Beiträge von Dadid

    Also ich hab auch den Haken da raus genommen, und bei mir hats geklappt. Echt komisch.

    Sagmal hat von euch einer schonmal einen anderen Sim gebeten bei einem Einzuziehen? Geht das überhaupt? :kopfkratz

    Weil bisher ist mir die Option noch nicht untergekommen, und das obwohl die Beziehungsleiste schon fast voll ist.




    Bei mir erscheint das bei guten Freunden immer... hmm...:kopfkratz

    Dafür kann meine Simin ihren Mitbewohner (knutschen regelmässig, haben zusammen einen Sohn, volle Beziehungsleiste)
    nicht heiraten! Das ist... Argh, es ist so nervig einfach! Jemand Ahnung, woran das liegen kann? Vllt. Das er n Draufgänger ist oder... gibts denn noch ne andere Eigenschaft ausser "bindungsangst", die das verhindert?

    Lustig, gerade wollt ich dasselbe schreiben:
    Meine Sim-oma besuchte mit ihrem Kind ebenfalls das Mausoleum, gleicher Grund, ihre Freundin war verstorben, und ich wollte gucken, wo das Grab jetzt steht,
    und weil ich eben gelesen hab, dass das Grab automatisch auf den Friedhof kommt, man es aber plazieren muss, wollt ich das, nunja, eben machen.
    Als sie die Katakomben besuchte, war das die erste Meldung:

    Naaaaaaaa lecka! Ich trink auch immer Wasser, welches einer Person gehörte, die schon so lange tot ist, dass nur noch das Skelett übrig ist! Mjamjam!

    Meiner Simin passierte dann noch ein Malheur:
    Sie begegnete nicht, wie der Sim von Kefi, Geister, sonder BÄREN.
    Natüüürlich, Bären welche in der Großstadt im Untergrund eines Mausoleums wohnen, weils da ja immer soo viel Nahrung gibt.
    und so sah sie dann aus:
    http://img15.myimg.de/Screenshot10502bd.jpg
    Komischerweise ist dem Kleinem, welcher ja obtimale Beute für Bären wäre, garnichts passiert, und er schaut auch eher gelangweilt. Und auch nur bei seiner Alten stand dann in der Übersicht, dass sie einen Schreck aufgrund von Bären bekommen hat.
    Naja, der Kleine hat wohl seelenruhig geschlafen, während seine in die Jahre gewordene Mami um ihr Leben kämpft... Shit happens.


    Edit: Achja, anderst als bei Kefi waren bei beiden - Mutter und Sohn - die Bedürfnisse (Edit²: nicht bedürfnisse, Laune, danke Kefi *g) genau wie vorher, nichts mit rot und so.

    Ich schieb auch mal ne Frage zwischenrein:
    Eine Simin, und ein von mir erstellter Sim wollen heiraten. Die haben auch die beziehungslieste ganz voll, aber egal ob die techtelmechteln, knutschen oder so, die bleiben immer nur beste Freunde!
    Meine Vermutung war, dass das daran liegt, dass sie seine Charaktereigenschaften nicht ganz kennt, nur eine umgenauzusein.
    Aber wie finde ich z.B. raus, dass er ein Draufgänger ist? Ein Feuer machen?
    Und wie siehts beim Rest aus?

    also das ist jetzt nicht direkt zu Sims 3, aber... naja:
    Heute sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen. Faul, wie ich bin, wollte ich das Vorbestellpack erst heute kaufen.
    Da wir aber im Stau standen, hab ich meine Oma angerufen, sie soll das doch bitte schnell erledigen und - typisch Omas - sie hats mirzuliebe gemacht.
    Aber, was ich mir schon fast gedacht hatte:
    Media Markt verkaufte bereits das Spiel, und nichtmehr die Vorbestellpacks.
    Wo bekomm ich die Sachen des VBP nun her? Ehrlich geasgt... der USBstick und das Poster sind nun nicht so wichtig, aber den Oldtimer (?) oder was eben an CC für das Spiel dabei war, hätt ich schon gern.

    Hey =)
    zu Frage 1: Meinst du wirklich Sims 2? Also falls du Sims 3 meinst: Morgen ist der Release in den Staaten, allerdings nach zeitrechnung... keine Ahnung, vielleicht auch schon "Heute", wenn bei denen zwei Stunden später ist, oder wie auch immer.
    Nya, offiziell halt am 2.

    Zu Frage 2: Anscheinend wird gerade an einem Open-for-Buisness remake gearbeitet, oder so etwas in der Art. Diesem Sims add-on soll es wohl am meisten ähneln.

    Nein, der Exchange kostet nichts, und ja, dort werden mehr oder weniger schöne Sachen von anderen Spielern angeboten, die du dir downloaden kannst, wie gesagt, kostenlos.
    Eigentlich bringt das registrieren nur Vorteile =)
    (es seidenn man ist masochist.)
    kostenpflichtig wird es nur, wenn man Sachen im Shop mit Simpoints kauft, denn die Simpoints kosten was.
    Wo wir auch schon bei meiner Frage wären: Wie viele Simpoints wären Z.B. 1 Euro?

    Jemand Nettes, Erfahrens sollte hier mal alles abarbeiten... denn jetzt komm ich auch noch und nerve rum.
    Ist aber nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, ich saß tatsächlich da und habe verglichen, allerdings war das nicht so einfach für mich, wie ich gedacht habe.
    Naja, das sind mal die Vorraussetzungen:


    Windows Vista mit Service Pack 1 (PC)



    • Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+
    • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    • Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
    • Grafikkarte RAM: 128 MB


    und das ist mein Zeugs:

    Grafikkarte muss eigentlich klappen, da die 2600 aufgelistet ist, aber wie gesagt... sicher bin ich nicht, habe bestimmt was falsch geschaut oder so.
    Beim Rest brauch ich noch Hilfe.

    In irgendeinem Testberich, glaube von simtimes war der, hab ich gelesen, dass man von der selbstständigkeit nicht viel mitbekommt.
    Die haben einen Sim erstellt, dann eine Weile eine andere Familie gespielt, wieder zu dem Typ rübergeswichts, und siehe da:
    nichts ist passiert, keine Frau, keine Kinder, kein neues Haus, keine Freundin, nichtmal überhaupt Freunde, garnichts.

    Naja, bei mir war das auch immer so, ich hab immer nur einen Ton, aber kein Bild wahrgenommen, bis ich dann ich glaube vier Jaherszeiten, oder Freizeitspaß, eins von dem Beiden installiert hatte (oder wars Gute Reise...?)
    Bis davor konnte ich ebenfalls kein Bild sehen, dachte, das wäre normal.
    Mich wundert, das bei der wie-bekomm-ich-einen-eigenen-fernsehsender-ins-spiel-Diskussion noch niemand auf dieses nützliche Tutorial hingewiesen hat.

    Cool naja vielleicht kannst du mir da helfen ;)
    wenn ich mit meiner Simfrau auf den Butler klick als beispiel kommen da auf englisch zwei zusätzliche Optionen zu den normalen Optionen dazu.
    Adjust und noch irgend etwas mit Con... wenn ich das anklick solls ja nicht jugendfrei bleiben, aber es tut sich nichts.
    Den ACP Hack hab ich mir runtergeladen (also einfach runtergeladen und in den Download Ordner)
    Aber es tut sich auch sonst nichts :confused:
    Hab mir da zwar das Lovebed gekauft, da funktioniert alles, ist halt alles auf englisch..



    Das Adjust weißt du, woher das kommt? Falls nicht: Das kann man bei einem männlichen Sim immer anklicken, auch wenn er gerade beim gehen, oder nicht anwählbar ist, dort kann man Intimhaarfarbe, Hautfarbe, Größe, etc. einstellen. ähem. Naja, eine Option habe ich noch nicht ausgewählt, und ich würde den anderen raten, es auch nicht zu tun und zwar "Reset sim data". Also, vorsicht =)

    Also, wenn ich das Vorbestellpack kaufe, kann ich nichts falsch machen? Dann hab ich alles, was ich maximal haben kann?
    Aber wenn ich das Vorbestellpack z.B. bei Media Markt kaufe, und später dann die dazugehörige Collectorsedition,
    wie... also, ich meine, ich kann ja nicht einfach an der Kasse sagen "Haaach ja, ich bekomm das zehn euro billiger, ich hab schon das Vorestellpack gekauft, oderwieoderwas?

    Waaah! Beruhig euch mal, Leute Ô.o!
    Ich selbst hab mir auch schon wirklich oft die Frage gestellt, wie man das alles umrechnen könnte,
    z.B. ob ein Sim Tag wirklich ein Menschen jahr wäre, weil SimDamen wären ja praktisch drei Jahre schwanger, oder Sims bräuchten eine Woche, um aufs Klo zu gehen, etc.
    An Währung hab ich mich noch nicht rangetraut, von daher bin ich ihm ziemlich dankbar, dass er das gemacht hat^^
    Und nun schnauzt ihn doch nicht an, er kann ja nichts für den Bericht vom Spiegel, den hat ja nicht er geschrieben.
    und... Funcat, ich versteh nicht warum du sagst, er soll sich nicht so aufregen^^'
    Er regt sich doch nicht auf, oder? Kann ich nicht erkennen. Hat grad mal ein Ausrufezeichen benutzt, der Gute^^ und er führt ganz sachlich die probleme auf, die sich bei der Berechnung eben geben!
    Also ich finds gut. *schulterzuck*

    Ich mach das mit der Foto-Option, sprich mit den Button auf der Steuerung. Und finden tu ich die Bilder auch nicht^^ Wie mach ich denn Fotos im Spiegel und was stell ich da am besten ein? *nur bahnhof versteh*


    mhh... die kannst die Fotoqualität unter "Optionen" bestimmen, und da auf das Fotoapperat-symbol.
    Die Fotos findest du unter... ähm... moment... EAGames/ The Sims 2/ neighborhoods/ N00## ( N001 ist Schönsichtingen, N002 ist dann... Merkwürdighausen, etc. einfach nach der reihenfolge.)/Storytelling.



    Ich habe soooooooo viele Downloads, dass ich gar nicht weiß, welche es sind. Also momentan gibt er mir fehlermeldungen für die Treppen raus, auch für die aus den add-ons.Muss ich die jetzt alle EINZELN durch gehen *zitter*

    :hua


    Naaaainainainain! nimm einfach mal den ganzen Ordner raus, verschieb ihn auf... meinetwegen den Desktop.
    Wenns dann funktioniert liegts an einem Hack, dann sollte die 50:50 Variante zum einsatz kommen: du verschiebst etwa die Hälfte der downloads zurück,
    wenns dann geht, liegt der Fehler an einem download der anderen Hälfte. wenn nicht, dann nimmst du die andere hälfte rein, und so weiter...

    Du schiebst etwa die Hälfte der Downloads zurück ins Spiel

    Oh, das erinnert mich an was, aber ich hab keine Lust das ausführlich zu schreiben,
    Aber immer wenn ich das schreib, wirds gelöscht *seufz*
    also, meine Simin an der Uni, will eine Professorin begrüßen, die da steht,
    Die Professorin? Will meiner Simin in die Arme springen, diese will aber nicht fangen, und die tolle Lehrerin knallt voll auf den Boden.
    Was passiert bei der dummen Tuss?
    Sie hat das Zeichen von "ohnein, wir sind keine besten Freunde mehr" über dem Kopf.
    Aber das bei jeder Aktion! Sie kitzelt einen Unikollegen, das Zeichen kommt, sie verprügelt sich mit einer Kuh, das Zeichen kommt.
    Und dann heult sie immer rum ^-^
    Aber als sie dann mit meiner Simin rumknutschen wollte, dachte ich schon... naja.
    Jetzt reichts aber Ô.o

    Danke, Heldin und Vall, ihr seit wirklich eine Heldin/ein Engel *g
    Das scheckbuch hab ich mir nun runtergeladen, als alternative zur "kauf-teure-sachen-und-verschenk-sie"-Taktik. Ist wohl einfacher.

    Soweit ich das verstanden hab, bringt das ja nur was, (zumindest auf dem College), wenn die Sims
    allein in dem haushalt sind, weil sonst... bekommt ja ein ganz anderer das geld, bloß weil der später fertig ist!
    wenn Mum M. und Daddy J. ihrem Sohn H. also 100.000 überweisen, dann... dann bekommt sein Haushalt das geld, und ich muss nur sichergehen,
    dass er das College als Letzter seines Haushaltes verlässt!
    Alles klar! Dankesehr, ihr beiden Süßen ♥

    Is ja peinlich, ich stell ja mehr Fragen, als ich beantworten kann ^^'
    Aber diesmal ist es was gaanz simples: Und zwar, hat ein Ehepaar ziemlich viel Kohle.
    ihre Kinder sind auf dem College, und die Eltern... werden wohl bald den Löffel abgeben müssen.
    Aber... wie funktioniert es, bzw. wie kann ich machen, dass sich das Guthaben automatisch auf die beiden kinder überträgt?
    Und werden sie das alles verlieren, wenn sie vom College abgehen, und bekommen sie wieder die klassischen 20.000?
    Nicht, dass es das erste mal ist, dass ich in dieser situation stecke, dass hab ich schon geühlte 100-Mal durchgemacht,
    aber... vergessen :D
    ... und diesmal gehts das erste mal um WIRKLICH große Summen!

    mhmh, da steht es nich...
    naja, egal, ich wurde eben auch in einen geheimbund aufgenommen, aber...
    was bringt mir das ausser der schicken Klamotten eigentlich?
    Ist das besondere... sind das nur die Karrierebelohnungen, die überall rumflacken, und mit denen meine Simin schneller lernt, oder was?
    ich mein, bisher hab ich keinen Vorteil endeckt....