Beiträge von Miegi

    Nach Möglichkeit versuche ich, meinen Sims ihre Wünsche zu erfüllen. Aber es gibt einige, bei denen ich nicht weiß, was ich machen soll.


    Manchmal möchten meine Sims irgendwelche Preise gewinnen (Kim-Keim-Sauberkeits-Irgenwas-Preis) z.B. Was muss ich da tun?


    Auch wünschen sie sich immer mal wieder eine Umwandelstation. Ich habe schon über die SUFU herausgefunden, dass es sich um eine Karrierebelohnung handeln soll. Muss ich dazu also erstmal den richtigen Beruf lernen? Und falls ja, welcher wäre das?


    Wie man zum Vampir und Wehrwolf wird, weiß ich. Einen Zombie habe ich auch schon fertiggebracht, aber ich finde es schwierig, dem Tod zu entrinnen (dazu muss man ja wohl erstmal sterben). Wie bringe ich meinen Sim dazu, in diese Lage zu kommen? Und gibt es einen Trick, dann auch wirklich zu entrinnen? Es wäre ja kontraproduktiv, einen Wunsch zu erfüllen und den Sim dabei zu verlieren.


    Ich würde mich über Antworten freuen, welche ich trotz Stöberns in diesem doch recht umfangreichen Forum leider nicht finden konnte.

    Kann mir jemand ein paar altmodische, hausbackene Umstandskleider machen?
    Ich stelle mir ein Hängerchen bisschen über knielang vor, vielleicht für den Sommer mit einem T-Shirt drunter und für den Winter mit einem Rolli und Strumpfhosen. Soll halt irgendwie brav und nicht schräg oder modisch aussehen. Ein entsprechendes Rüschennachthemd dazu wäre auch toll.


    Ich bin leider zu dumm, um mir das selber zu machen.

    Nachdem ich schon früher auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Friedhof hatte, wollte ich in einer anderen Umgebung erneut einen bauen. Wie gehabt habe ich eine hübsche Kirche erstellt und einen umzäunten Teil für die Gräber.


    Nachdem die ersten Sims meiner Familie verstorben waren, habe ich die Grabsteine, wie bereits früher mit Erfolg gehandhabt, mit dem Befehl: "Grabstein auf Gemeinschaftsgrundstück ..." angeklickt und meinen vorbereiteten Friedhof dafür ausgewählt. Ich bekam die Meldung, dass ich erst speichern müsse und dass der entsprechende Geist auf dem Wohngrundstück spuken würde.


    Soweit, sogut. Aber als ich dann im Baumodus auf den Friedhof kam, waren dort keine Grabsteine. Weder vorne am Rand, wo sie sein sollten noch sonst irgendwo. Auch auf keinem anderen Gemeinschaftsgrundstück konnte ich sie finden (hätte mich ja verklickt haben können). Leider sind die Grabsteine auch nicht mehr auf meinem Wohngrundstück.


    Ich habe dann mit Absicht eine Nebenfigur von einer anderen Familie sterben lassen und es nochmal versucht - wieder ohne Erfolg. Jetzt bin ich einigermaßen ratlos.


    Ich habe neben Sims2 noch NL, Haustiere und 4JZ, dazu Weihnachts- und Familienaccesoires. An Downloads hab ich nur ein paar Kleidchen, ein Bett und ein Kreuz (für die Kirche) sowie einen Hack für Umstandsmode.


    Weiß jemand, wie ich meine Gräber (sollten goldene sein, denn meine Sims hatten ihr Lebensziel erreicht) wiederbekommen kann?



    Edit: Hat sich erledigt, ich habe einen neuen Friedhof gebaut. Die alten Grabsteine sind zwar verloren, aber nun funktioniert es (warum auch immer - keine Ahnung)

    Hallo, ich weiß mir keinen anderen Rat mehr, deshalb bitte ich hier in diesem Forum um Hilfe.


    Es gibt eine romantische Landhauskollektion im Spiel. Dort wiederholen sich die Farben und Muster und alles passt hübsch zusammen. Nur ein vernünftiges Bett gibt es nicht dazu. Alle anderen Gegenstände sind in rot, blau, grün und weiß zu haben, bloß kein Bett (außer die allerbilligsten, und die passen auch nicht wirklich gut dazu).


    Ich habe schon wochenlang Links wegen eines Downloads durchsucht, aber ich finde nirgends ein passendes Bett. Dann habe ich versucht, mir einfach ein im Spiel vorhandenes Bett (Eisenhartbett im Kolonialstil) einzufärben, aber ich gestehe, dass meine Fähigkeiten zu begrenzt sind und ich trotz Anleitung und SimPE nicht in der Lage bin, das selber zu machen.


    Kennt von euch jemand eine Site, auf der ich ein weißes Doppelbett und ggf. auch ein Einzelbett, passend zu der Kollektion "malerisch" finden kann? Oder gibt es dieses Bett vielleicht sogar in einem Addon? Ich habe: Sims2, Nightlife, FamiliyFunAccessoires, Weihnachten und Haustiere installiert.


    Ich wäre für einen Tipp wirklich dankbar.