Beiträge von grizzlibaer

    Zitat von Alias

    Hab das nebenher mal bei ModTheSims2 gepostet. Wurd nun mit der Version 0.18 gefixt. Nun kann man auch geclonte Objekte recolorieren... *freu*



    Also die 0.18 gibt es schon *gradgeholthab* Aber ich habe keine Ahnung wie ich jetzt mein Objekt färben kann :( - Hast Du es scchon rausgefunden?

    gruß
    grizzli

    @ Xanathon

    Nu bin ich sichtlich überfordert. Ich wollte grad fragen wie das mit dem colorieren von mehreren Teilen geht (da ich nur die Beine und das Gestell colorieren kann aber nicht die Platte), aber wenn ich auf den Thread gehe den Du gepostet hast ... das ist zu viel für mich :schoko. Ich hab so schon meine liebe Not mit den Englischen Tuts fertig zu werden, aber nu bin ich fertisch. Muß man da alles machen was da steht? Oder geht das auch einfacher? Oder kapier ich was nicht? Nur um 1 Objekt mit zb 2 Teilen zu colorireren .....
    :help

    PS: mein erstes Objekt ist im Spiel. Naja nicht perfekt (und auch noch falsch rum *lol*) aber ich habs geschafft. Hab übrigends mit diesem Tutorial gearbeitet:
    http://meshtool.modthesims2.com/Tutorial.html

    --> Wobei ich Schritt 8 +9 nicht ganz nachvollziehen kann und weggelassen hab
    :misstrau

    gruß
    grizzli

    Zitat von xanathon


    Was ich eher meinte, war die nötige Nachbearbeitung der packages, nachdem man die neuen .obj- Dateien importiert hat.



    Mach mir keine Angst :erschreck. Soweit bin ich noch nicht. Ich bastle immer noch rum. Ich hab eh schon meine liebe Not mit 3D (hab keinen 3D-Blick <-- falls Dir das was sagt ...) Na da muß ich durch. Ist es denn anders als wenn man nur das bestehende ändert?

    Danke xanathon,
    jetzt weiss ich warum diese Platten existieren :) Ich glaub ich kann mich mit dem löschen beherrschen *g* Das bedeutet aber wenn ich ein neues Objekt erstelle muß auch sowas existieren?

    das ich das Originalobjekt löschen muß ist mir klar ;)
    Ich werd mal dieses ändern. Zum testen ....

    Ich kenne mich mit Milkshape soweit relativ gut aus (durch Sims1 ;) ). Du meinst wahrscheinlich den Part mit der Textur? Ja das ist nicht so einfach und ziemlich nervig. Das Tut hab ich mir schon gespeichert. Das Englische schreckt mich im moment noch ab .....

    gruß
    grizzli

    Hi,

    ich bin mal wieder beim Versuch ein Objekt zu clonen :schwitz
    Ich bin jetzt soweit das ich es als obj exportiert habe und es ins Milkshape importiert habe.
    Frage:



    Ist das normal das um den Tisch herum diese &quot;Platten&quot; sind? Kann man die löschen oder müssen die da sein?
    Und wenn ich statt dessen jetzt ein eigenes 3D objekt nehmen will kann ich das einfach einfügen und das andere Objekt löschen?

    Ich hab das schon mal versucht. Das Ergebis sah so aus das ich das Objekt zwar im Spiel hatte aber neben dem Objekt in Nprmalgröße hatte ich das gleiche Objekt als &quot;Zwilling&quot; nochmal riiiiiesengroß im Bild. Das ging sogar soweit das ich es gar nicht komplett sehen konnte.

    gruß
    grizzli

    @ Tantchen
    Gibt es da nicht einen MOD für das Forum der die geposteten Bilder automatisch verkleinert, und zwar auf die Größe die man im Adminbereich einstellt, und durch ein klick auf das Bild wird ein neues Fenster mit dem Originalbild geöffnet? Das wäre eine generelle Lösung für zu große Bilder, und zwar für überall hier im Forum ;)

    Auch mir gefällt die Idee eines neuen Unterforums mit einzelnen Updatethreads

    gruß
    grizzli

    oh, das wußte ich nicht. Hab schon länger nichts mehr mit dem Bodyshop gemacht. Ich bin wohl zu langsam :misstrau - aber hier ändert sich ja fast stündlich immer was *g*



    Zitat von Funky

    grizzlibaer:
    Die Seite geht leider noch von dem altem Body Shop aus ("Dieses Tutorial ist daher nicht mehr aktuell und bietet keine Hilfe mehr."), dem vor dem Erscheinen von Sims2, wo es noch die blau/lila-farbene Normal Map gab.

    Schade, dass es nicht mehr aktuell ist .__.

    Na klar doch. Cinema 4D kenn ich leider nicht. Ich hab auch so meine liebe Not mit den 3D Programmen :stick (naja, ich hab den 3D Sinn nicht und da ist es noch schwieriger :supi <-- *lol*)

    Ich hoffe ja immer noch das für das Färben und eigene Objekte was offizielles rauskommt. Vielleicht schaffen sie das ja jetzt bei Sims 2:kopfkratz

    grüßli
    grizzli

    Hallöchen Tantchen,
    wenn Du es geschafft hast nen eigenes Mesh ins Spiel zu bekommen und es funktioniert, schreibste dann wieder ein Tutorial? Dein Recolor-Tut war das einzige mit dem ich klarkam :stick

    Ich hab es zwar schon mal geschafft nen Tisch zu importieren, aber das war ein Mördergroßer Tisch der irgendwie den ganzen Bildfschirm ausfüllte :hua:lachen. Anleitung hatte ich von Modthesims. Das Problem ist das nie ein Bild von Milkshape mit dem Objekt gezeigt wird. Als ich nämlich diesen Tisch ausm Tutorial in den Milkshape inportiert hatte war der mit Platten eingepackt :misstrau

    Wäre echt supertoll :kuss :rosen

    Zitat von Tantchen

    .... ich versuch mich grad am modellieren von Meshes,

    Hi,

    um weitermachen zu können brauchste jetzt schon die Hashnummer bzw. den Namen:

    Geh in SimPE und dann zu TEXTURE IMAGE / PLUGIN ANSICHT (da solltest Du ja noch sein)
    Dateiname: Ist (oder sollte sein) eigentlich der Name der als .package abgespeichert wurde von Dir .... zb deinname_bettwaesche.package

    --> unter Filename auf -> ASSIGN HASH klicken. Du erhälst eine Hash-Nummer vor dem Namen zb #0x014b7b0!

    Würde jetzt bedeuten das Du eintragen mußt: #0x014b7b0!deinname_bettwaesche_txtr

    gruß
    grizzli

    Hi janining1980

    Wenn es gar nicht geht öffne Deine gerade abgespeicherte Datei nocheinmal ... Ab und an ist es mir auch passiert das er nicht alle Dateien hineinkopiert hat (alles leer ...) - erst nach den 2 Anlauf oder so hat es geklappt

    Achja: Ich hab die Version mit r .... Da gibt es zb statt diesem Save-Button dieses Commit rechts .....

    Was versuchst Du denn zu machen?

    gruß
    grizzli

    Hi Leute,

    irgendwie werd ich mit der Suche nicht fündig oder ich such einfach nur falsch :(

    Ich suche dunkelhäutige Frauen/Kinderskins (Mädel, Jungs), die im Afrikanischen Stil sind (zb Baströckchen, Strandbekleidung)

    Weiss jemand zufällig schöne Seiten?
    Danke für die Hilfe
    gruß
    grizzli

    Zitat von AtomicBlondBoy


    (eine kleine Frage noch nebenbei, kann man den Pfad ändern beim BodyShop wenn man Skins komprimiert und speichert´? oder müssen die immer alle auf dem Desktop landen?)


    hmmm, mit dem BodyShop hab ich so gut wie keine Erfahrung. Aber bei jedem Programm kann man Pfade ändern. Das wird da nicht anders sein ..... Evtl. ist da ein Symbol oder diese 3 ... wo man draufklicken kann um zur Auswahl zu kommen?

    gruß
    grizzli

    PS: Gutes gelingen beim cmx-basteln ;)

    kein prob mario :)

    irgendwo sind diese cmx-Dateien. Die haben irgendwie noch nen Zusatz hintendran, deshalb ist es besser man macht die selber. Das geht wirklich sehr schnell (hoffe ich)

    Einfache cmx-Datei erstellen:

    1. cmx Maker öffnen
    2. FileType: Body oder Head wählen (also ist es ein Körper oder ein Kopf)
    3. Body or Head File Name (SKN): Hier die skn-Datei auswählen
    4. Save
    5. Quit

    Fertig. Du hast zu der entsprechenden skn-Datei Deine cmx-Datei

    [i]cmx-Datei mit Zubehör (zb Brille, Hut, Gürtel ...) erstellen:

    [/i] 1. cmx Maker öffnen
    2. FileType: Body oder Head wählen (also ist es ein Körper oder ein Kopf)
    3. Body or Head File Name (SKN): Hier die skn-Datei auswählen
    4. Accessories: Auf Add klicken
    5. Attachment Point: Hier den Körperteil wählen wo das Zubehör sitzen soll. Beschreibung Körperteile hier unter Tutorials/Program Help/SKN2OBJ Guide: Seite 2 Bild "Stick Man Diagramm"
    6. Accessorry Model File: Hier die skn-Datei des Zubehörs auswählen
    7. OK
    8. Save
    9. Quit

    Hoffe es ist so erklärt das Du damit klar kommst :)

    gruß
    grizzli

    Zitat von AtomicBlondBoy

    Hi,

    ich wollte mir einige Skins vom Laufsteg in den normalen Skin Ordner packen oder auch zur Unterwäsche etc.....ich hab mir die Skins aus der Far datei geholt und irgendwie fehlen mir aber die cmx dateien dazu.......wo sind die?????


    Hi,
    die cmx-Dateien machst Du Dir am Besten selber .... sichere Methode
    Diesen findest Du hier: http://www.simwardrobe.com/ --> unter Programs

    wenn Du Hilfe dazu brauchst ... ich erkläre es gerne

    gruß
    grizzli