Beiträge von grizzlibaer

    Zitat von Livia

    Ja, ich hab schon alles gemacht.
    Also die .xml Datei einfach in den Downloads Ordner packen, der wie? Da muss doch eigentlich eine .iff Datei rein, oder?

    EDIT: Du meinst wahrscheinlich in den Transmogrifier importieren. Das hab ich schon längst getan. Und es klappt trotzdem nicht. Übrigens hab ich einen Zaun aus einem Zaun gemacht, also müsste das dort schon richtig stehen, also wo es angezeigt wird.


    genau das meinte ich :D - die xml muß importiert werden. die iff-datei existiert ja schon ;)
    Was genau klappt nicht? Kommt ne Fehlermeldung? Wenn es nicht richtig dargestellt wird wäre es hilfreich könntest Du ein Bild posten

    gruß
    grizzli

    Zitat von Livia

    Das ist meine Frage. ICh habe alle objekte schon fertig, hab sber vergessen, wie man sie ins Spiel bringt.


    Hast Du schon ein Objekt exportiert und dieses bearbeitet? Wenn ja einfach die xml die dabei ist importieren. Hast Du noch nichts exportiert am besten dieses Tutorial (unter Tutorials/ Transmogrifer) angucken (gute Bilder, einfache Erklärung) ;)

    gruß
    grizzli

    Zitat von karotte

    hallo

    ich habe in meine villa eine treppe gebaut.ich kann sie jetzt aber nicht mehr entfernen :kopfkratz ,da kommt dann:gegenstand in gebrauch!-was aber gar nicht stimmt. meine hausbewohner können sie auch nicht besteigen und müssen zur treppe auf der anderen hausseite :heule

    was kann ich machen,ratlosbin
    grüßle,elena


    Hi,
    wenn tatsächlich kein Sims die Treppe in Benutzung hat (alle Sims woanders hinschicken) gibt es einen Trick:

    Drücke einmal STRg+ALT+C --> links oben erscheint ein Cheatfenster
    Dort gibt folgenden Befehl ein: move_objects on und drückst Enter, Entferne die Treppe. Danach 1x ESC drücken und das Fenster verschweindet wieder

    Die Treppe sollte jetzt weg sein

    gruß
    grizzli


    Hi judy

    Ich habe ein PS-Tutorial auf meine Seite --> Ist für die Objekterstellung
    Dort erkläre ich jedoch die Werzeuge. Vielleicht hilft Dir das ein bischen weiter. Ansonsten müßte ich wissen wo Du genau nicht weiterkommst. Dann könnte ich Dir auch eine konkrete Antwort geben. Ich selbst arbeite mit PS6

    gruß
    grizzli

    Zitat von Glindovia

    Jupp, hab alles so gemacht, alle Bilder im 8-Bit-Modus, a-Bild is weiß mit schwarzem Hintergrund, z-Bild is grau (unterschiedlich, je nach Form) mit weißem Hintergrund und das P-Bild ist die Lampe in Echt-Farben mit gelbem Hintergrund.


    Kannst Du evtl. ein Bild posten. Dann könnte ich vielleicht mehr sagen ...

    gruß
    grizzli

    Zitat von Glindovia

    Hallo,

    ich hab heute meine erste eigene Lampe erstellt und nach ein wenig Probieren sah auch alles aus, wie die sprites anderer Simobjekte, der Transmogrifier hat das gute Stück importiert und nun ist da nichts, wenn ich auf die Vorschau gehe - quasi eine unsichtbare Lampe.
    Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Danke, sagt Glindovia


    Hi,
    1 Möglichkeit: Hast Du die Bilder im richtigen Farbmodus gespeichert? Du mußt mit 256 Farben (8bit) speichern. (Photoshop iniziiert)
    2. Möglichkeit: Aplhakanal: Hintergrund ist schwarz, Objekt weiss (ist das Objekt hier in Grautönen, wird es mehr oder weniger durchsichtig)
    Alphakanal ist die bmp-Datei die ein a drinne hat

    gruß
    grizzli

    Zitat von leila120

    Ich hab so ein sofa schon mal auf TSR gesehen leider war das Pay.
    Könntest du mir das auch schicken ????

    Leila120@gmx.at :amor



    Hi Leila,

    ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse. Diese Teile sind erstmal exklusiv für Kaori, da sie diese Teile angefragt hat. Ich plane ein Update damit und mit dazugehörigen Möbel. Dann kannst Du sie jederzeit runterladen. Ich hoffe Du kannst noch solange warten :)

    lieben gruß
    grizzli

    @ Kaori

    Sorry das es gedauert hat. Ich bin jetzt fertig und hab auich eine kleine Überraschung (ich hoffe es gefällt Dir ;) )

    An welche Adresse soll ich es schicken?

    --> Das wird dann das übernächste Update auf meiner Seite - dann gibts auch ein paar passende Möbel dazu :)

    gruß
    grizzli


    im Prinzip ist es so wie du es geschrieben hast. Auschneiden, zusammenfügen, bearbeiten, ausschneiden, einfügen, speichern ;)

    Im Tutorial ist das noch Bildlich dargestellt wie das im Photoshop geht.

    :knuddel grizzli

    Hi Tantchen *g*

    1 Regel:
    clone ein mehrteiliges Objekt (das später im Spiel benutzt wird)
    2 Regel:
    schneide das Objekt in der bmp aus (alle Teile)
    3 Regel:
    Neue Datei erstellen --> Teile einfügen und zusammensetzen

    .... *uff* erklären ist schwierig *grübel* - Ist eigentlich ganz einfach *überleg*, ahja, ich hab ein kleines Tutorial geschrieben (für jemand anders) da erklär ich wie man nen mehrteilen Tisch erstellen kann ...
    Da kannst Du erkennen was wichtig ist, auch für Deine Bank ;)

    an welche Email soll ichs schicken?

    gruß
    grizzli

    Zitat von Kaori

    Ähhh . . .
    Naja, nich so schlimm.
    Is echt nett von dir, dass du mir das machen willst.
    Auf das PS komm ich wenn wirklich noch zurück - aber momentan wüsste ich nichts, was ich noch bräuchte?!


    nur als zwischeninfo: ich habe damit angefangen die sofas zu machen. es dauert aber noch ;)
    gruß
    grizzli

    Zitat von Kaori

    Genau das ist es! Habe eigentlich nun extra ein Pic gemacht, aber auf unserem PC ist u.U. ein Wurm. Jedenfalls hat sich so ne Startseite in unserem 2. Browser festgesetzt, die immer ein Java-Teil (wie genau das wieder heißt weiß ich grad nich) aufmacht, das ein Trojanisches Pferd einschleußen will. Deswegen lass ich das mit dem Hochladen von Bildern erstmal.


    oki,
    wird aber dauern. mich macht im moment grad der zbuffer fertig *grummel* - objekte erstellen geht ja schnell, aber das grauzeug ist echt fiese

    gruß
    grizzli

    Hi,
    bekommt man dieses MyFriends nur angezeigt wenn man jemanden auf der Buddyliste hat?

    Egal wo immer ich gucke (auch in meinem Kontrollzentrum) steht immer
    Keine Angabe: Benutzer
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

    Außer auf der Indexseite, da wird mir immer der selbe User angezeigt .....

    gruß
    grizzli

    Zitat von Kaori

    Ich glaube das ist daher . . . aber soviele solche Sofas gibts ja nicht . . . hoffe ich jedenfalls *g* - unübersichtlich, zu welchem Addon was gehört, wenn man später einsteigt und alles auf einen Schlag installiert . . .
    Wäre TOTAL nett von dir! - Und warten kann ich allemal . . .


    Nur zur Absericherung ;)

    Kosten 699 - Name: Poissons de Vol-Cafesofa
    Komfort: 7 / Energie: 4

    --> das ist das was ich meine das es ist *lol*

    gruß
    grizzli

    Ps: Brauchste noch was dazu?

    Zitat von Kaori

    Ich glaub, das hier ist der richtige Thread für mein "Problem":
    Ich wollte fragen ob mir jemand von dem dunkelgrünen 2er-Sofa (Oiginalobjekt) ein 3er-Sofa und einen Sessel passend dazu machen kann? :help
    Bitte! Wäre ganz lieb! Bis ich das mit den Programmen und so find und kapier' ist wahrscheinlich schon "Die Sims 4" erschienen . . . ;)


    Hi, meinst Du das aus "Tierisch gut drauf"?

    Also wenn Du etwas Geduld hast .... Ich bin grad dabei etwas für den Garten zu machen, das dauert aber noch. Ich kann Dir nicht sagen wie lange :rollauge

    gruß
    grizzli

    Ps: Wenn es jemand schneller machen kann ...... ;)