Beiträge von Kefi



    Oh ja, das nervt wirklich. Manchmal musste ich ihn schon nach einmaligem Benutzen wieder ersetzen. Außerdem brechen meine Sims ständig ihre Tätigkeiten ab, vor allem wenn sie schlafen sollen. Da hilft es auch nur, das Bett zu ersetzen, sonst pennen die gar nicht.





    Und seit Studentenleben spinnen meine Moodlets. Viele werden mir gar nicht erst angezeigt und ich darf raten, wie es meinem Sim gerade geht. Oder aber sie gehen nicht weg, ist auch sehr nett.





    Was mich aber gerade am meisten nervt ist, dass ich einfach keine pinken Diamanten mehr finde. Weder auf normalem Wege, noch im Kommissionslager oder mit der Grubenmaschine oder beim Erkunden der Höhlen. Auch mein Hund findet alle möglichen Steine, aber keine pinken Diamanten, und das ganze mittlerweile seit über 16 Simswochen. :angry





    Ich hoffe, es kommt bald mal ein Patch.





    Ach ja, da fällt mir noch ein, dass meine Sims auch jedes Mal zurückgesetzt werden, wenn sie neu auf der Uni sind und zur Begrüßungsfeier gehen sollen, das funktioniert leider auch nicht.

    Eigentlich hat EA das geändert und den Download im Store ausgetauscht. Du musst aber vor erst das Gewächshaus KOMPLETT über den Launcher deinstallieren, sowohl das Set als auch die Teile noch mal einzeln. Dann kannst du dir das neue Set vom Store runterladen und normal installieren. Nach Aussagen von EA sollte es dann richtig funktionieren.

    Ich werde mal versuchen, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Einige weiß ich leider nicht 100%, da ich es noch nicht ausprobiert haben.


    1. Soviel ich weiß, ja. Ich verheirate meine Sims allerdings immer im kleinen Kreis, weil ich auf das ganze Trara nicht stehe und weiß es daher nicht ganz genau.


    2. Eigentlich ist das genauso wie bei Sims 2. Derjenige, der den Antrag bekommt, nimmt den Namen des Ehepartners. Ich vermute, dass das Spiel das bei dir nicht gemacht, weil es eh schon überlastet is mit den vielen Autos. Du kannst die Namen aber tagsüber im Rathaus ändern lassen.


    3. Ja, kann man. Mand braucht dafür die Lebenszeitbelohnung "Midlifecrsis".


    4. Die Anzeige steht auf: "Alterung: nie"


    5. Ich vermute mal ganz stark, dass das aus Jugendschutzgründen nicht geht.


    6. Das mit den Autos ist ein Bug. Leider haben nicht nur deine Sims soviele Autos im Inventar, sondern ALLE Sims in deiner Nachbarschaft, selbst die Townies und NPCs. Auf Dauer schraubt das leider die Größe deiner Spieldatei dermaßen in die Höhe, dass es das Spiel zum abstürzen bringt. Da hilft der Overwatch-Mod von Twallan ( http://nraas.wikispaces.com/Overwatch ), der löscht jede Nacht die überzähligen Autos. Wie du den ins Spiel bekommst, kannst du hier nachlesen: Package-Dateien installieren Ich empfehle die Alternative mit dem manuellen Anlegen der Ordner, so brauchst du dir nicht extra ein ganzes Programm, sondern lediglich die Resource.cfg-Datei herunterladen (Link ist dabei).


    7. Du brauchst nur auf den Herd oder den Kühlschrank klicken und dir ein Fischgericht aussuchen.


    8. Hast Du das Jahreszeiten-AddOn? Wenn nicht, ist das ein Bug, der mit dem letzten Patch gekommen ist. Jeder, der Jahreszeiten nicht besitzt, kann das Teleskop nicht verwenden, und ein neuer Patch ist leider noch nicht raus. Aber auch hier schafft der Overwatch-Mod Abhilfe.


    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen.

    Mmh, ich schreib das mal hier hin, weil ich erst seit Jahreszeiten Probleme mit Traumkarrieren habe. Und zwar:


    - Die Stylisten-Karriere funktioniert nicht mehr.
    - Bei der Geisterjäger-Karriere kann ich immer nur einen Auftrag annehmen. Wenn ich einen zweiten Auftrag annehme, verschwindet der einfach.
    - Manchmal laufen ja NPCs im Ermittleroutfit rum. Wenn ich diese Sims charmant begrüße, resettet der meinen Sim und er landet wieder in seinem Haus.


    Ich vermute mal, dass alle andere Karrieren auch Fehler verursachen, was mich echt nervt. Bis jetzt konnte ich immer relativ bugfrei spielen, aber gerade Traumkarrieren hat mir auch mit wegen den Selbstständigkeiten gut gefallen. Hoffentlich kommt bald ein passender Patch.

    :misstrau Ich habe mich gerade nochmal mit einem Freund kurz geschlossen, die Sache mit den RAM hat mir keine Ruhe gelassen. So wie es aussieht erkennt ein 32-Bit-Betriebssystem nur 2 GM RAM, alles andere darüber existiert für das System nicht. Außerdem benötigt Win 7 1 GB RAM und Vista 1,5 GB RAM für das Betriebssystem, lediglich der Rest steht für Spiele und Anwendungen zur Verfügung, also 1 GB bzw. 500 MB RAM.

    Ich will mir hier jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber soviel ich weiß können 32-Bit-Systeme max. 3 GB RAM verarbeiten. Und solltest du Vista haben, gehen davon schon 1 GB RAM alleine für das Betriebssystem drauf, also bleiben noch 2 GB für das Spiel.


    Und das andere Spiele unter einem 64-Bit-System nicht laufen, kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionieren alle. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich Win7 Professional habe, das einen eingebauten Kompatibilitätsmodus besitzt.


    Spielst du eigentlich einen alten Spielstand weiter? Ein Update oder auch eine Installation von einem neuen Add-On kann den crashen, muss es aber nicht. Hast du mal versucht, den Kleiderschrank in einem neuen Spiel zu öffnen?
    Oder was ist mit den Cache-Dateien, löschst du die regelmäßig?

    Hast du die Grundstücksart auf Gemeinschaftsgrundstück gesetzt? Nur dann kann man da auch Gemeinschaftsgrundstücke platzieren. Ist leider etwas blöd gelöst bei Sims 3.