

    War es nicht so, dass das Grundstück mit dem Friedhof komplett umzäunt sein muss? Bei mir verschwanden einmal die verschobenen Grabsteine ins Datennirvana, als ich das beim Erstellen des Friedhofs vergessen hatte.

    Ich glaube, die verschiedenen Trennwandfarben zu den Toilletten sind mit Gute Reise gekommen.


    Interessant, dass es einen Download zu geben scheint, der diese Farben wieder entfernt. Am Rechner von meinem Mann haben wir nämlich, gerade erst gemerkt, auch nur die grüne Variante zur Verfügung.


    Vielleicht finden wir heraus, welcher DL diesen Fehler verursacht. Das könnte aber dauern, denn der Urlaub ist leider vorbei und die Arbeitswelt hat uns und unsere Zeit wieder fest im Griff. Wenn wir etwas finden, melden wir uns nochmal.

    Weil ich den Homecrafter leider nicht zum Laufen bekomme und schon viereckige Augen vom erfolglosen Suchen im Internet habe, frage ich hier, ob mir jemand ein paar Tapeten erstellen könnte.


    Ich möchte einige Häuser außen im amerikanischen Stil mit Holz vertäfeln. Die entsprechenden Tapeten wären bereits im Spiel. Aber ich hätte gerne an den Ecken meiner Gebäude senkrechte Holzbalken auf der Vertäfelung. Bei den Backsteinen gibt es im Spiel derartige Lösungen, wie im Beispielbild gezeigt, bei den Holzbalken leider nicht.


    Kann jemand auf Grundlage von "Vertäfelung Mattes Bauernhof - Hahnenrot" und "Wand Schlicht&Einfach - Modell Salz" je 2 Tapeten mit einem Balken in weiß (bei der roten Wand) und einem Balken in grau (bei der verwitterten Wand) einmal links und einmal rechts machen? Das wären also 4 verschiedene Modelle.


    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand mit einem geschickten Händchen und etwas Zeit sich erbarmen könnte.


    Anbei ein Bild zum besseren Verständnis.

    Herzlichen Dank für die Antwort.


    Ich hoffe, ich habe sie mit meinem etwas eingerostetem Schulenglisch richtig verstanden, werde aber gleich mal ausprobieren, das Homevieh *g* in einem eigenen Benutzerprofil zu installieren. Wäre wirklich toll, wenn das die Lösung wäre. Falls es klappt bitte ich um Daumendrücken, dass wir dann auch noch diese dusslige Wandverkleidung so hinbekommen, wir wir uns sie vorstellen. ... Gute alte Sims 1 Zeiten, da war das noch so einfach ... :D

    Hat sich das Problem mit dem Homecrafter aufgeklärt?


    Ich habe ihn mir heute auch heruntergeladen und installiert - und wenn ich ihn starten will, passiert - wie im Beitrag vor mir beschrieben - GAR NICHTS.


    Mein Mann hat schon alles von EA de- und wieder neu installiert und auch er bekommt den Homecrafter nicht zum starten.


    Wir wären wirklich begeistert über einen Rat, denn wir haben heute den ganzen Tag damit vertan, eine bestimmte Tapete zu suchen und uns jetzt entschlossen, sie selber zu machen, weil es die einfach nicht zu geben scheint. Und nun geht das selber machen auch nicht - es ist zum Heulen und ich bin grad gefrustet. Also bitte ich wirklich verzweifelt um Hilfe.

    "Überzählige" Sims meiner Generationenfamilien lasse ich meistens in einen gemeinsamen Haushalt einziehen, cheate ihnen ausreichned Geld und lasse sie dann im Schnelldurchlauf machen, was sie wollen. Das ist eine hübsche Ablenkung wenn ich z. B. am Bügeln bin *g*. Wenn etwas schief geht, greife ich nicht ein, ich schaue wirklich nur zu, was passiert. Und irgendwann sterben mir die Leutchen dann und tragen zum stimmungsvollen Gesamtbild auf dem Friedhof bei :cool:.


    In jeder Familie habe ich ein oder zwei Lieblingskinder (komisch, aber irgendwie mag ich einfach manche Sims mehr als andere) und die spiele ich dann richtig im Haushalt weiter.

    Leider hab ich kein Bild da.
    Man kann selber die Outfits nähen, die man auch im CAS kaufen kann (nicht die einzelnen Ober- bzw. Unterteile sondern nur die Komplett-Outfits) und man kann auch ganz neue Sachen nähen, so wie Nofretete es beschrieben hat.
    Man muss sich aber entscheiden, ob für Männlein oder Weiblein und für welches Alter das Kleidungsstück sein soll - und es passt entsprechend auch nur dann, wenn man einen "passenden" Sim damit anziehen will.

    Richtig, Zeitung und PC bieten die Möglichkeit auszuziehen - aber wenn die gesamte Familie ausziehen möchte, dann muss man das über die Nachbarschaft machen. Nur bei einzelnen oder auch mehreren Sims (Vater und Tochter z.B.) reicht die erste Methode.

    Die beschriebene Situation kenne ich auch, und auch ich verstehe nicht, warum das manchmal passiert. Gerne springen meine Sims auch aus dem Bett und haben die Hunger-Gedankenblase über dem Kopf - und sind alles andere als hungrig.


    Ich meine, das begann, als mit OfB die Löwenmaulsträußchen in mein Spiel einzogen und ich habe mir das selber so zu erklären versucht, dass die Blumen, die ja die Bedürfniswerte in den grünen Bereich steigen lassen, ohne das man das Bedürfnis selbst erfüllt, Schuld an diesem kleinen "Bug" sind.


    Seit Freizeitspaß stelle ich nur noch selten diese Sträuße auf weil ich ja nun bei den Belohnungen einstellen kann, dass die Bedürfnisse langsam sinken. Trotzdem erlebe ich immer wieder die oben genannten Situation. Entweder mit Essen und mit Harndrang.


    Wenn man das einfach ignoriert, passiert - gar nichts :)

    Hallo Miri, (sollte eigentlich eine PN werden, hab ich aber irgendwie falsch gemacht, deshalb hier, bitte entschuldigt)


    meinen ungewollten Zwilling bin ich nur über einen Umweg wieder losgeworden. Ich habe den Vater mit dem einen Kind ausziehen lassen und ihn dann im Zeitraffer gespielt. Leider war er so gewissenhaft, dass er nicht zur Arbeit ging, solange das Kind noch Säugling bzw. Kleinkind war, weil er den Winzling nicht alleine lassen wollte, Daher musste ich warten, bis der Zwilling ein Kind geworden war, dann hab ich den Vater zur Arbeit geschickt und das Kind nicht zur Schule - schwups, kam die Frau vom Sozialamt und ich war das Kind los. Alsdann durfte der Herr Papa einmal Elexir des Lebens trinken und zurück zu seiner Frau ziehen.


    Ich hab den Knaben später dann mit einer anderen Familie adoptiert.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.


    Lieber Gruß
    Miegi

    hmmmmmmm - ok, oute ich mich halt :D


    Hoi Tauro, mein holder Gemahl!


    Und wenn du dir schon die Mühe machst, dich hier vorzustellen, hol ich das halt auch noch nach, auch wenn ich mich schon vor langer Zeit hier reingeschlichen habe.


    Auch ich bin ein Oldie, ebenfalls 44 Jahre und habe die selben 3 Kinder wie Tauro *g*. Zwar sind meine Zähne noch alle echt, aber die Sehstärke läßt nach, ergo darf man über mich lästern *zwinker*.


    Schon als Kind habe ich davon geträumt, ein Puppenhaus für meine Barbie zu bauen und sie darin lebendig werden zu lassen. Als Sims auf den Markt kam, wurde dieser Traum schlagartig wahr. Sims2 setzte dem noch eins oben drauf, denn jetzt kann ich nicht nur meiner Leidenschaft, Häuser zu bauen, fröhnen sondern auch munter über Generationen hinweg spielen - und den Sims dabei zuschauen, was sie so treiben - ganz wie in meinem Barbietraum.


    Wenn ich es jetzt noch schaffen würde, mir ein paar Sachen selber zu bauen, dann wäre alles perfekt. Aber leider bin ich zu dumm für die tollen Programme, die es so gibt (bzw. bin mit meinem putzigen "Paint" als Grafikprogramm auch ein bisserl eingebremst - falls mir jemand raten möchte, mir ein Bildbearbeitungsprogramm zu installieren, möchte ich anmerken, dass ich mir lieber das Appartement-AddOn kaufen werde :)).


    So, ich troll mich wieder an meine süße neue Familie und wünsche allen noch eine schöne Zeit.
    Miegi


    P.S. Ich lese häufig hier und habe schon viele Anregungen und auch Hilfe bekommen. Schön, dass sich hier viele Menschen so viel Mühe geben!

    Wenn man etwas an der Nähmaschine genäht hat, landet das Kleidungsstück zunächst im Inventar (Rucksack). Von dort kann man es nehmen und auf dem Boden ablegen, damit ist es im Spiel anklickbar und man bekommt die Optionen: Verkaufen für xxx Simoleons - oder - zu Kleiderschrank hinzufügen. Wählt man die zweite Möglichkeit kann man per Klick auf den Schrank dann das Teil anziehen.

    Schon eine ganze Weile scheint die HP von Besen überarbeitet zu werden. Hab ich etwas nicht mitbekommen oder überlesen? Vielleicht gibt es ja eine andere URL? Weiß jemand etwas dazu?


    http://www.besens-sims2.de/




    Edit: *Jubel* danke für den Tipp Obirah. Ich fasse es nicht, da schaue ich wochenlang immer wieder nach und glaub schon nicht mehr daran, dass die Site noch einmal on geht, und kaum frage ich hier nach, schon ist sie wieder da. Hätte ich nur früher was gesagt ... *g*

    Die Ikea-Erweiterung habe ich mir bei Amazon bestellt (hätte ich eh getan) aber diesmal besonders gern, weil es zusätzliche Gegenstände zum Download geben sollte, wenn man vorbestellt.


    Naja, was soll ich sagen, ich bin wohl zu dumm, den entsprechenden Code zu eruieren - ich habe die Original-Bestellbestätigung (vom 1. Juni), die Preisänderung (vom 6. Juni) und die Versandbestätigung (vom 25. Juni) vor mir liegen, dazu Lieferschein / Rechnung .... und nirgends auch nur die Spur eines Codes.


    Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen?




    Edit: Herzlichen Dank Leia Organa, dank deines Tipps habe ich mich bei Amazon selbst auf die Suche gemacht und bin tatsächlich fündig geworden.

    Zwar weiß ich nicht, woher man eine neue Mülltonne bekommt, aber weil es mich auch nervt, dass immer mal wieder die Tonne umgeworfen wird, stelle ich diese meistens mit dem "moveObjects on" in meinen Garten (praktischerweise neben die Hintertür um der Putze weite Lauferei zu ersparen) und mache diesen nur für meinen Haushalt zugänglich. Es gibt zwar NPCs, die einfach durchs Haus laufen, ohne zu klingeln, aber zum Glück nur wenige, daher hält sich auf diese Weise das Kakerlakenproblem bei mir in Grenzen.

    Wird die Anzahl der Kinder eigentlich gleich bei der "Zeugung" festgelegt?


    Die arme Babsi, die schon schwanger mitgeliefert wird, bekommt nämlich bei mir in jeder Nachbarschaft welche. Darüber hinaus hat eine Simsfrau mit der Familienlaufbahn und der "Ultrafruchtbarkeit" nacheinander 8 x Zwillinge bekommen (ich habe die Familie nach jeder Geburt ohne Speichern verlassen, weil ich nicht nochmal Zwillinge haben wollte und letztendlich aufgegeben und das zweite Kind etwas mühsam zur Adoption freigegeben). Oder hatte ich da einfach nur Pech?


    Haben Sims mit dem "Zwillingsgen" aus FS überhaupt eine Chance, auch mal ein Einzelkind zu bekommen? Oder muss ich die gestessten Eltern jedesmal dadurch retten, dass ich sie entweder enthaltsam leben lasse oder ihre Laufbahn ändere bzw. die Punkte neu verteile?