Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi!
    Ich habe sogar schon eine Kritik am Spiel. Ich finde es sehr befremdlich (um es Positiv auszudrücken) dass meine Spielfiguren durch die Bank weg schneller altern, als die anderen - das ist dämlich -.-* Wie soll man denn da ordentlich spielen, wenn die alle nach ein paar Stunden abnippeln


    Sterben die bei dir nach ein paar Echtzeitstunden oder Sims Stunden? Bei letzterem machst Du irgendwas falsch =P Wenn Du Sims hast, die bereits kurz nach erstellen ins Gras beißen, dann sind die entweder verhungert oder sowas.
    Unter normalen Umständen zieht sich so ein Leben meiner Erfahrung nach doch ein wenig hin ;)
    Was meinst Du denn mit "Bank"?
    Und dieses Elexier, das unter Laufbahnbelohungen kaufen kann, lässt Sims bei Gold- und Platin- Laune eigentlich jünger werden, alles darunter wirkt gegenteilig.
    Das die Sims, mit denen Du spielst, schneller altern als die, mit denen Du nicht spielst, ist aber normal... ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich will ja nicht nerven, aber kann mir echt keiner sagen wie ich diese Emotionen mit dem Insimenator nutzen kann? Hatte mir ja gestern die OBJ Version runtergeladen und alle Objekte durchprobiert,aber nirgends finde ich das :( ... Wo genau finde ich das nun bei welchem Objekt? :confused: Und wie heißt das dann?... Will doch endlich meine Fotostory anfang :D

  • das geht nicht mit dem insimenator. emotionen ... so wie du sie nennst...also das die sims etwas bestimmtes machen geht mit den animationsboxen. das sind hackobjekte, ähnlich wie der insim. es gibt mehrere sorten und jede sorte enthält andere / mehr emotionen / posen, die man für fotostories gut gebrauchen kann.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wie schön wie schön^^ jetzt weiß ich das auch XD

    UND ich hab schon die nächste Frage *muhaha*
    Ich bin freundlicherweise daraufhin gewiesen worden, dass man unter thesimsresource Kleidung, Schmuck... herunterladen kann. Ich war auch ganz fleißig, kann sie aber nicht im Spiel anwenden. Habe jetzt alles installiert und es geht dennoch nicht - was mache ich falsch?

    (und ja unter benutzerdefiniert - dieser komischen Blume - kommt auch nix...)

    :angry



  • ist der Downloadsordner an der richtigen Stelle, die DL entpackt und der benutzerdefinierte Inhalt im Spiel aktiviert?

  • Zum Bleistift von Decorgal auf MTS oder auf ihrer Seite.
    Rosesims hat auch zwei (Downloads->Other)
    Jaydee von JD-Movie >klick<
    Und da wäre noch dieser Hack von Tendy Hendy


    Gibt sicher irgendwo noch mehr von so tollen Hacks :).


    Oh Danke!Danke!Danke! Endlich hab ich es zusamm! Es funktioniert :applaus
    Ich freu mich! Hab solange gesucht und alles und jetzt habt ihr mich erlöst! :D *schleim*

  • ist der Downloadsordner an der richtigen Stelle, die DL entpackt und der benutzerdefinierte Inhalt im Spiel aktiviert?


    Das ist eine SEHR gute Frage...
    Also die Ordner ist immer noch auf dem Desktop und die Dateien (blaue Kringel) installiert. Aber wie zur Hölle soll ich die IM SPIEL aktivieren??? O_O Ich hab keine Ahnung wie ich das mache...

    :misstrau :confused: :misstrau

    Sorry




    Sterben die bei dir nach ein paar Echtzeitstunden oder Sims Stunden? Bei letzterem machst Du irgendwas falsch =P Wenn Du Sims hast, die bereits kurz nach erstellen ins Gras beißen, dann sind die entweder verhungert oder sowas.
    Unter normalen Umständen zieht sich so ein Leben meiner Erfahrung nach doch ein wenig hin ;)
    Was meinst Du denn mit "Bank"?
    Und dieses Elexier, das unter Laufbahnbelohungen kaufen kann, lässt Sims bei Gold- und Platin- Laune eigentlich jünger werden, alles darunter wirkt gegenteilig.
    Das die Sims, mit denen Du spielst, schneller altern als die, mit denen Du nicht spielst, ist aber normal... ;)


    Die Sterben in Echtzeit, obwohl ich es auch schon geschafft habe 3 Chars innerhalb kürzester Zeit hinzurichten... Verhungern :) Verbrannt und wie der Dritte zu Tode gekommen ist, kann ich dir nicht einmal sagen... Das stand plötzlich das Kapuzenhemd...

    Und vielen Vielen Dank für die Aufklärung! Hat mir sehr geholfen. Ich bin schlauer *stolz is* :roftl

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben, bitte den Ändern Button nutzen, danke :)

  • Also die Ordner ist immer noch auf dem Desktop und die Dateien (blaue Kringel) installiert.


    Welcher Ordner befindet sich auf dem Desktop?
    Alle Datein, die du dir runterlädst, werden in den Download Ordner, der sich unter EigeneDatein/EAGames/Sims2 befinden sollte, entpackt. Sims2pack Datein werden (wie du ja schon richtig gemacht hast) mit einem Doppelklick installiert.


    Zitat

    Aber wie zur Hölle soll ich die IM SPIEL aktivieren??? O_O Ich hab keine Ahnung wie ich das mache...


    Wie du die Benutzerdefinierten Inhalte aktivierst, kannst du dir hier angucken.

  • Hi alle zusammen,
    (ich hoffe, ich schreíbe gerade in die richtige Box, ich bin ein Grünschnabel^^)
    ich hätte da auch eine Frage... ;)
    Wie kann man sich die Screenshots, die man im Spiel macht, auf dem Computer ansehen? Ich habe den Sims-Ordner auf meinem Computer durchsucht, aber ich finde keinen Ordner mit "Screenshots" oder so ähnlich...
    Ich habe wo anders gelesen, dass es ganz leicht geht, allerdings hielt der Verfasser dieses Satzes es nicht für nötig, zu sagen, wie man es macht. :D
    Danke schon mal im Voraus!
    LG, Zwüchen

  • Wenn du keine Add ons installiert hast, findest du die Bilder unter EigeneDaten/EAGames/Sims2/Storytelling.
    Hast du Add ons installiert findest du sie unter EigeneDatein/EAGames/Sims2/Neighborhoods/ und dann im entsprechenden Ordner der Nachbarschaft, wo du gespielt hast/Storytelling. :)

  • Is ja peinlich, ich stell ja mehr Fragen, als ich beantworten kann ^^'
    Aber diesmal ist es was gaanz simples: Und zwar, hat ein Ehepaar ziemlich viel Kohle.
    ihre Kinder sind auf dem College, und die Eltern... werden wohl bald den Löffel abgeben müssen.
    Aber... wie funktioniert es, bzw. wie kann ich machen, dass sich das Guthaben automatisch auf die beiden kinder überträgt?
    Und werden sie das alles verlieren, wenn sie vom College abgehen, und bekommen sie wieder die klassischen 20.000?
    Nicht, dass es das erste mal ist, dass ich in dieser situation stecke, dass hab ich schon geühlte 100-Mal durchgemacht,
    aber... vergessen :D
    ... und diesmal gehts das erste mal um WIRKLICH große Summen!


  • Hallo!


    Normalerweise können die Eltern den Kids kein Geld so überweisen, es gibt nur das Erbe nach dem Tod, allerdings wird das sehr weit gestreut aufgeteilt, auch an gute Freunde und ähnliches. Wenn du allerdings Nightlife oder ein neueres Add-On hast, gibts das Inventar. Kaufe einfach teure Gegenstände, leg sie den Eltern ins Inventar, lade die Studies ein und gebe ihnen die Sachen als "Geschenk". Dann können sie im Wohnheim drauf zugreifen und sie verkaufen, bzw. bis nach dem Studium warten und dann Geld draus machen. Im Inventar verlieren Gegenstände auch nicht an Wert.


    Wenn die Studenten von der Uni gehen, dann haben sie 20.000, richtig. Der letzte Student auf dem Grundstück nimmt dann mehr Geld mit, wenn im Haushalt mehr als 20.000 Dollar vorhanden sind, also bei 21.000 hat er dann auch genausoviel in der Nachbarschaft. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo!

    Mein Sim hat die Laufbahnlevel erreicht und möchte sich jetzt mit 4 Sims-Freunden gut anfreunden.
    Wenn ich viel mit ihnen Plaudere sie bewundere und sie freundschaftlich in Arm nehme passiert herzlich wenig oder sie verlieben sich :misstrau

    Wie werden die Sims am schnellsten gute Freunde?!

  • Dadid:
    Ansonsten könntest du dir auch auf SimWardrobe das Scheckbuch runterladen (Home -> Sims 2 -> Objects -> Other Objects -> Checkbook). Da kannst du ganz einfach eingeben, welchem Sim du wieviel "überweisen" willst, und wenn das geschehen ist, findet der betroffene Sim einen Scheck in seinem Inventar. Sehr praktisch.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hallo Leute :yeah,


    ich möchte gerne wissen, ob jemand das blonde NPC-Hausmädchen Chris Roessler aus dem Grundspiel schonmal von ihrem NPC-Dasein erlöst hat und mir sagen kann, was für ein Sternzeichen und was für An- und Abtörner sie hat.


    Vielen Dank :)
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • Welcher Ordner befindet sich auf dem Desktop?
    Alle Datein, die du dir runterlädst, werden in den Download Ordner, der sich unter EigeneDatein/EAGames/Sims2 befinden sollte, entpackt. Sims2pack Datein werden (wie du ja schon richtig gemacht hast) mit einem Doppelklick installiert.


    Wie du die Benutzerdefinierten Inhalte aktivierst, kannst du dir hier angucken.




    Okay. Ich habe die jetzt alle in den Downloadordner gepackt, mir WinRar runtergeladen und alles extrahiert UND einen Teil kann ich sogaer anwenden - leider nicht die neuen Frisuren von xmsims2 und auch das Makeup nicht, beim herunterlkaden von Kleidung (teilweise) und den Figuren hat es geklappt. Ich habe auch alle Meshes heruntergeladen (das Wort kannte ich bisher nicht mal -.-) und auch die installiert. Trotzdem fehlt die Hälfte. Liegt das nun an fehlenden Erweiterungen? Oder woran?

    Und noch eine Frage zu

    thesimsresource
    modthesims
    simstimes und
    simslice

    eine Bekannte meinte, die sind gebürenpflichtig - nun hab ich mich dummerweise registriert und auch schon fleissig gedownloaded... bei thesimsresource und modthesims... bei erstem ging ich davon aus, dass nur die mit schwarzen Rahmen und schlüssel kostenpflichtig sind... muss ich jetzt auf eine Rechnung warten

    *Hände über dem Kopf zusammenschlag*

    :hua

  • Okay. Ich habe die jetzt alle in den Downloadordner gepackt, mir WinRar runtergeladen und alles extrahiert UND einen Teil kann ich sogaer anwenden - leider nicht die neuen Frisuren von xmsims2 und auch das Makeup nicht, beim herunterlkaden von Kleidung (teilweise) und den Figuren hat es geklappt. Ich habe auch alle Meshes heruntergeladen (das Wort kannte ich bisher nicht mal -.-) und auch die installiert. Trotzdem fehlt die Hälfte. Liegt das nun an fehlenden Erweiterungen? Oder woran?


    Das müsste wohl an den Erweiterungen liegen. Das steht aber normalerweise daneben.
    Es ist aber so mehr oder weniger normal, dass man das Wort "Mesh" nicht kennt :D Ging mir genauso ;)




    Nein. ModtheSims ist definitiv kostenlos und selbst wenn Du ein Pay-Set kaufen würdest, ist das gekennzeichnet. Auf MTS2 ist aber alles kostenlos!
    Die anderen kenne ich nicht, aber es hätten Preise und sowas sichtlich daneben stehen müssen, da das ja auch hier ein Kaufvertrag wäre.
    Außerdem glaube ich kaum, dass Du eine komplette Rechnungsadresse angeben musstest, oder...? Simtimes müsste aber auch kostenlos sein. Von daher in der Hinsicht schonmal keine Sorge ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)