Beiträge von Margot

    Hallo, ich spiele auch seit Tagen Escape from Paradise 2, finde den 10. Totenkopf nicht und habe wohl auch irgendwie nicht verstanden, wie ich das Gartenspiel zu spielen habe. Sammle Obst ohne Ende, komme aber irgendwie nicht auf einen gelben Stern, also nicht zum Ziel. Worauf muss ich achten?
    Und wie kommt ich auf den nächsten Teil der Insel? An dem großen Fuß kommt man ja nicht vorbei. Gibt es da eine Brücke?
    Was macht man mit dem Geldstück?
    Oh je, --- wer weiß Rat? :confused:
    Margot

    Habe heute festgestellt, dass es bei fortgeschrittenem Spiel (6. Insel) nicht mehr so einfach ist, Kinder zu zeugen. Obwohl die Leute jung genug sind, gehen sie nicht gemeinsam in die Hütte. Hab es mir leider nicht gemerkt, aber ich glaube, es wird auch hier unterschieden zwischen Geschwistern, Mutter und Sohn etc. - grad wie im richtigen Leben. Man sollte sich da also irgendwie eine Tür offen halten, sonst können die hier wohl auch aussterben.
    Ich habe gerade ein neues Spiel begonnen und hier die Ehepaare in gleichfarbige Kleidung gesteckt, um das dann mal zu kontrollieren. Naja, bei 50 Personen ist das nachher bestimmt nicht mehr so einfach auseinander zu halten...
    Margot


    :confused:
    Ich weiss es auch noch nicht genau, aber ich glaube, es kommt auch darauf an, welchen Arbeiter ich darauf setze. Ich meine, es müsste dann ein Meister seines Fachs sein, also ein grüner Streifen müsste vollständig sein. Und bei diesem Baumstumpf sollte es vielleicht am Besten einer sein, der bei Agrikultur Meister ist. Probier es mal aus.
    Margot

    Hallo Jamaschi,
    lass mich doch mal an den Lösungen teilhaben, bitte. Wie geht das mit dem rotglühenden Berg und mit dem komischen Gerippe auf dem Stein? Ich danke Dir für Deine Hilfe
    Margot

    Dann sind wir wir wahrscheinlich auf verschiedenen Inseln. Auf meiner ist kein Busch. Auf der einen ist ein Steinhaufen mit einer Mondsichel drin. Da muss man von den regnenden Mondsicheln einige reintun. Auf der gleichen ist ein Brunnen, da muss man einen Meister der Agriculture draufsetzen.
    Die andere Insel hat sowas wie einen Vulkan und einen Baumstumpf, der oben drauf glitzert. Da soll was drin sein. Aber immer, wenn ich da jemanden drauf setze, heißt es: er ist zu schwach.
    Gerade habe ich eine von den schwimmenden Kisten geöffnet, da war ein Rezept drin:
    fountinewater + golden relict + Guano = fertilize all farms.
    Nun dachte ich zuerst, ich könnte den Baumstumpf damit düngen, aber auf dieser Insel habe ich gar kein Fontänenwasser....
    mal sehen, wie es weiter geht.
    Margot

    Weiß jemand, wie man an die Beeren und das Eisenholz kommt?
    Bisher habe ich noch keinen Busch gesehen, und wie und womit soll man düngen? So habe ich Dich wenigstens verstanden, lecindy.
    Ich habe jetzt einen Steg gebaut und sie kloppen fleissig an der ARche.
    Margot

    Ich habe gestern abend eine andere Insel ausgesucht, 2 zum Fischen geschickt und alle zum Construieren des 1. Hauses. Dann habe ich das Spiel auf "slow" gestellt. Heute morgen standen alle "dumm rum", sprich: sie schliefen im Stehen! Es war dann sehr schwierig, das Haus fertig zu stellen und alle einmal schlafen zu lassen. Man sollte also mind. 1 Haus fertig haben, bevor man das Spiel auf langsam stellt.
    Das mit dem Mond hatte ich auch so herausgefunden, Andere Inseln haben aber andere Rätsel. Bin mal gespannt, ob und wann ich die herausfinde.
    Ich spiele im Moment 3 Spiele gleichzeitig, dann ist es nicht mehr so langweilig.
    Margot

    Hallo,
    ich finde das Spiel My Tribe inzwischen auch etwas langweilig - daher habe ich hier nachgeschaut, ob ich vielleicht Hinweise bekommen kann, vielleicht habe ich ja die wesentlichen Dinge noch gar nicht herausgefunden.
    - Was machen die Kinder (bei VV hatten diese ja eine Aufgabe)
    - Punkte zu "erarbeiten" dauert sehr lange. Benötigen die Arbeiter dort bestimmte Sachen? Wenn ja, welche und wie komme ich da dran?

    Auf den Brunnen habe ich einen gesetzt, der bei "Agriculture" einen vollständigen grünen Streifen hatte, also wohl ein Meister seines Fachs. Dann hat dieser das Wasser mitgenommen zum Science Lab.
    Die Kisten aus dem Wasser habe ich auch immer geöffnet. Da findet man dann einige "Rezepte". Aber was ich dann mit diesen anstellen soll, ist mir auch noch nicht vollständig klar.
    Wer weiß mehr? Danke für Tips.
    Margot

    Hallo Natiii,
    Du könntest die Zeit an Deinem Rechner vorstellen, dann läuft es schneller ab. Aber vorsichtig, dann hast Du auch nicht so eine gute Kontrolle...
    Margot

    Hallo,
    spielt eigentlich jemand "Escape from paradise"? Gibt es bei bigfish jetzt auch in deutsch. Ich habe in dem entsprechenden Forum festgestellt, dass dort kaum jemand postet. Das scheint doch die 3. Version von Villagers zu sein, oder nicht?
    Ich finde das Spiel super, aber ich suche doch einen Tip.
    Margot

    o.k., heute hab ich es geschafft: irgendwann kriegt man eine Bauerlaubnis um eine Hütte zum Holzstapeln zu bauen. Jezt hab ich die Möglichkeit, einen Angelsteg zu bauen, finde aber keine Stelle, wo ich die hinsetzen kann. Vielleicht erst im nächsten Bild? Aber wie komme ich über die brennende Barriere? Da kriege ich nur gesagt: Das schaffst Du noch nicht. (Habe das Spiel übrigens in deutsch).
    Ich habe 4 Spieler, die in allen 3 Arbeitssparten auf der Stufe 2 stehen. Geht das noch höher? Scheinbar nicht.
    Wer hat mal einen Tip für mich? Oder spiele ich das Spiel ganz alleine?
    Gruß Margot

    Hallo, ich suche schon sehr lange die Möglichkeit, das Holz nicht nur unten am Bildrand aufstapeln zu lassen, sondern auch weiter oben, also wenn man schon über die Brücke gehen kann. Die Leute müssen ja sonst immer so weit laufen - das dauert so lange. Ich soll jetzt 12 Häuser bauen. Zählen da die ersten mit?
    Hoffentlich, sonst weiß ich ja gar nicht, wo ich die alle hinstellen soll. Außerdem habe ich erst 3 Radioteile. Naja, ich will das Spiel ja auch noch eine Weile spielen. Aber so ein kleiner Tip wäre schon fein...
    Dankeschön!
    Margot

    Danke, PeterPan, das hat geklappt, prima. Jetzt fehlt mir nur noch das 5. Rätsel. Was hat es mit dem Blitz und der Wolke auf sich? Wahrscheinlich muss ich erst alles gekauft haben, was zu kaufen ist. Da fehlen mir aber noch ein paar Pünktchen - die Arbeitswut meiner 91 Villagers ist nicht so riesig groß.

    Hallo, bin neu in Eurer Runde und habe natürlich gleich eine Frage:
    VV3 habe ich schon ziemlich weit durchgespielt, mir fehlen noch bei den Rätseln die Nr. 5 und die Nr. 11. Was ist mit dem Blitz? Die Nr. 11 war hier abgebildet, da sah ich, dass die Schalen am Bad mit Blumen gefüllt sind. Das habe ich auch schon, aber es wird nicht als gelöstes Rätsel angezeigt.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

    Hallo,
    bin wohl eine der ältesten in diesem Forum (schon über 60 J.) - und trotzdem ein fan der Virtual Villagers.
    Im Moment frage ich mich noch, wie ich eine Frage ins Forum der VV3 schreiben kann, habe dazu bisher noch nicht den richtigen Weg gefunden. Kommt sicher noch, ich stöbere noch ein bisschen.
    Das Spiel habe ich schon recht weit durchgespielt, leider fehlt mir noch immer das Rätsel Nr. 5. Was sich wohl dahinter verbirgt?
    Habe jetzt aber hier auch noch nichts dazu gefunden - oder überlesen??
    Toll, Eure Tips. Danke