Nein, die Besucher und selbst Tim oder Marc haben sich noch nie mit jemandem unterhalten, bis jetzt. Denn irgendwie ändert sich das jetzt...
Beiträge von Sir.Sims
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Tag 6
Marc amüsiert sich wiedermal prächtig!
Um 4 Uhr Nachts. Auch auffällig an ihm: Er schläft seit 2 Tagen nicht mehr auf der Couch sondern trinkt nur noch Kakao und schläft manchmal im Stehen ein!
Auch zwischen den "Besuchern" spannt sich die Situation weiter an, obwohl sie doch nur die Straße nach hinten entlang laufen müssten, dann wären sie frei...
Tim leidet stark an wenig Schlaf und an keinen Freunden...
Trotzdem lässt er das Häschen links liegen...
Gegen Morgen kommt dann wieder die Zeit, alle Todeskandidaten werden zuerst ohnmächtig.
Grund: Sims fallen an starkem Schlafmangel einfach um, gleichzeitig ist auch ihre Hungeranzeige rot, sie überbrücken mit dem Ohmacht ihre Todeszeit, danach stehen sie auf, rennen herum, suchen Essen, dann sterben sie.
Tim schläft und Marc hasst seine Umgebung, kein Wunder. Zwischen Ohnmächtigen , Grabsteinen und stinkenden Tassen frühstückt er. :rollauge
Überraschend: Marc entwickelt menschliche Gefühle für seine Mitsims, er ist besorgt.
Bello buddelt schon das Grab für die Sims-Frau. Braver Bello!
Und wieder kommt ein neuer Nachtbar auf das Grundstück, eigentlich war der ja für mein 3. Experiment gedacht, naja...
Aber aufgepasst: Er wird der erste sein, der sich kluger verhält und auch der erste Freund für Marc! (Mehr bald!)
to be continued... -
Hmm ich kann euch nur eine Theorie zu der Mauer sagen, also diese Nachbarn die auf dem Grundstück sind, sind nicht die, die zu Beginn immer kommen und einen in der Nachbarschaft begrüßen (die konnten gehen) sondern diese Besucher die immer an der Straße laufen.
Erklärung: Diese Sims können wahrscheinlich nur auf dem gegenüberliegenden Ende der Straße "Verschwinden" und sind desswegen gefangen. Kapiert?^^ -
Zwischenzeitlicher Vorher/Nachher-Vergleich
Vorher: Überblick Wildnis
Nachher
Vorher: Lager von Marc
Nachher
Vorher: Lager von Tim
Nachher -
TAG 5
Die Furch vor dem eigenen Tode und die Erinnerung an das grausame Ereignis vor einigen Minuten steht allen Anwesenden noch im Gesicht...
Und... äh... über dem Kopf!
Tim macht sich gerade einen Kakao damit ihm nicht zu kalt wird, klug.
Dann rückt der unaufhaltsame Tode für die nächste näher. 2 weitere Nachbarn STERBEN! Sie standen davor ca. 5 Stunden auf der Straße und beäugten den vollen Kühlschrank, 5 Meter entfernt. Dann sterben sie den Hungertod. Marc fragt sich nur warum ihm die nette Frau im Weg steht bzw. liegt... erst als der Grabstein erscheint merken die Sims, dass die 2 tot sind.
Gleichzeitig (unten rechts) ereignet sich bei Tim der vierte Tod! Verständlich, dass es ihm an Freunden mangelt.
Der Sensenmann kommt seiner Arbeit nichtmal mehr nach! Die Leichen liegen und liegen...
Das alles wirkt sich auch negativ auf Marc und Tim aus, sie weinen immer mehr und Marc hat manchmal Wutausbrüche. Außerdem sammeln sich jetzt auch bei Tim die Kakao-Tassen (Hintergrund, um die Couch)
Bilder sagen mehr als tausend Grabsteine...
Einige Zeit später kommt es dann wie es kommen muss: Tim wird wieder vom Häschen besucht, dass kann hoffentlich nicht sterben! Der Hase fühlt nichts und hat auch keine Bedürfnisse.
Zwischenexperiment: (schon vor längerer Zeit durchgeführt) Sperrt man einen der Helfer in Sachen Freunde, Ruf usw... ein, verschwinden sie.
Tim fühlt sich angespannt.
Tag 6
Der Tod kennt kein Erbarmen, entsprechend tödlich geht es also weiter:
Todesbild Nr.1:http://img223.imageshack.us/my.php?image=sim0114qe4.jpg
Todesbild Nr.2:http://img519.imageshack.us/my.php?image=sim0115py4.jpg
Nach also 2 weiteren Leichen gibt es erstmal eine kleine Pause:
Todes-Zwischenergebnis:
Gestorbene Sims: 6 Nachbarn
Art des Todes: 5 Hungertod, 1 Schlaf und Gestank (Bakterien)
Sims auf Grundstück: Marc + Tim + 1 Nachbarin (diese kam vor ca. 1/2 Tag auf das Grundstück + 1 Nachbar (durschnitt: längster Überlebender)
Eindrücke/Bilder des Tages
(Tag 6, früh morgens, verschnaufpause nach den Toden, ohne Kommentar, Eindrücke)
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to be continued...
(experiment läuft gerade live ab) -
Ergebnis v. Umfrage (per PM)
2 gegen eine Frau! Gründe: Wollen nicht, dass das Experiment noch länger dauert und wollen sehen wie Tim und Marc es alleine schaffen
1 für eine Frau! Grüne: Eine Frau wegen der Laufbahn "Ruf" von Tim
Mache übrigens heute bzw. gleich weiter! (ohne Frau)... -
K.I. bedeuetet Künstliche Intelligenz.
Wie realistisch verhalten sich Roboter/Spielefiguren usw...?
Sind die Sims Lebewesen?
Danke
Abstimmungs-Zwischenergebnis: 1 für Frau, 1 gegen Frau... -
Tag 5 - Die Fortsetzung
Die Besucher auf unserem Grundstück versuchen zu überleben und kämpfen ums nackte Überleben!! Sie: Heulen, schlafen, stinken!
Tim putzt gerner als Marc das steht alles in seinen Sternzeichen (alles und viel mehr zu den beiden und alle Informationen auf Seite 1 in meinem dritten Beitrag!)
Ja und hier sehen wir... eine Schlafgemeinschaft, die sich vor circa 3 Stunden gegründet hat! Gute Nach... Guten Morge... ich meine... Schlaft gut!
Es sammeln sich immer mehr Nachbarn in der Wildnis und sind dann für immer in der tödlichen Verdammnis... ich lasse alles so weiterlaufen...hier z.b. eine neue Gefange... Besucherin!
Auch Tim schaut verwundert auf den Boden, der Schnee inzwischen geschmolzen.
Beim zweiten Mal hinsehen erschrickt er: Seine Dusche ist "zugewachsen" oje... und da hat er sie doch immer so gut gereinigt, vielleicht hat er den Dünger mit dem Reinigungsmittel verwechselt als er den Boden um die Dusche herum geschrubbt hat... (die die da überall auf dem Boden liegen schlafen nur!!)
Tim kann es noch immer nicht fassen... DOCH DANN PLÖTZLICH HÖRT ER EINEN LAUTEN GRELLEN SCHREI HINTER SICH UND ER DREHT SICH RUCKARTIG UM...
Dann wird ihm klar was passiert ist, ein männlicher Nachbar liegt am Boden. Seine letzten Worte: "Die Mauern... wer das entschieden hat soll für im...meer...in der Hölle schmoo...ooren..
dann fällt er schluchzent auf den Boden.
Möge ähm... Möge Max... nein,... Tom! .... Möge Karl.. Mustermann in Frieden...
Möge der Nachbar in Frieden stinken!
Psychologisches, ernstes, erstes Zwischenfazit
Die Testpersonen: Marc und Tim verhalten sich durchgehend klug, ihr Tagesablauf wird aber imm wieder stark gestört, dass wirkt sich auf ihr gesamt Wohlbefinden aus.
Tim ist selbstsicherer als Marc, Marc gerät oft wegen seines Ziels ausser Kontrolle! Die Ziele und Sternzeichen wirken sich stark auf die beiden aus.
Tim hat bis jetzt 2 Mal der Hase besucht, Marc einmal der Psychologe.
Das allgemeine K.I.-Verhalten: Die Sims bleiben auch mit zig verschiedenen Hacks Die Sims: Da steht oft auch "Sterben vor dem vollen Kühlschrank" und "Schlafen im Schnee neben einem kuschligen, freien Bett" dazu.
Ich hoffe viel mehr zur K.I. und dem psychologischen Verhalten kommt gegen Ende und vor allem beim Hauptexperiment heraus.
Die Sims verhalten sich rundum nicht realistisch.
Die gefangenen Besucher: Ja die sind am schlimmsten... (s.o.)
Bisheriges lebensechtes Verhalten: 3- (Die Sims tun nicht mehr als duschen essen, schlafen... alleine)
Sims-K.I.: -> ohne hacks: 4-5
-> mit hacks: 2-3 (Nachbarn verhalten sich idiotisch)
Fazit: Marc und Tim können bisher gut in der Wildnis überleben, hätten sie keine Kakao Maschine währen sich allerdings schon nach mehreren Stunden tot. Weil sie oft schwitzen oder frieren müssen sie oft duschen, trotzdem halten sie sich recht gut. Das Experiment geht bis zum Tod weiter.
Umfrage (per PM):
Soll ich zu jedem der beiden eine Frau auf das Grundstück setzen (mit Lager) oder nur eine?
(bitte per PM an mich senden ob ihr es wollt oder nicht, bekomme ich mind. 1 dafür macht ich das.)
to be continued... -
TAG 5/6 - Ihr habt entschieden:
Das große Sterben...
6 Uhr nachts - selbst Bello bekommt von dem grünen Gestank große Augen...
Marc und Timkönnen sich in ihrem Lager gut versorgen nur die Nachbarn stören. Heulen hilft da nix mehr! Die Leser haben entschieden...
Gegen Morgen geht es mit Marc und Tim aber wieder etwas bergab. Gründe: Marc will noch immer sein Ziel erreichen und...
...und öh... die frau von nebenan braucht auch mal etwas Zeit für sich...
Allgemein läuft das Experiment für mich sehr überraschend und etwas schlimm für meine Nachbarschaft und meine Familien die sich darin befinden statt. Was ich meine wisst ihr.
Das meine ich jedenfalls nicht:
Im T-Shirt einen Schneemann bauen!
Die meisten Nachbarn sind jetzt schon genau einen Tag (ein einhalb) Tage hier:
-Sie essen nichts, obwohl sie vor einem vollen Kühlscharnk stehen
-Sie schlafen nicht, zumindest nicht in einem Bett
-Sie haben keinen Spaß, ausser Schneemänner machen, Schneemänner (kaputt)machen...
Anzeichen von Nachbarn: Grüne, Auserirdische Wolken und heftige Heulattacken!
->
Wir unterbrechen für eine kleine Durchsage, auf einem unbekannten Grundstück hat unser Außenreporter einen Mann entdeckt, der es in das Guinessbuch der Rekorde schaffen will:
Sein Ziel? Die größte Warme-Kuschelige-Kakaomaschinen-Tassensammlung der Welt - Unfassbar!
Und noch was: Die größte...
...
...naja...
Etwas später passiert der erste Vorfall dieser Tage: ...
Schlafstörungen oder Ersticken am eigenen Gestank!
TO"d"(bald...) BE CONTINUED... -
Okay, also Mauern bleibe so und lasse ab jetzt dann auch immer alles so wie es ist. Mache glaube ich heute noch weiter, in 30 Minuten so...
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Hi, falls du die Charakterpunkte und das Sternzeichen meinst, dass kannst du von jedem der beiden am Anfang (Seite 1, glaube mein dritter Beitrag sehen) Und da sieht man auch das Ziel usw...
Also, greife ab jetzt dann wirklich kein einziges Mal mehr ein, außer jemand sagt, dass er will, dass das Telefon/ Fernseher usw... gelöscht werden soll oder die Mauer. Gehe also auf eure Meinungen, Vorschläge und alles Sonstiges ein!!
Noch was für alle die auch so was machen wollen, habe hier die Seite wo alle Hacks für so ein ähnliches Projekt online sind und wo die Sims alleine überleben können:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2667215&postcount=2350 -
Mhh, hätte erwartet ihr schreibt ich soll es öffnen.
Wenn du findest dass ich ins Spiel eingreife, werde ich natürlich ab jetzt nichts mehr machen.
Die Möbelkategorien: Hunger, Toilette, Dusche, Spaß müssen aber schon erfüllt werden denke ich. Ansonsten weiß jeder wie das Experiment endet: Tod von beiden am 1. Tag...
Das Telefon habe ich nur reingestellt, weil es jemand wollte.
Also ich meine das ein oder andere Möbel kann ich ja schon mal reinstellen, mache sonst gar nichts und lass jetzt auch mal alles so wie es ist.
Und auch in der völligen Wildnis schlagen z.b. Wanderer in Alaska auch Lager auf mit allem Nötigen.
Das Spannende ist jetzt: Wie sich alles verändert, was wann kaputt geht, ob dich einer eine Krankheit einfängt usw...
Geht z.b. die Kakao-Maschine kaputt bleibt sie kaputt.
PS: Werde aber beim Hauptexperiment und bei dem mit den ganzen Tieren wirklich kein einzigen Mausklick tätigen. Nur hier ist es eben etwas schwierig... Sry. -
Tag 4
Tag des Überlebens, der Hoffnung und einer teuflischen Entscheidung...
Nach euren Wünschen mache ich weiter:
Marc kann sich noch immer nicht mit diesem Hund der sich auf unserem Grundtsück rumtreibt anfreunden, jedenfalls sieht es nicht danach aus...
Jedoch geht es Marc schon viel besser. Habe ihm übrgeins auch eine "Heiße-Kakao-Maschine" und beiden ein Telefon spendiert.
Irgendwie kann sich Tim auch nicht anfreunden, mit dem Astronauten der gerade in einer Küche steht... oder hat der einfach nur eine Winterjacke an? Hä? In der Küche?!
Früher noch das Lieblingshobby von Marc - Angeln, ist es jetzt Schneeengel machen - Zugefrorenem See sei danke!
Tim bereitet sich gerade einen Kakao zu, der der Kälteanzeige schlagartig "erwärmt" - Hoffnung.
Ui... Marc ist gerade in einer Erfolgs-Krise, da er doch das Ziel "Berühmt" oder so ähnlich verfolgt, schlecht, wenn man auf einem zugemauerten, zugeschneiten, stinkenden Grundstück eingesperrt ist, gut, wenn ein Helfer aus den Wolken kommt...
Auch der ist in einer Krise...
in einer "kaputten"...
*Kein Kommentar*...
Zwischenstand:
(Tag 1+2+3)
Zerstörte Gegenstände: Bett v. Marc und eigentlich fast alles was vom Schnee nass geworden ist...(aber nicht echt im Spiel) + der arme Schneemann ist kaputt
Lieblingsgegenstände: Marc: Schnee, Klo Tim: Dusche, Schnee
Durschnittswerte: Tim ist glücklicher mit seinen Erfolgen und seinem Leben auch seine Erfolgsanzeige ist kurz grün. Marc verzweifelt öfters, ihm geht es aber auch gut.
Nächste Jahreszeit: Herbst, dann Sommer(wollt ihr weitere sachen wissen fragt hier nach)
Die grausame Abstimmung:
Es wird ernst. Zur Zeit sind auf beiden Seiten, bei Marc und Tim Nachbarn eingesperrt die Weinen und Zittern. Sie können nicht fliehen!
Dieses Bild sagt alles:
Das Schicksal aller liegt an euch, soll ich die Mauern öffnen und das Leben einiger Menschen ändern? Oder... oder... nicht.
Ihr könnt hier ins Forum bis morgen um 15:15 reinschreiben entweder: Öffne die Mauer
oder: Lass alles wie es ist
Das alles bestimmt vielleicht das Schicksal von Marc und Tim, entscheidet euch!
tto tod to be cont continued... -
Freue mich über euer Meldungen! Mache aufjedenfall weiter, entschuldigung, dass ich aber jetzt gerade wenig Zeit dafür habe, wird aber wirklich bald sofort wieder weiter gehen!
Und werde dann auch bald mal mit neuen Ideen und dem Haupterxperiment
wahrscheinlich am 23/24. Dezember anfangen! -
Ja ich werde sie natürlich auch beantworten.
Das alles funktioniert mit Hacks.
Es gibt zum beispiel einen Hack, mit dem sich der Kühlschrank von alleine auffüllt, dass ich eben kein einziges Mal eingreifen muss.
Werden sie krank, erfrieren sie oder sind die zu dumm sich selber zu helfen sterben sie eben, ich greife nicht ein. Alles bleibt bis zum Ende hin offen.
Übrigens werde heute (3.12.07) nicht mehr weiter machen. Habe aber das Experient bereits bis Tag 5 laufen lassen und kann sagen, dass es noch nicht ans Sterben geht -
TAG 4 Nacht des Horrors
Nachts tut sich plötzlich etwas in der Dunkelheit. Einige Nachbarn befinden sich auf unserem Grundstück! Zu erkennen an dem verkrüpelten Schneemann. Und wer springt da rechts nackt in der Luft rum? Tim... der schon wieder duscht!
Geschockt denken ich Tim sei im Schnee erforen! Dann sehe ich, dass er nur einen Schneeengel macht... omg.
Tim und Marc geht es recht gut! Sie schützen sich mit heißem Kakao vor der Kälte, gelegentlich werden sie aber ziemlich grün.
Die Gäste, die sich noch immer auf dem Grundstück befinden werden auch grün, allerding nicht sie selbst sondern die stinkenden Wolken die um sie herum aufsteigen... Sie können das Grundstück nicht verlassen, weil die Mauer zu ist. Ich bleibe hart. Sie wird erst am nächsten Abend geöffnet.
Diesesmal hat Tim die Nachbarn auf seiner Seite... aber er ist noch immer nicht glücklich... warum wohl?
2 Stunden später eine Aufheiterung, ein Pinguin schaut vorbei, naja nicht wirklich... die meisten pennen schon mitten im Stehen!
to be continued... (was ich bereits sagen kann: Tim und Marc sind bald wieder auf Höchsttouren und ein paar lustige Dinge passieren noch... lasse das Experiment weiter ablaufen.)
Ps: Lasse alles im normalen Tempo ablaufen
to be continued...-> Das mit dem weiblichen Sim ist eine gute Idee, die vor allem beim Hauptexperiment zur Geltung kommt... suche übrigens immer noch ein 4. Experiment... hmm...
Mfg
Sir.Sims -
Okay, werde ich natürlich machen. Geht dann morgen weiter.
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TAG 3
Wie könnte es anders sein? Die Mauern sind zu. Es ist morgens. Tim hat mal wieder auf der alten, hässlichen Couch geschlafen und wacht gerade auf. Der nächtliche Schwatz hat ihm gut getan. Nicht gut getan hat ihm der Schlaf: Seine Energie ist nicht mal halb voll und trotzdem hat er so viel zu erledigen...
Achso und Marc angelt nicht!
Marc nach dem Kochen seines Gefängnis-Essens. Lecker! Auch ihm fehlt der Schlaf.
ES IST SOWEIT:
SCHNEE!!
Während Marc gleich einschläft, schläft Tim in seinem Bett eendliiich! Gemischte Gefühle... es kommt noch viel, viel besser!
1 Stunde später: Noch immer unfassbar: Die Landschaft wird unaufhaltsam weiß!
Und noch unfassbarer Marc duscht in einer eingefrorenen Dusche...
oh... und Tim schläft wie gesagt froh in seinem eingeschneiten Bett. Gute Nach... Mittag!
...
... immer noch kein kommentar...
Tim gehts prächtig obwohl er im Freien, in einer eiskalten Nacht und einem frostigen, nassen Bett schläft...
Zwischenstand:
(Tag 1+2+3)
Zerstörte Gegenstände: Bett v. Marc und eigentlich fast alles was vom Schnee nass geworden ist...(aber nicht echt im Spiel)
Lieblingsgegenstände: Marc: Couch und Dusche, Tim: Couch/Bett und Flachbild-Tv
Durschnittswerte: Tim fühlt sich jetzt immer besser und Marc nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sein Bett kaputt ist. Schicksal...
Nächste Jahreszeit: Herbst, dann Sommer(wollt ihr weitere sachen wissen fragt hier nach)
TAG 4 - Von Pinguinen, Frostmenschen, verzweifelten Nachbaren und einem Schneemann...
to be continued...
TAG4: bereits vorhandene Bilder ohne Worte und Kommantaren:
BILD 1: http://img114.imageshack.us/my.php?image=sim0049uc2.jpg (nachts 1 Uhr, Tag 4)
BILD 2: http://img114.imageshack.us/my.php?image=sim0052ny8.jpg(nachts 2 Uhr, Tag 4. PS: unten rechts :O)
to be continued... (2.12.07/3.12.07) -
So, geht dann auch gleich weiter. Übrigens: Werde die Jahreszeit gelegentlich selber ändern!
Marc fischt immer noch und der Köter bellt ihn an. Der Herr hier im Gelben ist ein Nachbar der eben vorbeischaut! Darum trägt er Winter-Kleidung, wenn die doch nur unsere zwei Testpersonen hätten... Hätte Marc sie ihm doch nur geklaut! Denn er trägt Standard-Kleidung.
Im Hintergrund zu erkennen: Die Berliner-Mauer
Tim will sich am Flachbild-Tv vergnügen.
Dann der große Schock für Marc: Sein Bett ist kaputt!!
Und er hat mir doch versprochen er liegt ab jetzt wirklich immer auf sein Bett... Pech für ihn, da ich ins Spiel nicht eingreife, ab jetzt ist die Couch für Marc Pflicht. Wer hat denn das Bett zerstört? -> Ich selber habe es auch nicht genau gesehen, denke aber es war dieser Pudel, der ebenfalls aus der Nachbarschaft kommt... total lustig.
Tim will die ganze Zeit mit Marc reden und winkt durch die Gegend und schreit: "Mach die dumme Mauer weg!!"
Beide fühlen sich wohl.
Naje, nur Marc fühlt sich nicht so ganz wohl. Aber ihm ist es egal... er angelt und angelt...
Überblickt: 1 Stunde später angelt er immer noch. Die Mauer ist noch zu und die beiden Sims hier sind Nachbarn. Der Pudel steht noch immer da. Achso und Marc angelt!
2 Stunden später: Ohoh! Schaut mal auf Tims Freunde-Anzeige... rot! Es wird Zeit die Mauer zu öffenen. (Gut auf der Straße zu erkennen) Achso und Marc angelt!
Zwischenstand:
(Tag 1+2)
Zerstörte Gegenstände: Bett v. Marc
Lieblingsgegenstände: Marc: Angel und Fische, Tim: Couch und Flachbild-Tv
Durschnittswerte: Marc fühlt sich im Durchschnitt immer ein wenig besser, trotz der langen Angel-Partien.
Nächste Jahreszeit: Winter, dann Herbst
(wollt ihr weitere sachen wissen fragt hier nach)
TAG 3
Schon wieder der Köter.
Marc hat keinen Sozialen Mangel, ihn besuchen oft Nachbarn.
Achso und Marc angelt...
nicht mehr!
Sozialer Zusammenbruch von Tim! Der Hase kommt, man braucht nicht mehr sagen. Nur, dass Tim selbst den Hasen links liegen lässt und lieber in der Kälte duscht... selber Schuld.
5 Uhr Nachts: Das erste Treffen von Marc und Tim!
Sie beschwatzen sich gegenseitig und Marc freut sich über seinen 2. Erfolg. Ein Kochpunkt. Ganz nebenbei merkt Tim, wie ihm eine Schneeflocke auf der Nasenspitze landet und hört ein hämisches Lachen aus den Wolken über ihm.
Dann werden die Mauern wieder geschlossen.
to be continued (2.12.07) -
Vielen Dank fürs Interesse.
Mache nachher auch gleich weiter.
Habe übrigens gemerkt, dass ich den beiden besser noch eine heiße Kakao-Maschine auf den Tresen stelle. Damit können sich die Sims ja auch wärmen...
Einen Kleiderständer bekommen sie aber nicht...