Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Naja, das Problem ist aber, dass er mir das auch die Möbel zerreißt. Ich hasse das immer. Ich habe mir schon abgewöhnt, wenn Nachbarn vorbeikommen, die Option "Alle begrüßen" zu nutzen, weil dann immer irgendwelche Tiere mit reinkommen und alles kaputt machen :(

  • Für solche Fälle gibt es die Option an den Türen "Für Tiere schließen" (oder so ähnlich). Dann können die Tiere nicht mehr in das Haus. Stattdessen können sie sich dann draußen austoben, z. B. die Hausaufgaben zerkauen. ;)

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Mal ne kurze Frage;
    Undzwar habe ich neuerdings das Problem, das alle meine Häuser, die einen Keller haben, der Keller "unter Wasser" steht. Sie können das Kellergeschoss zwar ganz normal nutzen, aber es sieht komisch aus, wenn die da so im blauen rumstehen.


    ^__^'


    Und da ich selber ja nicht baue (unbegabt) habe ich nur DL Häuser im Spiel. :/


    Warum ist das so?


    Danke,
    Christiane

    [center][/center]

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein problem und zwar; habe ich Die Sims2 mal installiert und dann wieder gelöscht jetzt wollte ich es wieder installieren um es wieder zu spielen....doch wenn er bei der Installation sagt CD/DVD 2 einlegen dann leg ich die CD ein aber nach ein paar sek. kommt diese meldung wieder......also nach dem motto es wäre die falsche CD..kan mirr jmd. helfen??!!:hua:hua:hua

  • Hi,
    bei einigen Gegenständen im Kaufmenü erscheint bei mir "No Pic" die beschreibung und so ist ja da,ich kann es auch platzieren aber es erscheint nicht womit hat das zu tun???:confused::confused::confused:

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein problem und zwar; habe ich Die Sims2 mal installiert und dann wieder gelöscht jetzt wollte ich es wieder installieren um es wieder zu spielen....doch wenn er bei der Installation sagt CD/DVD 2 einlegen dann leg ich die CD ein aber nach ein paar sek. kommt diese meldung wieder......also nach dem motto es wäre die falsche CD..kan mirr jmd. helfen??!!:hua:hua:hua


    Hast du zufällig noch ein zweites Laufwerk?
    Dann probier es mal darüber. :)


    Hi,
    bei einigen Gegenständen im Kaufmenü erscheint bei mir "No Pic" die beschreibung und so ist ja da,ich kann es auch platzieren aber es erscheint nicht womit hat das zu tun???:confused::confused::confused:


    Handelt es sich da jetzt um Downloads oder um Maxis Gegenstände?


    Ansonsten geh mal unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Thumbnails und lösch die Datein, die sich darin befinden. Oder eben nur die ObjectThumbnails.package.
    Die Datein erstellen sich beim nächsten starten des Spiels neu.


    Erscheinen die kleinen Bildchen dann immer noch nicht korrekt, solltest du einmal eine Neuinstalltion hinlegen ;).



  • *hust* Ähm.. ich hoffe, das ist nicht schon untergegangen?! *lieb frag*

    [center][/center]

  • Da hab ich anderwo im Forum schon geschrieben, das man Häuser mit Keller an einem Ort platzieren soll, der höher liegt. Also Anhöhen oder so und nicht dort wo es flach ist, weil dort ja immer das Grundwasser durchstösst.

  • Hab mal wieder 'ne Frage: Was bringt eigentlich das Ermutigen bei Kindern oder bzw. wie oft muss man ein Kind zu etwas ermutigen, bis man Ergebnisse sieht?

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Hab mal wieder 'ne Frage: Was bringt eigentlich das Ermutigen bei Kindern oder bzw. wie oft muss man ein Kind zu etwas ermutigen, bis man Ergebnisse sieht?




    Ermutigen bringt Charakterpunkte... Wie schnell das geht, hängt davon ab, wie gross der Altersunterschie zwischen den Sims ist, und wieviele Punkte der ermutigende Sim in dem Bereich selber hat...

  • Also ich weiß nich wo ich das posten soll!
    Also ich hab halt nen neuen PC und da hab ich Sims 2 und Sims 2 4 Jahreszeiten installiert...
    Jetzt wollte ich aber auch die anderen erweiterungen installieren...
    (Nightlife,OfB)
    Kann ich die einfach installieren und dann 4Jahreszeiten nochmal?
    Gehen die Spielstände dann verloren?
    (ich will die spielstände nämlich behalten (bin gerade in der 4 o. 5 Generation)

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

  • Du kannst sie einfach darüber installieren, normalerweise sollte alles gut gehen.
    Sichere die spielstände mal, dann sind sie sicher. Weisst du wie das geht?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ja , einfach den gesamten "Sims 2" Ordner Kopieren und irgendwo zwischenspeichern... oder Oô ...
    Also kann ich die vorheirgen einfach "nach" installieren und dann nochmal 4 Jahreszeiten... und dann gehts oder ? ... ok *zitter*

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

  • Ja , einfach den gesamten "Sims 2" Ordner Kopieren und irgendwo zwischenspeichern... oder Oô ...
    Also kann ich die vorheirgen einfach "nach" installieren und dann nochmal 4 Jahreszeiten... und dann gehts oder ? ... ok *zitter*




    du musst die Add-ons einfach nur installieren, mehr nicht - nicht Jahreszeiten noch mal drüber packen - nur zum spielen musst du die Jahreszeiten-DVD weiterhin einlegen.

  • Ok danke :D ^^ ...

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]