Beiträge von Sir.Sims

    TAG 2

    Noch immer Nachts.

    Anzeichen auf gefährliche Tage: Wenn Bäume ihre Blätter verlieren...



    Morgens, 2 Stunden später. Jeder ist (fast) fit zur Zeit nervt nur dieser streunende Hund. Er versaut den Gart... die Wildnis!
    Marc lässt ihn links liegen, er will sich sein Frühstück zubereiten... oh da nervt noch einer, der briefträger! Naja, der haut eh gleich ab.



    Noch eine Meldung vor dem Ende von diesem Beitrag (morgen endet Tag 2, Tag 3 und Tag 4 beginn, hoffentlich! Lasse das Experiment heute teilweise durch die Nacht durchlaufen!)

    -> Marc freut sich über einen Orden im Fischen und hat schon einige Fische gefangen, die sammeln sich leider nur in seinem Inventar, braten tut er sie nicht.
    Tim geht es nicht gut. Es mangelt ihm an Freunden.
    Gleich werde ich die Mauern öffnen. Dann treffen sich die beiden und ein paar Nachbarn, was mit den Nachbarn außerdem passiert erfahrt ihr bald!



    to be continued... (2.12.07)

    mfg
    sir.sims

    Tag 1

    Marc und Tim stehen auf dem Grundstück und spielen eine lange... lange Zeit Schere, Stein, Papier.



    3 Stunden später gehen sie ein paar Meter weiter und fangen direkt am See an zu Angeln... ein paar verfaulte Steifel und...





    ...und ein Forellenbarsch später (kurz gesagt nach 6 Stunden Angeln später) merkt Tim als erstes (hier im Bild), dass seine Bedürfnisse im Keller sind. Beide beginnen die Umgebung und ihre Lager zu erforschen. Unglücklicherweise stehen aber bald beide zusammen in einem Lager.



    Das müssen wir ändern, kurzerhand befördern wie Tim per Cheat (move_objects) in das Lager im Norden.

    HIER NOCHMAL DIE KOMPLETTE WILDNIS-ÜBERSICHT UND LAGER-ÜBERSICHT AUF DEM AKTUELLE STAND:

    unten links: Lager von Marc, oben rechts: Lager von Tim



    Weiter gehts mit TAG 1...

    Wichtig: Ich habe jetzt Tim und Marc je in ihr Lager "gesetzt" und die beiden durch eine lange Mauer voneinander getrennt, die nur manchmal geöffnet wird.

    Hier, Marcs Lager im Bild, der gerade auf dem "Baum Klo" hockt (Im Hintergrund) - Alles ruhig, alles schön, alles gut... noch, bald schneits!

    Hmm der hat wohl schon seine erste Mahlzeit in der Natur gehabt, gut am Teller zu erkennen. Übrigens: Tim versucht dauernt zu Marc zu gelangen um den Teller von ihm zu entsorgen... Marc kümmert sich nicht um ihn.



    Zurück bei Tim... oben rechts... der fängt jetzt erst an zu essen.
    Übrigens: Alles findet in Echtzeit statt, isst Tim, ist Marc auf dem Klo, keine Manipulationen, nichts.

    Im Vergleich fühlt sich Tim viel schlechter als Marc, beide haben trotzdem noch grün.


    (2 Stunden später) So kann mans auch machen, es wurde am ersten Tag dunkel und Marc hockt schon vor der Glotze, obwohl... irgendwie ein Bisschen verdreht... und er spielt, aber wie! LOL!



    Im gleichen Moment: Tim macht sich auch an den Fernseher... (bzw. steht gerade auf um such etwas zu essen zu machen) Übrigens: Noch kein Feuer!



    Echtzeitüberblick: (beide machen sich 30 Minuten später ein Essen, Marc grillt.)



    TAG 2

    Öhh... so kann mans auch machen. Zwar habe ich jedem ein teures Bett gekauft. Beide pennen aber vorerst auf der Couch...
    Beide fühlen sich im Moment pudelwohl... es ist ja auch noch Sommer Muhaha



    Als Beweis: Auch Tim ... gefällt's! Und seine Nase auch!
    http://img125.imageshack.us/my.php?image=sim0023pf0.jpg
    (bitte diesesmal den link anklicken!)

    Und jetzt auch das noch: Der erste Baum wird kahl... und der Winter rückt näher. Was passiert noch alles? Wie verändert sich das Umfeld? Wie endet die Geschichte? Ein Erlebnis habe ich noch, dass ich erst im nächsten Beitrag mit einem Bild versehe so viel sei gesagt: Von Eismenschen, Pinguinen und Nachbarn die sich hilflos verirrten... es wird einfach nur spaßig!



    to be continued...


    Also heute beginne ich mit dem ersten Experiment:
    Überleben in der Wildnis

    1. Die Testpersonen
    Marc Forester (Details auf Bild)



    Tim Forester





    2. Die Wildnis
    East-Forest






    3. Regeln und TAG 1

    Die Regeln sind einfach: Die 2 Sims werden auf das Grundstück gesetzt und nach einiger Zeit durch eine Mauer voneinander getrennt, jeder hat dann sein eigenes Lager, mit exakt identischen möbeln.
    Pro 1 oder 2 Tagen werden die Mauern für einige Zeit geöffnet, dadurch können eingefangene Nachbarn fliehen und es kann sich getroffen werden.
    Außerdem wird das Addon Vier Jahreszeiten benutzt! :D

    Ich verwende folgene HACKS:

    1. SW-GetTheClosestPlateStupid-b (Sims stellen sich beim Aufräumen nicht mehr so dumm an)

    2. 33745_no_social_worker

    3. ACR - Beta Version RC3d (eigenständige Romantische Aktionen, Babys gehen selbständig, eigentlich hier unwichtig)

    4. MTS2_monique_170515_MQ_Do_Homework_Mod (auch unwichtig, sims machen eigenständig hausaufgaben)

    5. SW-NoRandomBurstingIntoFlames (Sims gehen vor allem in heißen Sommern nicht mehr in Flammen auf)

    6. MTS2_monique_124593_MQ_Auto_Order_Fridge_v1.1 (Ist der Kühlscharnk leer wird er automatisch aufgefüllt)

    7. 4573_bednoshoo2 (Dritter im Schlafzimmer während Techtelmechtel usw...kein shoo mehr)

    8. MTS2_LizzLove_68907_LizzLoves_no-privacy (Zweiter im Badezimmer)

    Wo bekomme ich die Hacks her?
    HIER: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2667215&postcount=2350

    TAG 1
    ONLINE! (FAND STATT UND IST NUN ONLINE! FAND AM 1.12.07 STATT, LIVE!)

    2. Die 4 Experimente


    Ich zeige euch hier jetzt mal die Bilder zu den verschiedenen Experimenten, mit denen man sieht, was alles passiert.






    Erklärung:
    Hier werden 2 Sims auf ein Grundstück entlassen, dass der puren Wildnis gleicht. Mit dem Addon Vier Jahreszeiten also. Und einigen Hacks... (mehr wird dann am 1.12 bekannt, wenn das 1. Exp., also dieses hier beginnt!)
    Was passiert?




    Erklärung:
    Ein Sims wird mit Hunden und Katzen in ein Standard Haus "eingesperrt". Zwar wird jeder versorgt, jedoch muss der Sims einen ganzen Zoo versorgen und ertragen...(mit Hacks)

    Das Hauptexperiment (3)
    Dieses Experiment dauert besonders lange und wird hoffentlich über viele Generationen gehen. Es beginnt eventuell parallel mit einem anderen. Danach kommt noch das 4., von dem erfahrt ihr bald mehr...




    Erklärung:
    6 Sims (3weibl,3männl.) 2 Tiere (1weibl. 1männl.) sind auf einem luxeriösen Grundstück mit Hacks und Allen Addons und Minipacks bis auf "Gute Reise", "University" und "Teenage Stuff" alleine gelassen, wie auch in den anderen Experimenten...
    Was passiert?

    Ehrlich gesagt bin ich aber schon auf eure Kommentare gespannt, wie ihr es findet und um was es beim 4. Experiment mit den Sims gehen könnte... habe da nur eine Idee im Kopf...

    Mfg
    Sir.Sims


    DIE SIMS 2 - DAS VERRÜCKTE EXPERIMENT

    Seit Die Sims 1 beschäftige ich mich mit der K.I. in Spielen. Der größte Unterschied vom echten Leben und dem künstlichen: Weiterentwicklung und physiches Wachsen.
    Während jedoch der Mensch wächst und sich physisch verändert, verändert sich auch die physische Oberfläche der Festplatte die sich mit neuen Daten anhäuft, ein Kind, dass bei den Sims entsteht, verändert die Oberfläche der Festplatte.

    Was passiert einem Sim allein unter vielen, vielen Tieren? Wie kann sich eine Gruppe aus 6 Sims und 2 Tieren weiterentwickeln? Wie verhalten sich Sims in einem simulierten Wald, ohne Dach, mit dem Addon Vier Jahreszeiten?
    Entwickeln sich 4 genau identische Sims (gleiches Sternzeichen, Ziel, An-Abtörner, gleiche Häuser, Möbel usw...) genau gleich weiter oder unterscheiden sie sich trotzdem?

    Achtung: Für alle Experiment werden Hacks verwendet, die die Sims um einiges schlauer machen.
    Wright selber hat offenbart, dass die K.I. der Sims 2 während den Entwicklungen perfekt war. Sie wurde mit Absicht umgeändert, damit sich Die Sims nicht mehr selber zurecht finden.

    Wie kann man diese Art von Forschung nennen? Simsologie?

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    Die bereits vorhandenen Tage


    Das verrückte Experiment - Einleitung
    Das 1. Experiment - Einleitung
    Tag 1/2
    Tag 2
    Tag 2/3
    Tag 3
    Tag 4 - Nacht des Horrors
    Tag 4 - Die grausame Abstimmung
    Tag 5 - Das große Sterben
    Tag 5
    Tag 5/6
    Zwischenzeitl. Vorher-/Nacherrückblick
    Tag 6
    Tag 6
    Tag 6 (abends/nachts)
    Tag 6/7
    Tag 7
    Tag 7 (mittags)
    Tag 7/8


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    Mfg
    Sir.Sims