Virtual Villagers 3

  • na dann dürfen wir wohl alle gespannt sein was sich die lieben endwickler neues für uns einfallen lassen


    ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt auf teil vier auch wenn es wieder über ein jahr oder länger dauern wird aber das warten wird sich wie immer lohnen


    glg sunny

  • Hi,

    Ich hab das Spiel schon das 3. Mal durch und der Speer lag jedesmal wo anders.

    So sieht er aus.



    Bei mir lager unten rechts auf dem Friedhof, etwas unterhalb der Stelle, Wo die Leutz das abgepflückte Laub abgelegt haben. Ist auch ziemlich kurz, wie das obere 1/3 eines Speeres

  • Hallo, bin neu in Eurer Runde und habe natürlich gleich eine Frage:
    VV3 habe ich schon ziemlich weit durchgespielt, mir fehlen noch bei den Rätseln die Nr. 5 und die Nr. 11. Was ist mit dem Blitz? Die Nr. 11 war hier abgebildet, da sah ich, dass die Schalen am Bad mit Blumen gefüllt sind. Das habe ich auch schon, aber es wird nicht als gelöstes Rätsel angezeigt.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

  • Hallo, bin neu in Eurer Runde und habe natürlich gleich eine Frage:
    VV3 habe ich schon ziemlich weit durchgespielt, mir fehlen noch bei den Rätseln die Nr. 5 und die Nr. 11. Was ist mit dem Blitz? Die Nr. 11 war hier abgebildet, da sah ich, dass die Schalen am Bad mit Blumen gefüllt sind. Das habe ich auch schon, aber es wird nicht als gelöstes Rätsel angezeigt.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!


    Einen Masterdoktor auf das Lagerfeuer sezten. Der(die) zündet dann die Kerzen(?) unter(neben) den Blüten an und die Aromatherapie funktioniert.

  • hallo ich habe ein problem mein zweiter chief ist gestorben und der hatte wohl keine nachkommen wie bekomme ich einen neuen chief? oder muss ich das spiel jetzt neu starten?
    könntest du mir das ding für die tech punkte bitte denden?
    vielen lieben dank im vorraus

  • hallo ich habe ein problem mein zweiter chief ist gestorben und der hatte wohl keine nachkommen wie bekomme ich einen neuen chief? oder muss ich das spiel jetzt neu starten?
    könntest du mir das ding für die tech punkte bitte denden?
    vielen lieben dank im vorraus



    Hi,
    Es muß nicht unbedingt ein "Nachkomme" vom Chief sein.Chief kann auch ein Kind werden.Es sollten zur Zeit der "Anprobe der Robe" keine Villagers schwanger sein.Am besten du ziehst alle auf die runde Plattform vor der Robe - (können auch mehrere gleichzeitig sein).Dann versucht einer nach dem anderen das "Mäntelchen" anzuziehen.So hats bei mir immer geklappt.

    Liebe Grüße
    matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • hallo ich habe ein problem mein zweiter chief ist gestorben und der hatte wohl keine nachkommen wie bekomme ich einen neuen chief? oder muss ich das spiel jetzt neu starten?
    könntest du mir das ding für die tech punkte bitte denden?
    vielen lieben dank im vorraus


    Ich habe mittlerweile auch schon den 3ten Chief. Um den zu finden, fange ich entweder bei dem Ältesten (im Detailfenster) oder dem Jüngsten an. Mit den Pfeilen nach links oder rechts ists am einfachsten. Wenn du die Mütter auslässt und trotzdem keinen findest, dann brauchst dir nur die zu merken. Nur ich hatte jedesmal einen dabei, trotz der Babymamas.

  • also bei mir war es so das ich es genauso machte wie wally aber keiner von den leutchen wollte den mantel ich glaub ich hab das drei oder vier mal machen müssen beim dritten chif bis sich einer endlich dazu herablies dat mäntlchen anzuziehen


    glg sunny

  • Danke, PeterPan, das hat geklappt, prima. Jetzt fehlt mir nur noch das 5. Rätsel. Was hat es mit dem Blitz und der Wolke auf sich? Wahrscheinlich muss ich erst alles gekauft haben, was zu kaufen ist. Da fehlen mir aber noch ein paar Pünktchen - die Arbeitswut meiner 91 Villagers ist nicht so riesig groß.

  • Danke, PeterPan, das hat geklappt, prima. Jetzt fehlt mir nur noch das 5. Rätsel. Was hat es mit dem Blitz und der Wolke auf sich? Wahrscheinlich muss ich erst alles gekauft haben, was zu kaufen ist. Da fehlen mir aber noch ein paar Pünktchen - die Arbeitswut meiner 91 Villagers ist nicht so riesig groß.


    Du brauchst für den Wettertanz Leadership Level 2, einen Chief und 3 Adept-Farmer.
    Zuerst den Chief aufs Feuer ziehen,bis da steht "Doing the weatherdance" danach die 3 Farmer. Wenn es dann über den Köpfen funkelt, dann ist das Rätsel gelöst

  • hallo, ich habe das Spiel dank Eurer vielen Tips nun fast durch bis auf das letzte Rätsel. Wie sehe ich denn Geister, habe schon alle möglichen Leutchen auf vor dieses Drehkreuz oder was das ist, gestellt - aber nichts passiert. Und was muß ich dann machen um das letzte Rätsel zu lösen

    LG Paula

    ---------------------

    hat sich erledigt, nachdem ich wieder ins Spiel rein bin, sind die Geister auch da gewesen. Nun warte ich auf die 4. Folge des Spiels

    Einmal editiert, zuletzt von Paula77 ()

  • hallo, ich habe das Spiel dank Eurer vielen Tips nun fast durch bis auf das letzte Rätsel. Wie sehe ich denn Geister, habe schon alle möglichen Leutchen auf vor dieses Drehkreuz oder was das ist, gestellt - aber nichts passiert. Und was muß ich dann machen um das letzte Rätsel zu lösen

    LG Paula


    Hi,Paula77

    Du mußt die Scheibe auf der linken Seite haben und wenn dann die Sonnenstrahlen auf die Scheibe(Tablett) fallen dann ziehst du einen Villager drauf. Danach erscheinen die Geister.

    Gruß Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Hallo an alle VV fans,

    bin neu bzw. das erste mal mit einem beitrag hier und brauche dringens eure hilfe.Bis jetzt habe ich dank euren tips vv1 und vv2 zu ende gespielt, ich hätte das nie alleine gepackt ( zu ungeduldig :)

    Unzwar habe ich gestern mir vv3 gekauft wobei mir das ziemlich kompliziert vorkommt.Fast nichts ist wie die anderen 2 spiele, vorallem kann ich immernoch nicht einen " healer " basteln.Ich ziehe meine leutchen zu den allmöglichen pflanzen drumherum aber jedesmal kommt da ein kopfschütteln was mir mittlerweile voll aufn keks geht..2 leutchen sind krank bei mir und liegen so rum..
    Wie kann ich den eine trainer healer kriegen ? Was muss ich den genau machen ?

    Meine 2. frage wäre, das mit dem chief. Wozu braucht man den die ? Bei mir rennt die immer so rum,ansonsten kommt nichts.

    Wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet, ansonsten verziehe ich mich nach den 2 fragen hier,obwohl ich noch viele habe :)) aber das reicht glaub ich erstmal bevor ihr euch erschreckt mit meiner liste :))

    Danke, bis bald..

  • hallo melinda


    du bekommst einen doctor wenn du einen villager auf kranke ziehst und sie heilen lässt und wenn du stufe zwei von medicine gekauft hast kannst du diesen dann auf die krankenstadtion ziehen und ihn medicine studieren lassen (gegenüber von den essensvorräten ist die krankenstadtion)


    einen chif bekommst du wenn du einen der villager nimmst und ihn das mäntelchen anbropieren lässt das mäntelchen befindet sich unten am tempel neben der kaputten statue ist so rot-gelb


    glg sunny

  • sehr lieben dank an dir sunnyangel, jedoch wollte ich gerne wissen wozu wir einen chief brauchen.Einen chief mit 9 Jahren habe ich schon, jedoch weis ich nicht was ich mit der anfangen soll, einen beitrag darüber habe ich auch nicht gelesen.

  • hallo nochmal


    also den chief brauchst du zum bauen der statue zb auch kann er alle 24std. magisches essen zaubern also und wenn du einen weiblichen chief hast kann diese unendweg kinder bekommen ohne das du eine arbeitskraft einbüsst


    glg sunny

  • Hallo Melinda,
    du wirst noch froh sein das es einen Chief gibt. Das er "Magic food" zaubern kann ist eine sehr gute Sache. Ich konnte damit meine Villagers meistens vor dem Hungertod retten. Dein Chief kann übrigens auch heilen, egal wie alt er ist. Und er zeigt auch immer an wenn Leute krank sind.
    LG Profmaus

  • Hallo Ihr lieben Mitspieler,
    ich brauche eure Hilfe.
    Ich spiele nun VV 3 zum 2. Mal. Habe mich diesmal für die Variante Magic entschieden.
    Nun zu meinem Problem. Ich habe die Statue fertig. 1 Masterbuilder hat die Perle auch brav zum Wasserfall gebracht und gewaschen aber nun macht der Chief nicht mit...
    Wenn ich meinen Chief auf die Perle setzte kommt folgender Spruch:
    This villager lacks the skills to finish this object
    Das heißt soviel wie: dem Villager fehlt die Fähigkeit das Puzzle zu beenden.
    Mein Chief ist 54, ist eine Frau. Ich habe alle Levels auf höchster Stufe.
    Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee??
    Bei meinem ersten Durchgang hat es direkt geklappt.


    LG
    Profmaus58

  • Danke für euren infos..
    Wie nehme ich den die schwarze perle da weg ?
    Das mit dem haitrank, wie geht das ?

    Ausserdem habe ich bemerkt, das sie handwerker bei VV3 voll faul sind, die bleiben niemals bei mir hier dran, jedesmal wenn ich kurz weggucke sind die entweder baden oder essen..das geht jemanden voll auf die nerven.Die anderen dagegen, farmer,healer,scientist sind voll dabei aber die handwerker machen mir die sache schwer..ich kann doch nicht die ganze zeit auf die glotzen..boaa..


  • Ist dein Chief vielleicht ein Kind? Dann mußt du warten bis er 14 ist, oder aber riskieren die Uhr am PC vorzustellen. Nur hat das den Nachteil, daß etliche Ältere dann tot sind und du u.U. keine Kinder hast die die fehlenden Items und die Pilze aufsammeln können

    Einmal editiert, zuletzt von wallyv ()