Beiträge von Lidsi

    Hallo Llynya!!
    Ich glaube im übrigen nicht, wie Lidsi, dass die Boshaftigkeit und Machtgier von Elias in seiner Kindheit begründet liegt. Zu dieser Zeit war es gängige Praxis seine noch relativ jungen Kinder fremden Ritter als Knappen mitzugeben, irgendeinem Handwerker oder einem Bauern um ihnen dort eine warme Mahlzeit zu sichern. Sogar mein heute 75jähriger Schwiegervater wurde als Kind noch zu Bauern zum Helfen gegen Essen gegeben und war dort ein Jahr ohne Kontakt zu seinen Eltern und Geschwistern. Uns mag das heute hart anmuten, aber zu Zeiten von Hunger und großen Kinderscharen, konnte dies auch das Überleben bedeuten. Elias war also kein Einzelfall und ich denke, er hat im Kloster nicht nur Nahrung bekommen, sondern auch Liebe und Zuwendung - und Bildung!


    Ich habe nicht geschrieben, dass seine Boshaftigkeit und Machtgier in seiner Kindheit begründet liegt. Ich sagte, dass er mir leid tut. :augzu Und natürlich war es früher normal, auch mein Großvater war noch 4 Jahre in der Lehre im Ausland und hatte keine Möglichkeit nach Hause zu reisen.


    Es waren harte Zeiten und man griff mit einer Härte durch, die Elias sehr wohl zu spüren bekam, gegen die auch seine Mutter machtlos war. Keine Ahnung, ob sein Vater wirklich so ein tiefgläubiger Mensch war, daran erinnere ich mich jetzt nicht genau, nur - Elias wurde ja nicht weggeben, weil es der Familie das Überleben sicherte, denn der Vater hätte gut noch eine Arbeitskraft gebrauchen können, soweit ich mich erinnnere, man hat ihn ins Kloster gebracht, weil der Vater das Kind bereits im Mutterleib dem Gott Ela gewidmet hatte.


    Und Liebe :kopfkratz, ich weiß nicht, ob Elias wirklich viel Liebe im Kloster abbekommen hat, er hatte zwar einen guten "Freund" (Lehrer) in Jorim, aber selbst das behütet Menschen nicht davor, sich zum Schlechten zu entwickeln oder auf die schiefe Bahn zu geraten. Das ist auch heute noch so.


    Aber all das - egal, was früher für Bräuche herrschten, hindert mich jetzt, in diesem Moment, nicht daran, dass ich schon wieder Mitleid für ihn empfinde, so wie ich es eben oben geschrieben hatte. Eben, weil ihn jetzt ausnahmlos ALLE hassen.
    Denn als kleiner Junge, sah er irgendwie echt schnuckelig aus, auch wenn er ab und zu vielleicht Unfug getrieben hatte. (Das erinnert mich jetzt irgendwie an Michel von Lönneberga.) Kann auch durchaus möglich sein, dass ich Elias in der nächsten Fortsetzung auch wieder hasse :lollen, nur jetzt im Moment tu ich es gerade nicht. :rollauge


    LG Lidsi



    Edit: Habe was vergessen: Natürlich dürft ihr mich jetzt steinigen, verbrennen oder einfach an den Pranger stellen, aber im Moment überwiegen meine *Muttergefühle* @_@. Ich erwähnte ja auch oben, dass ich nicht weiß, warum mir die Anfangsszene plötzlich wieder eingefallen ist. Ich weiß auch nicht, warum er mir leid tut. Scheinbar muss ich immer gegen den Strom schwimmen. :augzu

    Oh weh, in der Haut von Venus wollte ich nun nicht stecken, der muss doch der ... du weißt schon was auf Grundeis gehen, nach diesem Telefonat. Was für ein Gedankenchaos nun in ihrem Kopf sein muss, sie wird sich sicher fragen, woher sie es wissen und was daraufhin folgen wird!!!


    Die Bilder und Kulissen waren mal wieder klasse, einfach toll. Mir hat auch die Szene der beiden Männer gut gefallen, wie sie sich gemeinschaftlich beim Hecken-Roden ausgetauscht haben, das war so typisch ;) :applaus




    Ich hatte ja schon in meinem letzten Kommi darüber geschrieben, dass es besser ist, wenn Venus von ihren Eltern direkt erfährt, dass sie über den Besuch von Xio Bescheid wissen, als wenn diese Information über Umwege zu Venus gelangt (die Welt ist ja bekanntlicherweise klein). Wie Innad schon geschrieben hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Venus - aber wahrscheinlich auch John (kommt er alleine? - wäre vielleicht besser, weil er ruhiger bleiben kann) diesem Gespräch mit einem sehr flauen Gefühl in der Magengegend entgegen sieht. Aber es wird, so hoffe ich, einiges klären und kann vielleicht auch Ängste nehmen, auf beiden Seiten.


    :knuddel Liebes Rivilein,


    kann mich den Kommentaren, meiner werten Vorposterinnen nur anschließen! Ich würde mich in Venus Haut auch nicht sonderlich wohl fühlen, aber wie heißt es doch so schön? "Es wird längst nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird." :augzu


    Und ich freu mich auch schon sehr auf deine nächste FS, deshalb drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dein Freund das Problemchen löst und deine Sims rettet und somit für uns deine Story am Leben erhält. :kuss


    Ganz liebe Grüße!


    Lidsi

    Liebste Jane,


    auch ich melde mich wieder aus meiner "verlängerten Sommerpause" zurück. :knuddel


    :up Eine tolle FS hast du da wieder vollbracht! Interessant, dass Sophia endlich über Enricas Worte nachdenkt. Auch daran, dass sie eigentlich auch nicht so richtig handelt.
    Auch sie könnte Schuld daran haben, dass Gabriels Familie auseinander brechen könnte. Ganz egal, ob die beiden noch ein Stück "weitergehen" oder nicht. Möchte nicht wissen, was passieren würde, käme seine Frau hinter dieses kleine Geheimnis.


    Hui, dass Helga Temperament hat, ahnte ich ja bereits, aber für Eric und Sophia ist das eine völlig neue Seite, die sie an ihr kennenlernen.


    Irgendwie ahnte ich bereits, dass die beiden gemeinsam zum Gasthof fahren. Ganz ehrlich, auch wenn wir immer der Meinung sind, Kinder hätten sich in die Beziehung ihrer Eltern nicht einzumischen....Fakt ist jedoch, sie sind Teil eines Ganzen und wenn "Kids" sehen, dass ihre Familie zu zerbrechen droht, handeln sie so. Ist irgendwie doch auch nachvollziehbar.


    Ich bin schon sehr gespannt, was die beiden rausfinden und vor allem wie. :augzu


    Liebe Grüße!


    Lidsi

    Liebe Llynya! :knuddel


    Wie immer eine spannende Fortsetzung und natürlich hast du wieder einmal wundervolle Bilder zu dem bunten Treiben geknipst. :up Du hast wirklich von Anbeginn deiner Story immer eine wundervolle Kulisse gewählt, die dem Leser so richtig den Eindruck vermittelte, mitten drin zu sein. Es passt einfach alles, Kostüme, Schauplätze, der Wald, das Kloster....und jetzt... auch noch das tolle Dorf, das zwar schon zu sehen war, aber jetzt so richtig zur Geltung kommt. Und man spürt förmlich die Gefahr, die sich da anbahnt ...


    ...trotzdem brachte mich die Szene im Gasthaus schon zum Schmunzeln. (Man sieht 3 Gäste ---> 2 Frauen und 1 Mann...)


    [FONT=Verdana, sans-serif]


    :anbet - Bitte verzeih mir, liebste Llynya, aber ich fand es einfach nur zu genial, deshalb musste ich es einfach erwähnen. :heppy[/FONT]



    Ich weiß auch nicht genau warum, aber während ich dieses Kapitel gelesen habe, fiel mir der Anfang der Geschichte wieder ein. Als Vater und Mutter ihren kleinen Sohn im Kloster "abgegeben" hatten. Gut, die Mutter umarmte ihn mit Tränen in den Augen, aber der Abschied war dennoch sehr kalt und schmerzhaft für Elias, denn sein ganzes Bitten und Flehen änderte nichts an der Entscheidung seines Vaters.


    Jetzt, wo ALLE Leser Elias so vehement hassen, beginnt er mir gerade wieder furchtbar leid zu tun. :rollauge


    Und noch was habe ich mich gefragt: :kopfkratz Wie würde er reagieren, wenn er plötzlich seinen Eltern gegenüber stünde. (War nur so ein Gedanke, hab ihn schon wieder verworfen!)



    Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel!


    Liebe Grüße!


    Lidsi

    @ Dirgis - Danke für dein Kommi! *freu*


    Hmm, irgendwie unterscheiden sich die beiden eigentlich nur vom Aussehen, sie haben eigentlich sehr viel gemeinsam. Die Charaktereigenschaften ähneln einander und eigentlich würde ich jetzt behaupten, dass Isa sogar seeehr sportlich ist - hat sie sich doch erst ihren Lebenswunsch "Super-Athletin" zu werden, erfüllt.^o^


    Ich weiß auch noch nicht so richtig, wie ich diesen Haushalt weiterspielen werde. Eigentlich hatte ich geplant Isa und Randy heiraten und Nachwuchs bekommen zu lassen. Ines sollte sich eigentlich zu Isa´s besten Freundin entwickeln.... nun, wie gesagt, ich habe noch selbst keine konkreten Pläne.





    ~~~~~~





    So, jetzt noch ein paar Bildchen, weil das ja nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte.











    Das war es mal wieder für heute aus dem Haushalt Miller & Co.


    Bis zum nächsten Mal!


    Liebe Grüße!


    Lidsi *o*

    Hi, ihr Lieben!



    Zuerst möchte ich mich gerne für die eure Kommis und Karmaspenden bedanken.


    Und nein :lollen, meine Isa hat diese Eigenschaft zum Glück nicht.


    Ich muss mich auch entschuldigen, dass ich schon so ewig nichts mehr hier gepostet habe, aber irgendwie fehlt mir seit dem Sommer immer die Zeit zum Spielen.


    Nun, zumindest habe ich es heute geschafft eine Mitbewohnerin für Isa und Randy zu erstellen. Hab sie auch sofort bei den beiden einziehen lassen. Mal sehen, wie sich diese WG entwickelt.


    Die neue Mitbewohnerin heißt Ines Martinez und ist eine junge Erwachsene.


    Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gleich geknipst, habe aber heute eine kleine Slide-Show mitgebracht.



    So, jetzt mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.





    Wenn nicht, dann wird eben editiert und ich stell die normalen Bilder ein.


    LG Lidsi

    ~~~



    Edit: Okay, hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab. Man muss auf das Bildchen klicken, dann kann man die Slide erst sehen.


    Also hier mal ein paar Bildchen:






    Morgen gibt es die anderen.


    Wünsche euch eine gute Nacht! *wink*


    Hi :wink


    Mir gefällt deine Story bis jetzt auch ganz gut. Und ich freue mich auch schon wirklich darauf Kapitel 5 zu lesen!


    Ich sag jetzt absichtlich Kapitel 5, denn :kopfkratz das letzte Kapitel, das du eingestellt hast, ist ident mit Kapitel 4. Zumindest habe ich keine Unterschiede feststellen können.


    Liebe Grüße
    Lidsi



    Edit: Danke!

    Juuuhuuu Sem!!! :knuddel


    Ich will mich ja jetzt nicht zu früh freuen, aber diese Story kommt mir doch irgendwie bekannt vor, ich möchte meinen, dass ich da schon mal ein Kapitelchen gelesen hatte aber ich sie irgendwie nimmer gefunden habe. :( (:kopfkratz hattest du sie nicht einmal auf FanFiktion.de eingestellt gehabt? Oder zumindest einen Teil der Story?)


    Nun, ich bin schon seeeeeehr gespannt, wie es weitergeht und ob ich richtig liege. Wenn ja, freut mich das natürlich um so mehr und dann muss ich mich ja direkt bei OneWingedAngel dafür bedanken, dass sie dich so "genervt" hat. :augzu
    Und sollte ich mich jetzt doch irren, macht das auch nicht besonders viel, habe ich trotzdem wieder eine interessante Geschichte gefunden, die ich von Anfang an mitverfolgen kann. :)


    GLG Lidsi

    Ja, wenn Frauen Kinder bekommen haben müssen die ja auch immer und überall gemolken werden. [/ironie]


    Ironie hin oder her - wenn man es so nennen will, dann "JA" - Frauen müssen auch "gemolken" werden, wenn der Säugling z.B. zu wenig oder gar nicht trinkt, oder die Drüsen zuviel Milch produzieren,...
    Würden Frauen dann nicht, wie man es normal nennt, abpumpen dann würde es zu schlimmen Entzündungen und Verhärtungen in der Brust kommen, die das Stillen nahezu unmöglich machen.


    ----> so und schon wieder weg bin :augzu


    LG Lidsi

    Liebe Llynya,

    jetzt hab ich zwar auf Etappen nachgelesen, aber endlich bin ich wieder auf dem Laufenden.

    Zunächst mal bin ich doch sehr froh darüber, dass Lina bei der Hexe war. Sie hat nicht nur so einiges dazugelernt, nein, sie hat auch noch ein wenig über ihre Mutter erfahren.
    Schade, dass die Hexe nicht vorausgesehen hat, dass die drei fast zeitgleich mit den Wachen im Kloster ankommen. Oder :kopfkratz, vielleicht doch? Nun, das war knapp, aber noch wissen wir ja gar nicht, ob Lina, Jakob und Henry entkommen. Bin mir auch nicht wirklich sicher, dass man Richard geschnappt hat und oder ob es nicht gerade deswegen zu einer Konfrontation kommen wird, weil Lina es möglicherweise nicht zulässt, dass man ihn (ihretwegen) abführt. :misstrau Hmmmm, vielleicht verändert sie ja auch ihr Aussehen, schließlich kann sie das ja, sie hat ja fleißig geübt….*spekulier, spekulier* … :think2vielleicht lenkt sie die Wachen auf eine falsche Fährte, ungefähr so - „Aah, da vorne läuft eine Hexe!“ - …. nun, da warte ich brav und gespannt, wie es weitergeht.

    Hui, das hätte ich mir aber nicht gedacht, dass Eliza wirklich so tiefe Gefühle für Elias entwickelt. Bekommt sie am Ende auch noch ein Gewissen? :lollen Nun, das kann ja auch noch recht interessant werden, denn er empfindet ja auch etwas für sie.
    Also gibt es da auch noch einen kleinen Platz für etwas anderes als nur Hass, Verbitterung und Bosheit in deren beider Herzen.

    Auf jeden Fall bleibt es weiterhin spannend! :up Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel! :augzu


    GLG Lidsi

    Hi, Ihr Lieben!


    Also, ich für meinen Teil muss gestehen, dass es bei mir nicht darum geht, dass mir ein Spiel zu komplex wäre, mir fehlt im Moment leider einfach nur die Zeit zu spielen.

    Sims3 spiele ich genauso gerne, wie The Sims oder Sims 2 - nur kann oder besser gesagt will ich es im Moment noch gar nicht mit Sims 2 vergleichen, denn es ist bisher einfach ein Grundspiel und dafür, dass es eigentlich erst eine Basis ist, gibt es doch schon wahnsinnig viele Interaktionen und Möglichkeiten. Allein, dass ich als begeisterte Häuslebauerin endlich einmal nach meinem Geschmack alles farblich abstimmen kann ist für mich der Hammer, kein stundenlanges Suchen und Fluchen, dass Fenster, Türen und Möbel farblich nicht zusammenpassen, etc., ( :kopfkratz lieber wäre es mir natürlich, wenn man Pflanzen und Bilder auch umfärben könnte, aber vielleicht kommt das ja auch noch). Natürlich gibt es auch gewisse Punkte, die mich noch ein wenig stören, aber ich lasse mich einfach überraschen, was sich da im Laufe der Addons noch so alles tun wird.

    Wie gesagt, liegt es aber bei mir nicht daran, dass mir ein Spiel zu komplex ist, nur eben daran, dass ich im Moment leider nicht viel Zeit zum Spielen habe. Und ganz ehrlich, wenn man seine Sims startet, egal ob 1, 2 oder 3 - die Zeit vergeht wie im Flug. Da sitzt man schon ein paar Stunden vorm Rechner und verliert völlig das Zeitgefühl. Und meist, wenn ich mir ganz fest vornehme, dass ich bestimmt am Freitagnachmittag oder am Wochenende ins Spiel gehe, kommt mir 100%ig was dazwischen. :angry Und so ergeht es mir bereits, seit dem ich Ende August aus Deutschland zurück gekommen bin. Seit dem habe ich es nicht mehr geschafft länger als eine Stunde im Spiel zu verbringen.

    Aber ich freue mich jedes Mal wieder aufs nächste freie Wochenende – irgendwann muss es ja endlich wieder mal klappen. Meine Begeisterung für das Spiel ist nach wie vor da. :augzu


    Liebe Grüße
    Lidsi

    @ Placebo - die sehen toll aus, auch wenn sie einen niedrigen Absatz haben, die würde ich auch tragen, noch dazu, weil ich eine Jacke in dieser Farbe habe.


    @ Lory - deine Errungenschaften gefallen mir auch, überhaupt das 1. Paar!


    @ Dirgis - bin schon auf Bildchen gespannt. ^^ Aber klingt nicht schlecht.


    Da fällt mir ein, ich hatte auch Angst, dass ich wegen meiner Bandscheibenprobleme auf höhere Schuhe verzichten muss, hatte mir mein Orthopäde auch geraten, okay, die ganz Hohen kann ich auch nimmer einen ganzen Tag tragen, aber ich habe festgestellt, dass mir höhere Absätze (also ca. 5 - 7,5 cm) besser tun (also weniger Kreuzschmerzen bereiten), als wenn ich ganz flache Schuhe trage. Klingt seltsam - ist aber so.
    Und ich bin ja auch nicht gerade groß. Gerade mal 1,64 und mein Mann ist fast 1,92 groß. Komm mir mit flachen Absätzen immer wie eine Grube neben ihm vor. Und was mir auch aufgefallen ist, ich kann mit höheren Schuhen einfach besser tanzen. (:lollen außer "Krochen", das geht eindeutig mit flachen Schuhen besser).


    Ich hab mir jetzt diese für die Übergangszeit zugelegt:



    und diese hier



    ich weiß, die sind auch ziemlich flach, aber wenn es morgens eisig ist, oder wir mit den Jungs im Gelände unterwegs sind, greif ich gerne auf wirklich bequeme Schuhe zu, aber ich bin am überlegen, ob ich die Schuhbänder nicht gegen ganz Schwarze tausche.

    Hi :kuss



    Zum „Erbsenschreck“:


    Da wäre ich anfänglich ja fast versucht gewesen wirklich Mitleid mit dem großen General zu haben, sooft, wie er dem Erstickungstode nahe war, durch die Gegend geschubst, bedroht und abgeklatscht wurde. :lollen


    Er wurde gemästet, führte einen Kampf gegen grüne Eindringlinge aber gewann letztendlich doch noch die Schlacht gegen das Steak - nur um, während seiner kleinen Maskerade zu erfahren, dass er wohl für manch einen nur ein Mythos sei.
    Dass andere versuchen ihn zu hacken, manche ihre Kompetenzen erbarmungslos überschreiten, etc., aber wenigstens gibt es da jemanden, der sich voll und ganz nach ihm verzehrt, ihn verteidigt und jedem Schläge androht, der sich auch nur traut irgendwas gegen sein Schatzispatzilein zu sagen und sei es auch nur als Scherz gedacht. :keule


    Es war einfach zu amüsant zu lesen, wie sich Reno für seine Liebe einsetzt, ja sogar bestens darüber Bescheid weiß, wer welches Shampoo verwendet und, dass Sephi es so gar nicht plüschig mag. :D Einfach köstlich!


    Köstlich? Was mir auch noch diese leckeren Lieblingsweihnachtsplätzchen ins Gedächtnis ruft. Vielleicht sollte Sephi mehr davon naschen, :kopfkratz dann könnte man ihn nicht mehr so einfach durch das halbe Gebäude tragen/schleifen/schubsen.



    Zu „Reno, wo bist du nur?“

    Das glaube ich natürlich liebend gerne, dass Sephiroth die Situation in vollen Zügen genoss (wer würde das nicht?)
    So ein wenig an des Turks Fassade zu kratzen, hätte mir bestimmt mit Sicherheit auch irre Spaß gemacht *sarkastisch grins* !!
    Oh Mann, da wäre ich während des Gesprächs gern Mäuschen gewesen, und hätte es nur allzu gerne aus nächster Nähe beobachtet.


    Wie schön, dass die beiden jetzt so „dicke Freunde“ sind, obwohl Tseng da wohl echt Mist gebaut hat. Den armen Reno so aufzuziehen. :rolleyes


    Wie schön aber auch, dass Schatzispatzi jetzt über die Fähigkeiten seines süßen Rotschopfes Bescheid weiß.:stick


    Bin ja schon auf Renos Reaktion gespannt, wenn er merkt, dass sein Herzchen alles weiß. *hach…schmelz* :amor

    @ @}->- Wunderschönes Bild, aber das hatte ich dir ja schon persönlich geschrieben!



    Ich wollte euch auch noch ein paar Bilder zeigen.


    Als ich im August bei Anubis, Musical-Katjes und Kefi war, haben wir unter anderem das Großsteingrab Jeggen besucht.


    (Ich weiß, für viele ist es einfach "nur ein Steinhaufen" aber ich fand es wirklich toll dort. Erinnerte mich irgendwie an meine Ferien, die ich immer bei meinen Großeltern in Tschechien verbracht habe.)


    Außerhalb dieser Uraltgrabanlage hatte es 33° aber dort war es angenehm kühl und wir haben dort locker über eine Stunde gesessen, geplaudert und irgendwie richtig Energie getankt ......