Beiträge von wallyv

    Es gibt weder bei
    VV1 A New Home, noch bei VV2 The lost Children Kokosnusspflanzen.


    Nahrung bei VV1 sind Fische und Krebse, Beeren und Feldfrüchte, sowie am Ende die Wunderfrucht (die verlängert das Leben)


    Bei VV2 sind es auch Fische und Krebse, Kokosnüsse und Feldfrüchte, sowie das 3+3+5 Kräuterstew, dass füllt den Lebensbalken auf. (Nicht vergessen mehrere Male essen lassen, damit er aufgefüllt wird)


    Aber bei beiden ist auch der Techlevel massgeblich dafür verantwortlich wie weit ihr kommt.


    Hallo nicolek,


    hast du alle Techlevel auf 3? alle Rätsel gelöst? die Ranken rechts am See geschnitten? Wieviel Gebäude hast du?
    Ich habe 3 Hütten, die Näherei, das Krankenhaus und die renovierte "going Indoor-Hütte".
    Totems brauchst nur 1 um aus der Mitte des Mosaiks das letzte Stück vom Gong zu kriegen


    Ich verbrauche einige Techpunkte für neue Kleidung bei meinen Bewohnern.


    Bei den Stews musst leider warten bis es alle ist.


    Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


    LG


    Habe alle Rätsel gelöst, 105 bzw. manchmal 106 Bewohner.
    Hütten bauen kannst erst wieder wenn du die fehlenden (bei mir ist es die letzte Muschel) Collectionen komplett hast.


    Hast auch alle Tech's auf Level 3?
    Das 4+4+6 Stew (für das Gongteil im Wasser) aber auch andere, kannst auch mit mehreren Leuten machen lassen.
    Ich hab 2 Leuts zum Lavendel geschickt und einen zur orangenen unten, den der den Topf aufs Feuer stellt noch 2x wieder dranstellen, dann macht er Wasser und Essen dazu.


    Wenn der Gong fertig ist und am Pond Dragonflys erscheinen, dann die Libellen ignorieren, weil sie die Mücken killen.


    Ein Totem in die Mitte des freigelegten Mosaiks stellen, dann kriegst ein Gongteil.

    Wenn du vorher ohne Probleme gespielt hast, dann ist es mit Sicherheit frei von einem Wurm.
    Bei einigen von meinen Spielen, schlägt mein AntiVir PE schon bei der Installation Alarm. Ich ignoriere diese aber.
    Wenn du aber unsicher bist, dann frag
    http://www.winpower.de/sicherheit/ doch da mal nach. Mache aber bitte Angaben zu deinem Antivirenprogramm, deinem Pc usw.

    Ab 50 kriegen sie keine Babys mehr, sie knutschen zwar und gehen in die Hütte, aber es tut sich nichts. Dann trainiere ich sie aber auf Älteste.
    Es liegt auch viel an den Hütten, musste erst eine zuende bauen bei 34, damit weitere Babys kommen können.


    Heute nacht ist meine älteste Bewohnerin mit 75 gestorben.

    Hallo Anna,


    da habe ich stundenlang vorgestern bis gestern morgen um 1 drangesessen und mit der Maus immer das ganze Spielfeld wegen der Collectibels (bringen 100 Forschpunkte und neu 250) abgefahren und alle Leute an den Forschertisch gebracht. Musste 4x das 3+3+5 Stew machen (lädt beim mehrmaligen Essen den Lebensbalken voll auf).


    Um nicht immer mit der Maus über das Spielfeld wandern zu müssen, benutze ich seit gestern die Zifferntasten.
    Die 1 ist links unten,
    die 2 unten Mitte
    die 3 unten rechts


    4 Mitte Strand links
    5 Mitte mittig
    6 Mitte rechts


    7 oben Strand links
    8 Gonghöhle
    9 Friedhof


    Mit der Shifttaste kannst du im Spiel ne Pause einlegen, oder über nacht pausieren lassen.


    LG
    wally

    Ich habe mir das Spiel zu meinem Hochzeitstag schenken lassen und VV2-The lost Children gibt es definitiv zur Zeit nur mit einer deutschen Anleitung.


    VV1-A new Home, ist z.Zt. als einziges Spiel in deutsch.


    Also nicht immer verwechseln.

    huhu

    meine inselbewohner sterben immer total früh !!! sie pflücken immer selbstständig beeren und dann sind keine mehr da....
    ich war mittlerweile so weit dass ich eine schule hatte und den bach freigelegt hatte. auch mit er ernte klappt es nicht.
    könnt ihr mir sagen wie ich es schaffe dass sie nicht mmer so früh sterben ???


    Hallo romina,


    [post]987511[/post] Hier siehst du die Lösungen der einzelnen Rätsel.


    Vergiss vor allem nicht die Tech-level, vor allem in Medizin, zu erhöhen.


    Gruss
    wally

    Ja das hatte ich auch schon, der ist bei den Heilpflanzen, -kräutern weggerannt. Habe ihn dann beim farmen und forschen eingesetzt, das macht er.


    Bei manchen steht dabei was sie mögen und was sie hassen. Meiner mochte/dislike keine Kräuterpflanzen (Herbs)


    Wenn eine Collection erledigt ist, (bei mir die Schmetterlinge) dann ist das Symbol dafür auf/an dem Forschungshaus.

    Den Sack mit den Feuerameisen (Fire ants) nicht öffnen, sondern leave him alone anklicken, denn der nimmt die Hälfte der Lebensenergie weg.


    das kann man zwar mit dem stew und den Pflanzen 3+3+5 wieder ausgleichen, aber das kostet am Anfang zuviel Zeit.

    Hallo saisleju,


    nur das VV1 (A new Home) gibts in deutsch und davon schreibst du die ganze Zeit.


    VV2 habe ich nur in englisch und das heisst "The lost kids".

    Hallo alle zusammen, ich versuche verzweifelt den Felsbrocken zu verschieben aber es gelingt mir nicht:confused:. Hat jemand einen Rat für mich ich wäre euch sehr dankbar:). Vielen Dank im voraus saisleju


    Welchen Felsen willst in VV2 verschieben?


    In VV1 macht es das goldene Kind. Lese mal die Tipps und Tricks im Unterforum VV1.


    Hallo allerseits, ich lese schon seit VV1 hier mit und habe mich gestern wegen VV2 hier angemeldet.


    Habe bis heute morgen um 1.00uhr daran gearbeitet um die 90000 für Stufe 3 Farming zu kriegen,:rollauge mir aber jetzt die Zeit genommen die Tipps und Tricks in verständlichem deutsch zu schreiben, da die sehr hilfreich sind.


    Nachts stelle ich das Spiel auf Pause, damit mir keiner stirbt, denn ich bin süchtig auf die VV's.


    VV1 spiele ich nur noch 1x am Tag, da sind alle Rätsel gelöst und ich schicke meine Leuts regelmäßig in die Hütte um den Bestand aufzufüllen.


    Ich hoffe ich konnte einigen von euch mit der Beschreibung weiterhelfen.


    VG wally