Beiträge von Kefi

    Ich glaub, ich hab auch nen Bug... Seit ich Supernatural installiert hab, hören meine Sims nach jeder einzelnen Pflanze auf den Garten zu pflegen, wenn ich auf "Garten pflegen" drücke. Vorher haben die ja den alle Pflanzen gepflegt. :angry


    Das ist kein Bug vom Spiel direkt, sondern vom Patch 1.38, den man aber für Supernatural leider braucht, sonst kann man das Add-On gar nicht installieren. Und das Probelm betrifft eigentlich auch nur "alte" Haushalte, bei einem neu erstellten sollte alles funktionieren.

    Das mit den Sachen erst wegstellen müssen kommt leider manchmal vor. Das hatte ich auch schon mal bei einer kaputten Dusche, da konnte mein Sim die Pfütze nicht aufwischen, weil das Wasser auch unter der Dusche war. Aber eigentlich passiert das eher selten.


    Wie hoch ist denn die Mechanik-Fähigkeit deines Sims? Wenn ein Upgrade für einen Gegenstand dein jetztiges Level übersteigt, dann kann man an dem Gegenstand nur rumbasteln und hoffen, dass da was Vernünftiges bei rum kommt.

    Freut mich, dass es geklappt hat. :applaus


    Nein, in den Reiseländern kann man leider nicht wohnen, da fehlen ja auch alle Rabbitholes und das alles. Aber man kann sich dort ein Ferienhaus kaufen, wenn man genug Geld hat und der Visumlevel auf Stufe 3 ist. Oder auf einem leeren Grundstück auch eins bauen.

    Du musst Dir ein passendes Grundstück suchen und dann erstmal die Grundstücksart auf Gemeinschaftsgrundstück / Besucher erlaubt ändern. Das kannst Du ganz einfach machen, in dem Du im Stadt-bearbeiten-Modus einfach auf den Pömpel für das Grundstück klickst, da wird dir dann u. a. auch die Möglichkeit dafür angeboten. Leider geht das nicht anders, Sims 3 ist da etwas kompliziert. Auf ein "normales" Grundstück läßt sich nicht einfach so ein Gemeinschaftsgrundstück setzen. Ich hoffe, dass das Dein Problem löst.

    Das gleiche Problem hatte ich erst vorgestern mit meinem Sim. Der war allerdings in der Wirtschaftskarriere, und auf einmal stand er auch 2 Stunden zu früh wieder zu Hause. Ich hab ihn dann ganz schnell wieder zur Arbeit geschickt, ihn die letzten Stunden hart arbeiten lassen und dann hat das auch mit der Beförderung geklappt.

    Oh Mist, ich fürchte, der Spielstand ist hinüber. Hast du vielleicht noch einen alten, mit dem Du spielen kannst? Ansonsten wirst Du wohl leider ein neues Spiel anfangan müssen... :(

    Ich meine, die Aufgabe für die Pangus-Axt heißt "Blöder Felsblock!". Einfach vorher ein paar einfache Aufgaben erledigen, dann die Aufgabe "Teleskopisches Material" oder so ähnlich annehmen, und kurz darauf kam bei mir dann immer die Pangus-Axt-Aufgabe.

    Mmh, hatte das auch schon mal jemand? Wenn ich mir die Selbstreinigende Pferdebox für 12.500 Punkte bei den Lebenszeitbelohnungen kaufe und die nicht sofort aus dem Familieninventar nehme, sondern vorher den Spielstand abspeichere, dann aus dem Spiel rausgehe und es später neu starte, dass die Box dann verschwunden ist? Hab das zweimal ausprobiert, immer war sie weg. Vermissen tu ich sie aber nicht, weil ich die hässlich finde und meine Pferde eh irgendwo in der Gegend hin pieseln. :roftl Aber ausprobieren wollte ich sie mal.

    Ich meine, das Kellertool ist mit "Reiseabenteuer" gekommen. Ob es mit einem Patch nachgereicht wurde weiß ich nicht, bin mir aber auch nicht so ganz sicher. Irgendwann verliert man da einfach den Überblick...

    Ich freue mich auch schon total auf das Add-On, das hört sich total spannend und witzig an. Und ich habe gerade gelesen, dass man einstellen kann, welche und wieviele Wesen davon in der Nachbarschaft leben sollen. Und was viele freuen wird, dass man endlich auch die Anzahl der Stars bestimmen können soll. :D