Beiträge von xlieblingx

    Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn


    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Jein. Es kommt drauf an, was und von wem.


    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Ja. Sollte es nicht und es passiert auch leider zu oft, aber ich kann's nicht abstellen.


    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Nein, denn dann mach ich das Handy aus. Es wär mir aber peinlich, wenn's doch passiert.


    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Nö.Gut, wenn's im Kino passiert oder so, wo's sonst ganz leise ist. Aber eigentlich auch da nicht wirklich.


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    Ja! Außer bei meiner Mutter, weil die da irgendwie ein Talent drin hat und das schon seit ich klein war öfter mal gebracht hat.


    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Kommt wieder drauf an, wer. Bei fremden Leuten stört's mich, bei Freunden ist es ja mehr ein gemeinsames Lachen.


    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Selten. Meistens hab ich auch gar kein besonderes Styling.


    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Nö.


    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Das passiert mir zu oft.


    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Schon, aber nicht mehr soooo sehr. Dazu musste ich das in der Ausbildung zu oft machen. Es kommt aber immer noch drauf an, worüber ich spreche. Wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ist das schon peinlich.

    Ich weiß nicht...die einzige "Jugendkultur", die mich wirklich stört, ist diese...tja, wie nennt man das? Diese Ghetto-Gangster-Szene. Schon allein die Degeneration der deutschen Sprache in der Szene! Ich mein, es ist ja okay, wenn Ausländer nicht perfekt Deutsch sprechen, aber mittlerweile ist es ja schon so, dass deutsche Jugendliche das noch cool finden und das nachäffen. Wenn da plötzlich jemand, der nachweislich keine Sprachprobleme hat plötzlich mit sowas wie "Ey, lass ma Burger King gehen!" um die Ecke kommt, find ich das schon sehr traurig. Und das stört mich auch deshalb so, weil das ja nicht nur eine Modeerscheinung oder Phase ist. Emo, Goth, Hip Hop und sonst was haben ja alle mehr mit einer bestimmten Musikrichtung und dazu passender Kleidung zu tun, aber die Person dahinter ist ja immer eine andere. Aber bei diesen "Ghetto-Affen" geht es ja auch darum, dass man einfach ungebildet ist und das ganz cool so findet. Das findet man ja meistens in sozialen Brennpunkten und das setzt sich ja dann auch so fort, weil die Kinder von solchen Leuten ja auch gar nicht lernen, dass Bildung, Rechtschreibung, vernünftige Sprache, usw. wichtig sind. Das finde ich furchtbar!

    Zur Qualität von Esprit kann ich zwar nix sagen, weil ich noch nie was von der Marke hatte (hab ein paar Kilo zuviel dafür auf den Rippen, sag ich jetzt mal), aber ich find die Sachen von denen sehen meistens absolut nicht dem Preis angemessen aus. Besonders die T-Shirts. Was ist jetzt daran so toll, ein Pastellshirt mit Blümchen zu bedrucken, dass man es dann für 30 € verticken kann?! :confused:

    Ich mag Lidl und Aldi nich, weil die bei uns (und wahrscheinlich überall sonst auch :D ) so komisch aufgebaut sind, dass ich mich da beobachtet fühl... Hat auch nichts mit dem Kamerakram zu tun, der letztens rauskam. ;) Das hatte ich schon immer.


    Das geht mir auch häufig so. Ich mein, ich mag zwar Aldi, weil einige Sachen da echt lecker sind (die "Billig-Duplos" von denen sind wesentlich leckerer als die echten), aber die Atmosphäre da find ich echt übel. Ich hab auch festgestellt, dass ich, wenn ich in dem wirklich schön eingerichteten und gut organisierten Rewe bei mir in der Nähe vom Büro wesentlich länger einkauf als z.B. bei Aldi. Einfach, weil ich mich wohl fühl und auch kein Problem damit hab, mal 3-5 Minuten vor einem Regal zu stehen, um mir alles anzuschauen. Bei Aldi denk ich immer, dass ich schnell, schnell, schnell durch alle Gänge huschen muss.

    Wenn ich mal so überlege bleibt das Spiel gleich ;
    Häuser baun , Familie gründen und wünsche erfüllen - am ende sterben


    Was verändert sich dann? Es bleibt gleich nur man kann frei herum laufen.


    Naja...ja...aber bei SimCity muss man auch in jedem Teil Städte bauen. Und bei GTA muss man in jedem Teil rum rennen und Verbrechen begehen. Das ist nunmal das Spiel und wenn man vom eigentlichen Spielinhalt die Nase voll hat, hilft natürlich auch ein neuer Teil nichts.

    Das Kindermädchen hält sich immer an die Termine von dem Elternteil, der sie am Telefon "bestellt" hat. Ich lass dann halt immer den mit den wenigeren Arbeitstagen anrufen, damit sie nicht öfter antanzt als unbedingt notwendig ;)


    Jaja, das weiß ich ja. Das nervt mich ja so. Als ob es soooo schwer wär, der mitzuteilen, wann sie kommen MUSS, weil absolut gigarniemand im Haus ist. :rolleyes


    Und kurz, nachdem ich das gepostet hab, hat die Tante auch echt noch den Vogel abgeschossen! Kurz bevor der Vater zur Arbeit gegangen ist, hat er die Tochter in das Hochstühlchen gesetzt und ihr Frühstück gegeben. Dann hat das Kindermädchen es natürlich prompt verpeilt, die Kleine da wieder raus zu holen. Irgendwann hatte die natürlich Hunger und hat Terror gemacht und das Ömchen rannte dann wie ein aufgescheuchtes Huhn ständig zum Kühlschrank, um eine Flasche zu holen. Da sie aber dumm wie Brot ist, hat sie natürlich die Frühstücksschüssel vorher nicht gespült und konnte dem Kind die Flasche nicht geben. Tja, das Spielchen ziehte sich dann über Stunden so hin und als die Mutter gegen 16 Uhr von der Arbeit kam, sah's so aus:



    Überall in und um die Küche lagen Flaschen verteilt, die Bedürfnisse der Tochter waren absolut im Keller, der Kühlschrank war fast leer, zwischendurch waren Urinpfützen von dem Kindermädchen und der Umgebungsbalken der Mutter...naja, sprechen wir nicht drüber. Sie durfte dann (später mit Hilfe des Mannes) bis Mitternacht aufräumen. Oh man!

    Ich schau das ja nicht mehr so oft, weil ich finde, dass der Drops nach zwei Staffeln einfach auch gelutscht ist.


    Aber heute hab ich doch mal wieder reingeschaut. Meiii, was ist diese Giselle denn für eine? Erstmal hat die ja ein Gesicht zum reinschlagen. Okay okay, Models müssen nicht unbedingt wunderhübsch sein, sondern Charakter haben, ich weiß. Aber selbst, wenn die nix sagt, möchte man doch einfach nur reinschlagen, weil die eine absolut arrogante und abweisende Ausstrahlung hat. Das KANN doch von niemandem positiv ausgelegt werden, oder? Verstehe nicht, wie das sein kann, dass die überhaupt so weit gekommen ist.


    Aber auch sonst ist mir da eigentlich keine aufgefallen, wo ich sagen würde "Boah! Die sticht raus!" Das ist alles irgendwie eine Suppe und die einzigen, die irgendwie auffallen, sind halt negativ. Die Ausschnitte von der, die heute gegangen ist, fand ich cool. Wie sie so im Hilton-Look reingekommen ist. Das hatte noch irgendwie Stil und war mal was anderes. Aber dann haben die die auch zu so einem 08/15-Mädel umgestylt. Find ich schade.

    Mich nervt grad tierisch, dass die dummen Babysitter-Omas sich von nix abbringen lassen. Vorhin kam die halt mal wieder, aber der Sim-Vater hatte halt frei (die hält sich an die Termine der Mutter - noch sowas, was ich schlimm find!) und wollte die weg schicken. Ja, denkt ihr denn, die dumme Sumpfralle hat sich davon abbringen lassen, erst das Baby zu füttern, dann zu wickeln, dann wegzulegen und dann noch das Klo zu putzen? Nö, hat sie nicht. Und mein Sim-Vater dackelte dann halt erstmal so 2 Stunden hinter ihr her.

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV, AH oder eine eigene)
    Meistens erstelle ich meine eigenen.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Im Moment heisst meine Nachbarschaft Starry Bay. Die ist aber ganz neu. Vorher hatte ich Jade Town, Missing Mile, Cookie Bay und noch einige andere.


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    So mehr oder weniger. Nach 'ner Zeit werde ich immer gelangweilt und fand neue Familien an, aber meistens geht das schon über mehrere Generationen.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Dritte oder vierte.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Selten


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Nein, weil mir die Ideen immer erst beim Spielen kommen und dann müsste ich das ja ständig ändern.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Eigentlich schon, ja. Aber oft lass ich die das Studium dann abbrechen.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Nein. Nur die, wo es passt. Ich hab z.B. auch immer wieder so steinreiche Pinkel, die einfach für Tiere nichts übrig haben. Oder halt so Trailer Trash-Families, die dafür kein Geld haben.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Nö, überhaupt nicht. Ich lass die Sims halt das so machen, wie sie's ganz gern hätten. Nur, wenn sie was für den Job brauchen, müssen sie da halt ran.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Das hatte ich bisher nur 1 oder 2 Mal. Eigentlich vergess ich sogar oft, diesen Wunsch zu checken. Ich find das sowieso irgendwie doof. Oft wollen die Sims halt 6 Enkel. Aber wenn ich eh schon mit den Kindern spiel, die ja dann logischerweise die Enkel zeugen müssen, ist mir auch egal, ob Oma und Opa dadurch jetzt die Platinlaune bekommen.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    *g* Ich glaub, ich bin sehr gut zu denen. Ich bring nur ganz selten mal einen um die Ecke und wenn sie aus eigener Dummheit sterben, geh ich meistens sogar zurück, ohne zu speichern.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nein. Ich mache nur manchmal Fotos, wenn was Lustiges passiert oder wenn ich einen Sim besonders schön finde oder so. Das poste ich dann aus einer Geek-Laune heraus auch mal in meinem Blog. Letztens kam z.B. der vor Testosteron strotzende muskuläre, 3 Tage-Bart tragende Nachbar vorbei, entkleidete sich und trainierte an der Balletstange im hautengen Ballet-Outfit. Das MUSSTE für die Nachwelt festgehalten werden. :)


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Öhm...nö?! Ich mach eh selten Fotos von denen.


    14. Spielst Du mit Hacks?


    15. Spielst Du mit cheats?
    Nur Kaching und Familyfunds


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Ich fange immer erst mit einem an, bau aber über die Zeit hinweg doch auch immer mal mehr hin. Zumal meine Sims auch häufiger ihrem Kapital angemessen umziehen. Momentan stehen bei mir nur zwei, das alte und das jetzige Haus meiner im Moment einzigen Familie.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Joa...teils teils. Aber wenn dann von zu Hause.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Fast nur. Da ich meistens erstmal mit einer Familie in der Nachbarschaft beginne, geht das auch gar nicht anders.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Noch nicht. Aber früher oder später kommt das bei mir immer.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Fast nie.


    21. Benutzt du SimPE?
    Ist das der Bruder von HaPE Kerkeling?


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Naja...ich hab so Flashs, wo ich tolle Ideen einfach umsetzen MUSS.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Hmm...VJ hat schon mehr Realität reingebracht. GR und FS aber auch. Ich weiß nicht, Teile von jedem fand ich toll.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Als Sims 1 rauskam, hab ich davon gehört, mir das mal so aus Spaß an der Freud bestellt und nachdem ich das erste mal das Tutorial gespielt hab, hab ich mich zu meiner Mom umgedreht und meinte "Boah! Das wird mein allerliebstes Lieblingsspiel EVER!" Hat die mir damals nicht geglaubt. Tja...hätte sie mal besser! :p


    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?
    Familie, damit sie die Nachbarschaft schön bevölkern.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Maximal einen Vampir und einen Alien hab ich hier und da. Zombies, Werwölfe und Garten-Sims hatte ich sogar noch nie.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Ich lass die selten raus gehen, weil mir die Ladezeiten zu blöd sind. Dafür haben sie aber meistens auch große Häuser mit vielen Freizeitmöglichkeiten.


    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?
    Keine Ahnung. Da sind wohl nur ein paar Häuser drin. Vielleicht noch ein paar Frisuren und Kleidung, aber mehr nicht.

    29. Benutzt du Custom Skins?

    Nur vier


    30. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (zb Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ich habe alle Mitglieder von AFI als Download, momentan sind die aber nicht in meiner Nachbarschaft.

    Ich weiß nich...mein Männergeschmack fällt da wohl etwas aus dem Rahmen. Bei mir bleibt mir eher schonmal hierbei die Spucke weg:



    Oder eben hierbei:


    Ich finde, es sollte auch Waschmaschinen geben, wo man dann auswählen kann, welches Kleidungsstück gewaschen werde soll. Während es in der Wäsche ist, können die Sims es natürlich nicht anziehen :D


    Das fände ich auch cool. Überhaupt müsste es bessere Möglichkeiten für die Outfits geben. Klar, man kann jetzt schon verschiedene kaufen und dann die Sims auch täglich ihren Look verändern lassen, aber erstens ist das sehr zeitaufwändig und zweitens finde ich schon, dass die Kleidung bei den Sims unrealistisch teuer ist. 1. kosten da ein Ober- oder ein Unterteil so viel wie ein ganzes Outfit und 2. kostet somit z.B. eine Jeans mehr als manche Sims am Tag verdienen...und das ganz ohne Ausweichmöglichkeiten. In jedem Laden gibt's die gleichen Klamotten zum gleichen Preis. Das find ich nicht sehr realistisch. Im echten Leben geht man ja auch dem eigenen Einkommen entsprechend einkaufen.

    @Däumelinchen - Wenn alle Stricke reißen, mach doch eine Kette selbst. Es gibt in fast jeder Stadt "Bastelläden", die sich auf Schmuck spezialisiert haben. Die haben dann sehr oft auch eine riesige Auswahl an Perlen und Anhängern. Vorteil ist, dass du da eine wesentlich größere Farbauswahl hast. Da kannst du dann oft schon für um die 5 € eine richtig schöne Kette machen. Oder schau mal hier. Das muss ja nichts kompliziertes sein. In dem Fall fände ich es z.B. hübsch, wenn du einen Anhänger bzw. eine Perle in der gleichen Farbe wie die Ohrringe auf eine schlichte Silberkette fädeln würdest.


    Alternativ dazu könnte ich dich an Claire's verweisen, wenn's das bei euch gibt. Die haben im Moment Schmuck in der Art und es könnte sein, dass da auch was in dem Ton dabei ist.


    Ich hab auch mal eine Schmuck-bezogene Frage: Ich bin ja auch großer Fan von "kitschigem" Schmuck wie z.B. von Tarina Tarantino. Leider ist das ja alles sehr sehr teuer und ich frag mich nun, ob man ähnlichen Schmuck nicht auch irgendwo günstiger bekommt. Vielleicht kennt ihr da ja den ein oder anderen Online-Shop?! Darf auch ruhig aus dem Ausland sein, solang die Versandkosten im Rahmen sind.

    Thema Schulranzen:
    Sims3 wird weltweit verkauft werden, und vor Allem in den USA, außerdem ist EA auch eine amerikanische Firma... Da wird man wohl nicht auf regionale Dinge achten... Ich meine, wenn die Sims in Sims3 vor der Arbeit immer kurz das Punjuáb-Gebet machen, weil das in Farukistan so gebräuchlich ist... würden wir das seltsam finden, oder? Genau so wäre es für die Amis, wenn die Simskinder plötzlich Schultaschen haben und zur Bushaltestelle gehen müssen... das ist bei denen nunmal nicht üblich.
    Nebenbei wurde schon bestätigt, dass man Objekte nun auch zu 45° drehen können wird, und das Handy gibts schon bei Sims2, genauso wie Sportplätze und Nachbarn die an der Türe klingeln. Und ich hoffe mal, dass diese Dinge nicht einfach verworfen werden...



    Hm? Aber auch Ami-Kinder nehmen Rucksäcke / Taschen mit zur Schule. Gut, die tradionellen Schulranzen haben die nicht, aber die haben ja auch viele deutsche Kinder nicht mehr. Dass die Kinder so komplett ohne alles in die Schule dackeln und sogar nachher ein einziges armseliges Heftchen mit heim schleppen, wirkt komisch, find ich.


    Und das mit dem Schulbus...najaaaa...wenn mehrere Kinder in der gleichen Straße wohnen, sammeln die sich schon auch morgens auf der Straße. Der Bus fährt dann nicht immer so 20m von Haus zu Haus. Aber stimmt schon...so richtige Haltestellen wären für die Amis wohl komisch.

    ^ Ich hatte mal einen Ixus und die ist ziemlich schnell über die Wupper gegangen. Allerdings bin ich da auch recht anspruchsvoll und verlang meinen Cams viel ab. So das alte "Rein-und-raus-Spiel" bei Konzerten halt.


    Ich meine aber auch, dass die schon Anfang an hier und da mal gezickt hat, wenn ich die Fotos auf den PC übertragen wollte.

    wenn die sims dann mehr zu tun hätten könnte man ja vllt. die zeit etwas realistischer machen. z.B.: dass die nicht ne halbe stunde brauchen um in ein anderes zimmer zu laufen oder 2 stunden lang essen...


    Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie wäre das wohl sehr kompliziert. Dafür gibt's ja auch nur zwei Möglichkeiten: a) Man verkürzt bzw. beschleunigt Vorgänge und b) man lässt die Zeit der Sims langsamer verstreichen. Ersteres geht vielleicht bei langwierigen Prozessen wie Schlafen, Essen, Bade, etc. Aber z.B. der Toilettengang, Putzen, von einem Raum in den anderen laufen, etc. sind ja bei den Sims schon recht fix. Das säh dann doof aus, wenn die quasi so durch die Aufgaben zischen würden. Und die Zeit verlangsam fände ich auch irgendwie dumm, weil man dann ja gar nicht voran käme.


    Naja, vielleicht fällt EA da ja ein gutes Mittel ein.