Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hey,


    ich hab in meiner Nachbarschaft ein neues Haus platziert.
    Als ich das Grundstück geladen habe um dort zu bauen sah es dann so aus:


    Klick


    Wie bekomm ich das Wasser da nun wieder weg ?

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Sieht aus wie Grundwasser ;)
    hast du es schon mal mit dem Begradigungstool versucht?



    Lg,
    vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Ja, schon probiert. Dann siehts nur noch schlimmer aus....


    Grundwasser ?


    Ist das nun von Stelle zu Stelle unterschiedlich - also Haus an einen anderen Platz platzieren oder geht es einfach nicht ?


    LG

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Claimer:

    Nervend Deine Diebgamelinks!

    Redfoxbaby:

    Probier mal das Grundstück etwas höher zu platzieren (also wenn die Nachbarschaft nicht total flach ist). Dann sollte das eigentlich weg gehen.

  • Hey @ all!

    Ich habe mir die Collegeclock runtergeladen (habe Gute Reise) und auch in den Download datei bei Sims2 gesteckt! Jetzt finde ich diese Collegeclock aber nirgends! Könnte mir jemand bitte genau erklâren wo ich diese finden kann im Spiel und wie ich diese dann geanu benutzen muss um die Zeit schneller vergehen zu lassen im Studium?

    Danke im Vorraus
    LG Nata18

  • Hallo Nata :)

    Edit: Jetzt hab ich doch glatt mit der Hand von Carrigon verwechselt. Aber Du hast glaub ich die Clock von TJ?

    Guck unter Dekorationen / Alles. Ist so ein roter Arm der leuchtet. Die findest Du unter Verschiedenes / Verschiedenes (schaut aus wie die Grossvater Standuhr).

    Die genauen Funktionen weiss ich da jetzt aber nicht. Aber probier einfach mal ein wenig. Kannst ja dann ohne speichern raus, falls Du etwas machst, das Dir nicht passt.

  • Danke für die Antwort! Habe sie gefunden!
    Die letzte Frage nurnoch wie kann man das lästige Klamotten einkaufen umgehen? gibt es da irgednetwas was man sich runterladen kann um immer irgendwie alle Klamotten zu ahben udn nicht mehr dafür immer in die Stadt laufen zu mûssen?

    LG Nata

  • Danke für die Antwort! Habe sie gefunden!
    Die letzte Frage nurnoch wie kann man das lästige Klamotten einkaufen umgehen? gibt es da irgednetwas was man sich runterladen kann um immer irgendwie alle Klamotten zu ahben udn nicht mehr dafür immer in die Stadt laufen zu mûssen?

    LG Nata



    Jap - da gibt es diverse hackobjekte - ich persönlich schwöre auf den Kleiderhaken von Numenor, den es bei MTS gibt - wenn du da in die Suche einfach shop at home eingibst, müsste das direkt der erste Treffer sein.

  • Huhu...



    jetzt bin ich mal ein bisschen verwirrt...


    Habe mir heute das neue Mini-Add Küchen&Bad-Dingens gekauft.
    Hab das auch instaliert.
    Aber da erstellt sich ein ein neues Desktop-Icon...
    mit welcher Cd muss ich denn jetzt spielen?
    Weiterhin mit Freizeit-Spaß?
    Oder doch mit der Küchen&Bad?


    *seltsam...*


    Katha , die sich schon auf eine Antwort freut...

  • Soweit ich weiss, musst du trotzdem mit FS weiterspielen.
    Komisch, oder?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • man muss eigendlich immer mit der DVD des zuletzt erschienenen grossen Add-ons weiterspielen - einzige ausnahme, wo man mit nem Mini starten musste, waf Glamour und Family Fun, wenn man meine ich nur bis OfB installiert hatte - sonst wird immer die DVD des grossen Add-ons verlangt.

  • Hallo,ich habe nun endlich mal Zeit mein Sims2 Spiel zu testen.Ich habe eine Sim Frau erstellt und sie in ein Haus einziehen lassen,welches mir aber nicht gefällt. Wie kann ich sie dort wieder ausziehen lassen und in ein anderes Haus setzen?habe noch keinerlei Sachen in dem Haus eingekauft oder gestaltet.
    Bei Sims1 gabs irgendwie son Button Familie ausziehen lassen oder so...
    Wie geht das hier?Bekomme ich das geld wieder das ich für das Haus bezhalt habe??

  • Hallo,ich habe nun endlich mal Zeit mein Sims2 Spiel zu testen.Ich habe eine Sim Frau erstellt und sie in ein Haus einziehen lassen,welches mir aber nicht gefällt. Wie kann ich sie dort wieder ausziehen lassen und in ein anderes Haus setzen?habe noch keinerlei Sachen in dem Haus eingekauft oder gestaltet.
    Bei Sims1 gabs irgendwie son Button Familie ausziehen lassen oder so...
    Wie geht das hier?Bekomme ich das geld wieder das ich für das Haus bezhalt habe??


    Der Button befindet sich in der Nachbarschaft, da ist so eine Familie mit einem Pfeil drauf. Damit kannste ganze Familien bzw. deinen einzelnen Sim in die Sim-Tonne verschieben. Sie kriegen dann das Geld fürs Haus natürlich wieder.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Können Haustiere eigentlich auch Hausaufgaben von den Kids zerfetzen? Als meine Sims gestern aufgestanden sind, lagen die Überreste von irgendwas im Wohnzimmer und ich weiß ums Verrecken nicht, was das gewesen sein könnte. Kann mir nur vorstellen, dass einer der Söhne da die Hausaufgaben hingelegt hatte... :misstrau

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Können Haustiere eigentlich auch Hausaufgaben von den Kids zerfetzen? Als meine Sims gestern aufgestanden sind, lagen die Überreste von irgendwas im Wohnzimmer und ich weiß ums Verrecken nicht, was das gewesen sein könnte. Kann mir nur vorstellen, dass einer der Söhne da die Hausaufgaben hingelegt hatte... :misstrau



    Jap, das machen Haustiere öfters mal... Ich glaub, das wirkt sich nicht mal negativ auf die Noten aus (anscheinend ist die Der-Hund-hat-meine-Aufgaben-gefressen-Masche bei den Sims noch erfolgversprechend ;) )

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Es könnte sein, dass, wenn man sie so schlecht erzogen hat, dass sie alle Möbel zerfetzen, eine Option erscheint. Schließlich erscheint auch bei gut erzogenen Tieren "Kauknochen benutzen", dann müsste es ja auch das Gegenteil geben, oder? ;)
    Aber ich würde trotzdem einfach die Wölfe, die dauernd vorbeikommen, begrüßen und die Hausaufgaben raus legen, die Türen für Tiere solange verschließen, bis er wieder weg ist. Der zerfetzt die Hausaufgaben garantiert.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ ()