Beiträge von Lidsi

    Da sagst du was, Fasti - ich hab den Film damals auch gesehen, er hieß "Das Leben des David Gale". Der ist zwar schon fast 10 Jahre alt, aber der war echt gut. Oder eben "Red Corner" mit Richard Gere .... Ebenso fallen mir Filme, wie "Für das Leben eines Freundes" ein, da ging es zwar nicht um Mord, sondern um ein paar Gramm Gras zu viel (aber nur, weil die Freunde früher abgereist sind und ein dämliches Fahrrad nicht zurückgebracht haben) und die daraus resultierende Todesstrafe. Das war auch ein wirklich berührender Film mit Anne Heche, Joaquin Phoenix, Vince Vaughn ...
    Beim Thema Totschlag fällt mir z.B. "American History X" mit Edward Norton ein, wo er einen brutalen Neonazi spielt, der später aus seiner Haft entlassen wird und sich rausstellt, dass er sich während seines Gefängnisaufenthaltes grundlegend gewandelt hatte .... es gibt eine Menge guter Filme, die auf diese Problematik eingehen, aber die besten Drehbücher schreibt halt immer noch das Leben selbst.


    Da gab es noch einen Film, dessen Titel mir ums Verrecken nicht einfallen möchte, ich weiß auch nicht mehr sicher, wer da mitgespielt hatte, erst dachte ich an Jodie Foster, bin mir aber absolut nicht sicher. In diesem Film wird der Bruder eines Mädchens wegen Vergewaltigung und anschließendem Mord verhaftet und zum Tode verurteilt, die Schwester studiert dann Jura,sie schafft es dass der Fall wird wieder aufgerollt wird und sie kämpft auch gegen die verhängte Todesstrafe. Es gelingt ihr schließlich auch den Fall aufzuklären und ihren unschuldigen Bruder aus dem Gefängnis zu holen ... oh Mann, Alzheimer lässt wieder einmal grüßen! :rolleyes


    Edit:
    Doch noch eingefallen, es war nicht Jodie Foster sondern Hillary Swank. Der Film beruht übrigens auch auf einer wahren Begebenheit und heißt
    "Betty Anne Waters" oder im Original "Conviction" ........

    Ich glaube gar nicht, dass sie unser Mitleid haben möchte. Was aber wohl in seinem Kopf vorgegangen sein mag, würde mich auch interessieren. Er stellte sich bereits auf das Schlimmste ein und empfing doch Güte und Gnade von seinem Opfer,


    Und wenn man, wie du vorhin beschrieben hast, in dieser Welt wirklich niemandem mehr vertrauen könnte, wäre unsere Welt nur noch armseliger, als sie es zum Teil eh schon ist. Natürlich soll man niemandem naiv und blind vertrauen, doch was ist mit Familie und Freunden? Es gibt zum Glück nicht nur böse Menschen auf dieser Welt. ;)


    Syrien, etc. .... So etwas kann von uns wahrscheinlich niemand oder nur die wenigsten verstehen oder besser gesagt nachvollziehen, aber wir sind auch nicht in diesen Ländern mit diesen anderen "Kulturen" aufgewachsen. Außerdem hat das auch viel mit Erziehung und auch mangelnder Bildung zu tun. Am Rande, ich kann ebenso wenig verstehen, was Menschen dazu bewegt, kleine Kinder als Soldaten heranzuzüchten (z.B. Uganda).


    Achja, zu den DNA Spuren eines Vergewaltigers fällt mir jetzt auch noch ein total absurdes Beispiel ein, dennoch könnte es sich abspielen:
    Nehmen wir einmal an, eine Babysitterin lässt heimlich ihren Freund ins Haus wo sie babysittet. Dort vergnügt sie sich mit ihrem Freund und tja, wohl nicht aufgepasst, am Sofa, am Bett, Teppich oder was weiß ich wo, vielleicht auf der Kleidung der Nanny, bleibt Samenflüssigkeit ihres Freundes zurück. Kleinkind wacht auf, Freund muss schnell verschwinden, aus irgendeinem Grund kommt das Kleine mit dem Sperma in Berührung, hat es vielleicht auf den Fingern, auf der Kleidung, egal, irgendwo am Körper. Später wird in das Haus eingebrochen. Die Babysitterin und das Kleinkind werden in dem Haus getötet, vielleicht von einem Stalker oder auch zufällig von einem Einbrecher, Serienkiller, wie auch immer ... Der Täter vergeht sich vielleicht an ihr, vielleicht auch nicht. Und spinnen wir den Gedanken mal weiter ... die einzige DNA Spur, die zu finden ist, wäre die Samenflüssigkeit auf der Kleidung oder den Händen des Kindes und natürlich in und an dem Kindermädchen (Täter hat vielleicht ein Kondom benutzt oder man geht automatisch von zwei Tätern aus, weil man auch das Sperma des richtigen Täters findet ... oder vielleicht doch kein anderes ...) Weiters findet man Fingerabdrücke des Freundes, seine Haare im Haus, seine Haut unter ihren Nägeln .... vielleicht Fußspuren, weil er hinten heimlich ins Haus gelassen wurde ...
    Absolute Beweisnot des Freundes (überhaupt, wenn es eine neue oder heimliche Beziehung gewesen wäre, vielleicht sollte es auch nur eine schnelle Nummer zwischendurch werden) ... aber eindeutige DNA! Hauptsache Todesstrafe, oder? Also ICH würde da weder Richter noch Geschworener sein wollen.

    Pantoffelheldin, das ist wirklich schlimm, dass du solche Erlebnisse in deinem noch so jungen Leben hattest und dafür hast du mein ganzes Mitgefühl. Jedoch ist das hier eine lockere Diskussionsrunde und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Die anderen ebenso wie du. Und in dieser Diskussion muss keiner versuchen den anderen unbedingt von seiner Meinung zu überzeugen und ihn auf die eine oder andere Seite zu ziehen. In einer Diskussion soll man klar und sachlich bleiben. Man erörtert ein Thema und argumentiert. Und das allerwichtigste an Diskussionen ist, dass man die Meinung und Argumente der anderen Diskussionspartner zulässt und respektiert. Wir sind nicht da, um ein neues Gesetz durchzusetzen. Einfach nur, um unsere Meinung zu diesem Thema kund zu tun.;) Also das Thema war Todesstrafe, bist du dafür oder dagegen, und du hast uns jetzt bereits öfters klar gemacht, dass du absolut dafür bist, wenn es z.B. um Vergewaltigung oder Mord geht. Und noch etwas, man kann auch nicht annehmen, dass man der einzige Mensch ist, dem in diesem Forum schon so etwas Schrecklichliches zugestoßen ist. Nur jeder geht damit anders um und nicht jeder berichtet hier davon, das heißt nicht, dass du allein mit schlimmen Dingen zu kämpfen hast/hattest. :augzu


    Außerdem würde ich bitten, Einzelheiten über Selbstmordgedanken, etc. nicht hier in diesem öffentlichen Bereich einfließen zu lassen, es lesen auch jüngere User mit. Ich hatte schon die Befürchtung, dass dieses Thema hier im OT nicht unbedingt angebracht wäre.


    Zum Thema Kosten: Ich denke, das kommt auch darauf an, in welchem Land, welche Todesart ausgesprochen wird, denn Todesstrafe durch einen Kopfschuss, wie zum Beispiel in China, wo man sogar die Kugel der Familie des Verurteilten verrechnete, kommt sicher nicht teurer als eine lebenslängliche Strafe.


    Noch am Rande, wie ich schon weiter oben beschrieben hatte und auch noch viele andere von euch, die Grenzen sind sehr schwer zu ziehen. Ich habe viele Bücher, Dokus und Filme zu den großen Serienkillern gelesen/sehen und ganz ehrlich, da ging es mir ähnlich wie Cho, ich fühlte mich absolut traurig und hatte mit dem einen oder anderen auch Mitleid. Gefühle sind einfach menschlich. Man fühlt oder leidet mit anderen, egal ob mit Opfern, den Hinterbliebenen und manchmal selbst mit Tätern.
    Hat jemand zufällig die Story mitbekommen von der Frau, die von ihrem "verschmähten" Liebhaber mit Säure im Gesicht enstellt wurde? Ihr hatte das Gericht die selbe Strafe für den Täter zugestanden. Sie aber, hatte die Größe ihm zu verzeihen, sie hat ihn nicht entstellt. Sie war vorher wirklich eine sehr hübsche Frau, die jetzt furchtbar aussieht, und sie wird auch ihr gesamtes Leben sichtbar gezeichnet bleiben! Über ihre Größe und ihr Herz sollte man vielleicht auch einmal nachdenken.

    Zuerst wollte ich eigentlich T-Rex schreiben, aber dann hab ich gesehen, dass dieser Dino hier viel längere Arme hat und einen längeren Schädel. Könnte also ein Velociraptor sein. (Eierdieb, würde Little Foot sie nennen. :D)

    Waaahnsinn! Extrem, wie es da im Moment gießt. Bin gespannt, wann es weitergeht und ob es überhaupt weitergeht.
    Aber nicht alle haben ihre Plätze verlassen und einige sind ja superlustig drauf. :)

    Die Frage von motzi ist zwar absolut nicht mehr aktuell, aber die eigentliche Frage nach der Möglichkeit ein Sternzeichen zu ändern, bleibt aktuell und wird mit "Ja" beantwortet, denn es geht sehr wohl mit dem AKC (Testingcheat, Herstellercheat, Allekönnercheat, wie auch immer ihr ihn nennen wollt)!


    AKC aktivieren, mit Shift und linker Maustaste auf den gewünschten Sim klicken, anschließend "Sim bearbeiten in Erstelle einen Sim" wählen.Im CAS kann man sowohl Sternzeichen, als auch Eigenschaften, Lebenswünsche und alles andere ändern/bearbeiten.




    Anfängern würde ich dringend anraten sich vor der Aktivierung des Alleskönner-Cheats die Themen dazu durchzulesen!



    http://www.simsforum.de/vbulle…at-menue-cheat-liste.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…geneinstellungen-cas.html



    Achtung: Einsatz des AKC auf eigene Gefahr!






    Jaaaa, das könnte dir wirklich helfen, hat mir auch weitergeholfen, ich hatte zwar ein ganz anderes Problem, aber da hat mir der Patch Downloader auch geholfen. Danke nochmal, Anubis! ^^ Ich konnte nämlich zwar mit meinem Sim verreisen, aber er ist nie in dem Basiscamp aufgetaucht. Ich musste dann die Zeit im Schnellmodus vergehen lassen, damit der Urlaub endet und er wieder heimfährt. Denn ich konnte ihn logischerweise ja nicht anklicken und am Handy abbrechen wählen, weil ich ihn ja nicht gesehen hab. :rolleyes Also, er war zwar da aber irgendwie unsichtbar in jedem Urlaubsort. Aber ich hab niemals irgendeine Meldung bekommen. Das ist ja das Seltsame an der Sache. Keine Stornogebühren, nix. Aber im Prinzip hab ich auch umsonst für den Urlaub geblecht, weil mein Sim ja nicht steuerbar/sichtbar/(anwesend?) war.
    Ist mir übrigens erst jetzt wieder eingefallen, als ich Anubis Post gelesen hatte. Alzheimer lässt grüßen.:hua

    Nein, leider! Obwohl ich versucht gewesen wäre, ja zu sagen. :D


    Der Begriff hat etwas mit dem zu tun, was in der Tierwelt noch vor (manchmal auch nach) der Fortpflanzung geschieht! :augzu

    Ohha, ICH bin doch nicht böse, :hypo von mir müsst ihr auch nicht schockiert sein! :knuddel


    Meine Simslinge werden doch die Bösen sein. :hehe:witch:teuflisch


    Aber ich hätte mich schon auch sehr über "Wetter" gefreut, aber darüber freu ich mich jetzt trotzdem, vor allem über den Regler! :up

    Also ich freu mich schon total! Werwölfe und Elfen ! Und die Objekte! Ich liebe die Geheimtür (:kopfkratz geheime Schiebetür ?) jetzt schon. Und ich will ein ganzes Rudel Werwölfe haben und sie gegen Zombies in die Schlacht schicken ... und ... und ... und .... ich freu mich schon auf vielleicht neue Todesarten (?) und ... tja und eben ... :D

    Da mir gerade kein geeignetes Rätsel einfällt, spiele ich mit euch eine Runde "Begriff erraten".


    Mein Begriff besteht aus 4 Buchstaben. Keine Angst, hier landet keiner am, ist auch sehr einfach, ich gebe sogar einen Buchstaben vor.


    _ _ _ Z



    Edit: :lachen ich kann nicht glauben, dass ihr das wirklich nicht erkennen könnt. ^^
    Wir hatten schon früher einmal eine Erklärung dazu. Ihr müsst euch da wie in ein Narrenkasterl reinschauen, oder reinblinzeln oder reinschielen, aber es geht und hebt sich superdeutlich vom Hintergrund ab. :augzu

    Ohje Melanie, den Bug gab es vor ca. 2 Jahren oder so, ich erinnere mich, aber DAS jetzt lese ich auch zum ersten Mal. :kopfstrei
    Aber ich finde die Meldung an sich irgendwie witzig nur, dass die Stornokosten so hoch wie der Wert der Reise selbst sind, finde ich gar ein wenig unverschämt, selbst für die Sims. :D


    Musste gleich mein Spiel starten und ausprobieren, ob bei mir noch alles läuft.



    Wer verreist denn? Eine ganze Gruppe? Nur ein einzelner Sim? Du hast es in zwei verschiedenen Nachbarschaften versucht und passiert das bei allen 3 Urlaubszielen?