Beiträge von grizzlibaer

    Hi,

    als Adventurejunkie kann ich es Dir nur empfehlen. Das Spiel hat ein sehr schönes Gameplay und die Rätsel sind nachfolziehbar :D - Endlich mal wieder ein Adventure so wie es sein soll!

    Ich mußte nur 2x im Internet suchen (oder Zeitung gucken) - nicht in den Lösungen!!! (was, das wird man sicher selber herausfinden *g*), naja, das hat man nicht unbedingt im Kopf.

    gruß
    grizzli

    Hi Simtante :)

    ich machs ganz kurz. Ich hab auf meiner Seite ein Anfängertutorial für den Photoshop. Guck Dir das mal an und wenn Du fragen hast frag. Da erkläre ich auch wie das mit Ebenen geht ;) --> denke Bilder sind einfacvher zu verstehen als Worte

    gruß
    grizzli

    Ps: wegen der Strasse. Da wäre ich ganz vorsichtig. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man den Strassenbelag nicht entfernen oder verändern sollte da sonst keine Autos mehr fahren ... Aber das kann ich Dir nicht zu 100% bestätigen.

    --> ups, jetzt wurde ein neuer Beitrag draus. Eigentlich wollte ich meinen Eintrag ändern :misstrau

    grizzli

    Hi WretchedNight,

    zu Frage 2: Generell gilt: Hast Du was von einer Seite runtergeladen und möchtest sie auf Deiner Seite anbieten (mit eigener Grafik!!), muß das Copyright beachtet werden. Das ist nur fair denen gegenüber, die das Originalobjekt erstellt haben. Dazu gibt es eigentlich immer eine Readme (wovon man mindestens eine behalten sollte, besonders wenn man selbst Objekte erstellt und sie anbieten möchte). Weisst Du nicht vorher sie sind, würde ich vorschlagen das Du im "auf zur Downloadsuche" Thread nachfragst (evtl. mit Bilder damit die Leute das Objekt sehen können). Wenn Du herausgefunden hast von wem das Objekt ist, auf die Seite gehen und nach dem Copyright suchen/fragen. Anders würde ich die Objekte nicht anbieten.
    Das selbe gilt für Animationen die Du für andere Objekte genommen hast. Auch da sollte man das Copyright beachten

    zu Frage 1: die xml-Datei bekommst Du, wenn Du das Objekt exportierst. Diese findest Du in dem Ordner wo auch Deine bmp-Ordner sind. Diese xml-Datei einfach mit einem Texteditor öffnen und dann bearbeiten/speichern) :)

    Hilfestellung:

    OK, den Grafikteil (mit umbennen und erstellen) hast Du verstanden ...
    Zum besseren Verständnis würde ich erstmal genau diesen Endtable nachmachen. So lernt man was man machen muß. Und wenn ich ehrlich bin (mein Englisch ist auch nioht das allerbeste ;) ) habe ich mir immer die fertigen xml's angesehen und nachgearbeitet.
    zb Punkt 12. View XML after these changes --> hier kannst Du sehen was geändert wurde (fettgedruckt)
    oder Punkt 22. Click here to see the complete xml --> hier siehst Du die komplette xml-Datei sehen und was geändert wurde (fettgedruckt). Wenn Du es so gemacht hast, hast Du ein 4 Rotation's Objekt :)
    Es ist eigentlich gar nicht so schwer ;)

    gruß
    grizzli

    Zitat von Laurent

    Ok, danke, werds mal ausprobieren


    Viel Glück.
    Wenn Du jetzt in dem dementsprechenden Musikordner Deine Musik einfügst und dann mit dem MenüEditor Das PopUp so änderst das Deine eigene Musiksender drinne stehen (zb statt "Pop" -> "HippHopp" --> natürlich passend zur Musik ;) ) , hast Du Dein eigenes selbstgebastelte Radio :D

    --> Eigene Musik + Eigene Sender für die Auswahl

    gruß
    grizzli

    Hi,

    den Pool selber kannst Du nicht bearbeiten!! Der ist fest im Spiel. Das einzige was Du da machen kannst ist, einen Teppich drüberlegen (wie auch immer Du das gestalten möchtest)

    Zu den Strassenfliesen: Gute Frage wo die sind, aber ich denke mal das verhält sich so wie der Pool ....
    Ein Tipp von mir: einen 1tile Teppich erstellen der 4 Ansichten hat.

    Wenn Du Hilfe brauchst: bei http://www.simfreaks.com/
    unter "Tips n Tools" gibt es ein Tutorial wie man "Rotations" hinzufügt.
    Wenn Dir etwas ganz und gar unklar ist frag ruhig :)

    gruß
    grizzli

    Zitat von Laurent

    Ja, aber ich meine seinen eigenen Radiosender zu erstellen, also dass da bei der Stereoanlage nicht nur Rock etc. steht, sondern zum Beispiel auch Meine Musik!
    Oder steht das schon da und ich bin nur zu dämlich, um es zu sehen?! :help


    Du meinst das PopUp-Menü wo Du wählen kannst welche Musikrichtung Du spielen willst? Das kannst Du ändern.
    zb mit dem MenuEditor --> http://www.thesimsworkshop.com/index.php
    unter Downloads/Programs --> Seite 11

    gruß
    grizzli

    Zitat von Laurent


    Ehmm... Mich interressiert die Frage von Greecegirl auch! Weiß irgendjemand das?


    Hi,
    guck mal auf Aramis Antwort. Er erklärt genau in welchem Ordner Du welche Musik findest ....
    Besser kann man es nicht erklären :up

    gruß
    grizzli

    Hi SonGoku,

    ist nicht so einfach, oder vielleicht doch. Dazu muß man das Objekt hacken --> zb mit Iff Pencil 2. Aber was wo wie ...... gute Frage :D

    Es gibt zb Hackerforen (englisch) wo man danach Suchen oder Fragen kann
    zb: http://www.hackersresource.info/

    oder guck mal hier: http://www.c-and-c-enterprises.com/
    unter "do it yourself" .... da gibt es upgrades für mehr komfort usw. die Du bei Deinem Objekt mit Iff Pencil einfügen mußt. Man kann auch fragen wenn man damit nicht klar kommt ......

    Denn Iff Pencile bekommst Du hier: http://www.thesimsworkshop.com/index.php

    unter Downloads / Programs --> Seite 12

    Hoffe das hilft ein wenig
    gruß
    grizzli


    Zitat von SonGoku2510

    Hi Leute, ich will ein Objekt so verändern, dass es z.B. bei einem Bett nicht nur 3Komfort und 5Energie gibt, sondern z.B. 10 und 9 ! Außerdem würde ich gerne einige Objekte einstellen, sodass die Sims zum Beipiel beim Backen kochen lernen! Womit geht das?

    Hi Ratzi,


    kaufen. Oder wo bekommst Du sonst Programme her ;)
    Es gibt natürlich auch Testversionen um sich die Programme und deren Handhabung anzugucken.

    Grafikprogramme die geeignet sind: zb PaintShopPro, Photoshop (teuer) und zb auch Gimp das es kostenlos gibt (ähnlich wie Photoshop)
    Gimp findest Du hier: http://www.gimp.org/

    Ältere PaintShopPro-Versionen gibt es immer wieder auf Heft-CD's diveres Computerzeitschriften

    gruß
    grizzli

    naja, viel größer sollte er nicht sein sonst hast du ein Monster im Spiel stehen worauf der Sims nicht richtig sitzt *g*
    Ganz genau draufsetzen kannst Du ihn nicht ... nur ungefähr ... halte dich einfach an den Abstand der Ränder zum Stuhl .... und dann heisst die Devise: probieren geht über studieren ;)) - irgendwann hast Du es ungefähr raus und hast es leichter

    gruß
    grizzli

    Zitat von c.fraggle

    danke,

    habe mich gestern den ganzen nachmittag an shaklins erklärung zu 3d probiert. das tutorial mit dem sessel. hat ganz gut gefunzt bis auf das ende. da war dann der neue sessel (den ich auf den alten setzen will) im bild bei psp immer viel größer als der alte...ist das normal?? der guxkt dann an den seiten raus??? weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

    Hi fraggle,

    du hast ja Fragen :D - Aus einem normalen Bett ein Lovebett machen ... dazu mußt Du hacken! Und das ist gar nicht so einfach :snif

    ich habe 2 Tutorials gefunden. sind aber Englisch!! (mit Deutsch nichts zu machen)
    http://www.c-and-c-enterprises.com/
    http://www.angelfire.com/games4/simspegasus2/tutorials.html

    Wegen der "Bilder" für Objekte:
    im Prinzip sehr einfach .... gehe zb auf www.goggle.de und suche nach chair od. stuhl oder was auch immer ...
    Der Haken: Die Bilder haben meist nicht die richtige Position oder man hat nur immer eine Ansicht (wo man aber 2 oder mehr Ansichten benötigt)

    Wenn man Objekte machen möchte die auch richtig passen, sollte man beginnen sich mit 3D-Programmen zu beschäftigen. Auch da gibt es Freeversion:
    zb Blender: http://www.blender3d.com/
    oder gmax: http://www.discreet.com/products/gmax/
    oder 3DWings: http://www.wings3d.com/

    Es gibt noch andere. Was ich zb ganz gut finde (für einfachere Sachen) ist Milkshape. Milkshape ist Shareware (30 Tage zum testen) und kostet 25 Euro ... Hier ist die Bedienung sehr einfach: http://www.swissq u a k e.ch/chumbalum-soft/

    PS: nach swiss habe ich das q u a k e mit Leerstellen dazwischen geschrieben. Die löschen, damit die URL funktioniert (sonst würden da nur * stehen statt dem Namen ;) )

    Natürlich gibt es noch viele andere 3D Programme wie zb Carrara, Amapi ...

    Hoffe, konnte Dir helfen ;)

    gruß
    grizzli

    Zitat von Jolene

    Huhu!
    Ich hab vor einer Weile mal gehört das es sowas wie eine Übersichts-Liste gibt,wo man nachschauen kann wer welchen Mesh erstellt hat..weiss jemand ob und wo man sowas findet?Ich hab einige meshes,und möchte ein paar davon verwenden(für die Homepage für die ich skins erstelle)-weiss aber nicht von wem die sind....hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Viele liebe Grüsse!
    Jo


    Hi Jo,

    bei www.simfreaks.com im Forum gibt es eine Meshliste die aber nicht zu 100% aktuell ist .....
    --> Forum anklicken / SUPPORT: Sim University: Mesh Numbers

    gruß
    grizzli


    *wow* Supertolle Arbeit!!!!!!!!! Gefallen mir sehr gut!!!!!!!
    Die Stühle sehen super aus.
    Bei dem gelb/roten sieht es so aus als würden die Füsse im Stuhl stehen ... evtl. noch den zbuffer nachbessern

    Bei dem unteren sieht es so aus als müßte er noch ein Stückchen höher, kann das sein? Dann kommt das auch mit der Halterung hin, das die bis unter die Decke geht

    Aber echt gute Arbeit :applaus

    gruß
    grizzli

    Zitat von Maxie 69

    :wink Hi grizzli,

    wollte mal versuchen, selbst was zu erstellen. Nur was "einfaches" für den Anfang. Wo bekomme ich denn TMOG her? Wenn du sagst, es ist nicht schwer, werde ich es mal versuchen.

    Gruss Maxie


    Hi,
    uj, jetzt muß ich vorsichtig sein ;)
    Der TMOG in der Handhabung ist eigentlich sehr einfach
    Runterladen kannst Du ihn hier: http://www.thesimstransmogrifier.com/

    Ein Deutsches Tutorial dazu findest Du hier: http://www.thesims.de/
    (Linkes Menü: Die Sims/Tutorials/Objekte erstellen)
    Da findest Du auch Tutorials wie Du das Objekt in einerm Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten kannst

    --> Ob das nun einfach ist und Du damit klar kommst solltest Du am besten selber testen :)

    gruß
    grizzli

    Hi,
    das sofa hab ich erst beiseite geräumt .... ich habs im spiel gehabt, und der sims da drauf als wäre das ein kinderliliputanerschrumfsofa :lachen:lachen
    da muß ich wohl noch superviel dran arbeiten und jedes einzelne teil runterherum bauen :rolleyes
    jetzt versuch ich mich mal in 3d-basteln und bin dabei ne aussenlampe zu machen :D - geht bis jetzt ganz gut, mal gucken

    wenn du die dateien gefunden hast nur her damit. wäre gelacht würden wir das nicht hinkriegen ;)

    grizzli