Beiträge von kiki

    Also bei mir läuft das ganze Spiel einwandfrei ohne geruckel. Es ladet halt nur bischen Lange bis ein Grundstück sich öfffnet, obwohl ich sämtliche Downloads rausgenommen habe. Aber irgendwie trau ich mich nicht die wieder reinzumachen. Die wenigen die ich aber jetzt doch wieder reingenommen habe, sind die Frisuren und das Makeup. Die Frisuren werden im CAS auch angezeigt, aber die Meshes sind leider nicht Gute Reise kompatibel. Ich hoffe das ändert sich aber bald mit einem Patch ;).

    Zitat


    Regenwurm
    Und richtig genial finde ich, dass man jetzt bestimmen kann, wer mit auf ein Gemeinschaftsgründstück gehen darf. Das hat mich sehr genervt, dass es vorher nur einer oder alle war - bzw. der Computer stundenlang gewartet hat, weil ein Sim noch im Bett war (der nicht mitsollte), bis es dann endlich losging aufs Gemeinschaftsgrundstück.



    Ja das find ich auch genial. Genauso wie die Tatsache das man jetzt auch zufuss zu einem Gemeinschaftsgrundstück laufen kann. Denn nicht jeder normale Mensch hat zuhause ein Auto oder fährt dauernd Taxi.
    Was ich richtig praktisch find ist das teleportieren das die Sims in Asien vom Ninja lernen können :D. Bevor die anfangen irgendwelche Umwege zu laufen teleportiere ich die Sims eher an den Ort wo sie hinsollen und muss nicht dauern ins kaufmenü wechseln um sie mit move_objects on zu befördern.

    Also mein Tipp an euch ist folgender :D. Am besten auf einem Gelände graben was sehr sehr grün ist. Meine erste familie die ich in den Urlaub schickte, da hat mein Simmann ein paar mal gegraben, (ich glaub das war auf dem Strandparadies) und schon hatte der einen Schatz. Hab den aber weiter graben lassen, um noch die Karten auszubuddeln. Bis der alle 3 Karten hatte, wurde der Schatz 3 mal ausgegraben :D.
    Meine Simdame hatte dagegen 2 ganze Tage gebudelt bis sie endlcih den Schatz ausgegraben hatte und nun sind so um die 39 Steine und 65 Knochen in ihrem besitz :rolleyes. Meine zweite Familie hat auf ihrem Ferienhausgrundstück das ich im Baumodus extra Grün gestaltet hatte sofort die Karten gefunden und auch den Schatz und die beiden mussten nur ungefähr 15 buddeln ;).

    Öhm es gibt aber doch einen Hack der bewirkt das die Skillpunkte nicht nur zuhause sondern auch auf Gemeinschaftsgrundstücken steigen:kopfkratz.

    Also das mit dem regen war bei mir nur in Asien so schrecklich. In den anderen Ulraubsorten hält sich das aber in Grenzen ;).

    Ich würd erstmal den Computer neustarten und alle Downloads rausnehmen und dann schauen ob das Problem noch besteht. Wenn nicht musst du dir halt den defekten Download raussuchen ;). Wenn das Problem aber weiterhin besteht hilft vielleicht nur eine neuinstalation.

    Ich hatte das Problem nämlich auch bevor ich Gute Reise installiert hatte ;). Bei mir half nur noch alles rauszunehmen und jeden Tag wenn ich spiele mach ich ein paar alte Downloads wieder rein um zu schauen ob sie funktionieren ;)

    Also gefallen tun mir die Hotels auch nicht besonders und obwohl die meisten Maxisobjekte eher langweilig sind, gibt es dennoch jedemenge neue Objekte die dazugekommen sind.

    Irgendwann wird es bestimmt auch neue Downloads speziel zu Gute Reise geben. Wer weiß vielleicht haben sich die entsprechenenden Häuserbauer ja schon ans werk gesetzt und bauen für uns faule ja gerade ein richtig schönes Hotel oder Gemeinschaftsgrundstück ;).

    Trotzdem finde ich die neuen Möglichkeiten und Optionen durch Gute Reise sehr gelungen und einfallsreich. Wer weiß maureen, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für dich :rolleyes.

    Man kann leider keine Haustiere mit in den Urlaub nehmen und auch keine Babys und Kleinkinder. Das mit den haustieren find ich nämlich auch doof :).

    EDIT: *Nach oben schiel*
    das mit der langen lade zeit kann schon vorkommen wenn du zuviele downloads hats ;). Wenn es sich beim laden garnicht mehr öffnet kann es auch ein defekter download sein.

    So bevor Gute Reise oder wie es einige lieber nennen Bon Voyage :D erschienen war, bekamen wir ja alle die Nachricht das man nun auf Gemeinschaftsgrundstücken heiraten kann oder die Hochzeit im Urlaub machen kann ;). Nachdem meine erste Familie alle Orte bereist hat und einigen Nachbarn sogar schon die lokalen begrüßungen und Tänze beigebracht hat XD, bin ich in eine andere Familie gegangen die ich extra nicht gespielt hatte damit die im Urlaub bzw auf einer selbsterstellten Kapelle heiraten können.

    Also haben die gleich die Kapelle besucht aber das heiraten ging immer noch nicht auf nem Geminschaftsgrundstück. Als die wieder zuhause waren hat sich das Verlobungspaar gleich mal eine Hochzeitsreise gebucht aber das Taxi lies stundenlang auf sich warten. Erst als sie zuhause geheiratet hatten, kam das Taxi und die Hochzeitsreise begann. In diesem Punkt bin ich daher etwas enttäuscht, aber dennoch ist Bon Voyage ein gelungenes Add-On.

    Endlich können sich die Sims so schön in Pose stellen und die Porträts an der Staffelei werden bei mir nur noch über das Stillleben gemacht XD. Einige Dinge die man im Reisekoffer ja erfüllen muss kann man auch im eigenen Haus machen wenn man sich das entsprechende Objekt ins haus stellt. Die Sims können jetzt auch endlich zufuss zu einem Gemeinschaftsgrundstück gehen (das hat mir immer gefehlt, denn welcher Normale Mensch hat schon immer ein Auto parat oder fährt dauernd mit dem Taxi?).

    Viele haben sich auch schon gefragt wozu denn nun das Piratenlied oder die Drachenlegende gut sein soll. Ich finde die richtig passend wenn man mit den Sims in drei Seen campen geht. Kaum waren meine Sims nämlich aus dem Zelt wieder drausen wollten die doch gleich selbst die Drachenlegende erzählen oder das Piratenlied singen . Ich find das richtig putzig wenn dann einer die Drachenlegende erzählt und sich alle um den hinsetzen um die Geschichte zu hören :roftl.

    elizza

    Bei mir war das mit dem Big foot noch schräger. Da kam nämlich garkeine Meldung und als ich dann mit meiner Familie nachhause zurückam und sich das Grundstück meiner Familie lud, war auf dem Familienbild der Big Foot mit drauf und der lebt jetzt tatsächlich bei mir :D.
    Man kann sich aber auch einen über den Testingcheat ins Haus holen. Auf den Briefkasten klicken und bei Create A NPC Bigfoot auswählen undschon hast du einen bei dir im Haus (Ich war einfach neugierig welche neuen Optionen mit dem Testing cheat möglich sind ;)). Da ich das ein paar mal ausprobiert habe, waren plötzlich 3 Bigfoots in meiner Familie Oo.
    2 sind aber mittlerweile wieder ausgezogen und sind mittlerweile in der Familientonne. Vielleicht gründ ich mit den beiden ja sogar eine Familie und teste wie das aussieht wenn die zum Vampir, Werwolf oder Zombie werden XD.

    Also das mit der Option einzuziehen ging beim Big foot wirklich nicht. Ich reise mit meiner Familie also nachhause und was sehe ich da als sich das Grundstück lädt? Das Familienbild zeigt mir das Big foot zu meiner Familie gehört XD. SO nun hab ich alle Punkte im Reisekoffer erledigt ;).

    EDIT: Zu früh gefreut -.-. Der Hajo (Was für ein Name für einen Big Foot XD) wohnt zwar jetzt bei mir aber der Punkt im Reisekoffer finde einen flauschigen freund hat sich immer noch nicht erfüllt.

    Na eben doch. Wurde doch schon mehrfach angekündigt, das man sich mit dem anfreunden kann und dann bei sich einziehen lassen kann. Und er dann als ersatz für das Kindermädchen dienen kann.
    Aber es gibt ja nicht die Option "bitten einzuziehen" :confused:. Muss man vielleicht nachhause fahren, und den dann einladen und erst dann fragen ob der einziehen will? Meine Anzeige im Koffer "finde einen haarigen Freund" ist nämlich auch noch nicht erfüllt, obwohl ich schon zweimal auf seinem Grundstück war und mit dem gespielt, getanzt, ect gemacht habe.

    Und es wünschen sich jetzt nicht mehr nur die beiden Kinder das Big foot einzieht, sondern auch die beiden Erwachsenen Sims.

    Roboter beziehungsweise Servos sind ab Open For Business dabei ;).

    Wie krieg ich jetzt Bigfoot dazu bei mir einzuziehen? Hab mit dem mit der Option gelegenheitsgruppe nen Ausflug gemacht und dank der Voodoopuppe sind meine beiden Erwachsenen Sims mit dem jetzt im bester Freundstatus XD aber die Option mit "bitten einzuziehen" gibt es immer noch nicht :(

    Genau das ist übrigens mit allem so ob Begrüßung, Hulatanz, Volkstanz oder Taichi. Du musst das ein paar mal machen bis deine Sims die beherschen :).

    So ich bin gerade beim Big Foot. und die Beziehungen sind so weit oben das alle meine Familienmitglieder mit dem befreundet sind. Nun wünschen sich meine Simskinder das der bei denen einzieht, aber es gibt garnicht die Option :( "bitten einzuziehen" wenn ich auf ihn klicke.

    Ich könnte mich irren aber hieß es nicht das Schwangere zwar in den Urlaub fahren können aber dort nicht gebähren ? Vielleicht liegt es ja daran das sich die Schwangerschaft so lange hinzieht ;)

    Was die 4. Karte anbelangt, die ist wie schon vermutet in der Kapitänskajüte. Hab ich auch erst nach paar mal drin rumsuchen gekriegt :D (Neben diesen Goldmünzen und das Loghandbuch oO)



    Jaja werd wegen dieser karte auch nochmal nach Twikkii Island fahren müssen da ich schon mächtig gespannt bin was man mit der Anfangen kann ;).

    Nachdem ich mit meiner Familie alle drei Orte bereist habe, muss ich gestehen, dass nur Twikkii Island (Twikkii Inseln klingt nämlich blöd) mein Lieblingsort ist :D. Muss da mit meiner Familie nochmal hinfahren um mir die Schatzkarte aus der Kapitänskabine zu holen da meine Simdame auch meinte das sie nix gefunden hatte. Auch wenn ich Asien persönlich mag war es dann doch nicht so der Renner. Die drei Seen sind auch nicht so besonders.

    Also ist mein Lieblingsurlaubsort Twikki Island :D.

    @ Millischen

    Das abhängen heißt nicht das du mit denen abhängen sollst, sondern sie mir dem Handzeichen zu begrüßen. Wenn du die begrüßung nämlich das erstemal siehst, wird die Erinnerung nämlich nicht erfüllt, weil du sie ja noch nicht perfekt beherrscht. Du musst die eiheimischen ein paarmal begrüßen und dann erfüllt sich erstens der Lebenswunsch und zweitens wird die Erinnerung im Koffer sichtbar ;).